Jump to content

Trennung


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Verstehe das immer nicht . Gab schöne Jahre vor der Frau, dann schöne mit Ihr und danach halt schöne ohne Sie. Wieso definieren sich immer alle über den Partner?
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
wieso sollte man(n) das jetzt?
verstehe die Frage jetzt nicht?
ich will oder möchte mich ja nicht trennen.
und selber so?
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb kln203827:

Mit was kann Mann sein Trennungsschmerz am besten verarbeiten

Da für gibt es kein Rezept jeder Mensche verarbeitet es anders 

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mirabel78:
Das kommt ganz darauf an, wie man eingestellt ist und ob man die treibende Kraft der Trennung war. Ich kann nicht sagen, wie Männer allgemein gesehen reagieren. Ich weiß nur, wie ich damit umgehen würde, wenn mir jemand das Herz bricht. Ich würde mich aus seinem Leben verabschieden, mich zurückziehen, auch von allen Gegebenheiten, die ich mit ihm verbinde, dann würde ich alles rauslassen was raus muss und mir dafür so viel Zeit nehmen, wie ich dafür brauche. Mir direkt den nächsten Mann anzulachen wäre nicht mein Weg. Dafür hätte ich nicht den Kopf. Es hilft auch kein bißchen. Man kann sich nicht so darüber hinweg trösten. Zumindest nicht, wenn man wirklich geliebt hat.

Einzig wahre und total richtige Einstellung 🤭🤗

Geschrieben
Beides bescheuert irgendwie. Einfach business as usual machen und sich mit anderen Dingen beschäftigen: Arbeit, Freunde, Sport,...
Geschrieben

Wer hat sich von wem getrennt?

Was Mann macht keine Ahnung.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Geschrieben
Das ist einfacher gesagt als getan
Aber wenn jemand dich nicht mehr möchte dann solltest du ihn auch versuchen zu vergessen
Wir Männer sind da etwas einfacher gestrickt sie können tatsächlich jede andere Frau anlächeln zumindest spreche ich für mich
Geschrieben
Vor 19 Minuten , schrieb Gatebil:
Verstehe das immer nicht . Gab schöne Jahre vor der Frau, dann schöne mit Ihr und danach halt schöne ohne Sie. Wieso definieren sich immer alle über den Partner?

So sehe ich das auch. Übe Dich wieder in Selbstliebe. Denn dir wurde nichts genommen. Du hast es nur vergessen. Erinnere Dich an die Zukunft. 😉

Geschrieben
Trennungsschmerz kann man durch süßen körperlichen Schmerz kompensieren..so ungefähr wie,,hast du Kopfschmerzen dann lasse dir in die Eier treten🤣
Geschrieben
Das eine und einzige Universalkonzept für alles und jeden gibt's nicht . So verschieden Trennungen sind, so ist bei mir auch der Umgang damit verschieden
Geschrieben
1. versuchen zu verstehen, weshalb es nicht sein sollte
2. im Idealfall etwas daraus lernen - heißt/bedeutet auch, an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln bzw. zu verändern
3. verstehen und akzeptieren, dass es nicht sein sollte, da etwas besseres auf einen wartet!
4. Tipp: 3. setzt aus meiner Sicht nur ein, je besser man 1. und 2. umsetzet
Geschrieben
1. versuchen zu verstehen, weshalb es nicht sein sollte
2. im Idealfall etwas daraus lernen - heißt/bedeutet auch, an sich zu arbeiten und sich zu entwickeln bzw. zu verändern
3. verstehen und akzeptieren, dass es nicht sein sollte, da etwas besseres auf einen wartet!
4. Tipp: 3. setzt aus meiner Sicht nur ein, je besser man 1. und 2. umsetzet
Geschrieben
Muss jeder für sich selbst wissen.
Der eine macht es so und der nächste wieder anders ^^
Geschrieben
Sich zuerst seine Fehler eingestehen, nicht nur die Fehler bei dem anderen suchen. Nicht stalken bzw. hinterher spionieren, Sport, Shoppen, Reisen und die neu gewonnene Freiheit genießen. Lessons learned 🤷🏻‍♂️
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kln203827:

Mit was kann Mann sein Trennungsschmerz am besten verarbeiten?
1.In den man sich auf was neues stürzt?
2.Mann sich zurück zieht und alles Revue passieren lässt?

Nee man meldet sich zuallererst einmal hier an und geht dann von Punkt 1 zu Punkt 2 über weil man merkt das es hier nicht so funktioniert wie man(n) es sich erhofft hat... 🤷‍♀️ 🤦‍♀️ 

Geschrieben
Der Verarbeitungsprozess ist in meinem Falle immer sehr wichtig gewesen! Die Trauer zulassen und mir dem stellen, zB.weinen zulassen und analysieren was falsch gelaufen ist bei beiden Seiten! In den Wald spazieren gehen und es bewusst geniessen in dem Moment! Zeit lassen und nichts neues beginnen! Etc.etc.etc.
Geschrieben
Da ich kein Mann bin...nicht fühle oder empfinde wie er...schwierig mich rein zu versetzen.
Individuell...was für ihn gut ist.🤷🏼‍♀️
Würde ich auch ,zu jeder Frau,schreiben.☝️ Die eine Brauch das...die andere das...oder Beziehungsenden verhalten sich auch,anders.
Geschrieben
Na ja das ist unterschiedlich, ich brauche dafür meinen besten Freund, Schokolade, shoppen und viel musik
Geschrieben
Hier anmelden, gleich die nächste Partnerin suchen und fertig😊. Was soll man über irgendwelche abgehakten Geschichten noch lange nachdenken? Weg ist, vorbei ist vorbei - also auf zu neuen Ufern😊
🎶„Liebeskummer lohnt sich nicht“ 🎶 hieß es mal in einem Schlager😊
×
×
  • Neu erstellen...