Jump to content

Wenn aus alleine einsam wird.


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRose706:

Menschen

95% ja alle Menschen

nicht unbedingt jeden 

Kommt halt imner drauf an....

Ausgenommen die wo man zwangsläufig Kontakt haben muss Artz Chef usw

 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Ich fühle mich oft einsam. Und ja, man kann in einen Raum voller Menschen sein und sich einsam fühlen. Ich finde es lustig, hier zu lesen, dass man sich dann an seine Freunde wenden soll. Was ist, wenn man keine Freunde hat, weil man Jahre lang versucht hat ein Freundeskreis aufzubauen, aber Männer einen immer nur vögeln wollten und Frauen immer nur die Hilfsbereitschaft ausgenutzt haben? 

Egal in welchen Bereich, immer wenn ich um Hilfe bat, hieß A) Ich habe keine Zeit, ich bin krank oder b) was zahlst du? Und wenn Männer vorher ein Bild sehen wollen, kann man sich denken, was sie für Hintergedanken haben, denn mir war es immer egal, wie die hilfende Person aussah. Aber damit ist Schluss. Ich helfe auch niemand mehr kostenlos und frage auch niemanden mehr um Hilfe. Weil ich weiß, wenn ich mich einsam fühle, es geht auch wieder vorbei. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DerLustvolle22:

95% ja alle Menschen

nicht unbedingt jeden 

Kommt halt imner drauf an....

Ausgenommen die wo man zwangsläufig Kontakt haben muss Artz Chef usw

 

Hass ist ein intensives Gefühl. Genauso wie Liebe. Dafür muss man die Person erstmal kennen. Hasst du meine Nachbarin?

Geschrieben
Professuonelle Hilfe in. Ansoruch nehmen und die Ursache herrausbekommen und bearbeiten.
Nicht selten KÖNNTE auch eine Depression dahinter stecken
Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Tacki67:

Das ist tatsächlich ein großes Problem. Habe vor Jahren mal einen Artikel gelesen, dass Frauen die sich trennen, nach der Scheidung meist alleine dastehen, weil die gemeinsamen Freunde sich ihm zuwenden und eine Frau nicht in neue Freundeskreise rein kommt, weil sie single ist und die anderen Frauen das deshalb unterbinden. Ich hatte zwei männliche Freunde, nur denen bitte sexuell was lief und auch nie gelaufen wäre, die mussten den Kontakt zu mir beenden weil die Frauen es nicht wollten

Ja, so ist es wirklich. Ich habe vorhin gelesen, dass man in kleinen Ortschaften eher Kontakt schließt, das kann ich nicht unterschreiben, denn als Singlefrau und Zugezogen war es beinahe unmöglich in der Nachbarschaft Leute kennenzulernen. Alles Paare und jeder auf seinem eigenen Grundstück. Wer es mag mit Menschen zusammen sein, sollte nicht zu weit raus ziehen. Das junge Paar, das meine Wohnung nun bewohnt, hat gefragt, warum man hier weg zieht.. weil schön ruhig.. und meine Antwort...weil es ruhig ist.  ;O)

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb TheRose706:

Hass ist ein intensives Gefühl. Genauso wie Liebe. Dafür muss man die Person erstmal kennen. Hasst du meine Nachbarin?

Wen ich behaupte das ich 95% hasse dan höchstwahrscheinlich auch deine Nachbarin 

 

Geschrieben
Gerade eben, schrieb DerLustvolle22:

Wen ich behaupte das ich 95% hasse dan höchstwahrscheinlich auch deine Nachbarin 

 

Völliger Blödsinn. Merkste selber, ne?

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

... Hilft Sex?

Nicht wirklich, auch wenn man das anfangs meint. Es wird eher noch schlimmer, danach, diese 'Leere' :worried:

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

... Welche Möglichkeiten gibt es dem entgegenzuwirken gerade hier?

Hier? Bei poppen.de? Sehr ungünstiger Ort, auch wenn ich 2 x Glück hatte, Freundschaft aufbauen zu können.

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

... Durch was wurde bei euch vielleicht aus allein einsam, gab es da Auslöser?

Klar, Wohnortwechsel, Zerwürfnisse mit 'alten' Freunden, schlechte Erfahrungen bei neuen Bekanntschaften, Todesfälle und eine Auswanderung.

vor 7 Stunden, schrieb Kismet60:

... Sind die Leute selbst daran schuld?

