Jump to content

bezahlen in modernen Zeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fuckable_popup:

Sollte grundsätzlich beim ersten Date jeder selber zahlen?
Oder soll nach Einkommen/Beruf entschieden werden?

Ich glaube, das kann ich nicht so pauschal beantworten. 🤔

Ich fands schon total passend und angenehm, mich einladen zu lassen, hab das auch schon ausgeschlagen, weil ich es unangenehm fand und hab auch schon aus unterschiedlichen Gründen beim ersten Date selbst eingeladen. 

Das hängt doch sehr von der Interaktion miteinander und der daraus resultierenden Dynamik zusammen. Und am liebsten ist es mir, wenn beide die Dynamik richtig einordnen können und davon abhängig machen, wer wieviel zahlt.  Darüber diskutieren zu müssen, finde ich unangenehmen. 

 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb glaubensfrage:

Als junges Mädel musste ich die Erfahrung machen das es Menschen gibt die tatsächlich glauben, das sie sexuelle Gefälligkeiten einfordern dürfen, wenn sie die Rechnung übernehmen. Um dem und dem Vorwurf 'auch nur so eine blöde Schlampe' zu sein von vornherein aus dem Weg zu gehen, bezahle ich meine Rechnung beim ersten Date lieber selbst. So eine Erfahrung prägt halt.

Ja, verstehe ich gut. Ich hatte des öfteren die Erfahrung gemacht, dass ich früher alles selber gezahlt habe und bei so nem Abend mit Essen und guten Wein Mann mal schnell 200-300R$ (Brasilien) ausgibt. Ohne mein Zutun kam oft zeitnah das Kommentar: Du glaubst aber nicht, dass ich mit dir in die Kiste springe, nur weil du das bezahlt hast? Meine (nicht ganz ehrliche) Antwort: nein, natürlich nicht. Wir haben nur einen netten Abend. Problem an der Sache ist: das geht in den Geldbeutel, wenn man das jede Woche macht, die Frauen sich einladen lassen und man(n) keinen Anspruch erheben darf, was vollkommen legitim ist. :-)

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb jooe50:

Bei nem Leberwurstbrot?

Mit Gürkchen natürlich, sonst machts nix her

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb jooe50:

Abgelehnt

Wo bleibt da der Spass jemanden einladen zu dürfen?

Wie du das machst ist doch deine Sache. Ich zahle immer für mich selbst und mag es überhaupt nicht von nem Kerl eingeladen zu werden. 🤷‍♂️

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Ja, verstehe ich gut. Ich hatte des öfteren die Erfahrung gemacht, dass ich früher alles selber gezahlt habe und bei so nem Abend mit Essen und guten Wein Mann mal schnell 200-300R$ (Brasilien) ausgibt. Ohne mein Zutun kam oft zeitnah das Kommentar: Du glaubst aber nicht, dass ich mit dir in die Kiste springe, nur weil du das bezahlt hast? Meine (nicht ganz ehrliche) Antwort: nein, natürlich nicht. Wir haben nur einen netten Abend. Problem an der Sache ist: das geht in den Geldbeutel, wenn man das jede Woche macht, die Frauen sich einladen lassen und man(n) keinen Anspruch erheben darf, was vollkommen legitim ist. :-)

Sorry!

Der Anspruch ist eben nicht legitim.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Relaxed-K:
Wenn zuerst gefickt und danach erst gegessen würde, so wie bei normalen Menschen üblich, wäre die Situation doch deutlich entspannter. Zumals ich bestimmt noch n Leberwurstbrot im Kühlschrank finde. Ihr solltet diese auflockernde Möglichkeit vielleicht in Betracht ziehen.

Das ist immer am entspanntesten. Das stimmt. Wie schön und zwangfrei man nach dem Sex, dass Essen genießen kann... Hmmm, eine Wohltat 🙌🙏🤗

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Sensual_Curvy:

Wie du das machst ist doch deine Sache. Ich zahle immer für mich selbst und mag es überhaupt nicht von nem Kerl eingeladen zu werden. 🤷‍♂️

Dann ist das so! Auch gut! Schön das du Deinen Date Partner als Kerl bezeichnest!

Geschrieben

Für mich ist es kein Problem das ich beim ersten Date zahle finde ich für mich selbstverständlich 🤷‍♂️

 

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Ich finde, dass das Bezahlen für die Investmentbankerin weniger eine Rolle spielt als für den Altenpfleger. Trotzdem findet sie ihn ansprechend und für sie spielt es keine Rolle zu zahlen. Das mit der ersten und dritten Liga habe ich nicht verstanden.

