Jump to content

bezahlen in modernen Zeiten?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Da braucht man sich doch keine/nicht großartig Gedanken machen.

Es geht ja nicht um Großbeträge😉😅😀

Ich hab', wie immer genug Bargeld im Geldbeutel.

Ich frag' am Ende halt freundlich an ,ob es o.k. wäre, wenn ich die Rechnung übernehmen dürfte.

Wenn Sie selbst zahlen möchte, kann sie mir das ja dann mitteilen.
Geschrieben

Wenn ich mir vor einem Date dazu Gedanken machen würde bleibe ich zuhause. Übrigens geh ich nie ohne Geld aus dem Haus

ZauberLangschwert
Geschrieben
Nach Absprache den mal möchte eine Sie es und mal nicht! Fragen ist nicht peinlich!
Geschrieben
Ich verstehe die Problematik bei Zahlung durch den Mann.
Man möchte sich bei einem komischen Mann nicht verpflichtet fühlen und zahlt als Frau dann lieber selbst. Was ich da richtig finde. (Selbst zahlen und so schnell wie möglich weg).
Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb fuckable_popup:

Aber die Männer haben dich nicht gezwungen, nicht zu bezahlen. ;)

Lach...nein. Sie sagten.."ich würde gerne bezahlen". Das ist dann OK....wie gesagt...wenn sie sympathisch sind.

Geschrieben
Und wenn man man beim ersten Date nix trinken war?! 🫣🫣
Geschrieben
Eure Probleme möchte ich haben....wenn ,, Mann"es sich nicht leisten kann, was durchaus sein kann, hat ja nicht jeder ein gut bezahlten Job...und das Leben wird schwieriger hier.
Dann kann man sich sicher anders Arrangieren.
Es gibt sooooo viele Möglichkeiten jemanden zu Treffen.
Phantasie.....
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Nicki234:

Und wenn man man beim ersten Date nix trinken war?! 🫣🫣

Dann kann man für einen wohltätigen Zweck spenden

Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb jooe50:

Das hat mit zeitgemäss rein gar nicht zu tun. Eine nette und eigentlich selbstverständliche Geste !

Übrigens ist gutes Benehmen zeitlos , wenn auch nicht mehr für viele ein Begriff!!

Und um auf Frage 3 einzugehen :

Wie bitte soll ein Date funktionieren bei dem man sich vorher die Gehaltsabrechnung vorlegen lässt?

Eine Gegenfrage, ok, ich versuche zu darauf zu antworten: man kann es auch anhand des Berufes erkennen, in welcher Liga, die andere Person spielt. Und nein, das Geld spielt keine Rolle beim ersten Date. Es kann also durchaus sein (hatte das bereits oben erwähnt), dass sie bei einer Investmentbank arbeitet und er Altenpfleger ist. Da kann es durchaus Sinn ergeben, dass sie bezahlt. Danach kann man trotzdem noch in die Kiste miteinander springen.

Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb ZweiausAc:

Dann kann man für einen wohltätigen Zweck spenden

Zu spät ...

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb mariaFundtop:

Lach...nein. Sie sagten.."ich würde gerne bezahlen". Das ist dann OK....wie gesagt...wenn sie sympathisch sind.

Verstehe. Also durftest du schon bezahlen, du hast einfach nur nicht drauf bestanden. Jetzt ist es etwas klarer geworden :-)

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb fuckable_popup:

Ist es, nach eurer Vorstellung, noch zeitgemäß beim ersten Date, dass der Mann die Rechnung übernimmt? ...

Das interessiert mich nicht! Wenn ich einlade, zahle ich auch :yum:

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Das interessiert mich nicht! Wenn ich einlade, zahle ich auch

Das wäre dann wohl wieder ein neues Thema: wann ist es eine Einladung von einem Mann oder einer Frau?
Wenn ich frage: Ich würde dich gerne persönlich kennenlernen, hättest du Lust was Essen zu gehen?
Ist das schon eine Einladung und ist die Person, die das Interesse bekundet hat, 'verpflichtet' zu zahlen?

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fuckable_popup:

Eine Gegenfrage, ok, ich versuche zu darauf zu antworten: man kann es auch anhand des Berufes erkennen, in welcher Liga, die andere Person spielt. Und nein, das Geld spielt keine Rolle beim ersten Date. Es kann also durchaus sein (hatte das bereits oben erwähnt), dass sie bei einer Investmentbank arbeitet und er Altenpfleger ist. Da kann es durchaus Sinn ergeben, dass sie bezahlt. Danach kann man trotzdem noch in die Kiste miteinander springen.

Bei allem Respekt, jetzt hast du dir selber widersprochen .