Teils teils sicher. Wenn man nicht jedermanns Liebling spielen möchte, moralische Werte einem wichtig sind, kann das passieren, dass man zeitweise keine 'Gleichgesinnten' (< jetzt nicht sexuell gesehen!) findet. Man kann ja da auch nix erzwingen, ist dann halt so.

Geschrieben
Mit Sex löst man das Problem keinesfalls, im Gegenteil, hinterher bleibt oft ein Aschegeschmack zurück. Der Sex bleibt auf der Haut, mit dem Duschen wird alles weggewaschen.

In meinem Leben gab es einmal eine solche Phase. Hat sich sch…..e angefühlt. Normalerweise helfen einem Freunde, leider haben die sich sehr schnell verabschiedet. Was habe ich gemacht? Erst Sex, war völlig für die Tonne. Dann ließ ich das komplett bleiben. Ich habe mich dann für einen Sprachkurs in der VHS angemeldet.

War sehr gut.
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Tacki67:

... krank. Eher wenn ich mich gezwungen mit Menschen abgeben muss.

Musste ich in meiner Ehe auch feststellen, 10 Jahre später dann im Job :worried: Naja, alles überstanden.

Bin auch ganz gern alleine und habe meine Ruhe :coffee_happy:

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb TheRose706:

Völliger Blödsinn. Merkste selber, ne?

Na offensichtlich gibt's das kannste ja googeln ist dan wohl doch nicht so Blödsinn oder.....aber du darfst das trotzdem so sehen aber um ehrlich zu sein juckt mich das herzlich wenig was du und wie du denkst....🤷

Geschrieben
Hmmm... Was du hier beschreibst ist für mich nicht mehr Einsamkeit in dem Sinne wie man es allgemein versteht sondern schon eher antisozial...
Einsam bedeutet für mich, Lust auf Nähe eines anderen Menschen zu haben, körperlich wie geistig... Sich berührt und geliebt fühlen...
Wenn das jedoch auf gemeinschaftliches Niveau ausgedehnt wird ist das ne ganz andere Hausnummer und kann auch ganz andere Ursachen haben..
Ob Sex hilft waage ich zu bezweifeln! Es mag eine Zeit lang das Loch in einem füllen (metaphorisch) aber unterm Strich ist es dieses angenommen/geliebt fühlen, Teil eines größeren zu sein und nicht alles und jeden gegen sich alleine zu haben, das Problem wenn du mich fragst!
Aber wie alles kann man das nicht veralgemeinern, das ist immer sehr spezifisch auf die betroffene Person und ihre Geschichte dahinter zu analysieren... Beim einen ists ein gebrochenes Herz, bei anderen die Gesellschaft und wozu sie wird... Für jeden hilft was anderes...
Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Olli99:

Leider kann man einsamen Menschen nur helfen, wenn sie es selbst wollen.
Wie kann ich wissen, wer einsam ist. ...

Viele schämen sich bestimmt da es in der Gesellschaft eben oft viel Kritik gibt und/oder wollen keinem zur Last fallen.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

Na offensichtlich gibt's das kannste ja googeln ist dan wohl doch nicht so Blödsinn oder.....aber du darfst das trotzdem so sehen aber um ehrlich zu sein juckt mich das herzlich wenig was du und wie du denkst....🤷

Das lehne ich ab.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb TheRose706:

Das lehne ich ab.

Ja kannst du ist doch deine Sache was du ablehnen und was nicht.....

 

Aber danke für die Info

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb MissesShiva:

... Kino

vor 3 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

... Kino

Allein in's Kino setzen? :confused: Das finde ich jetzt einen sehr merkwürdigen Tipp, sorry

 

vor 3 Stunden, schrieb MissesShiva:

... In kleinen Orten findet man eher Kontakt als in Städten.

Das sehe ich auch so!

