Jump to content

Unehrlich zum Partner


Da****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb ZartundHart_Z:

Zitat: "Seitensprung"
Schlicht und ergreifend Betrug .... oder nenn es Missbrauch von Vertrauen ... auf jeden Fall ein Grund sich zu trennen .

Für die einen ja, für die anderen nein.
Erstens trennen sich bei weitem nicht alle Menschen, die von einem einen Seitensprung des Partners erfahren, weil sie in der Abwägung der Situation erkennen, dass es relevante Aspekte in der Beziehung gibt, die sie erhaltenswert machen. Und zweitens erfahren die allermeisten Partner überhaupt nichts vom Seitensprung, weil er ihnen verborgen bleibt. Da sie die Beziehung in solchen Fällen weiterhin völlig unvoreingenommen und störungsfrei als Bereicherung ihres Lebens empfinden, ist es neutral betrachtet sogar gut, dass sie nichts davon wissen. Offenbar hatte es keine Auswirkungen und keine Relevanz für die Beziehung, sonst würden sie es ja merken. Es ist also meistens ganz schön, dass sie und ihre Familien ein wundervolles, harmonisches Leben weiterführen können.

Geschrieben
Meine Aussage bezog sich auch darauf, das es rauskommt. Einmal schaffst du evtl. zu verbergen... wenns regelmäßig passiert, fliegt es irgendwann auf ... und wenn ich kein Vertrauen mehr in jemanden habe, trenne ich mich.
Und ich habel im Bekanntenkreis die Erfahrung gemacht, es bleibt nicht bei einem Ausrutscher ....
Geschrieben (bearbeitet)

Man kann das Rhema auch anders betrachten. Menschen, die 100% ehrlich sind, nie etwas sagen, was nicht 100% so stimmt wird man kaum finden. Ebenso Menschen, die nie die Wahrheit sagen, also eigentlich immer lügen. Wobei Letztere gar nicht mal so selten si , wir man annehmen mag, Stichwort "Pseudologica Fantastica".

Ich habe wenige Leute kennengelernt, die sehr ehrlich waren. Und die hatten große Probleme, weil der Durchschnittsmensch viel weniger ehrlich Ist ubmnd ihre Maßstäbe angelegt hatten und mit der besonderen Ehrlichkeit nicht klar kamen. Stichwort "Aureden", wenn jemand einen Fehler gemacht hat und nach Ausreden sucht, wird das ingewissem Maße akzeptiert, aber es ist letztlich fast immer Lüge.

Wenn ich nun sage, ich akzeptiere keine Unehrlichkeit, und das konsequent umsetzten will, werde ich wohl einsam und allein bleiben müssen. Wenn ein Durchschnitzmensch sagt, er mag keine Unehrlichkeit, heißt das ein gutes Stück weit, ich erwarte, daß der Andere meinem Maßstab von Ehrlichkeit entspricht.

Wobei viele Menschen da gerne bei sich mit anderem Maß messen, wie bei Anderen.

Übrigens: Die Leute, die ich kannte, und die es meistens mit der Wahrheit weniggenau nahmen, hatten immer einen großen Freundeskreis und waren beliebt.

bearbeitet von Julian-123
Geschrieben

Unehrlichkeit ist immer irgendwie Scheiße, aber letztlich sind es trotzdem viele und es kommt auch immer auf den Kontext an. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Manchmal will man halt nicht alles teilen was einem so durch den Kopf geht, das ist vollkommen in Ordnung
Geschrieben

Orgasmus vortäuschen ist auch eine Form der Lüge, oder etwa nicht?

Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Nicht jeder hat die Wahrheit verdient....so sieht's aus!
Geschrieben

Ich war und bin niemals unehrlich zu meiner Partnerin... sie fragt nicht nach und ich sage einfach nicht alles... :coffee_happy:

×
  • Neu erstellen...