Zuerst argumentierst du, dass  Geld keine Rolle spielt dann sagst du, dass es doch Sinn machen würde das sie bezahlt, weil sie ist Bankerin und er ist Altenpfleger.

Und dann springt die erste Liga mit der dritten Liga in die Kiste und was dann? 

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

ich hab mehrmals gelesen, es wird vorher kommuniziert, wer die Rechnung bezahlt.

Ich hab das noch nie im Vorfeld geklärt oder diskutiert.

Sowas klärt sich bei mir am Ende des Dates, wenn's eben ums Bezahlen geht.

Da gibt's bei mir auch keine große Diskussion.

Wenn die Frau drauf besteht zu zahlen, hab ich nix dagegen, v.a. dann, wenn ich Sie gerne öfter sehen möchte. Dann gleicht sich das mit Sicherheit aus.

 

vor 19 Minuten, schrieb Linda_is_back:

Allerdings achte ich beim ersten Date sehr darauf, wie er mit dem Personal umgeht und ob und wieviel Trinkgeld er gibt. Ich finde, das sagt auch viel über einen Menschen aus.

Ist eine gewagte These, aber wenn's der eigenen Weltanschauung entspricht, warum nicht.

Mir wär diese sichtweise etwas zu platt und zu einfach.

Auch da gilt für mich eindeutig- wie man sich sozial verhält hat nicht zwindend in erster Linie etwas mit Geld zu tun.

Für mich sagt das eigentlich wesentlich mehr über dich als über diesen Typ Mann aus.

 

vor 19 Minuten, schrieb Dr_Brain:

Ich würde aufstehen und gehen inkl Blockierung :D 

Ich würde das bei so einem Typ Frau auch ohne wenn und aber akzeptieren!

Also keinerlei Problem für beide Seiten- Perfekt.

Diesen Typ Frau findet Mann doch genaugenommen an jeder Straßenecke en Masse.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb fuckable_popup:

... Ist das schon eine Einladung und ist die Person, die das Interesse bekundet hat, 'verpflichtet' zu zahlen?

Ja, wäre es für mich und würde ich beim 1. Treffen eh ablehnen. N' Käffchen sollte aber drin sein ohne große Bezahldiskussion dann!

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben

Oh  wieder mal, das immer  heiß diskutierte Thema.😉

Ich will allerdings darüber nicht diskutieren. Deswegen beantworte ich nur die Fragen:

Nein 

Ja

Nein.

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb jooe50:

Bei allem Respekt, jetzt hast du dir selber widersprochen .

Zuerst argumentierst du, dass  Geld keine Rolle spielt dann sagst du, dass es doch Sinn machen würde das sie bezahlt, weil sie ist Bankerin und er ist Altenpfleger.

Und dann springt die erste Liga mit der dritten Liga in die Kiste und was dann? 

 

Ich finde, dass das Bezahlen für die Investmentbankerin weniger eine Rolle spielt als für den Altenpfleger. Trotzdem findet sie ihn ansprechend und für sie spielt es keine Rolle zu zahlen. Das mit der ersten und dritten Liga habe ich nicht verstanden.

Geschrieben

Als junges Mädel musste ich die Erfahrung machen das es Menschen gibt die tatsächlich glauben, das sie sexuelle Gefälligkeiten einfordern dürfen, wenn sie die Rechnung übernehmen. Um dem und dem Vorwurf 'auch nur so eine blöde Schlampe' zu sein von vornherein aus dem Weg zu gehen, bezahle ich meine Rechnung beim ersten Date lieber selbst. So eine Erfahrung prägt halt.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb jooe50:

auch anhand des Berufes erkennen, in welcher Liga, die andere Person spielt

Erkläre ich gerne mit Deinen Worten.

Geschrieben
Wenn zuerst gefickt und danach erst gegessen würde, so wie bei normalen Menschen üblich, wäre die Situation doch deutlich entspannter. Zumals ich bestimmt noch n Leberwurstbrot im Kühlschrank finde. Ihr solltet diese auflockernde Möglichkeit vielleicht in Betracht ziehen.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Relaxed-K:

Wenn zuerst gefickt und danach erst gegessen würde, so wie bei normalen Menschen üblich, wäre die Situation doch deutlich entspannter. Zumals ich bestimmt noch n Leberwurstbrot im Kühlschrank finde. Ihr solltet diese auflockernde Möglichkeit vielleicht in Betracht ziehen.

Bei nem Leberwurstbrot?:jumping:

Geschrieben
Egal beim wievielten Date, jeder zahlt für sich selbst!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Sensual_Curvy:

Egal beim wievielten Date, jeder zahlt für sich selbst!

Abgelehnt:jumping:

Wo bleibt da der Spass jemanden einladen zu dürfen?

×
×
  • Neu erstellen...