Jump to content

bezahlen in modernen Zeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Dr_Brain:

Und genau diese Attitüde würde ich nie daten  wenn Männer es nötig haben, das zu diskutieren, ist es für mich das falsche Niveau. 

Naja, er wird es ja nicht so plakativ zeigen, wie ich das dargestellt habe. Der Teufel läuft ja auch nicht mit seinem Dreizack und Hörnern rum. Der hat ein ordentlichen Anzug an, kann sich gut artikulieren und ist stets freundlich und höflich a la "Im Auftrag des Teufels" (geiler Film)

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Ich bin gerne bereit meine Rechnung beim ersten Date selbst zu zahlen...ich durfte nur nie. Ist ein Mann mir sympathisch lasse ich es zu dass er bezahlt. Ist er es nicht...darf er mich nicht einladen.

Du durftest nie? Wer hat es dir verboten?

Geschrieben
Immer die Frau👈🐽🤣 Das ist Emanzipation.... Und Gleichstellung usw😎🌹
Geschrieben
Ich bevorzuge beim 1. Date getrennte Kassen. Ausnahme bei Kleinbeträgen wie ein Heißgetränk oder Eis.
Bin damit immer gut gefahren und die Frauen fanden das ebenfalls in Ordnung bzw. wollten es auch so.
Geschrieben

Ich finde es schon merkwürdig, wie einige Frauen hier ihre Selbstständigkeit definieren. 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Du durftest nie? Wer hat es dir verboten?

Die Männer ....sie sagten jedesmal dass sie mich gerne einladen würden.

Geschrieben
Wenn das mit der Kartenbezahlerei mal endlich immer so cool wie bei James Bond fluppen würde wär ich schon zufrieden. Aber irgendwie kommt man sich dabei bei gefühlt jedem fünften Mal wie n Volltrottel vor der nicht geradeauslaufen kann...
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb derdieneue:

wenn Frau ne Titte zeigt , zahlen männlein alles

So wenig Geld kann ich gar nicht besitzen als das ich das machen würde. 

Geschrieben
"Die Geister, die sie riefen…………", werden sie so schnell nicht mehr los.
Ich bin ein aufgeklärter und zeitgemäßer Mann und lasse gerne Frau in allen Belangen den Vortritt (auch damit sie mir die Tür aufhalten kann).
Ich fühle mich auch nicht in meine Ehre gekränkt, nur weil Frau mich zum Essen oder Vögeln einlädt.
Geschrieben
... und wenn die Inge schon seit 6 Stunden in dem Cafe sitzt und ein Date nach dem anderen abarbeitet? Will damit sagen, kommt auf die jeweilige Situation an. Wenn es nur um einen Kaffee geht, steht die Frage wohl nicht.
Geschrieben
vor 36 Minuten, schrieb Paul0559:

Bei mir ja, wer die Musik bestellt, zahlt😊😊

Genau und alle anderen zahlen Eintritt

Geschrieben
Immer wieder dieses Thema, wenn es um das Bezahlen geht, furchtbar. Ich musste und werde auch in Zukunft nie mit einem Mann über das Bezahlen diskutieren. Ich habe schon alles erlebt, also ich bezahle für beide oder er bezahlt für uns. Diese Trennerei, oftmals ist es ja beim ersten Date nur ein Getränk, finde ich absolut albern. Allerdings achte ich beim ersten Date sehr darauf, wie er mit dem Personal umgeht und ob und wieviel Trinkgeld er gibt. Ich finde, das sagt auch viel über einen Menschen aus.
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Hä? Geht's dir gut?

Schon wieder einer, der Gleichberechtigung nicht verstanden hat....

