Jump to content

Trennung


kl****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nummer 2 Trift bei mir zu weil ich mir Gedanken mache woran es gelegen hat das man sich Getrennt hat 🙂
Geschrieben
Verarbeiten heißt nicht dass man sich in was neues stürzt. Das ist auch für diese Person übel
Geschrieben
Jeder braucht seine Zeit um eine Trennung zu verarbeiten und jeder auf seine Weise. Ich für mich nehme mir ein halbes Jahr Auszeit und versuche wieder zu mir zu finden. Setze mich mit dem auseinander und erst dann schaue ich wieder nach vorne und bin offen für Neues. Würde ich mich sofort auf jemanden einlassen ohne die vorige Beziehung zu verarbeiten, besteht die Gefahr den anderen zu verletzen, weil mein Kopf noch nicht frei ist und das geht gar nicht für mich.
Geschrieben
Also was neues bringt da gar nix wenn da wirklich noch Gefühle sind stehen die im weg.... Einfach schauen wie man sich am wohlsten fühlt....
Geschrieben
zuviel in der Vergangenheit grübeln bringt nichts - vor allem ändert es nichts. Was passiert ist ist passiert. Frei nach dem Lied.. eine neue Liebe ist wie ein neues Leben... - und... Bumxxx ist doch ein gutes Schmerzmittel für Linderung.
Geschrieben
Ein bisschen Selbstreflexion sollte sein ....man will ja den selben Fehler nicht nochmal machen
Geschrieben
Sport Sport und nochmals sport 😂😂😂
Alles das tun wozu man Lust hat…. Was leckeres Essen…. Sich was gutes tun
Geschrieben
Kenne ich kaum, war immer froh den los zu sein.
Aber als es mal schmerzte, half mir nur die Zeit! Ob Ablenkung oder nicht, war alles doof!
Geschrieben

Ich fange erstmal an zuleben ... alles was zu kurz kam lebe ich aus

Geschrieben
Glaub da gibt es keine allgemeingültige Antwort, das erlebt jeder Anders. Sauberes Reflektieren hat mir geholfen, soziale Interaktion mit Freunden und Dinge tun, die man sonst liegen gelassen hat.
Geschrieben
3. indem Mann sich Gedanken darüber macht, was - auch von seiner Seite - in der Partnerschaft nicht so gut gelungen ist.
Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb o8-5-1o:

Nutten, Koks und Alkohol

Dazu neigen viele. Doch sinnvoller ist es, sich mit den Höhen und Tiefen der vergangenen Beziehung auseinander zu setzen und somit aufzuarbeiten.

Wir sind hier auf der Erde nur kurze Zeit und haben somit nur begrenzte Möglichkeiten für unsere Fehler.

Geschrieben
Vieles kann Helfen und auch nicht.Von Person zu Person unterschiedlich
Geschrieben
Da gibt es keine Patentrezepte. Tu was sich gut anfühlt für dich! Ich wünsche dir dass du drüber hinweg kommst.
Geschrieben
Ist beides nicht gut!
Sich zurückziehen auf keinen Fall.
Ausgehen und neue Leute treffen. Aber nicht gleich ins nächste Abenteuer werfen. Das geht dann meist nach hinten los.
LG Elec
Geschrieben
Ich hatte erstmal keine Zeit mir darüber Gedanken zu machen. Habe um meine Tochter gekämpft. Mit Erfolg. Als das geregelt war (etwas mehr als 6 Monate), war ich auch bereit, um jemanden kennenzulernen.
Geschrieben
Erstmal als Single an- und klarkommen. 😎 Und danach dann ein neues Netzwerk aufbauen. 😜
Geschrieben
Nicht einigeln und grübeln... Rausgehen und mitnehmen was einem vor die Flinte läuft.
Geschrieben
Ich leide wie ein Hund und musste bis jetzt immer fachliche Hilfe haben ......
Geschrieben
Er kann sich auch in die Ecke hocken und über den Weltenschmerz philosophieren.

Wie definierst denn Du Trennungsscgmerz?
Ist das nicht eher der Verlust der alltäglichen Routine, die einem so verzweifeln lässt?
Keine Trennung kommt aus dem heiteren Himmel, nur Ignoranten geben sich überrascht und simulieren den leidenden Verlassenen.
Dabei wissen sie selber den Grund.
Das beste ist, ehrlich zu sich zu sein und einfach weiterzuleben.
×
×
  • Neu erstellen...