Jump to content

Wenn aus alleine einsam wird.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Na wenn die Frauen nicht so viel korben würden dann würde es nicht so viele einsame Männer geben. Die netten und empathischen Männer werden nach einigen Generationen aussterben weil sie am meisten gekorbt werden und dann müssen sich alle Frauen die Arschlöcher miteinander teilen 😈
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Kismet60:

Wir sind alle soziale Wesen und haben ein Bedürfnis danach, uns anderen Personen anzuschließen

Das trifft vielleicht auf dich und andere zu. 

Fakt ist aber, dass es Menschen gibt, die keinerlei Kontakt zu anderen Menschen wollen. 

Ich würde es begrüßen, wenn man das  akzeptieren würde. 

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
1. Sex hilft nicht!
2. Kuscheln hilft, aber nicht mit dem Plüschi.
3. Nicht selbst schuld, aber oftmals Traumata, wie z.B. manche Trennung, Vertrauensmissbrauch oder eigenes Kopfkino.
Geschrieben
Manchmal hilft Kontakt zu einem Gleichgesinnten, wobei gerade das etwas schwer ist, da ja beide diesen eher meiden würden. Ich denke jemand der zuhört und in der Lage ist positive Dinge zu sehen und auszusprechen kann etwas bewirken. Jemand der genauer hinsieht und nicht bloß oberflächlich und als nöchstes Bock auf ne Nummer hat. Wird hier vielleicht schwer zu finden sein. Ich antworte übrigens auch nur für einen Freund.
Geschrieben
Ich bin Single seit 2020 naja ist nicht alles immer leicht suche aber auch nicht direkt nach einer passenden,festen Partnerschaft.Dies kann passieren völlig unverhofft und denke des wäre toll.Ich kann nur hier nix anderes dazu anklicken denn ja ich habe meinen Fetish,dieser wird aber beim Date angesprochen.Evtl. vorher schon beim Gespräch bevor man sich trifft. Naja viele denken das ein kurzes techtelmächtel,eine Erfüllung bringen kann. Tut es aber leider nicht man fühlt sich fehl am Platz,heutige "viele Beziehungen,sind leider alle nur auf sex aus weil es gibt genug Menschen die genau das wollen*. Wenn man sich drauf einlässt,hat man danach wesendlich mehr Sorgen als Glücksgefühle.-Nein ist nix für mich ich stehe auf die alten Werte von einer guten Partnerschaft auch wenn ich enttäuscht worden bin,in meiner 13.Jährigen Ehe,sie war jedenfalls viel mehr an einem Dartclub(Männer) interessiert,wo wir Uns gemeinsam angemeldet hatten.Aber okay des war bis 2013
Geschrieben
"Allein sein" ist ein Zustand, Einsamkeit dagegen ein Gefühl. Und ich mache es jetzt mal kurz.....es hilft nur eine Therapie bei einem Psychothe***uten ,der sich zum einem damit gut auskennt und zum anderen Innere-Kind-Arbeit, besser noch Ursachenveränderung beherrscht. Denn die Ursache dafür wird in der frühen Kindheit, wenn nicht sogar ein Familienübergreifende bzw Generationenproblem sein..Alles andere ist nur Ablenkung, Verdrängung oder Aufschiebung bis zum nächsten mal. Nur leider können die meisten Psychothe***uten keine Ursachenveränderung, sondern nur Verhaltenstherapie, was aber nicht auf eine Veränderung für alle Ewigkeit abzielt. Und, ich weiß genau von was ich spreche, denn ich habe es am eigenen Leib erfahren dürfen und bin froh darüber, dass bei mir dafür verantwortliche Generationenproblem gelöst zu haben. Denn das Einsamkeitsgefühl durch Einsamkeitsangst ist eines der schlimmsten negativen Gefühle, denn du kannst es haben, während zb in einem Stadion 50.000 Menschen um dich herum sind. Es ist völlig egal was im Außen ist, denn alles was dafür sorgt das du es spürst liegt in dir selbst.....ganz tief in dir selbst.
Geschrieben

„Mancher Mensch hat ein großes Feuer in seiner Seele, und niemand kommt, um sich daran zu wärmen.“ 

(Vincent van Gogh)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb PhotographyLover:

Das trifft vielleicht auf dich und andere zu. 