Geschrieben
Gerade eben, schrieb Hexe-1958:

Allein in's Kino setzen? :confused: Das finde ich jetzt einen sehr merkwürdigen Tipp, sorry

 

Ich nicht

Geschrieben
Der Mensch ist ein soziales Wesen, das wir mir grade bewusst, ich habe meine sozialen Kontakte alle hinter mir gelassen, Kinder, Freunde, Arbeitskollegen und hab mich auf den Weg in die Fremde gemacht, das alleine sein ist nicht das Problem, das hab ich mal ganz gerne, aber es macht einen Unterschied, ob man selbst gewählt alleine ist, oder jetzt, durch mein Fortgang gezwungenermaßen es ertragen muss... Ich frage mich des öfteren, war meine Entscheidung richtig oder nicht...
Sie war richtig, ich habe zwar noch nicht ergründen können warum, aber ich weiß es.
Ich bin erst seit gestern Abend hier, hätte im Leben nicht mit so viel Tiefgang gerechnet, dafür möchte ich danke sagen, das macht einem Hoffnung, daß es doch noch einen guten Ausgang nimmt.....!
Geschrieben
Ist genauso mit Berührungen/Zärtlichkeiten! Nach Wochen merke ich dann immer das ich mich nicht gut fühle.
Geschrieben
Ja, kenne ich....
Leider können Männer und Frauen nicht gegensätzlicher sein, Männer reicht der Akt an sich, vielleicht noch etwas Konversation und wech, Frauen sind da eher mit Nest bau beschäftigt und werden immer wieder auf den Boden geholt.
Geschrieben
In der Vergangenheit hat mir die Gesellschaft anderer Menschen selten etwas gutes gebracht,es gibt wohl Menschen,die ich tief im Herzen verankert habe,aber die sind für mich nicht mehr erreichbar. Deshalb habe ich mich in der letzten Zeit immer mehr von den anderen Menschen entfernt,ziehe es vor alleine zu sein. Ich rede eigentlich kaum noch mit Menschen,manchmal findet nur alle paar Wochen ein Gespräch statt. Aber das habe ich mir selbst ausgesucht.
Geschrieben
Vor 51 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das sehe ich auch so!

Was ist an dem Tipp merkwürdig? Ich hatte am Donnerstag so einen tollen Kontakt im Kino mit einem Ehepaar, haben uns toll unterhalten bis der Film los ging.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Das glaube ich nicht in meiner Welt ist kein Mensch dafür geschaffen alleine zu sein. Aus dem Netz und gibt mir zu denken.

Im Jahr 1900 waren noch fast 45 Prozent der Haushalte von 5 und mehr Personen bewohnt, heutzutage liegt der Anteil dieser Haushalte deutlich unter 5 Prozent. Umgekehrt sieht die Situation bei den Einpersonenhaushalten aus. Sie waren zu Beginn des 20. Jahrhunderts mit rund 7 Prozent die kleinste Gruppe der hier aufgeführten Größengruppen, heute stellen sie mit über 40 Prozent der Haushalte

Ist aber in der Tat so. Es gibt einige die es nicht brauchen. Sicher,es ist je kleine Anzahl,aber es gibt sie. Und da wäre keine Hilfe angebracht. Es mag weit hergeholt sein,aber Vergleich es mit Obdachlosen. Auch da gibt es welche die die Situation wollen wir sie ist 🤷

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Was ist an dem Tipp merkwürdig? Ich hatte am Donnerstag so einen tollen Kontakt im Kino mit einem Ehepaar, haben uns toll unterhalten bis der Film los ging.

Da ist ja auch das Café Rick, da tummeln sich nicht nur Kinogänger! Man trifft immer jemanden.

bearbeitet von MissesShiva
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

... Ich hatte am Donnerstag so einen tollen Kontakt im Kino mit einem Ehepaar, haben uns toll unterhalten bis der Film los ging.

Klar gibt es so nette kurze Begegnungen, aber ich denke, jemandem, der richtig einsam ist hilft das nicht wirklich.

vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

... gibt mir zu denken.

Im Jahr 1900 waren noch fast 45 Prozent der Haushalte von 5 und mehr Personen bewohnt, heutzutage liegt der Anteil dieser Haushalte deutlich unter 5 Prozent.

Ich lebe aber trotzdem lieber jetzt! Fast keiner ist mehr gezwungen wie damals, in einer Ehe zu bleiben, und das ist gut so! Und Lieber 1, 2 Kinder gut aufziehen, als in finanzielle große Engpässe zu kommen, was (leider) bei Großfamilien schneller passiert.

×
×
  • Neu erstellen...