Jump to content

Essen beim 1. Date


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich würde niemals zu jemand Fremden in die Wohnung gehen und schon gar nicht sein selbstgemachtes Essen zu mir nehmen. Geh mit ihm einen Kaffee trinken in einem öffentlichen Café und dann schau weiter. Ich bin immer wieder irritiert was manche Menschen überhaupt für sich in Erwägung ziehen. Wie kommst du darauf, dass er ein Gentleman ist? Jeder Serienkiller ist erst einmal ganz lieb und nett. Du wirkst sehr unsicher. Hör auf dein Bauchgefühl.
Geschrieben
Ich dachte immer ich bin relativ alleine mit meinen Bedenken, aber offenbar sehen das mehr Leute so wie ich, das beruhigt mich ein bisschen. Ein Treffen bei Jemandem zuhause war für mich noch nie eine Option und würde dafür auch schon kritisiert. Wenn ich Bedenken äußere und das abgebügelt wird dann ist die Sache vor bevor sie angefangen hat. Mit meinen Schnupperdates in der Öffentlichkeit und dem Vorsatz 'Niemals Sex beim ersten Date' bin ich immer gut gefahren und was sich bei passender Chemie dann daraus entwickelt ist eine wohlwollende Option für später. Okay, ich bin sowieso ein eher mißtrauischer Mensch, wenn es gut läuft aber umso erfreuter. Aber ich gehe keine unkalkulierbaren Risiken ein. Und es gibt genug übergriffige Menschen, heute scheinbar mehr denn Je.
Geschrieben
Letztlich ist es so, wenn man sowas denkt, ist das Thema ja im Grunde schon durch. Unentspanntheit während der Veranstaltung vorprogrammiert und so ein Date soll ja Spaß machen.
Geschrieben
Da Du Dir selbst schon so viele Gedanken machst und vorsichtig sein möchtest, was nur all zu verständlich ist, würde ich dem netten Gentelman sagen, es ist sehr lieb und toll, wenn er sich mal so viel Mühe für ein Date gibt, wenn Ihr Euch richtig kennt und vertrauen könnt.

Ein toller Mann hat für Deine Bedenken Verständnis, daß erste Date immer auf neutralem Boden, ist für mich eine Prinzipsache, mit der ich immer gut gefahren bin.

Wenn es wirklich sooo toll passt, wie Du es jetzt denkst, kann man sich doch ganz schnell wieder treffen ...
Romantik-Hanno
Geschrieben
Eins sollte immer sein .... Vorsicht ! Aber ich habe den Anschein, dass zu übervorsichtig bist, besser gesagt überängstlich. Das gesamte Leben ist ein "Risiko". Alles ausschließen kann man nicht.
Geschrieben
Als Frau - nein oder wenn nur mit Wachhund, d.h. jemand der anruft wenn man sich meldet u. ggf sogar Polizei informiert. Einfach mal nach dem Begriff 'covern' suchen. Es gibt Leute die bieten das für solche intimeren Kontakte sogar an. Ich treffe mich gern kurzfristig persönlich, aber schlage immer aus dem Grund irgendwo öffentlich, restaurant, Kneipe, Ausflugslokal, Cafe etc. vor. Habe aber als Mann weniger das Problem auch eine Einladung nach Hause anzunehmen und habe das auch schon getan. Mein eigenes Heim ist aus der schlechten Erfahrung heraus (stalking) für die ersten Treffen aber tabu und erwarte auch nicht das mich wer einlädt.
Geschrieben
Würde dir bei so vielen Bedenken auch lieber ein erstes Date auf neutralem Boden empfehlen. Klar, mag hier mancher schreiben, dass das sehr paranoid klingt, aber macht nur mal die Nachrichten an....heut ist echt nix mehr undenkbar. Und auch nach einem neutralen Date gibt es natürlich keine Garantien...aber mit ein wenig Menschenkenntnis kann man schon etwas abschätzen, ob es dann ein zweites Date gibt und wieviel man da zulassen könnte und möchte. Ansonsten vielleicht einer guten Freundin noch vom Date erzählen und wohin es geht. Und sie bitten, zu einer bestimmten Zeit mal anzurufen, dass sie weiss, alles ist okay.
Geschrieben
Da sich deine Gedanken jetzt schon drehen und du das schlimmste befürchtest. Wieso geht ihr nicht beim ersten Date nicht essen?
Geschrieben (bearbeitet)

Es ist schon erstaunlich, wie viele negativen Gedanken im Vorfeld eines Kennenlernens vorhanden sind. Da fühlt man sich als Mann so gar nicht unter Generalverdacht gestellt. Wer will denn jemandem Kennenlernen, der einem nicht über den Weg traut?

