Jump to content

Wie weit sollte sich der Mann pflegen?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Gesunde, regelmäßige Grundpflege/Grundhygiene reicht mir völlig.
In Verbindung mit angenehmer Art eine gute Kombi, die souveräne Frauen gern' mögen.
Wichtig ist mit höchstens noch was ich trage....
'Ne schöne Jeans uns 'nen ansehnliches Oberteil (Polo, Hoodie)....fertig...
Viele Frauen legen außerdem Wert auf ordentliche Schuhwerk😉

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Wenn man ausgeht, zieht man sich halt adrett an und pflegt sich vorher.

Es tut einen ja auch gut, wenn man gut aussieht/nett gekleidet ist.
Geschrieben
Jeder, wie es ihm gefällt. Glööckler ist uns persönlich to much aber lieber als die Ludolfs.
Es sollte nur keinen Unterschied machen, ob man Mann, Frau, Divers ist. 🤷‍♂️
Geschrieben

Täglich duschen, 2-3 mal täglich Zahnreinigung, anständige Frisur, saubere Nägel und schon bin ich zufrieden

Geschrieben
vor 16 Stunden, schrieb m1983:

Wie weit sollte sich der Mann pflegen / auf sein Äußeres achten ohne, dass es für die Frau zu viel ist.
Es gibt ja schon mittlerweile einige / viele Männer die darauf Wert legen .
Ab einem gewissen Punkt finden Frauen das ganze ja too much
Was ist in Ordnung & was nicht ?
Zb.

Kosmetikerin
Getönte Tagescreme / div. Gesicht Cremes
Augenbrauen zupfen
 Beauty Op’s etc.
Solarium
Waxing
Leichtes Make up

Usw

Ich bin gerade nochmal drüber gestolpert... und ich frage mich wirklich, was all das mit "Pflege" zu tun hat? Natürlich sollte ein Mann seinen Körper pflegen. Waschen versteht sich von selbst, trockene Hautpartien einchremen, Nägel schneiden, säubern, feilen... so er lange Haare hat - ja, lange Haare brauchen Pflege - kämmen, ab und an einölen, wenn er einen Bart hat sollte der auch gepflegt werden und nicht ausscjauen, als hätte man ihm eine Handvoll Sauerkraut ins Gesicht geworfen.... 

Das ist Körperpflege. Dazu gehört gesunde Ernährung und Bewegung. Aber doch keine Schönheits OPs. Was um alles in der Welt soll daran pfleglich sein? All das was Du aufführst, sind Methoden, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen. Vieles davon schadet dem Körper eher, als dass es pflegt. 

 

der_kleine_Mann
Geschrieben
benutze dein Gehirn anstatt auf ansagen von anderen zu hören... ist ja schlimm...wenn du nicht weist, wie du deinen Körper in Schuss hälst, sollstest du dich von solchen Webseites fern halten und ein paar Jahre Mensch nachholen...
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Ich bin gerade nochmal drüber gestolpert... und ich frage mich wirklich, was all das mit "Pflege" zu tun hat? Natürlich sollte ein Mann seinen Körper pflegen. Waschen versteht sich von selbst, trockene Hautpartien einchremen, Nägel schneiden, säubern, feilen... so er lange Haare hat - ja, lange Haare brauchen Pflege - kämmen, ab und an einölen, wenn er einen Bart hat sollte der auch gepflegt werden und nicht ausscjauen, als hätte man ihm eine Handvoll Sauerkraut ins Gesicht geworfen.... 

Das ist Körperpflege. Dazu gehört gesunde Ernährung und Bewegung. Aber doch keine Schönheits OPs. Was um alles in der Welt soll daran pfleglich sein? All das was Du aufführst, sind Methoden, einem bestimmten Schönheitsideal zu entsprechen. Vieles davon schadet dem Körper eher, als dass es pflegt. 

 

Eincremen macht es meist schlimmer

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb m1983:

Ab einem gewissen Punkt finden Frauen das ganze ja too much

Was zu belegen wäre!

Jeder sollte sauber sein und sich pflegen. Mit welchem Aufwand ich das betreibe, ist meine Sache. Auch, wenn ich tatsächlich etwas mehr Zeit im Bad genieße.

Zu all dem gehört aber auch, dass man seinen Körper mit Sport stärkt und in Form hält. 

 

bearbeitet von Gradus_
Vertippt
Geschrieben

Duschen, Peeling, zupfen, rasieren, hobeln, schrubben, schneiden, cremen.

Je nach Körperregion.