Fakt ist aber, dass es Menschen gibt, die keinerlei Kontakt zu anderen Menschen wollen. 

Ich würde es begrüßen, wenn man das  akzeptieren würde. 

Dann bist du ja hier genau richtig. 

vor 30 Minuten, schrieb renozeros:

"Allein sein" ist ein Zustand, Einsamkeit dagegen ein Gefühl. Und ich mache es jetzt mal kurz.....es hilft nur eine Therapie bei einem Psychothe***uten ,der sich zum einem damit gut auskennt und zum anderen Innere-Kind-Arbeit, besser noch Ursachenveränderung beherrscht. Denn die Ursache dafür wird in der frühen Kindheit, wenn nicht sogar ein Familienübergreifende bzw Generationenproblem sein..Alles andere ist nur Ablenkung, Verdrängung oder Aufschiebung bis zum nächsten mal. Nur leider können die meisten Psychothe***uten keine Ursachenveränderung, sondern nur Verhaltenstherapie, was aber nicht auf eine Veränderung für alle Ewigkeit abzielt. Und, ich weiß genau von was ich spreche, denn ich habe es am eigenen Leib erfahren dürfen und bin froh darüber, dass bei mir dafür verantwortliche Generationenproblem gelöst zu haben. Denn das Einsamkeitsgefühl durch Einsamkeitsangst ist eines der schlimmsten negativen Gefühle, denn du kannst es haben, während zb in einem Stadion 50.000 Menschen um dich herum sind. Es ist völlig egal was im Außen ist, denn alles was dafür sorgt das du es spürst liegt in dir selbst.....ganz tief in dir selbst.

Ein toller Beitrag....Danke

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kismet60:

Dann bist du ja hier genau richtig. 

Was soll das bitte heißen? 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden, schrieb Kismet60:

Welche Möglichkeiten gibt es dem entgegenzuwirken gerade hier?

Wie kann man solchen Leuten helfen?

Durch was wurde bei euch vielleicht aus allein einsam, gab es da Auslöser?

Hilft Sex?

Sind die Leute selbst daran schuld?

Also ich denke meine Person usw. ist ja bekannt, daher kann ich ja auch als Betroffener sprechen und auch mit der Erfahrung von andern Betroffenen. Deswegen brauche ich Frage 2 nicht wirklich zu beantworten.

Welche Möglichkeiten es gibt gegen Einsamkeit vorzugehen? Wenige außer rausgehen oder mit den Bekannten sprechen die man hat oder sich beschäftigen mit etwas was einem hilft z.B. Kunst.
Im Übrigen auch ein Punkt wie man den Leuten helfen kann: Sie beschäftigen, mit ihnen reden und sehen ob man was mit ihnen unternehmen kann... sofern sie dies wünschen.

Sex alleine hilft eig. gar nicht, weil es nur eine kurze Befriedigung ist und tw. fühlt man sich hinterher noch beschissener, vor allem dann wenn es mit jemandem war den man gar nicht liebt oder der nichts für einen empfindet..... und man vielleicht sogar noch Geld bezahlt hat für.

Man ist NIE alleine Schuld an Dingen, das muss endlich aus den Köpfen raus. Die Umgebung, die Leute die tw. Entscheidungen gegen einen Treffen und Einfluss haben, haben eine gehörige Mitschuld an vielen Dingen - ich brauche da denke ich nicht ins Detail zu gehen.

bearbeitet von Nussija
Geschrieben
Also um meine Meinung zu den Fragen zu äußern.
Möglichkeiten sind hier ja... Also man wird mehr abgewiesen aber nicht sehr intensiv. Ich hoffe das macht Sinn. Also würde ich sagen eine Sextreffseite kann Einsamkeit nicht besiegen.
Helfen kann man Leuten entweder durch Therapie oder indem man sie so gut es geht unterstützt. Aber wie man das anstellt hängt vom so vielem ab.

