Jump to content

Bis zu welchem Alter Sex haben..?


He****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-6:

......Und Männer die schon ab 40 Problemchen haben :-((

Diese „Probleme“ sollten dann hinterfragt werden… 

Z.T können diese Männer es selber beeinflussen, von der Art und Weise wie sie leben… 

Geschrieben

.....sexuelle Aktivitäten im hohen Alter...aber gerne doch...so lange es geht oder bis das der Tod uns scheidet...die Sexualität und mich 🤭🤭

Geschrieben
Wenn man vielleicht nicht mehr das passende Gegenüber findet oder hat wirds halt schwieriger. Znd in der heutigen Zeit umso mehr. Nicht alle wollen ins Bordell gehen weil ihnen das evtl. nicht zusagt. Und dann ist halt früher Schluss mit Bettgeschichten. Leider.
Geschrieben

Oh scheinbar bin ich sehr sehr oft und zeitlich weit gestreckt 70+

 

Generell bin ich der Meinung, Sex sollten die zusammen haben, die es genießen.

Wie alt man dabei ist, finde ich völlig irrelevant. Ich bleibe ja auch für immer 29 - habe ich beschlossen... 

Sexless zu leben hat also nix mit dem Alter zu tun

Geschrieben

Bis ich der Meinung bin, dass mein körperliches Gesamtauftreten, beim Gegenüber, langsam peinlich wirkt.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb TrolloPilz:

Oh scheinbar bin ich sehr sehr oft und zeitlich weit gestreckt 70+

 

Generell bin ich der Meinung, Sex sollten die zusammen haben, die es genießen.

Wie alt man dabei ist, finde ich völlig irrelevant. Ich bleibe ja auch für immer 29 - habe ich beschlossen... 

Sexless zu leben hat also nix mit dem Alter zu tun

Naja 29 ist ja durchaus sexy unterhalb auch ;)

 

Geschrieben

Was für eine Frage!
Sex im Alter zeugt von einer guten Gesundheit. Warum sollten ältere Menschen keinen Sex mehr geniesen. Solange noch der Körper auf bestimmte Reize reagiert und Bedürfnisse geweckt werden, ist im Alter alles noch beim besten. 
Problematisch wird es nur, wenn Menschen sich auf Grund von Erkrankung nicht mehr unter ihrer Kontrolle haben und auf Hilfe angewiesen sind. Das kann z.B. im Altersheim passieren und muss dann dezent vom Personal geregelt werden. 

Sex ist keine Frage des Alters, sondern wird von unseren Gehirn aus gesteuert. 

Geschrieben
Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

Hi.. 

ich habe immer wieder in vielen Gesprächen, mit älteren (70+) Menschen immer wieder feststellen müssen, dass sowohl ältere Menschen irgendwann ihre Sexualität quasi Abschalten oder Einschlafen lassen.. aber auch mit jüngeren Menschen (30-) oder dem Baby-Bombern (~55) höre ich ähnliche Ansichten.. irgendwann ist vorbei.. 

das erschreckt mich..!!!!

ich möchte bis zu meinem Tod immer Sex haben.. ich verstehe das es körperlich ggf. Irgendwann nicht mehr zur eigentlichen Penetration kommt.. aber Oralsex geht doch noch.. und gesunde Hände haben dann hoffentlich noch beide.. 

warum sollte das also aufhören..? klar visuelle Reize nehmen dann ab, aber Verbundenheit, Liebe, Zuneigung sind dann umso stärker.. 

wie seht ihr das?

Frau/Mann/Paar - alt und jung ?????

 

ich weiß das ist ein heikles Thema und es geht hier auch nicht um Vorlieben á la alt und jung sonder um Paare die zusammen alt werden.. 

Der Wunsch eins, die Realität kann ganz anders aussehen.

Es geht gar nicht primär um das Wollen, eher um das Können.

Medikamente, Erkrankungen machen so einigen einen Strich durch das Vorhaben.

Nehmen wir Herz/Kreislauferkrankungen, Rücken, Hüftprobleme mir Arthrose, Arthrose/Gicht in den Händen, können die Beteiligten ganz schön ausbremsen.

Geschrieben
Am 18.8.2023 at 09:18, schrieb smoothtongue:

Gibt so altersbedingte Krankheiten, die sind einfach echt fies, wie zb Impotenz; da will man noch, aber kann nicht mehr. Oder Frigidität, da kann man noch, aber will nicht mehr. Und ganz übel ist Demenz; da kann man noch, will auch noch, weiß aber nicht mehr was.

Richtig... ist aber ausser Demenz nicht wirklich altersbedingt.. und frigidität ist keine Krankheit 

Geschrieben
Am 18.8.2023 at 04:43, schrieb Herr-vor-ragend:

Hi.. 

ich habe immer wieder in vielen Gesprächen, mit älteren (70+) Menschen immer wieder feststellen müssen, dass sowohl ältere Menschen irgendwann ihre Sexualität quasi Abschalten oder Einschlafen lassen.. aber auch mit jüngeren Menschen (30-) oder dem Baby-Bombern (~55) höre ich ähnliche Ansichten.. irgendwann ist vorbei.. 

das erschreckt mich..!!!!

ich möchte bis zu meinem Tod immer Sex haben.. ich verstehe das es körperlich ggf. Irgendwann nicht mehr zur eigentlichen Penetration kommt.. aber Oralsex geht doch noch.. und gesunde Hände haben dann hoffentlich noch beide.. 

warum sollte das also aufhören..? klar visuelle Reize nehmen dann ab, aber Verbundenheit, Liebe, Zuneigung sind dann umso stärker.. 

wie seht ihr das?

Frau/Mann/Paar - alt und jung ?????

 

ich weiß das ist ein heikles Thema und es geht hier auch nicht um Vorlieben á la alt und jung sonder um Paare die zusammen alt werden.. 

Bei Menschen die ein aktives Sexleben haben ( auch im Alter) schläft nix ein. Das junge Menschen oft denken,wir älteren werden zu Schlaftabletten. Sicherlich trifft das auf manche auch zu, aber oft hat es auch Gründe. Wie wenn ein Mensch , längere kein sexuelle Aktivitäten hatte. Wenn nicht ganz Ruhe sanft im Slip herrscht, geht auch da nach einiger Zeit wieder etwas. Wobei ,ich anmerken möchte, das es auch bei Mann und Frau, mediz. Gründe geben kann. Die aber auch schon im jüngeren Lebensabschnitt.

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb NoDate:

Richtig... ist aber ausser Demenz nicht wirklich altersbedingt.. und frigidität ist keine Krankheit 

...nu sei doch nicht so eine Spaßbremse, war doch nicht Ernst gemeint;)

Geschrieben

Ich hoffe das jeder von uns solange den Sex ausleben und genießen kann wie die Person es möchte. 
Ich möchte mich nicht zu einer Altersgrenze äußern, solange es den Personen noch Spaß macht und die Möglichkeit besteht heißt meine Devise „immer dranbleiben“.

Sex hält schließlich jung und ist eine der besten Herz-/Kreislaufübungen die es gibt.

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Da brauch sich doch niemand Sorgen zu machen. Liegt doch nur bedingt in unserer Hand, wie lange wir sexuell aktiv sein werden.

Geschrieben (bearbeitet)

Sex hat mit dem Alter nichts zu tun jeder sollte seinen Spaß haben so langer er will und kann...

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...