Jump to content

Ja heißt ja - und nein heißt nein!


TheGamer

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb TheGamer:

Euer letzte Date oder Sexualpartner war der/die aufdringlich?

Nein, sie war überraschend schnell. Aber nicht aufdringlich.

vor 9 Stunden, schrieb TheGamer:

Was stört euch mehr aufdringlichkeit oder Anhänglichkeit, oder wiegen beide gleich ab! 

Aufdränglichkeit geht gar nicht. Wenn man was nicht will, dann geht nichts, egal wie man sich auf drängt. Anhänglichkeit kann zum richtigen Zeitpunkt angenehm sein, auf Dauer aber auch einengend (Klammeraffe).

 

vor 9 Stunden, schrieb TheGamer:

Es ist wichtig, dass jede/r versteht, was Einvernehmlichkeit bedeutet, um eine gesunde und respektvolle Beziehung aufzubauen

Ja, ist wichtig. Deshalb lasse ich die Finger von jedem, der diesbezüglich Spielchen treibt. Das kläre ich ganz am Anfang. Ja ist Ja, Nein ist Nein, Stopp ist Stopp. Das sind Worte, die ich exakt auch so verstehe und meine. Das beginnt schon vor dem Date. Eine Zusage ist eine Zusage, ein Nein Danke ist ein Nein.

Geschrieben (bearbeitet)

Ein 'nein' wurde immer akzeptiert. Auch wenn die Reaktion darauf nicht immer manipulationsfrei war, musste ich noch nie jemandem eins über braten. 

Ich bin, was Annäherungsversuche betrifft, eher schüchtern und halte mich da so lange zurück, bis er mir unmissverständlich sagt, dass er mich will. ( außer der Mann ist 'noch schüchterner' als ich, aber das ist ein anderes Thema... ) Also ist es überwiegend der Mann, der sich langsam 'vortastet'. Das er da womöglich auch mal nicht so recht weiß, was nun Sache ist, kann halt passieren. Solange es ein Anklopfen und kein Tür eintreten ist, ist alles okay und ich nehme es nicht als übergriffig war. 

Aber eigentlich erzähle ich das im Vorfeld, dass ich schon mal einen zaghaften Schubs oder eben klare Worte brauche.

Ich versteh so manches Geschwurbel und geflirte wirklich einfach nicht und verfange mich dann in Gedankenkreisel.

Wie gesagt, nicht immer. Ist halt davon abhängig, in wessen Augen ich schaue.

Ach so, vergessen: Nein heißt tatsächlich 'nein' und 'ja' heißt ja. Jein ist nicht meins.

bearbeitet von Walkita
Geschrieben
Was bitte ist "subtil" ? Wenn ich Hand streichel und lächel. Soll ich sagen "willst ficken"? Und Bei Frau ist das auch heute noch grenzwertig. Mann ist toller Hecht, Frau ist Schlampe.
Geschrieben
Ich empfinde sowohl Aufdringlichkeit als auch Anhänglichkeit als sehr unangenehm. Ich habe so etwas jedoch bei Dates nie erlebt. Es war eher ein sehr schönes Herantasten von beiden Seiten... intensive Blicke, Neugier, kurze Berührungen, der erste Kuss... und manchmal auch mehr. Kommunikation ist einfach ein ganz wunderbare Sache. Da ich mich aber auch immer erst mit einem Mann treffe, wenn ich längere Zeit Online- und Telefonkontakt hatte und ich dadurch merke, ob ein persönliches Date überhaupt noch in Frage kommt, blieb mir somit bisher vieles an Unannehmlichkeiten und unnötig vergeudeter Zeit erspart.
Geschrieben
Wer mir zu schnell zu nah auf die Pelle rückt, egal wie, ist raus... 🤷‍♀️.
Geschrieben
Ist beides nervig, habe ich aber bei Dates noch nicht erlebt.
Geschrieben
Also aufdringlichkeit jeglicher Art gehört verboten.
Wie verbal und körperlich.
Anhänglichkeit ist bis zu einem gesunden Punkt ok.
Aber mehr nicht keiner kann besitzanspruche gelten machen..
Und anhänglichkeit macht bestimmt auf Dauer alles Kaput.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Im Zweifelsfall die Finger von der Frau lassen,  wenn sie so unklare Signale sendet...

Auch Frauen müssen lernen,  dass diese subtilen Spiele nicht mehr zeitgemäß sind...

Ausserdem... was will man als mann mit einer frau, die so unlesbar ist??? Da ist der Ärger ja vorprogrammiert..

Ich als Mann würde da sagen... herzchen , ich finde dich klasse,  aber solange mir nicht klar ist, ob das auf Gegenseitigkeit beruht... gehe ich jetzt lieber alleine nach Hause 

 

GENAU ! :ok_hand:

 

 

Geschrieben
Wo ist da im Detail der Unterschied? Hängt er nur davon ab, wie aktiv man sich jemandem an der Hals oder zu Füßen wirft.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Klaudina:

Bei Frau ist das auch heute noch grenzwertig. Mann ist toller Hecht, Frau ist Schlampe.

 

ist mir ein rätsel, warum es.. gerade HEUTE... immernoch frauen gibt, die sich von DEM blöden spruch beeinflussen lassen :confused: 

dann sind nicht nur die rückständigen männer eine emanzipations-bremse.. sondern auch.. diese.. frauen ! es braucht BEIDE seiten um echte gleichberechtigung durchzusetzen. mann/frau darf SO nicht mehr denken und diesen dummen satz nicht immer und immer wieder replizieren !

