Jump to content

bezahlen in modernen Zeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich war noch nie der Meinung, dass ein Mann etwas bezahlen muss. Ich möchte das auch gar nicht. Gerade beim 1. Date, man kennt sich kaum und er soll mein Essen und Trinken bezahlen? Das finde ich echt unangebracht.
Wenn man sich lange kennt oder freundschaftlich miteinander zu tun hat, ja dann kann man dem anderen ja maaaal etwas Gutes tun und denjenigen einladen. Ansonsten kann jeder für sich selbst bezahlen.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Dr_Brain:
  1. Ich date Männer schon gar nicht, die das zur Diskussion stellen. 
  2. Ich habe vermutlich schon mehr Männer eingeladen, als sie  mich.
  3. Dennoch empfinde ich es als unmännlich und geizig, dieses Thema der Rechnungsteilung zu diskutieren. Maximal peinlich, vor allem, wenn es dann am Tisch erst passiert. Ich erwarte da einfach mehr Niveau. Wer sich solche Dinge nicht leisten kann, sollte einfach nicht auf Restaurant und Bar Dates bestehen, sondern sich da etwas einfallen lassen.
  4. Männer, die zwar bezahlen wollen bzw mehrfach darauf bestehen, hinterher jedoch Sex einfordern, mit der Begründung, er hätte schließlich auch bezahlt, lasse ich umgehend stehen und blockiere sie auf sämtlichen Kanälen. 

Na Gott sei Dank musste ich noch nie mit einer Frau beim ersten Treffen darüber diskutieren. Hahaha, das wäre ja der Abtörner schlechthin.

Geschrieben
Wenn es schon so bescheuert, das er anfängt die Rechnung zu teilen, dann hat das eh keine Zukunft.
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MolliPassion:
Ich war noch nie der Meinung, dass ein Mann etwas bezahlen muss. Ich möchte das auch gar nicht. Gerade beim 1. Date, man kennt sich kaum und er soll mein Essen und Trinken bezahlen? Das finde ich echt unangebracht.
Wenn man sich lange kennt oder freundschaftlich miteinander zu tun hat, ja dann kann man dem anderen ja maaaal etwas Gutes tun und denjenigen einladen. Ansonsten kann jeder für sich selbst bezahlen.

Sehe ich ähnlich. Wie gesagt: warum soll ich einer fremden Person ihr Essen und Trinken bezahlen? Das geht nur, wenn ich die Person als Objekt wahrnehme: ICH WILL SIE, UNBEDINGT, KOSTE ES WAS ES WOLLE! 🥵🥵🥵

DerLustvolle22
Geschrieben
Das soll jeder für sich selbst entscheiden.....ich date keine Fraurn die sowas voraussetzen.....und all meine Dazes was in Beziehungen führte oder such generell Treffen Dates sahen es genau wie ich....und zwar das erste Date völlig neutral in allen Belangen wen es wiederholt wird darf sich gern angewechselt werden....beim ersten date aber getrennt.....

Frau ist doch emanzipiert genug um ihre Sachen selbst zu bezahlen und such selbst zu versorgen...Ja auch wens nur 5 Euro für ein Kaffee sind..
Die wird Frau doch wohl aufbringen können....ich erwarte doch auch nicht das mir mein Essen/Trinken bezahlt wird.

Ich halte das Modell schon lange für veraltet und habe nie verstanden warum Mann zahlen sollte? Es ist für mich auch kein Argument wen man sagt ja Mann will das Treffen....hä? Will Frau doch auch oder trefft ihr euch mit Frauen die eigentlich kein Bock haben und nur kommen weil es Verpflegung gibt?!

Auch ist es für mich kein Argument wen man sagt ja Frau kommt ja zum Date da ust es das mindeste? Wen also nicht dan kommt sie nicht wäre ja das Gegenteil also kommt sie ja nicht wegen mir sondern wegen Essen und Trinken.... beide wollen Im Normalfall das Treffen beide haben Weg......

