Jump to content

Unehrlich zum Partner


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Leider hat jeder ein eigenes Gefühl was Ehrlichkeit sein soll.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb govinda777:

Aber dem Fremdgehen geht doch das Lügen voraus...

Nicht unbedingt. Ein Fehltritt ist Fremdgehen. Wenn der Partner das umgehend zugibt ist keine Lüge im Raum.

Aber es geht auch um andere Lügen als jene, die mit Sex einhergehen.

Lügen ist ein größerer Vertrauensmissbrauch. Meine Meinung.

Geschrieben
Unehrlichkeit geht gar niht! Vertrauen ist mir wichtig!!
Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Pumpkin1966:

Nicht unbedingt. Ein Fehltritt ist Fremdgehen. Wenn der Partner das umgehend zugibt ist keine Lüge im Raum.

Aber es geht auch um andere Lügen als jene, die mit Sex einhergehen.

Lügen ist ein größerer Vertrauensmissbrauch. Meine Meinung.

Okay das stimmt, ich dachte eben mehr im Sinne einer Affäre.

Geschrieben
Am 25.5.2023 at 14:01, schrieb DarkAngel7:

Ich hasse es wenn der Partner unehrlich ist. Was ist eure Meinung?

nogo!

Geschrieben

Ich hasse Lügen/Unendlichkeit und wer dieses dünne Eis bei mir beschreitet muss mit meiner sehr charmanten Seite rechnen 😉

Geschrieben
Am 25.5.2023 at 14:16, schrieb NathalieG:

Ich weiß, dass viele nun schreiben werden, dass sie immer ehrlich sind (und das ist schon gelogen!), aber ich ziehe es vor zu sagen:

"ich bin nicht immer ehrlich, und dies mache ich weil ich sozialisiert bin"

Diese Einstellung teile ich.

Menschen, die das von sich behaupten, sind mir mindestens genauso suspekt wie die, die immer das Perfekte suchen. Oder von sich behaupten, sie seien fehlerlos.

Weil es sich da nur um menschliche Wahnvorstellungen handelt  mit der versucht wird, Mitmenschen zu terrorisieren.

Solche Menschen kann und will ich wegen des bei ihnen zumindest teilweise oder gar völlig fehlenden Bezugs zur Realität nicht ernst nehmen.

Es muss immer eine ganz normale, menschliche Fehlerquote geben.

 

"Wer arbeitet, macht Fehler.

Wer viel arbeitet, macht viele Fehler.

Wer keine Fehler macht, ist ein faules Schwein".

Die Einstellung eines früheren Arbeitgebers zu diesem Problem.

Der Mann hatte es erfasst.:heart_eyes_cat:

Am 25.5.2023 at 16:59, schrieb Kiki69:

Warum fragst du ihn dann???? 

Vielleicht wird mit dieser Frage in dieser Form spekulativ nach einem Trennungsgrund gesucht.

Wenn versucht wird, dem Gesprächspartner die Antwort in manipulativer Form in den Mund zu legen??!?

Geschrieben

Wir reden nicht drum rum, wir sagen uns immer was Sache ist und das ohne etwas zu beschönigen

Das ist dann ja nicht böse gemeint, es entspricht einfach nur der Wahrheit

Und ich bin froh meinem Partner ungeschönt alles sagen zu können ohne das er es mir übel nimmt

 

Geschrieben
Am 25.5.2023 at 15:57, schrieb Radreisender-1960:

Ich bin immer ehrlich, ich schwör.

Schon gelogen.

Gerade eben, schrieb Wifesharing-Forever:

Und ich bin froh meinem Partner ungeschönt alles sagen zu können ohne das er es mir übel nimmt

Schön, wenn das bei Dir so ist.

Das ist aber nicht überall der Fall!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb rainbow_1954:

Schön, wenn das bei Dir so ist.

Das ist aber nicht überall der Fall!

Mir sind ehrliche Worte doch viel lieber als das mein Partner mich belügen würde oder müsste, umgekeht ebenso

Wenn ich meinen Partner belügen müsste weil er mit der Wahrheit nicht zurecht kommt, wäre es nicht der Typ Mann

mit dem ich eine Beziehung führen wollte

Geschrieben

Um Unehrlich zu sein, gehört auch das unehrliche handeln…  zwischen den beiden gibt es eine Schwelle.

Diese Schwelle heißt bei mir Vertrauen.

Geschrieben
Am 25.5.2023 at 14:44, schrieb Gutundgünstig:

…man sollte gegenüber dem Partner ehrlich sein !!…PUNKT !

Die Betonung liegt da für mich auf "sollte".

So etwa nach dem Mottto: "Wir geben uns täglich Mühe. Aber es klappt nicht immer".

Geschrieben
Am 25.5.2023 at 14:01, schrieb DarkAngel7:

Ich hasse es wenn der Partner unehrlich ist. Was ist eure Meinung?

Menschen lügen andauernd in vielfältigen Situationen, und zwar selbst die, die behaupten, es nicht zu tun. Das gehört zum sozialen Miteinander der Menschen dazu. Die Frage ist immer, um welches Thema und welche Relevanz es bei einer "Unehrlichkeit" geht. Ist das, worüber eine Aussage getroffen wird, relevant für die Beziehung? Das kann eine Partnerin ganz anders empfinden als der Partner und dann individuell für sich entscheiden. Die Entscheidung fällt jemand allein, nicht für den anderen - egal ob jemand anderes das grundsätzlich hasst.