Reine Theorie. Eine Investmentbankerin datet höchstwahrscheinlich keinen Altenpfleger.

Davon abgesehen, wer nicht das Geld hat, seine Getränke bei einem Date selbst  zu zahlen, sollte nicht im Restaurant  daten. Unabhängig vom Geschlecht und Beruf.

Man kann sich ja dann auf der Parkbank, mit einer Thermoskanne  treffen.

Ich würde davon allerdings Abstand halten. :coffee_morning:

 

Geschrieben
Mir ist es lieber, wenn von vorneherein klar ist, dass jeder für sich zahlt! Zu viele Männer leiten vom Bezahlen des Kaffees ab, dass auch hinterher auch etwas laufen muss. Darum schon im Vorfeld ganz klare Spielregeln!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Reine Theorie. Eine Investmentbankerin datet höchstwahrscheinlich keinen Altenpfleger.

Genau! Investmentbanken/innen haben nämlich nicht den besten Ruf!

Also Vorsicht lieber Altenpfleger:jumping:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb fuckable_popup:

Das ist immer am entspanntesten. Das stimmt. Wie schön und zwangfrei man nach dem Sex, dass Essen genießen kann... Hmmm, eine Wohltat 🙌🙏🤗

Im Bettchen, kuschelnd und schmusend... hach, wie schön das früher mal war, bevor man sich jedesmal erst drei Stunden in der Cocktailbar vom Maritim beweisen mußte.

Geschrieben

Zum Ablehnen, weil es unangenehm ist, käme es bei mir nicht, weil ich dann schon vorher weg wäre. 

Geschrieben

Ich hatte das schon in einem anderen thread geschrieben. Ich bin da wohl sehr altmodisch in den Augen der Jugend. Ich zahle selbstverständlich für beide beim ersten Date. Egal ob es nur ein Kaffee ist oder ein komplettes Essen. Das macht mich nicht arm und ich mache es gern. 

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Relaxed-K:

Im Bettchen, kuschelnd und schmusend... hach, wie schön das früher mal war, bevor man sich jedesmal erst drei Stunden in der Cocktailbar vom Maritim beweisen mußte.

Du sprichst Bände

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb jooe50:

Genau! Investmentbanken/innen haben nämlich nicht den besten Ruf!

Also Vorsicht lieber Altenpfleger

Hahahaha, wie auf mein Beispiel eingeschoßen wird. Zu amüsant! 🥳

Geschrieben

Mich würde ja eher interessieren,  wies im realen Leben  wirklich abläuft.....??

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Relaxed-K:

Im Bettchen, kuschelnd und schmusend... hach, wie schön das früher mal war, bevor man sich jedesmal erst drei Stunden in der Cocktailbar vom Maritim beweisen mußte.

Fehlt dir die gute Kinderstube?

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Relaxed-K:

Wenn zuerst gefickt und danach erst gegessen würde, so wie bei normalen Menschen üblich, wäre die Situation doch deutlich entspannter.

Bei normalen Menschen üblich?!

Oh je, dann bin ich diesbezüglich  gerne "unnormal"....total gerne sogar.

Hier sind wirklich sehr niveauvolle Männer unterwegs. Ups...der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten. 🤦‍♀️

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb DickeElfeBln:

Mich würde ja eher interessieren,  wies im realen Leben  wirklich abläuft.....??

Ich glaube, das erfahren wir hier nicht. Lieber reden die Leute von irgendwelchen Diskussionen beim ersten Date usw. Hahaha

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb DickeElfeBln:

Mich würde ja eher interessieren,  wies im realen Leben  wirklich abläuft.....??

Einfach mal die frische Luft schnappen gehen dann sieht man das reale Leben 🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Stella24:

Fehlt dir die gute Kinderstube?

Noch nie besessen😉

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Stella24:

Fehlt dir die gute Kinderstube?

Ich befürchte nicht nur die...

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Bei normalen Menschen üblich?!

Oh je, dann bin ich diesbezüglich  gerne "unnormal"....total gerne sogar.

Hier sind wirklich sehr niveauvolle Männer unterwegs. Ups...der letzte Satz könnte Spuren von Ironie enthalten. 🤦‍♀️

Macht nix, ich versteh die Ironie zwischen den Zeilen... war aber geschickt versteckt😉

×
×
  • Neu erstellen...