Jump to content

Trennung


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verarbeiten? Oder loswerden? Das sind verschiedene Punkte. Wenn der Trennungsschmerz zu viel ist, dann hilft nur jemand anderes

Um ihn zu verarbeiten braucht es Zeit und Gespräche
Geschrieben
Weder noch. Etwas dazwischen, nämlich mit guten Freunden/innen drüber reden.
Geschrieben
😉😉😉Ablenken ist verdrängen. Abend's ,Nacht's oder auch Morgen's kommen die Emotionen hoch . Die Emotionen zulassen und verarbeiten, sich selber Zeit geben.
Geschrieben
Wenn du ein Stück brennende Kohle in der Hand hälst was machst du damit?
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb PeterHH1961:
Hier anmelden, gleich die nächste Partnerin suchen und fertig😊. Was soll man über irgendwelche abgehakten Geschichten noch lange nachdenken? Weg ist, vorbei ist vorbei - also auf zu neuen Ufern😊
🎶„Liebeskummer lohnt sich nicht“ 🎶 hieß es mal in einem Schlager😊

Wenn man jemand richtig liebt, dann geht es nicht so einfach mit schnell die nächste.

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Mirabel78:
Das kommt ganz darauf an, wie man eingestellt ist und ob man die treibende Kraft der Trennung war. Ich kann nicht sagen, wie Männer allgemein gesehen reagieren. Ich weiß nur, wie ich damit umgehen würde, wenn mir jemand das Herz bricht. Ich würde mich aus seinem Leben verabschieden, mich zurückziehen, auch von allen Gegebenheiten, die ich mit ihm verbinde, dann würde ich alles rauslassen was raus muss und mir dafür so viel Zeit nehmen, wie ich dafür brauche. Mir direkt den nächsten Mann anzulachen wäre nicht mein Weg. Dafür hätte ich nicht den Kopf. Es hilft auch kein bißchen. Man kann sich nicht so darüber hinweg trösten. Zumindest nicht, wenn man wirklich geliebt hat.

Ja, das klingt wirklich nach Liebe 🥰 und entspricht wohl auch ziemlich dem wie ich ticke. Ein schöner Beitrag

DerLustvolle22
Geschrieben
Ist bei jedem anders. Bei mir wäre es 2. Alles andere würde bri mir kein Sinn machen
Romantik-Hanno
Geschrieben
Mit guter Gesellschaft, z.B. Jonny Walker oder Boody Mary ...... ( Ironie )
Geschrieben
Also gleich auf was neues stürzen würde ich nicht , das geht nicht gut . Ich würde einfach in deiner stelle nicht den Kopf hängen lassen oder es anmerken lassen , im Gegenteil, genieße doch erstmal deine Freiheit. Du kannst weggehen wo und wann du willst , mit Frauen schlafen ohne Verpflichtung und abends dann schön alleine sein und das genießen. LG 😊😊👍
Geschrieben
Warum wird dieses Thema immer und immer wieder neu zugelassen ? Das Geilste : der Urheber wünscht viel Spaß beim Diskutieren - scheint also selbst nicht mal betroffen ! Wer wirklich betroffen ist und es selbst nicht auf die Kette bringt, der kann hier ungefähr 1000000 Antworten zum Thema finden. 🤮🤮🤮
Geschrieben
Und apropos, wenn man trennungsschmerz hat oder nicht so gut gelaunt ist , merken das die frauen um dich rum , weil die das spüren , dann lernst eh keine kennen. Ich war mal eine zeitlang 2 Jahre Single ( nicht das ich keine Angebote käme ) , ich wollte in keine Beziehung und mir ging es sehr gut . 👋👋😊😊👍
Geschrieben

3. Sich erholen, entspannen, neue Dinge entdecken und nach ein paar Wochen versuchen die echten Gründe für die Trennung zu sehen.

Geschrieben
Macht jede*r anders. Gibt es leider kein Allheilmittel gegen!
Geschrieben
Also die Hand hat wie der Name Frau auch vier Buchstaben. Die Hand ist immer treu, sie verletzt oder trennt sich nicht von Dir und sie kann immer....Viel Spaß bei Mütze....Glatze. Da kommt man schnell auf andere Gedanken :-)
Geschrieben
3. Die unzähligen anderen Threads zum Thema durchlesen.
Geschrieben
Also ich kann nur von mir reden nach 20j Ehe 2 Kinder war ich im arsch.
Ich hatte kein Bock auf andere Frauen.. Habe viel Sport gemacht..
Und die Zeit mit meinem Kindern verbracht.
Wichtig für mich war es. Es zuzulassen das es vorbei ist und wirklich nicht negativ zu denken oder ständig den Fehler bei meiner ex zu suchen.
Wenn man einen richtig geliebt hat wird so schnell sich daran nichts ändern und wenn man sich in eine neue Beziehung stürzt wird es nicht besser.
Mit der Zeit hatte ich dates und hatte auch wider eine Beziehung.. Die hielt 3j danach war Schluß.. Seit dem bin ich singel... Habe ab und zu Frauen getroffen Nur für sex was wir im Vorfeld schon geklärt hatten.
Aber entscheiden muss jeder selbst was er will und was er nicht will.
Wichtig natürlich auch nicht Energie für streiten verwenden.
Und ich bin zwar nicht auf der Suche aber offen (nur Frauen) für die richtige.lg v....
Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Romantik-Hanno:

Mit guter Gesellschaft, z.B. Jonny Walker 

Ist das der Bruder von Johnnie Walker? ;)

Geschrieben
vor 12 Stunden, schrieb kln203827:

Mit was kann Mann sein Trennungsschmerz am besten verarbeiten?
1.In den man sich auf was neues stürzt?
2.Mann sich zurück zieht und alles Revue passieren lässt?
Viel Spaß beim diskutieren 😎

immer wieder davon ausgehen a) es gibt keinen garantieschein und man ist niemanden eigentum UND wenn es nicht mehr geht dann ist es so.

Geschrieben
Professionelle Hilfe suchen, reflektieren und reden.

Etwas anderes ist niemals zielführend.
Geschrieben

Reflektiere! Dich! Selbst! 

Auch wenn eine Beziehung endet, ist es nicht einseitig. Finde heraus was Du möchtest und was nicht. Erinnere Dich an die guten und schlechten Tage. Nimm Dir Zeit. Finde Dich wieder. Lebe den Schmerz aus. Verarbeiten. Kopf frei kriegen

Wer unter Menschen gehen will, kann das tun. Sollte dies aber nicht im sexuelle Sinn. Jetzt sind andere Emotionen zu verarbeiten. Ich habe 5 Jahre gebraucht. Erst den ersten Vorschlag durchgemacht. War ein Fehler. 

Dann die Reflektion und Selbstfindung gewählt. War besser. Jetzt treffe ich hin und wieder neue Menschen und die können nur ghosten und nicht ehrlich sein 😅

Ich bleib Single 🤪

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb kln203827:

den man sich auf was neues stürzt?

In...

Geschrieben
Einfach mit Freunden treffen, aus der Wohnung raus bei dem Wetter, Eis essen und Baden fahren. Vielleicht auch mit anderen kommunizieren. Und neue Menschen kennenlernen. Um sich abzulenken. Aber auch daran denken das nicht alle Menschen gleich sind.
×
×
  • Neu erstellen...