Geschrieben
Genau,erstmal die Lohnbescheinigungen zeigen damit man sieht wer zu Zahlen hat xD Ganz mein Humor xD Grundsätzlich sollte es egal sein wer zahlt.Das wichtigste ist doch die Zeit die man mit der anderen Person verbringt...Aber muss auch zugeben,es ist leichter gesagt als getan.Damals mit meiner Partnerin kostete es schon extrem Überwindung als Sie meinte das Sie zahlt.War zwar nicht das erste Date,dennoch irgendwie komisch.
Geschrieben
Also, rein auf Heteros bezogen:
Normalerweise, würde ich sagen der Mann zahlt, ganz klassisch.
Aber wenn du jemanden vor dir sitzen hast der absolut unsympathisch ist, der kann auch gerne die eigenen Rechnung zahlen. Ist zugleich auch ein Statement, dass sie sich bitte nicht mehr melden soll 🤣
Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Naja, er wird es ja nicht so plakativ zeigen, wie ich das dargestellt habe. Der Teufel läuft ja auch nicht mit seinem Dreizack und Hörnern rum. Der hat ein ordentlichen Anzug an, kann sich gut artikulieren und ist stets freundlich und höflich a la "Im Auftrag des Teufels" (geiler Film)

Nicht plakativ bedeutet, du würdest es erst NACH dem Dinner sagen, dass du nicht die Rechnung übernimmst. Das wäre m.E. schäbig. Noch schlimmer, als vorher zu jammern, dass geteilt werden MUSS.
Ich würde aufstehen und gehen inkl Blockierung :D 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb HerzensheimatBerlin:

Bei so starren Denken wäre ich raus. Puh, Glück gehabt 

Menno-war doch nur ne Anregung-wer Einlädt sollte doch für seinen "Gast" sorgen......

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb eligor:
"Die Geister, die sie riefen…………", werden sie so schnell nicht mehr los.
Ich bin ein aufgeklärter und zeitgemäßer Mann und lasse gerne Frau in allen Belangen den Vortritt (auch damit sie mir die Tür aufhalten kann).
Ich fühle mich auch nicht in meine Ehre gekränkt, nur weil Frau mich zum Essen oder Vögeln einlädt.

Sehe ich genauso! 🥳

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Linda_is_back:
Immer wieder dieses Thema, wenn es um das Bezahlen geht, furchtbar. Ich musste und werde auch in Zukunft nie mit einem Mann über das Bezahlen diskutieren. Ich habe schon alles erlebt, also ich bezahle für beide oder er bezahlt für uns. Diese Trennerei, oftmals ist es ja beim ersten Date nur ein Getränk, finde ich absolut albern. Allerdings achte ich beim ersten Date sehr darauf, wie er mit dem Personal umgeht und ob und wieviel Trinkgeld er gibt. Ich finde, das sagt auch viel über einen Menschen aus.

Also ich stimme hier AnfangsSproede zu. Wer hat das jemals beim ersten Date oder gar davor diskutiert? Sprichst du von deiner eigenen Erfahrung oder wirfst du das einfach mal so rein?

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb fuckable_popup:

Ist es, nach eurer Vorstellung, noch zeitgemäß beim ersten Date, dass der Mann die Rechnung übernimmt?
Sollte grundsätzlich beim ersten Date jeder selber zahlen?
Oder soll nach Einkommen/Beruf entschieden werden?
Hinweis: habe es zwar schon zweimal oben erwähnt, aber warum nicht nochmal, beim ERSTEN Date!
Werde mich über eure Antworten freuen, sofern sie tolerant, nett und aufmerksam geschrieben wurden. 😘😘😘

Das hat mit zeitgemäss rein gar nicht zu tun. Eine nette und eigentlich selbstverständliche Geste !

Übrigens ist gutes Benehmen zeitlos , wenn auch nicht mehr für viele ein Begriff!!

Und um auf Frage 3 einzugehen :

Wie bitte soll ein Date funktionieren bei dem man sich vorher die Gehaltsabrechnung vorlegen lässt?

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb malsehen63:

Schon wieder einer, der Gleichberechtigung nicht verstanden hat....

Hmm, ich glaube, du hast mein Forenbeitrag nicht komplett gelesen. Da stand was drin wie: tolerant, nett und aufmerksam schreiben.
Und dann kommst du mit "... Es ist eine Frechheit... verdammten Spaß.... unverschämte Großzügigkeit..."
Deshalb frage ich nochmal: alles ok bei dir? Kannst du dich auch anders ausdrücken?

×
×
  • Neu erstellen...