 

 

Geschrieben

Mir reicht es eigentlich wenn er sich täglich duscht.

Die Feinheiten lass' ich dann ganz nebenbei raushängen.

Geschrieben
Vor 4 Stunden, schrieb Hackenhoch00:
Ist dieser menscaped Hodengrastrimmer ist doch bestimmt ein reinrassiges Fake Produkt oder?

Der trimmer ist nicht grade der beste zumindest was die motordrehzahl angeht aber glaube das soll so sein damit das Verletzungsrisiko gering gehalten wird aber er hat vorn eine lampe dran die echt praktisch ist und man kann sich auch unter der dusche damit rasieren die Pflegeprodukte find ich bisher am besten und mit dem trimmer habe ich mir bisher noch nicht geschnitten da ich dennoch vorsichtig bin denn ich vermute wenn man es drauf anlegt kann man sich trozdem schneiden

Geschrieben
Am 10.6.2023 at 22:24, schrieb DieBrave47:

nur wenn du dir die Taschen vollhauen lässt, heißt das noch lange nicht, dass alle anderen sie sich auch von dir vollhauen lassen... 🙋‍♀️

Das ist richtig. Und wenn man sich selbst als mollig bezeichnet, heißt das noch lange nicht ,dass andere das auch so sehen... Mancher schaut dann auf Bilder von Beinen und denkt sich seinen Teil. 

Zum Thema: Ich habe noch nie einen Mann näher gekannt, der ungepflegt war. Letztlich möchte ich aber, dass sich der Mann damit wohlfühlt. Daher sind mir Rasur, Cremes, Make-up wurscht, solange er es mag. 

Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Rico171:

Der trimmer ist nicht grade der beste zumindest was die motordrehzahl angeht aber glaube das soll so sein damit das Verletzungsrisiko gering gehalten wird aber er hat vorn eine lampe dran die echt praktisch ist und man kann sich auch unter der dusche damit rasieren die Pflegeprodukte find ich bisher am besten und mit dem trimmer habe ich mir bisher noch nicht geschnitten da ich dennoch vorsichtig bin denn ich vermute wenn man es drauf anlegt kann man sich trozdem schneiden

Die Lampe macht den Unterschied 😉

Geschrieben

Ein geschminkter Mann kommt mir nicht ins Haus. Ebenso diese übertriebenen Braungebrannten.....Normal Körperpflege,Zähne ,duschen,Fingernägel reichen vollkommen aus

Geschrieben
Drei Dinge braucht der Mann:
1. Regelmäßig duschen
2. Dezenter Männerduft
3. Den Lümmel mehrmals täglich wässern
Geschrieben

Willst du da jetzt neue allgemeingültige Regeln einführen?

Ich bin da für Gleichberechtigung.
Wenn wir heute Frauen nicht mehr vorschreiben, wie sie sich präsentieren müssen - lassen wir das doch für Männer auch bleiben?

Wie sich jemand wohl fühlt und mit welcher Körper-tuning man als Deckelchen sein Töpfchen findet, in welcher Gesellschaft welche optischen Codes angebracht sind?
Können wir doch jedem Mensch selber überlassen, oder nich?

Ich gehöre zur Fraktion meist Seife ohne viel Schnickschnack.
Sauber reicht mir. Wer gepimpt und trainiert und linierte Bartkante will .... darf danach gern woanders suchen.

Wobei Individuelle Eitelkeit dann auch ne Rolle spielt - das ich mir mal den stets wiederkehrenden Masochismus des Nasenhaare-Rupfens antue? 
Hätte ich auch nie gedacht bevor ich 40 wurde und die Büschel aufgetaucht sind.

Geschrieben
Von kopf bis Fuß muss er sich pflegen
  • 3 Monate später...
Geschrieben
Am 10.6.2023 at 17:02, schrieb Gelöschtes Profil:

Wie weit sollte sich der Mann pflegen / auf sein Äußeres achten ohne, dass es für die Frau zu viel ist.
Es gibt ja schon mittlerweile einige / viele Männer die darauf Wert legen .
Ab einem gewissen Punkt finden Frauen das ganze ja too much
Was ist in Ordnung & was nicht ?
Zb.

Kosmetikerin
Getönte Tagescreme / div. Gesicht Cremes
Augenbrauen zupfen
 Beauty Op’s etc.
Solarium
Waxing
Leichtes Make up

Usw

Ich hab ein Duschgel…

 

seit neusten auch ein Shampoo für die Haare.

 

 

×
×
  • Neu erstellen...