Jump to content

Essen beim 1. Date


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde ihm Deine Ängste sagen und darauf beharren, dass ihr euer 1. DATE an einem neutralen Ort durchzieht.
Vorsicht ist besser
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Katinka-84:

Allerdings bin ich sehr vorsichtig und auch teilweise etwas Paranoid.

Da kann ich Dir nur zustimmen.

Dann bitte um ein Treffen auf neutralem Raum

Geschrieben
Wenn man sich schon Gedanken macht bezüglich „Betäubungsmittel „im Essen oder trinken sollte man das Daten am besten ganz lassen 🤫
Geschrieben
Ich würde mich auf jeden Fall auch zum ersten Date im öffentlichen Raum verabreden. Ein Cafe ist für den allerersten Kontakt ganz praktisch. Wenn´s nicht gut läuft, kann man einfach gehen. Alternativ könntet ihr auch Essen gehen. Nur das dauert naturgemäß schonmal was länger. Hör auf jeden Fall auf dein Gefühl/Bauch und mach nichts, was du nicht willst.
Geschrieben
ERSTES DATE IMMER AUF NEUTRALEM BODEN! Und unter anderen, nicht beteiligten Menschen... Wie z.B. Café, Bar oder belebte und öffentliche Plätze. Wenn DER/DIE/DAS Gegenüber nicht akzeptieren will, stimmt etwas nicht.🫣🤔No go
Geschrieben
Ich würde erst mal fragen und abchecken was es zu essen gibt und ob es sich lohnt KO-Tropfen mit zu futtern.
Wenn er sagt es gibt Bockwurst und Nudelsalat würde ich nicht hingehn, für nen Hummer in Weißweinsoße kann man das Risiko aber ruhig mal eingehen finde ich.
Geschrieben
Auf keinen Fall würde ich beim ersten Date in eine fremde Wohnung gehen. Neutraler Ort wo noch Menschen sind bevorzuge ich.
Geschrieben
Ganz egal, was es gibt, ich würde sicher nicht zum 1.Date bei einem fremden Mann in die Wohnung gehen. 🙈
Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb Della88:
Bleib zu Hause!
So ist der Mann besser dran

Sehe ich genauso ,Vorallem wenn Mans ich schon solch krassen Szenarios wie „Betäubungsmittel „im Kopf ausmacht . Find sowas echt krank

Geschrieben
„ Ja, ich bin ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch“ … und dann gehst Du zu einem fremden Mann beim ersten Date in seine Wohnung?
Geschrieben
Vor 50 Minuten , schrieb Taekune:
Du lebst in angst. Ich richtete sicherlich um die 15 Dunkeldates aus....Blinddate ohne sich vorher zu sehen. Es wurde vertraut....beiderseits. Und es war immer, ausnahmslos ein tolles Erlebnis. Niemals möglich mit angst. Natürlich gibt es genug Spinner. Wir leben jedoch im digitalen Zeitalter..Nutz es für DICH. Weihe ne Freundin ein. Regelmässige Statusmeldung, gib die Adresse an wo du hin fährst.....

Du als Mann dürftest auch einen anderen Erfahrungshorizont haben. Schön, wenn Männer Frauen erklären wollen, was sie zu befürchten haben oder nicht.

Geschrieben
Ich würde fragen was er gedenkt zu kredenzen... 🤷🏻‍♂️ Aber mal ganz ehrlich, was nützen dir die Meinungen von nicht-paranoiden Menschen?
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ShinyHorus:

Könnte ich zu dir genauso sagen aber naja kein Wunder das hier so einige Frauen meinen sie wären der Boss aber in Wahrheit eher nen Hugo 😂

Was tut in deinem Köpfchen weh ..... Zieh einfach weiter und belästige mich hier nicht deinem Mimimi Gesabbere 🤦🤦

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Herbstzeitlose:

Du als Mann dürftest auch einen anderen Erfahrungshorizont haben. Schön, wenn Männer Frauen erklären wollen, was sie zu befürchten haben oder nicht.

Schön wenn Frauen die Männer immer gleich in einen Sack stecken und über einen Kamm scheren 😂bei einigen Frauen hier wundert es mich nicht das sie ungedeckt bleiben 😂👀

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln?
Selbstgemachtes Essen bei ihm annehmen?

