Jump to content

Bis zu welchem Alter Sex haben..?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Caligula141:

Klar, wer kennt das nicht. Da unterhält man sich mit Personen im Alter von 70+ und selbstverständlich plaudern die Senioren der Generation "Sex tabuisieren" ganz ungehemmt über ihr Sexualleben. Und das immer wieder. 

Wen will der TE eigentlich verar...?

Alter, die Leute die heute 70+ sind, sind 1950 geboren und waren 1968 süße 18 Jahre alt. Alter, die haben die Freie Liebe und den Gruppensex erfunden. Generation "Sex tabuisieren"? Von welchem Baum hast Du denn geraucht? "Wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment." "Make love, not war" "Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen." Jau, in Woodstock wurde der Sex wahrlich tabuisiert. 😂🤣😂 Generation "Sex tabuisieren" träum weider Alder.
😁 Peace Mann

Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb Herr-vor-ragend:

Hi.. 

ich habe immer wieder in vielen Gesprächen, mit älteren (70+) Menschen immer wieder feststellen müssen, dass sowohl ältere Menschen irgendwann ihre Sexualität quasi Abschalten oder Einschlafen lassen.. aber auch mit jüngeren Menschen (30-) oder dem Baby-Bombern (~55) höre ich ähnliche Ansichten.. irgendwann ist vorbei.. 

das erschreckt mich..!!!!

ich möchte bis zu meinem Tod immer Sex haben.. ich verstehe das es körperlich ggf. Irgendwann nicht mehr zur eigentlichen Penetration kommt.. aber Oralsex geht doch noch.. und gesunde Hände haben dann hoffentlich noch beide.. 

warum sollte das also aufhören..? klar visuelle Reize nehmen dann ab, aber Verbundenheit, Liebe, Zuneigung sind dann umso stärker.. 

wie seht ihr das?

Frau/Mann/Paar - alt und jung ?????

 

ich weiß das ist ein heikles Thema und es geht hier auch nicht um Vorlieben á la alt und jung sonder um Paare die zusammen alt werden.. 

ich kenn ü80 DOMs, die immernoch sehr gut dabei sind (in dem fall auf SM bezogen)..

ich hab in meiner zeit als altenpflegerin so einiges erlebt..auch ein 'sich verlieben in hohem alter'..

 

egal, auf was man nu steht, das iss ja nich einfach weg...auch wenn hormone viel bewirken können, grad bei uns mädels

Geschrieben

Da ich vorhabe 99 Jahre alt zu werden,...mindestens so lange!

Geschrieben
Hallo - ich erlebe immer wieder wie sich der Sex ändert bei alten Männern. Oft ist er durch verschiedene Umstände etwas eingeschränkt- aber es ist immer was da. Wenn man sich darauf einlässt macht das auch richtig Spaß
Geschrieben
Am 18.8.2023 at 09:28, schrieb bi-stute-tut:

ich will mit 100 auf einer frau sterben beim sex

Das ist schon eine ziemlich egoistische Hoffnung! 

vor 13 Stunden, schrieb towel:

ich kenn ü80 DOMs, die immernoch sehr gut dabei sind (in dem fall auf SM bezogen)..

ich hab in meiner zeit als altenpflegerin so einiges erlebt..auch ein 'sich verlieben in hohem alter'..

 

egal, auf was man nu steht, das iss ja nich einfach weg...auch wenn hormone viel bewirken können, grad bei uns mädels

Sicherlich spielen auch Hormone eine Rolle, erst recht bei euch Frauen, doch auch der „Kopf“ ist nicht unwichtig… 
 

Es gibt Frauen, die mehr Lust/Spaß am Sex haben, nach ihren Wechseljahren. 

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Alter, die Leute die heute 70+ sind, sind 1950 geboren und waren 1968 süße 18 Jahre alt. Alter, die haben die Freie Liebe und den Gruppensex erfunden. Generation "Sex tabuisieren"? Von welchem Baum hast Du denn geraucht? "Wer zweimal mit der Gleichen pennt, gehört schon zum Establishment." "Make love, not war" "Auf deutschem Boden darf nie wieder ein Joint ausgehen." Jau, in Woodstock wurde der Sex wahrlich tabuisiert. 😂🤣😂 Generation "Sex tabuisieren" träum weider Alder.
😁 Peace Mann

Oha. Jeder blamiert sich so gut er kann, gell?

Für dich zur Info: Die Generation 70+ ist meine Elterngeneration und die haben im Alter von 18-20 Jahren GEARBEITET. Die kannten Rainer Langhans und Konsorten nicht mal aus dem Fernsehen. Die von dir bewunderten 68er waren eine elitäre Clique verwöhnter Wohlstandsschnösel wie heute die Klima-Terroristen.

Damals wie heute hat eine durchgeknallte Minderheit lauthals ihre Weltanschauung in die Welt hinausgebrüllt, um Aufmerksamkeit zu generieren. Ob es dir passt oder nicht: Sex war und ist bei der Generation 70+ ein Tabu-Thema. Deine kruden Thesen glauben sie dir vielleicht auf einem Grünen-Parteitag, wo der IQ der Teilnehmer mit der Konfektionsgröße korrespondiert. 

