Jump to content

Unehrlich zum Partner


Da****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Ich habe gar keinen Partner. 😏.
Geschrieben
was ist denn das für ein besch...eidener thread??? wer sagt schon von sich aus, nein ich find es total super, wenn mein partner mich bescheißt und belügt.
Geschrieben
Unehrlichkeit ist immer zum Kotzen. Egal von wem sie kommt!
Geschrieben
Geht mir genauso !! Hassen kann man dazu aber nicht sagen ! Unehrlichkeit hat ja nix mit Hass zu tun !! Muss aber jeder selbst wissen . Ich finde es einfach nicht schön !!
Geschrieben
Ich denke Geheimnisverrat ist auch eine schlimme Sache.
Jeder ist seines Glückes Schmid manchmal ist schweigen besser als diskutieren 😘
Geschrieben (bearbeitet)

Willkommen im Club. 😉
Ich denke, da bist Du nicht die Einzige, die das nicht  mag.

Ich meine Notlügen für Kleinigkeiten benutzt Jedermann, jeden Tag.

Bei ständig wiederkehrenden Flunkeleien und notorischer Unehrlichkeit  nimmt man den Partner doch gar nicht mehr für voll.

bearbeitet von SensualMarc
Geschrieben
Ich finde Wahrheit enorm wichtig...er darf mir alles sagen..auch wenn ich dadurch verletzt werde...wie soll ich etwas verbessern/ändern wenn ich es nicht weiß. Ich lerne dadurch mit schwierigen Situationen umzugehen🤔
Geschrieben
So jemand würde es sehr schwer haben überhaupt erst mein Partner zu werden.
Geschrieben
Das gilt für mich nicht nur in einer Partnerschaft sondern auch bei Freundschaften oder bekanntschaften. Merke ich das ich verarscht, belogen oder hintergangen werde, dann wars das. Da gibt es für mich dann auch kein Zurück mehr.
Geschrieben
Maximale Notlüge wäre wenn sie ein Geschenk errät ansonsten gnadenlose Wahrheit und das verlange ich auch
deinkleinesgeheimnis
Geschrieben
Wahrheit bekommt nur derjenige, der sie auch vertragen kann 🤷
Geschrieben

"Da fehlen 50€ in meiner Tasche, warst Du das?"

"Nein" -----> unehrlich?

"Da fehlen 50€ in meiner Tasche, warst Du das?"

"Ja, ich habe für 50€ getankt, bekommste morgen zurück!" ----> unehrlich?

In Wahrheit für 40€ getankt und noch ne Currywurst und ein Bier genehmigt, weil der Labskaus daheim nix taugt!

Jaa....ich finde auch -----> Trennung muss her!

 

Geschrieben

Ich denke Menschen die Ausführlich darüber Lästern wie sehr sie ihre unehrlichen Ex-Partner/innen dafür verachten übersehen den Punkt, dass sie selbst eine unehrliche Person als Partner wollten.

 

Ich mag es, wenn man ehrlich und direkt über Dinge reden kann, aber dazu gehört es auch hin und wieder über Dinge zu streiten oder zu akzeptieren, dass man andere Meinungen vertritt.

vor 7 Stunden, schrieb Yenna:

Meinst du bezogen auf Seitensprung oder die Frage "Schaaahatz? Findest du, dass ich zugenommen habe?"

"Es ist nicht so wie es aussieht."

Geschrieben
Es gibt keinen Grund für mich unehrlich zu meiner Frau zu sein. Übrigens, zu anderen bin ich auch nicht unehrlich. Wie gesagt, dafür gibt es keinen Grund.
Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Ich hasse es wenn der Partner unehrlich ist. Was ist eure Meinung?

käme auf die situation und das warum an. ansonsten voll deiner meinung.

 

Geschrieben
Klar ist Unehrlichkeit nichts erstrebenswertes.
Da ich inzwischen aber einige Konstellationen kenne - und z.T. weit genauer, als mit lieb ist - in denen Unehrlichkeit des Einen ein ziemlich abstoßender Mangel an Offenheit, Empathie, Flexibilität und Rücksicht auf der anderen Seite gegenüber steht, wird meine Einstellung dazu zunehmend ambivalent.
Es ist immer nur eine Seite der Medaille.
Was nicht bedeutet, dass es grundsätzlich unbedenklich und gerechtfertigt ist - manchmal ist es aber nachvollziehbar.
Und wenn es mal so weit ist, ist schon ganz schön was gewaltig im Argen.
Geschrieben

So einer wäre gar nicht oder nicht lange mein Partner

Geschrieben
Vor 7 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Du glaubst alles, was in der Bibel steht und verhälst dich entsprechend?

Selbstverständlich! wir leben doch in einem christlich geprägtem Land (Sarkasmus Ende)

Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb DarkAngel7:

Ich hasse es wenn der Partner unehrlich ist. Was ist eure Meinung?

Seltsame Frage. Erwartest Du jetzt Antworten ala "mir egal, was der Partner denkt. Ein Tag, an dem ich ihn nicht belogen habe, ist ein verlorener.."?:clapping:

 

Wenn ich hasse, dass mein Partner mich belügt, mache ich ihn zu meinem Expartner.. life is that simple.. 

Geschrieben
Abgesehen davon, dass wir uns von der Vorstellung verabschieden können, dass irgendein Mensch immer ehrlich ist, Kim ich dir vollkommen recht, denn auch ich kann es nicht ab, wenn man zum Partner unehrlich ist. Das mag sich jetzt wieder sprechen. Aber wenn man sich genau hinterfragt, muss man schon sich fragen sagt man immer die Wahrheit oder beschönigt man sie manchmal oder übergeht kleine Information.
Geschrieben
Am 25.5.2023 at 14:40, schrieb Pumpkin1966:

Fremdgehen würde ich verzeihen. Lügen nicht.

Aber dem Fremdgehen geht doch das Lügen voraus...

×
  • Neu erstellen...