Generell halte ich es so das immer 50/50 gemacht wird oder im Wechsel auch in der Beziehung da werden die Kosten durch 2 geteilt....Gott sei dank hatte ich nur Frauen die das genauso wollten und handgehabt haben.

Kann sich Frau kein Kaffe Essengehen Kino etc leisten wird das halt nicht gemacht gibt dich such dinge die nix kosten und trotzdem schön sind.....

Am Ende hält das jeder aber eie er oder sie mag und für richtig hält....wer bezahlen möchte soll es tun wen getrennt dan getrennt ist beides legitim....

Dieses Old-School finde ich sowieso Quatsch.....die die behaupten das es bei ihnen so ist ( nicht alle nicht gleich wieder Schnappatmung bekommen ) jammern auch oft genug rum keine Dates zu haben da brinf das Old-School such nix....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Manhattan:
Wenn es schon so bescheuert, das er anfängt die Rechnung zu teilen, dann hat das eh keine Zukunft.

Wir reden hier ja nicht davon, dass du die Person gleich heiraten musst und mit ihr Kinder zeugen brauchst. Wenn die Chemie stimmt, zucken beide instinktiv den Geldbeutel, App oder Plastikgeld und dann ab ins Vergnügen! 🥳

Geschrieben (bearbeitet)

Ich finde es toll, wenn er mich einlädt. Aber ich setze das nicht voraus. Ich mag weder Frauen, die genau das erwarten, noch Männer, die denken, dafür sollte es n Gegenleistung geben.

bearbeitet von PhotographyLover
Geschrieben
Ich lasse mich nicht gern einladen. So generell nicht. Beim ersten Date auch nicht. Und, dass ich so denke, weiß mein Gegenüber i.d.R. bevor wir am Tisch sitzen, da ich es sehr peinlich fände erst vor Ort diese Frage zu klären. 🤷
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Wenn also die Frau als Beispiel Investmentbankerin ist und der Mann Altenpfleger, wo klar die Frau überdurchschnittlich verdient, sollte deiner Meinung nach, trotzdem der Mann bezahlen?

Denke in der Realität wird diese Konstellation kaum zustande kommen.. Und wenn doch, sollte Man/n sich schon bewusst sein worauf er sich einlässt.. Also trotzdem, klares ja.. Der Mann bezahlt✌🏼😏 mag sein dass meine Ansicht wohl etwas veraltet ist in der heutigen Zeit, aber lieber bin ich alt, als dass ich mir mein Essen oder sonstiges bei einem Date von einer Frau bezahlen lasse.. Das passt für mich einfach nicht zusammen.. 

Geschrieben
Ich lade gerne ein. Freu mich aber auch darüber eingeladen zu werden oder auch meins selbst zu bezahlen. Wer bezahlt, ist kein großes Ding.
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Sehe ich ähnlich. Wie gesagt: warum soll ich einer fremden Person ihr Essen und Trinken bezahlen? Das geht nur, wenn ich die Person als Objekt wahrnehme: ICH WILL SIE, UNBEDINGT, KOSTE ES WAS ES WOLLE! 🥵🥵🥵

Nur, weil jemand mein Essen bezahlt, mache ich die Beine breit? Denken Menschen echt so? Dann hätte ich auch gleich den passenden Beruf wählen können. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Sehe ich ähnlich. Wie gesagt: warum soll ich einer fremden Person ihr Essen und Trinken bezahlen? Das geht nur, wenn ich die Person als Objekt wahrnehme: ICH WILL SIE, UNBEDINGT, KOSTE ES WAS ES WOLLE! 🥵🥵🥵

Und genau diese Attitüde würde ich nie daten :D wenn Männer es nötig haben, das zu diskutieren, ist es für mich das falsche Niveau. 