Bildung ist heute kein Privileg mehr. Du kannst das Versäumte nachholen, wenn du das willst. Sei stark! Ich glaub an dich!

Geschrieben

Ich denke ist eine ziemlich individuelle Angelegenheit mit der Sexualität, ich habe immer noch sehr grosses Verlangen nach Sex und das mit 70. Ich muss allerdings zugeben ich habe auch Freundinnen die schon seit 20 Jahren keinen Beischlaf mehr hatten und das Thema Sexualität strikt ablehnen. Also alles sehr individuell.....

Geschrieben

Kann doch jeder machen, wie er möchte.

Vorausgesetzt die Gesundheit spielt mit, können sexuelle Handlungen auch im höheren Alter stattfinden. Je nach Lust und Laune.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja nun schon "älter" (laut Deiner Definition) und habe immer noch Spaß am Sex.

Allerdings gibt es einige ... hm ... etwas speziellere Variationen, die ich einfach körperlich nicht mehr ausüben kann.

Und ich vermute, das wird mit zunehmendem Alter nicht besser werden.

Und ich habe gemerkt, dass ich mit den Wechseljahren nicht mehr "anlasslos" geil werde, sondern einen Auslösereiz in Form eines sexlustigen Partners brauche.

bearbeitet von Spreeathenerin
Sinnentstellender Schreibfehler
Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Caligula141:

Oha. Jeder blamiert sich so gut er kann, gell?

Für dich zur Info: Die Generation 70+ ist meine Elterngeneration und die haben im Alter von 18-20 Jahren GEARBEITET. Die kannten Rainer Langhans und Konsorten nicht mal aus dem Fernsehen. Die von dir bewunderten 68er waren eine elitäre Clique verwöhnter Wohlstandsschnösel wie heute die Klima-Terroristen.

Damals wie heute hat eine durchgeknallte Minderheit lauthals ihre Weltanschauung in die Welt hinausgebrüllt, um Aufmerksamkeit zu generieren. Ob es dir passt oder nicht: Sex war und ist bei der Generation 70+ ein Tabu-Thema. Deine kruden Thesen glauben sie dir vielleicht auf einem Grünen-Parteitag, wo der IQ der Teilnehmer mit der Konfektionsgröße korrespondiert. 

Bildung ist heute kein Privileg mehr. Du kannst das Versäumte nachholen, wenn du das willst. Sei stark! Ich glaub an dich!

Hihihi, "Iiiieh, mein Eltern haben keinen Sex." Das kennt man sonst nur von pupertierenen Tenagern, aber manch ein Gaius Caesar Augustus Germanicus ist wohl auf diesem Niveau hängengeblieben.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Hihihi, "Iiiieh, mein Eltern haben keinen Sex." Das kennt man sonst nur von pupertierenen Tenagern, aber manch ein Gaius Caesar Augustus Germanicus ist wohl auf diesem Niveau hängengeblieben.

Ich dachte mir schon, dass du nach deinem ganzen "Hihihi" und "Alder"-Gelaber intellektuell mit meiner Antwort überfordert bist. Macht aber nix. Lies die Letzte Zeile meines Posts und du kannst hoffnungsfroh in die Zukunft schauen. :grin:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Bei mir sind Lust und Verlangen nach wie vor gegeben. Im Alter ist es eher noch stärker geworden. Solange der Mensch Freude daran hat, soll er auch Sex praktizieren.

Geschrieben

Ich musste gerade an das Thema denken ab welchem Alter man seinen Führerschein abgeben soll und jetzt diese Frage..

Da bekommt man ja Angst davor alt zu werden , wenn ab einem gewissen Alter alles in Frage gestellt wird was Spaß macht.

Gut , dass man Sex im Alter nicht mit einem Befähigungsnachweis versieht, der ab einem bestimmten Alter seine Gültigkeit verliert.🤙😄

 

Geschrieben

Es liegt vielleicht manchmal am Alter 70+, aber es gibt auch jüngere (sowohl Männer als auch Frauen), bei denen der Sex unbedeutend geworden ist und die irgendwann kein Interesse mehr daran haben, was wir nicht verstehen können. Gründe dafür gibt's sicher mehrere (Stress im Haushalt, mit den Kindern, im Beruf), aber wir finden, dass der Sex deshalb nicht zu kurz kommen sollte. Im reiferen Alter hat man das nicht und deshalb macht der Sex doppelt Spaß. :P

 

Geschrieben

Da fällt mir auch was dazu ein bzgl. Alter....

Ich wurde von einem Interessenten angeschrieben und nach 2 Tagen ohne Antwort von mir, ich sitze nunmal nicht ständig am PC, gefragt, ob ich mit 65 J., nicht zu hohe Ansprüche hätte 🤔

Gibt's ne Altersgrenze für Ansprüche?