Geschrieben

Ich finde, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte. Es ist möglich die Wahrheit zu sagen, man sollte sie nur auch so formulieren können, dass es für das gegenüber passend und der Situation entsprechend ist. Manchmal fällt es schwer die Wahrheit zu sagen, aber es ist möglich Worte zu finden, welche der Wahrheit entsprechen, jedoch nur etwas zurückhaltend sind. Einfach ist es nicht, denn die Wahrheit ist selten geschmackvoll. Doch meistens, trägt sie zu einem besseren Verständnis bei. Klare Worte, sind auch mal nötig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Jeffro-7430:

Ich finde, dass man bei der Wahrheit bleiben sollte. Es ist möglich die Wahrheit zu sagen, man sollte sie nur auch so formulieren können, dass es für das gegenüber passend und der Situation entsprechend ist. Manchmal fällt es schwer die Wahrheit zu sagen, aber es ist möglich Worte zu finden, welche der Wahrheit entsprechen, jedoch nur etwas zurückhaltend sind. Einfach ist es nicht, denn die Wahrheit ist selten geschmackvoll. Doch meistens, trägt sie zu einem besseren Verständnis bei. Klare Worte, sind auch mal nötig.

Oder bedeuten das Ende einer Beziehung!

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Oder bedeuten das Ende einer Beziehung!

Je nach dem? Das kann dabei rauskommen. Es kann aber auch etwas neues beginnen. Auf einer soliden Ebene. Wichtig ist doch, das es ein gutes Ziel verfolgt.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb Jeffro-7430:

Je nach dem? Das kann dabei rauskommen. Es kann aber auch etwas neues beginnen. Auf einer soliden Ebene. Wichtig ist doch, das es ein gutes Ziel verfolgt.

Einfach mal runter reduziert: Manchmal ist es besser den Mund zu halten, wenn einem was wichtig ist und klar zu kommen. Wir sind 8 Milliarden Menschen an der Zahl. Wo soll man da ansetzen? Das ist der ganz normale Wahnsinn.

Am 27.5.2023 at 13:35, schrieb govinda777:

Okay das stimmt, ich dachte eben mehr im Sinne einer Affäre.

Am Beispiel des Seitensprung denke ich, dass wenn der Partner es einfach so raushaut, lädt er seine Schuld auf den Partner über. Er macht seine eigene Baustelle, zu der des anderen.

Was soll das? Und mal ehrlich, was ist schon ein Seitensprung?

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Jeffro-7430:

Und mal ehrlich, was ist schon ein Seitensprung?

Wie meinst du das? Bist Du der Meinung eine Affäre hat keine Auswirkung auf die Beziehung?

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb Jeffro-7430:

Je nach dem? Das kann dabei rauskommen. Es kann aber auch etwas neues beginnen. Auf einer soliden Ebene. Wichtig ist doch, das es ein gutes Ziel verfolgt.

Das meine ich ja damit, das daraus etwas neues beginnen kann und der Partner, der Vertraut hatte, abserviert wird, was ich unfair finde und noch unfairer finde ich, das der Partner der Vertraut hatte belogen wird !

Geschrieben

Offenheit und Ehrlichkeit sind mir in einer Beziehung und Familie sehr wichtig. Das ist die Basis für Vertrauen. 

Meine Partnerin könnte mit mir jederzeit ganz offen und ehrlich über alles reden, auch über ihre sexuellen Erfahrungen, Wünsche und Fantasien. Das ist ein schöner Teil des Lebens und der Beziehung. 

Ich bin zwar nicht mit allen einverstanden, aber reden sollte immer erlaubt sein. 

Jeder Mensch hat seine eigenen Vorstellungen und Wünsche in Bezug auf Ehrlichkeit. Es gibt Menschen, die verkraften zu viel Ehrlichkeit nicht. Und es gibt Menschen, denen Ehrlichkeit sehr wichtig ist. 

Mir gefällt es am besten, wenn man in der Beziehung immer ganz offen und ehrlich über alles reden kann, auch über die sexuellen Erfahrungen, Wünsche und Fantasien. Aber das muss man sich letztendlich untereinander ausmachen, wie viel Ehrlichkeit jeder verträgt. 

Geschrieben
Am 29.5.2023 at 10:21, schrieb govinda777:

Wie meinst du das? Bist Du der Meinung eine Affäre hat keine Auswirkung auf die Beziehung?

Eine Affäre schon! 

Geschrieben
Am 29.5.2023 at 07:26, schrieb Jeffro-7430:

Was soll das? Und mal ehrlich, was ist schon ein Seitensprung?

Schlicht und ergreifend Betrug .... oder nenn es Missbrauch von Vertrauen ... auf jeden Fall ein Grund sich zu trennen .

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb ZartundHart_Z:

Schlicht und ergreifend Betrug .... oder nenn es Missbrauch von Vertrauen ... auf jeden Fall ein Grund sich zu trennen .

Ja da gebe ich dir Recht! 

Geschrieben
Am 29.5.2023 at 13:14, schrieb DarkAngel7:

Das meine ich ja damit, das daraus etwas neues beginnen kann und der Partner, der Vertraut hatte, abserviert wird, was ich unfair finde und noch unfairer finde ich, das der Partner der Vertraut hatte belogen wird !

Oh ja , fühlt sich richtig Scheiße an.

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Eine Affäre schon! 

Was hat keine Auswirkung?

×
  • Neu erstellen...