Bei mir war ein Auslöser für Einsamkeit der Moment wo ich betrogen wurde und gemerkt hab dass ich keine andere Frau mit meiner Art begeistern kann. Das war der Start einer Abwärtsspirale
Hilft Sex? Jein. Stell dir vor du hast mit einer Person Sex die dich wie eine nutzlose Ansammlung von Löchern bzw den nutzlosen Part der um den Penis gewachsen ist behandelt.
Sind sie selbst schuld? Manchmal vielleicht. Oft denke ich sie waren Opfer ihres Narzisstischen Umfelds.
Geschrieben
Ich 👩🏼 habe mich nie so einsam gefühlt, wie während meiner ersten
Geschrieben
Ehe. War fast schon schmerzhaft! Besser wurde es erst nach meiner Trennung und durch Therapie!
Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Ich lebe aber trotzdem lieber jetzt! Fast keiner ist mehr gezwungen wie damals, in einer Ehe zu bleiben, und das ist gut so! Und Lieber 1, 2 Kinder gut aufziehen, als in finanzielle große Engpässe zu kommen, was (leider) bei Großfamilien schneller passiert.

Das habe ich auch nicht behauptet, dass eine kurze Begebung im Kino gegen Einsamkeit hilft. Da ich alleine bin und nicht einsam, kann ich nicht mehr zu dem Thema sagen.

Geschrieben
Vor 10 Stunden, schrieb MissesShiva:

Da ist ja auch das Café Rick, da tummeln sich nicht nur Kinogänger! Man trifft immer jemanden.

Richtig aber kein Platz zu bekommen, es war dermaßen voll weil die Schauspieler vom Rehragout mit einem Besuch angekündigt waren.

Geschrieben
Hi, ich melde mich hier auch mal zu Wort. Ich bin hier erst seit kurzem angemeldet. Das nur durch meinen F plus. Vor einem Jahr verlor ich meinen Ehemann an Krebs und stürzte mich Hals über Kopf in eine vermeintliche Beziehung aus Angst davor allein zu sein oder in die Einsamkeit zu enden. Natürlich haben sich hier eine Menge Männer gemeldet, denen es aber nur um die eine Sache geht. Sex. Und dann nichts wie weg. Befriedigt hat es mich nur in diesem einen Augenblick in Gesellschaft zu sein. Danach fühlte ich mich schlechter. Denn hinterher bist du wieder allein und starrst in die Luft. Ich meine es ist die heutige andere Zeit, die viele Menschen in die Einsamkeit bringen. Denn viel zu schnell geben wir Beziehungen auf, geben ihr kaum eine Chance sich zu entwickeln und das beide Partner voneinander lernen. Es geht meist nur noch um Oberflächlichkeit. Oder mehr noch um Äußeres. Das lässt wenig Zeit für echte Gefühle und ein besseres Kennenlernen.
Aber es gibt auch wirklich manchmal doch noch ein Happyend, wie ich erfahren durfte. Mein F plus ist raus aus meinem Leben. Ihm ging es nur darum, seine Bedürfnisse zu stillen.
Auf dieser Seite lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich nun zusammen bin und wir uns beide in einer wunderbaren Beziehung befinden. Der mich sogar in allem unterstützt, in jedweder Art.
Geschrieben
Und ja, wir sind hier beide noch angemeldet, weil wir gern gemeinsam den Diskussionen folgen.
Geschrieben

Wenn einige Menschen etwas mehr Kompromissfähigkeit hätten, dann wären sie auch nicht einsam, zumindest was eine Partnerschaft betrifft.

