Jump to content

Unehrlich zum Partner


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Du bist nicht im ernst, 7 Mal umsonst zur Bank gegangen!?😳

Doch, und ich war frisch operiert.

 

Das wusste er.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Spreeathenerin:

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.

Wenn ich meinen Partner frage: "Schatz, sehe ich in diesem Kleid fett aus?", dann will ich garantiert nicht die Wahrheit hören, die kann ich auch im Spiegel sehen.

🤔Warum fragst du ihn dann???? 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kiki69:

🤔Warum fragst du ihn dann???? 

Weil ich nicht immer Zeit habe, diesbezüglich einen Thread in einem Fickportal zu eröffnen ...

Auch wenn ich natürlich weiß, dass die Meinung von vollkommen Fremden zu den intimsten Details meines Lebens soviel wertvoller ist ...

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Spreeathenerin:

Kommt drauf an in welchem Zusammenhang.

Wenn ich meinen Partner frage: "Schatz, sehe ich in diesem Kleid fett aus?", dann will ich garantiert nicht die Wahrheit hören, die kann ich auch im Spiegel sehen.

Mein Mann würde dann schon die Wahrheit sagen. Ohne das F-Wort natürlich, so etwas wie "unvorteilhaft" oder so.       :information_desk_person:

Geschrieben
Ja vertrauen wenn man ein Partner hat sollte Grundvoraussetzung sein, sonst braucht man keinen Partner zu haben, sicher keiner ist Perfekt aber man sollte sich nicht gegenseitig Verarschen
Geschrieben
worum gehts? das er die Farbe Deiner Slips nicht mochte, und darüber gelogen hat...?
Geschrieben
Wenn die Unehrlichkeit dich verletzt kann ich dich verstehen. Aber was ist, wenn er dir ehrlich sagt, dass er deinen Po, deine Beine etwas zu dick findet? Oder deine Brüste schon mal straffer waren? Wäre dir da Unehrlichkeit nicht lieber?
Geschrieben
Nun man soll in einer Beziehung definitiv ehrlich und offen sein.
Ich finde in Jeglicher Form von Beziehung.
Auch dann wenn es vielleicht weh tut.
Es kommt früher oder später eh raus und dann ist schmerzhafter
Geschrieben (bearbeitet)
vor 40 Minuten, schrieb Schnuckelmaus:

Doch, und ich war frisch operiert.

 

Das wusste er.

Hast du ihm nach drei oder vier erfolglosen Versuchen, tatsächlich noch vertraut?

Und dann bist du noch weitere drei oder vier Male zur Bank!?

Tut mir leid, aber das macht mich sprachlos.

bearbeitet von Bolero2000
Geschrieben
Unehrliche Partner wären bei uns gar nicht erst Partner. Never ever. Nach der erste Lüge die bekannt wird ist Schluß - gnadenlos, ohne ein zweites Mal.
Geschrieben
Ich liebe es bisweilen unehrlich zu sein und bilde mir sogar etwas darauf ein. Unter Umständen kann es sogar sehr charmant sein.
Geschrieben
Also wenn man 1 oder 2 Tage überlegt etwas zu einem Vorfall zu sagen ist es völlig ok
Aber lügen 🤥 wäre keine Option.. Klar ist es manchmal scheiße die Hose runter zu lassen.. Aber was solls.
Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Mein Mann würde dann schon die Wahrheit sagen. Ohne das F-Wort natürlich, so etwas wie "unvorteilhaft" oder so.       :information_desk_person:

Jo...auch umgekehrt, möchte ich von meiner Partnerin oder besten Freunden erfahren, dass irgendwas an mir müffelt oder was auch immer, was unter Fremden unangenehm sein könnte... manchen darf man nichts sagen und soll sie lieber unwissend unter Leute lassen.

Lieber ehrlich, auch wenn es kurz in der Magengegend zwicken könnte, bin ich dankbar.

Geschrieben
hassen würde ich es jetzt nicht nennen - aber bei mir kommt es schon drauf an, bei was der Partner gelogen hat...
Geschrieben

Falscher Ansatz. 

Ich mag keine Menschen die unehrlich sind. Da ist mir egal welchen Status derjenige bei mir hat. Ich reagiere da äußerst empfindlich drauf.

Manchmal sind Dinge nicht schön, aber drüber gesprochen ist besser als gelogen. Gilt für alle Bereiche im Leben.

Geschrieben
Ich finde es auch nicht schön, wenn du zu deinem Partner unehrlich bist.
Geschrieben
Aber hey, wenn er das akzeptiert, ist es doch seine Sache.
Geschrieben

Ich hasse es auch, aber mit Einschränkungen. 

In wichtigen Dingen bin ich immer ehrlich, besonders, wenn es die Beziehung direkt betrifft. 

Geht es um Nebensächlichkeiten kann eine Notlüge manchmal sinnvoll sein. 

Mit mir kann Frau über alles reden, ohne dass ich ausraste. Das erwarte ich einfach und sie kann mir auch von einem Seitensprung erzählen. Natürlich muss darüber gesprochen werden und es wird auch eine Lösung gefunden. Deswegen muss sie keine Angst haben, dass die Beziehung automatisch damit erledigt ist, aber anders herum ist sie so auch nicht mehr von anderen erpressbar. 

Nur, um ein Beispiel zu nennen. Ich finde es wichtig, in einer Beziehung über alles reden zu können. Fehler macht jede*r einmal. 

Geschrieben
Letztens hat er gesagt, dass er das Gefühl hat, ich würde ihn betrügen. Darauf hab ich gesagt, ja, das sagt mein Mann auch immer.
Geschrieben
Schaaaatz? Seh ich in dem Kleid dick aus? Ja! Wie findest du meine Frisur? Die alte gefiel mir besser. Hat dir geschmeckt, was ich gekocht habe? Nein.
Geschrieben
Moin, die wenigsten Menschen dürften wohl von Unehrlichkeit des Gegenübers begeistert sein😊
×
  • Neu erstellen...