Wenn ich solch guten Eindruck von ihm habe, wie Du es schilderst, würde ich den Hörer in die Hand nehmen, ihn anrufen und ihm sagen, dass ich ihn sehr gern kennenlernen möchte, es mir aber lieber wäre, wenn wir uns in einem Restaurant treffen könnten. Warum sollte er damit ein Problem haben? Jeder vernünftige Mann wird verstehen, dass Besuche daheim für die Frau eher ein Risiko ist, das sie umgehen möchte. Da Du Dich ja wohlfühlen sollst, wird er das sicher akzeptieren. 

Insgesamt finde ich es aber etwas seltsam, dass Du Dir über die Sauberkeit der Küche Gedanken machst, Sex aber dennoch eine Option ist. 

Geschrieben

Zum Covern, bzw. covern lassen ..ist sicher schon alles geschrieben worden. Auf die Gefahr, dass das schon erwähnt wurde, ..man kann und sollte sich eine Kopie des Personalausweises schicken lassen, sie der Cover-Person überlassen ... und bei Ankunft die Adresse überprüfen. 

Aus Sicht dieses Mannes sage ich, ..Dieser oder Jener möge mich vor so einem Date beschützen!

Wenn so wenig Vertrauen besteht, ist ein Date in meiner Wohnung nicht erwünscht. Zu groß ist die Gefahr, dass die Frau sich in etwas hinein steigert, das mir dann Probleme bereitet. 

Ganz zu Anfang meiner Internet-Dating-Karriere hat mir hier einmal eine Frau eine Panik-Attacke hingelegt, die mich in arge Bedrängnis gebracht hat. Sie wollte nicht, dass ich sie zur Bushaltestelle begleite. Ich hatte nur ihre Mailadresse. Damals gab es noch wegen Überfüllung geschlossene Postfächer. Ich erreichte sie eine Woche lang nicht und wusste nicht, ob sie sich vor einen Zug geworfen, mich zum Täter erkoren oder sonst irgend etwas angestellt hatte. 

Deshalb, ich lade gerne zu mir ein. Ich versende meinen Perso in Kopie. Aber wenn sie sich nicht sicher ist, gibt es tausend andere Möglichkeiten, die uns beiden keine Probleme bereiten. 

*Um Missverständnissen vorzubeugen, ..ich bin nicht dieser Mann. Und ich koche nur für Frauen, die ich länger kenne. :-)

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Sebo2508:

Sowas kannst du nur für dich selbst entscheiden, kleines Risiko immer dabei

In Zeiten von Internet-Anonymität würde ich das Risiko nicht als klein bezeichnen.

 

Zur eigentlichen Frage:

Auch in meiner aktiven Datingzeit habe ich mich niemals mit einem Fremden (und ein solcher ist jemand, den ich bis dato nur virtuell kontaktiert habe) in einer Umgebung treffen, in der es für mich keine Möglichkeit gibt mich schadlos zurückzuziehen.

Ich habe mich, auch bei einem Treffen in neutraler Umgebung, immer covern lassen. Das heißt jemand mir Vertrautes wusste immer Bescheid.

Schon an dieser Stelle haben sich viele aus dem Rennen genommen. Die meisten davon wahrscheinlich keine Serienmörder, sondern ganz normale Fremdgänger.

Zu der anderen Sache mit Speisen und Getränke annehmen kann ich nichts beitragen.

Wenn ich dann mal soweit war, mich bei ihm oder bei mir zu treffen, dann hatte ich diesbezüglich auch alle Bedenken über Bord geworfen.

SpaßHochDr3i
Geschrieben
Paranoid, vielleicht dann eher Essengehen gemeinsam... Neutraler Boden, Zeugen
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich immer schon lese: "Erstes Date immer auf neutralem Boden ..."

Glaubt ihr tatsächlich, dass der Serienkiller nicht alles akribisch vorbereitet und an alles denkt, damit ihr euch in Sicherheit wägt?

:clapping:

Tatsächlich sind nur die wenigsten Serienmörder bereit, sehr viel Zeit und / oder Energie in ihr Hobby zu investieren.

Deshalb suchen sie sich ja in der Mehrzahl der Fälle leicht verfügbare Opfer.

Geschrieben
Hallo
Ich bin der Meinung das ein 1 date niemals daheim statt findet sollte.
Immer auf neutralem Boden.
Am besten da wo sich der gegen über immer sicher fühlt
Aber jetzt blauaügig da hin ist für mich unverantwortlich
Labern kann der viel..
Du Weißt nicht wie er tickt.
Geschrieben
Alle deine Fragen sind berechtigt und könnten von mir sein. Für mich käme dieses Date als erstes Date nicht in Betracht. Niemals! 🤷‍♀️
×
×
  • Neu erstellen...