Ab wann darf ich keine mehr haben bzw. welche wären denn altersgerecht?? 😂😂

 

 

Geschrieben
Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

ich habe immer wieder in vielen Gesprächen, mit älteren (70+) Menschen immer wieder feststellen müssen, dass sowohl ältere Menschen irgendwann ihre Sexualität quasi Abschalten oder Einschlafen lassen.. aber auch mit jüngeren Menschen (30-) oder dem Baby-Bombern (~55) höre ich ähnliche Ansichten.. irgendwann ist vorbei..

höre (und lese) ich auch oft
ziemlich schrecklich und deprimierend... so will doch keiner leben...
 

Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

das erschreckt mich..!!!!

ich möchte bis zu meinem Tod immer Sex haben

Mich erschreckt das auch !!!!! :jumping:
und das ist auch mein Wunsch...
 

Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

ich verstehe das es körperlich ggf. Irgendwann nicht mehr zur eigentlichen Penetration kommt.. aber Oralsex geht doch noch.. und gesunde Hände haben dann hoffentlich noch beide.. 

warum sollte das also aufhören..?

Also wenn es "aus körperlichen Gründen nicht mehr zur Penetration kommt", dann fehlt schon sehr viel Gefühl und Qualität und Genuss, wie ich grade eben im Parallelthread "Sex im Alter" geschrieben hatte.
aber klar geht alles noch...
 

Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

klar visuelle Reize nehmen dann ab, aber Verbundenheit, Liebe, Zuneigung sind dann umso stärker.. 

wie seht ihr das?

Davor "fürchte" ich mich ein bisschen, ja...
Wenn eine Sexpartnerin dann mal 60 oder 70 ist, können diese Reize tatsächlich deutlich geringer werden...
...und dadurch weniger erregend wirken...

Im Moment hatte ich dahingehend noch keine Erfahrungen:
Entweder waren die Frauen noch deutlich unter diesem Alter, oder sie sahen auch in diesem Alter noch sehr sexy aus (wobei Ü60 hatte ich noch nicht).

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Sektperle58:

Ab wann darf ich keine mehr haben bzw. welche wären denn altersgerecht

Die Frage ist ja endlich mal leicht  zu beantworten.

Hier nur eine kleine Auswahl:

Stricken

Kreuzworträtsel 

Medikamente sortieren 

Marmelade einkochen 

zu Feierabend im Supermarkt die Kasse blockieren 

🤣

bearbeitet von jooe50
Geschrieben
Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

Hi.. 

ich habe immer wieder in vielen Gesprächen, mit älteren (70+) Menschen immer wieder feststellen müssen, dass sowohl ältere Menschen irgendwann ihre Sexualität quasi Abschalten oder Einschlafen lassen.. aber auch mit jüngeren Menschen (30-) oder dem Baby-Bombern (~55) höre ich ähnliche Ansichten.. irgendwann ist vorbei.. 

das erschreckt mich..!!!!

ich möchte bis zu meinem Tod immer Sex haben.. ich verstehe das es körperlich ggf. Irgendwann nicht mehr zur eigentlichen Penetration kommt.. aber Oralsex geht doch noch.. und gesunde Hände haben dann hoffentlich noch beide.. 

warum sollte das also aufhören..? klar visuelle Reize nehmen dann ab, aber Verbundenheit, Liebe, Zuneigung sind dann umso stärker.. 

wie seht ihr das?

Frau/Mann/Paar - alt und jung ?????

 

ich weiß das ist ein heikles Thema und es geht hier auch nicht um Vorlieben á la alt und jung sonder um Paare die zusammen alt werden.. 

Abgesehen davon, dass man Liebe und Verbundenheit auch anders ausdrücken kann, denke ich, jeder sollte solange Sex haben, wie es ihm Spaß macht und es halt körperlich noch funktioniert. Ist wohl kaum ein festgelegtes Datum. Bei dem einen früher beim anderen später. 

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb jooe50:

Die Frage ist ja endlich mal leicht  zu beantworten.

Hier nur eine kleine Auswahl:

Stricken

Kreuzworträtsel 

Medikamente sortieren 

Marmelade einkochen 

zu Feierabend im Supermarkt die Kasse blockieren 

🤣

 

😂😂😂Hätte ich selbst drauf kommen können, Dankeschön für die Auswahl 👍👍

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Am 19.8.2023 at 09:31, schrieb HansDampf77:

Es gibt Frauen, die mehr Lust/Spaß am Sex haben, nach ihren Wechseljahren. 

......Und Männer die schon ab 40 Problemchen haben :-((

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Sektperle58:

ob ich mit 65 J., nicht zu hohe Ansprüche hätte 🤔

Das wird von einigen Herren hier ja ständig gefragt unabhängig vom Alter. Sie denken, sie sind Gottes Geschenk schlechthin, frauen, die sich hier anmelden sind ja nur "Resterampe" die draußen sowieso keiner will usw. usf :-((

Geschrieben

Um die Frage abschließend zu beantworten. 
Bis der Arzt kommt wie es so schön umgangssprachlich heißt 🤙😄

×
×
  • Neu erstellen...