Geschrieben
Ich war letztes Wochenende am Strand und hatte nur einen 50€ Schein, mein Handy und mein Autoschlüssel dabei. Als die 50€ alle waren, musste sie zahlen. 🤷
Geschrieben

Mein Einkommen ist für ein erstes Date völlig unrelevant , seins interessiert mich auch nicht . 

Ich bezahlte gerne den Kaffee beim ersten Date , lehne aber auch nicht ab wenn er das gerne übernehmen möchte . Es gibt kein " so muss es sein " , die Situation entscheidet spontan . 

Trifft man sich öfters, geht auch mal zusammen Essen dann wird einfach  abwechselnd gezahlt. 

Geschrieben

Also mal Hand aufs Herz, ich habe noch nie gehört, dass es bei Einladungen ums Gehalt geht. Sorry aber was ist das?

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb dieserTyp87:

Denke in der Realität wird diese Konstellation kaum zustande kommen.. Und wenn doch, sollte Man/n sich schon bewusst sein worauf er sich einlässt.. Also trotzdem, klares ja.. Der Mann bezahlt✌🏼😏 mag sein dass meine Ansicht wohl etwas veraltet ist in der heutigen Zeit, aber lieber bin ich alt, als dass ich mir mein Essen oder sonstiges bei einem Date von einer Frau bezahlen lasse.. Das passt für mich einfach nicht zusammen.. 

Ohje, mein Lieber, ich kann dir sagen, doch! Sowas kommt in der Realität vor und wird es in Zukunft auch immer öfter geben :)

Geschrieben
Old Shool Gentleman sind wundervoll.....er lädt mich ein und ich ihn....😜😉......Pfennigfuchser gibt es genug
Geschrieben

Also grundsätzlich find ich's schon gut, wenn beim ersten Date jeder für sich zahlt.

Und wenn man sich's auch später aufteilt, je nachdem wer grade Lust hat, wer evtl. finanziell mehr zu bieten hat.

 

Was mir besonders wichtig ist wäre, dass es nicht vorausgesetzt, verlangt. eingefordert wird, dass ich als Mann bezahle.

 

Wir wollen entweder gegenseitig etwas voneinander- und das sollte nicht gegen Bezahlung sein.

 

Wenn ich ein schönes Date habe und ich hab den Eindruck, dass es sich die Frau nicht so richtig leisten kann, ist's kein Problem, ansonsten entscheide ich das nach Lust und Laune.

 

Die Frau, die später auch mehr wollte, hat aber eigentlich immer von sich aus drauf bestanden, selbst zu zahlen.

Und auch später sollte das je nachdem, wie man sich fühlt ablaufen.

Meist kam Sie sowieso zu mir und hat auch mal ein kleines Geschenk mitgebracht, oder wir haben uns halt abgewechselt.

 

Was ich keinesfalls möchte ist, dass ich das Gefühl habe, solange ich zahle hat Sie Lust, sobald Sie zahlen sollte ist diese Lust verflogen.

 

V.a. auch später, möchte ich einfach nicht das Gefühl haben, für das Zusammensein inkl. Sex bezahlen zu müssen.

Dann könnte ich gleich heiraten;-))), oder zu ner Prostituierten gehen...

 

Niveau, Klasse, Stil, definiert ja jeder irgendwie für sich ganz persönlich.

Für mich hat das hier in dem Fall ganz viel damit zu tun, dass ich eben nicht für Sex bezahlen muss oder soll.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin gerne bereit meine Rechnung beim ersten Date selbst zu zahlen...ich durfte nur nie. Ist ein Mann mir sympathisch lasse ich es zu dass er bezahlt. Ist er es nicht...darf er mich nicht einladen.

bearbeitet von mariaFundtop
Geschrieben
Mich würde das Gehalt auch nicht interessieren. Es kommt auf die Situation an und wird spontan gehandelt
Geschrieben
Wenn man sich schon darüber Gedanken machen muss, würde ich über ein Wechsel des Arbeitgebers nachdenken.............
×
×
  • Neu erstellen...