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sobald ich mich unwohl fühle, wird das nix mehr mit der Erotik.

Wie sich das dann nennt ist mir egal, abgewogen wird unbewußt, das Gefühl zählt.

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Different1967:

 

auch WENN es einige nicht gerne akzeptieren wollen : es GIBT solche frauen durchaus öfter ! und ich finde das nicht weniger.. irritierend.. wenn ich auf sie stoße.. und sie solche paradoxen signale schicken   

 

Ist es zuviel verlangt von einem Mann wenn er schon bemerkt dass SIE widersprüchliche Zeichen sendet NACHZUFRAGEN??? Oder ist es seiner empfundenen angeblich natürlichen Überlegenheit geschuldet sich auszusuchen was SIE meinen KÖNNTE wie es ihm gerade in den Kram passt?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 31 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Ist es zuviel verlangt von einem Mann wenn er schon bemerkt dass SIE widersprüchliche Zeichen sendet NACHZUFRAGEN??? Oder ist es seiner empfundenen angeblich natürlichen Überlegenheit geschuldet sich auszusuchen was SIE meinen KÖNNTE wie es ihm gerade in den Kram passt?

 

wer hat jetzt die "schuld" ? der mann, der nicht nachfragt.. oder die frau, die die klappe nicht aufbekommt ?

ist das die angeblich natürliche unter-legenheit der frau, die sie so... bestätigt ? starke frauen.. reden und/oder zeigen deutliche signale ! oder  ist.. das.. zuviel.. von IHR verlangt ? :confused:

 

warum liegt scheinbar.. dauernd.. die verantwortung und die "schuld" für alles.. beim mann ?

das.. sehe ich nicht ein. nicht in einer zeit voller angeblich selbstbewusster und selbstbestimmter.. feministinnen ! :smiling_imp:

 

dann sollen SIE das auch.. leben.. AUCH verantwortung übernehmen.. und nicht dauernd..  strafend.. mit dem finger auf die.. ach so rückständigen.. männer zeigen !

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Anhänglichkeit ist bis zu nem gewissen Grad okay. Auf Aufdringlichkeit reagiere ich direkt allergisch.
Geschrieben
Aufdringlich in Form von zudringlich hatte ich einmal. Das Date habe ich abgebrochen. Anhänglich klingt so süß und harmlos, empfinde ich aber als anstrengend und aufdringlich.
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Aufdringlich in Form von zudringlich hatte ich einmal. Das Date habe ich abgebrochen. Anhänglich klingt so süß und harmlos, empfinde ich aber als anstrengend und aufdringlich.

Also bei dir ist beides aufdringlich? Was muss Mann dann sein bei dir?

 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Lisbetha:

Hier wurde erläutert,

Danke für die Zusammenfassung aber

Ich meinte eigentlich..

vor 6 Stunden, schrieb ElliPyrelli:

Yes! Auf dich is Verlass! 

..als Reaktion auf meine Frage, was denn Incels seien.

Geschrieben (bearbeitet)

Aufdringlichkeit finde ich nicht schön und war es auch nie.

Es gibt nichts Bezaubernderes für mich , wenn der andere mich freiwillig in seine Komfortzone lässt bzw.  mit einem Grinsen im Gesicht füstert: "Komm näher, Komm näher.."

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb KalleBln81:

Danke für die Zusammenfassung aber

Ich meinte eigentlich..

..als Reaktion auf meine Frage, was denn Incels seien.

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur von heterosexuellen Männern, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit (Männer sozial den Frauen übergeordnet) anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Mein letztes Date war recht Anhänglich , das habe ich drei Jahre sehr gut gefunden 🥰

Aufdringlich war, ganz zu meiner Anfangszeit hier , nur einmal jemand und dem habe ich sehr schnell gezeigt das Nein auch Nein bleibt. 

Geschrieben
Vor 17 Minuten , schrieb Wikifolio:

Also bei dir ist beides aufdringlich? Was muss Mann dann sein bei dir?

 

Vielleicht definieren wir anhänglich unterschiedlich. Für mich bedeutet das, dass die Person alles mit mir gemeinsam machen möchte, an allem teilhaben will. Wenn ich noch nichtmal sozusagen alleine aufs Klo gehen kann....ist mir das zu viel. Ich möchte Freiräume und gebe sie auch. Dann freut man sich umso mehr auf gemeinsame Zeit. Wie Mann bei mir sein sollte? Er selbst....😉

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Wenn ich noch nichtmal sozusagen alleine aufs Klo gehen kann....ist mir das zu viel....😉

Wow, dann bin ich einer von der umgänglichen Sorte. 😉

Geschrieben
Also normalerweise sollte man ja schon ein paar Sätze miteinander gewechselt haben bevor man sich trifft und vielleicht auch das ein oder andere Bild Mal gesendet worden sein um zu schauen ob grundsätzlich Interesse besteht. Aber klar kann es Live dann immer noch Mal was anderes sein. Und dann ist ein Nein von beiden Seiten auch zu akzeptieren. Außerdem macht es doch auch nur Spaß wenn beide es wollen und es auch genießen. Nur dann würde es überhaupt in Frage kommen das man sich überhaupt näher kommt.
×
×
  • Neu erstellen...