Jump to content

Essen beim 1. Date


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Danke an die Admins, das ihr es nun doch freigeschaltet habt und den Text nochmal angeschaut habt.
Geschrieben
Vielleicht solltest Du mit Dates solange warten, bis Du eigene Entscheidungen treffen kannst ;-)
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Also wenn er gepflegt ist und die Wohnung sauber warum nicht .Zum Schutz Name und Adresse jemanden vertraulichem geben.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Bzw an die eigen E-Mail schicken mit Uhrzeit Datum an Datetag
Geschrieben
Mann killt Ehefrau nach 50jahre Ehe! So und ähnlich steht es fast täglich in Zeitungen. Es muss nicht immer direkt am ersten Tag sein 😁
Geschrieben
Wenn du dir nicht sicher bist, dann bestehe auf ein Treffen auf neutralem Boden. Und wenn auch da die Sympathie auf beiden Seiten stimmt, dann schaut man weiter.
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Und nicht Duschen 🔪🩸🩸😂
Geschrieben
Wenn du ihn magst und er dich mag, dann würde ich ganz offen mit ihm über deine Ängste sprechen. Vielleicht könnt ihr euch erstmal normal treffen und wenn er für dich kocht dir dann Getränke geben die noch verschlossen sind. Dazu könnte er etwas kochen wovon ihr euch beide einfach etwas auf den Teller legen könnt, so dass du dich sicherer fühlen kannst. Wenn er wirklich so ist wie du sagst, wird dies für ihn kein Problem sein. Zusätzlich kannst du die Adresse noch einer Freundin geben, deinen Live Standort teilen und ihm auch sagen dass du dich bei ihr jede Stunde meldest.
Geschrieben
Ich finde den Vorschlag merkwürdig....das macht man doch nicht wenn man sich noch überhaupt nicht kennt! Selbstgemachtes Essen bei ihm setzt Vertrauen voraus...und das fällt nicht vom Himmel. Also: nein!
Geschrieben
Frag dich mal, warum du diese Gedanken hast... 🧐
Geschrieben
Wenn du Bedenken hast solltest du zunächst auf ein Treffen auf neutralem Boden( cafe etc) bestehen. Beim zweitenmal kann er dann noch immer für dich kochen.
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb ValentineD:

Stimmt aber das sind unwahrscheinliche Dinge. Dass ein Mann eine Frau ***igt ist leider täglich ganz uns gebe... Finde deinen Vergleich ziemlich respektlos. Und zum eigentlichen Thread: Ich persönlich finde ein erstes Treffen sollte immer auf neutralem Grund stattfinden am besten in der Öffentlichkeit. Wenn es dann passt und du das Gefühl hast zu ihm gehen zu können dann könnte man das ja immer noch machen

Welch Wortgewalt... Aber gräme dich nicht, denn in zehn bis fünfzehn Jahren darfst du vielleicht auch mal für sie kochen...

Geschrieben

Würde er etwas in Essen mischen, wäre er doch auch betäubt. 

Manche Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen. 

Wir haben gemeinsam gekocht. Das hat die Atmosphäre sehr aufgelockert. 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Also ich hab diese Ängste nicht - und natürlich würde ich bei einer Einladung auch das essen, was er ißt. In einer privaten Umgebung würde ich durchaus auch aus einem Glas trinken. Allerdings, wenn Du solche Ängste hast, würde ich von einem Besuch abraten. Was kann Dir groß passieren? Denk doch einfach mal logisch... in einer Bar kann das jemand sein, den Du nicht kennst - zu Hause bei jemandem privat hast Du seine Adresse, außerdem kannst Du die Adresse vorher einem Freund mitteilen der nach - z.b. einer Stunde - einen Kontrollanruf machen kann. Verstehe solche Ängste ehrlich gesagt nicht.

Das hat auch niemand hier von dir anders erwartet..... 

Geschrieben
Ich wütde mich nicht in die Wohnung eines Fremden locken lassen. Wenn du von dir selbst sagst, das du ängstlich oder vorsichtig bist, weiss ich nicht wieso man über sowas überhaupt nachdenken muss. Du musst dir nichts selbst beweisen!
Geschrieben

Schwierige Entscheidung würde ich sagen. Wenn mich eine Frau so einladen würde, ich weiß auch nicht so recht.

Wenn sich Dinge eigentlich zu gut anhören...

Einerseits eigentlich ne schöne Sache, andererseits- grade in diesem Umfeld...?

Irgendwie sehr schade.

 

Geht alles gut, hattest du eine schöne Zeit, ne nette Bekanntschaft, geht's schief kannst du ja evtl. noch Anzeige erstatten-wenn Du's noch kannst;-).

Diejenigen, die jetzt von Paranoia schreiben, sind im Nachhienein, wenn's irgendwie Probleme gibt die Ersten Die sagen- selber schuld. Und Sie haben natürlich recht!

Absicherung ist sicherlich unbedingt erforderlich, jeden Schritt, Alles dokumentieren, Fotos von Allem machen und per WA oder so an ne Freundin weiterleiten.

 

Ich mein- natürlich kann dir auch beim 2. oder 3. Date was passieren, aber je nachdem wie gut, harmoisch, sympathisch der bisherige Kontakt war und wie sehr du allgemein deinem Bauchgefühl vertrauen kannst.

Ich würde auch erstmal nen neutralen Ort vorschlagen- andererseits, 100%ige Sicherheit gibt's nie.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Drakar:

Würde er etwas in Essen mischen, wäre er doch auch betäubt. 

Manche Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen. 

Wir haben gemeinsam gekocht. Das hat die Atmosphäre sehr aufgelockert. 

Klar, weil man natürlich auch solche Sachen nicht nur auf einen Teller packen kann..... 🙄

Geschrieben

Wenn dich ein Mensch bei einem Essen kennenlernen möchte, dann kann es auch in der Öffentlichkeit passieren. Ein gemeinsames Essen ist was anderes als die Verabredung zum Sex. Du wirst mit Sicherheit auch entspannter sein, wenn es keinen Anlass gibt, all diese Fragen durch den Kopf sausen zu lassen 

Geschrieben
Du siehst das genau richtig !
Egal wie sympathisch er ist oder wirkt - NIEMALS
ein Treffen bei ihm. Deine Bedenken sind weder dumm, ängstlich, noch unbegründet. Das Date sollte immer auf neutralem Boden stattfinden ! Wenn er so ein begnadeter Koch oder Bäcker ist, dann wird er das in der Zukunft immernoch beweisen können.

Noch was: Wenn er verärgert oder zckig ist, weil du ein Treffen in einem Restaurant möchtest, dann würde ich von einem Date ganz absehen ! Wer ehrliche Absichten hat, der hat Verständnis.
Geschrieben
🤔Never ever. 1 Date immer auf Neutralen Boden, inkl. 1300000 Fluchtwege....😊😊😊
Geschrieben
Ich würde nicht hingehen. Das 1. Date immer in der Öffentlichkeit, an belebten Orten. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drakar:

Manche Gedankengänge kann ich nicht nachvollziehen. 

Evtl. weil in Gedanken ja auch denken steckt...

Geschrieben
Echt jetzt, such dir Hilfe
×
×
  • Neu erstellen...