Geschrieben
@photographyLover, das es Menschen gibt die keine anderen Menschen um sich herum haben wollen gibt es wirklich. Aber diese Menschen leiden ja nicht an dem Einsamkeitgefühl. Bei diesem Menschen liegt etwas ganz anderes als psychische Störung (zb.eine Schizoide Persönlichkeitsstörung SPS) vor. Und somit sind diese Menschen nicht ansatzweise mit denen die an Einsamkeitsgefühl leiden zu vergleichen. Die gleiche psychische Störung kann eine andere Ursache haben, genau wie gleiche Ursachen bei jedem eine andere psychische Störung verursachen kann. Nur weil wir das gleiche Erleben, gehen unsere Psychen nicht gleich damit um. Und nur weil wir die gleiche psychische Störung haben, haben wir doch meist was ganz anderes erlebt. Daher ist bei jeder psychischen Störung die beste Hilfe einen Fachmann dafür aufzusuchen. Einen Menschen der die Ursache dafür aufdeckt und verändern kann. Alles andere ist nur Pflaster auf die Wunde kleben. Es blutet zwar nicht mehr, aber die Narbe entsteht trotzdem. Besser ist es da, die Ursache zu verändern, die zur Narbe führte, so wird die Narbe erst gar nicht entstehen. Und, kleiner Tipp: Ursachenveränderung ist weniger schmerzhaft als unzählige Stunden auf der "Couch" und bedarf nur wenige Sitzungen. Wer da mehr darüber erfahren möchte, kann mir gerne schreiben....ich gebe Hilfe gerne weiter.
Geschrieben
Hast du toll geschrieben echt super
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb renozeros:

Wer da mehr darüber erfahren möchte, kann mir gerne schreiben....ich gebe Hilfe gerne weiter.

Dann bist du Psychologe oder Psychiater? 

Geschrieben
An renozeros
Natürlich können wir nicht alle über einen Kamm scheren. Es gibt sicherlich Krankheitsbilder die einer Therapie bedürfen. Auch ich habe professionelle Hilfe in Anspruch genommen, um mit diesem plötzlichen Verlust klar zu kommen.
Und manche möchten lieber allein leben, auch da stimme ich mit dir überein. Jeder hat das Recht alleine zu entscheiden, wie er leben will und was ihn/sie glücklich macht.
Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb PhotographyLover:

Was soll das bitte heißen? 

Du hast geschrieben

Fakt ist aber, dass es Menschen gibt, die keinerlei Kontakt zu anderen Menschen wollen. 

Ich würde es begrüßen, wenn man das  akzeptieren würde. 

 

Warum bist du dann hier, warum schreibst du im Forum, hast einen Freund im Profil, bekommst PNs und schreibst welche, ist das kein Kontakt mit anderen Menschen?
Für mich ist das ein Widerspruch.
Wenn du keinen Kontakt willst, dann schweig doch einfach, mir würden deine Beiträge nicht fehlen.

 

vor 19 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

ne diyon kismet, profil bilgin bile uzun okunmuyor 🤪

Ne kadar umursamadığım hakkında hiçbir fikrin yok.

vor 6 Stunden, schrieb Amazone-72:

Auf dieser Seite lernte ich einen Mann kennen, mit dem ich nun zusammen bin und wir uns beide in einer wunderbaren Beziehung befinden. Der mich sogar in allem unterstützt, in jedweder Art.

Das freut mich sehr, ich wünsche euch beiden alles Gute

vor 19 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Die beiden "Unworte" "eigentlich" und "aber" in so einem kurzen Satz unterzubringen, das passt so gar nicht zu der Person, die du hier im Forum zu sein scheinst...

Die Antwort ist mir auch nicht einfach gefallen, viel zu kurz und oberflächlich, das Ganze wäre schon ein neues Thema wert.

×
×
  • Neu erstellen...