Zum Glück habe ich hier andere Menschen getroffen! 

bearbeitet von Drakar
Geschrieben
Wenn er vor deinen Augen ne Dose Ravioli öffnet, dann sollte es doch kein Problem sein… oder man trifft sich an nem neutralen Ort, was wahrscheinlich fürs erst besser wäre…
Geschrieben
Hör auf dein Bauchgefühl und treff dich irgendwo neutral mit ihm...
Geschrieben

Vorsicht ist ja schön und gut, aber das ist ja schon in meinen Augen krankhafte Angst.

 

DerLustvolle22
Geschrieben
Wen du so paranoid bist dan lass es......Klar kann man hinter jedem schönen was gemeines sehen....aber du bist nie 100% sicher selbst an öffentlichen Orten kann dir was passieren...wer böses im Sinn hat der tut es auch egal wo und was und außerdem kann es auch passieren wen man die Person schon gut kennt....

Vorsicht iha aber dan müsdte man dauert und überall bei allen so drauf sein....

Ich würde sofort das Date absagen wen Frau ihre bez solche Gedanken hat und mir mitteilt....den eine Frau die mir nicht vertraut die möchte ich nicht treffen....ich würde dir sagen das ich es irgendwie nachvollziehen kann das mir aber die Lust auf ein Treffen nimmt und ich dir dan entgegen komme in dem.wir das Trffen erst garnicht stattfinden lassen so brauchst du dir nicht unnötig Gedanken machen...

Ich hab mich schon paar mal bei mir oder der Frau getroffen ist immer alles gut gegangen

Ich hatte noch nie so ängstliche und paranoide Frauen worüber ich froh bin den da würde mir die Lust suf ein Treffen vergehen.

Ja ich kann verstehen das du vorsichtig bist etc für mich allerdings sehr übertrieben..so unterschiedlich können Meinungen und Ansichten sein
Geschrieben
Ich persönlich habe kein Problem damit, bei meinem Date etwas zu essen oder zu trinken.
Allerdings wissen meine Dates vorab, dass ich das Gesichtsfoto der Person haben möchte, und dies an meinen besten Freund geht.
Dies geschieht noch vor dem ersten Treffen.
Wenn jemand weiß, dass es eine dritte Person gibt, die Kenntnis von diesem Treffen hat, und die das Gesichtsfoto hat, wird er einem selbst hat, dann wird einem diese Person mit nahezu 100%iger Wahrscheinlichkeit nichts tun.
Ich weiß nicht, was in Frauen vorgeht, die sich mit einem wildfremden Mann überhaupt treffen, ohne dass dieser Mann weiß dass es eine dritte Person gibt, die von dem Treffen Kenntnis hat.
Immer wieder hört man in den Nachrichten, dass eine Frau ihren Mörder oder ihren ***iger auf einer Internetplattform kennengelernt hat.
Geschrieben
Sprich mit ihm über deine Bedenken und trefft euch auf neutralem Boden. Dann könnt ihr immernoch bei Sympathie den Abend zusammen beenden
Geschrieben (bearbeitet)

Was gibt es da zu überlegen. Wenn Du so übervorsichtig bist, kommt dieses Date doch erst gar nicht zu Stande. Du würdest Dich doch sicher nicht wohl fühlen, weil Du hinter allem etwas schlechtes vermutest. Sage ihm das bitte aber auch und dann kommt vielleicht ein neutraler Ort für das erste Date in Frage.

bearbeitet von Everglow-
schreibfehler
Geschrieben
So viele Fragen, Ängste und Zweifel..... hast du Werte und Prinzipien? Dann bleib ihnen treu, egal was dir jemand verspricht (den du noch dazu nicht mal persönlich kennst). Geht es um ein reines Sextreffen? Dann kannst du das ohne essen und trinken durchziehen oder mit einem Getränk, das du selbst mitbringst.
Geht es um mehr, dann findet ein Kennenlerntreffen immer auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit statt.
Geschrieben (bearbeitet)

Auch wenn's evtl. sehr umständlich, kompliziert ist.

Aber wie wär's denn z.b., dich dort vor Ort von ner Freundin oder nem Freund abliefern zu lassen?

Nachdem heute ja offenbar ohnehin JEDER Bescheid wissen darf und kann, ist das evtl. ne Möglichkeit.

Kannst ja sagen, dass Du zum nem Essen mit Open- hoffentlich nem Happy End;-) eingeladen bist...

 

Ihm das vorab auch sagen, dass Sie/Er dich bei Ihm vor der Türe abliefert, Ihn auch kurz sieht, an der Tür kurz Hallo sagt und dann wieder geht.

 

Ihm auf jedenfall klar machen, dass Er nicht zu 100% anonym bleibt. Schon allein, wie Er drauf reagiert, könnte evtl. etwas Sicherheit geben.

Wenn Er dafür Verständnis hat...

 

Also ich würde das zumindest verstehen, auch wenn's natürlich etwas unangenehm ist.

Ich find das schon nervig, wenn ne Frau zu nem normalen Date am helllichten Tag unter 100erten von Menschen ne Freundin mitbringt, Die dann evtl. auch noch am Date beim Kaffee teilnehmen möchte.

bearbeitet von Zauberhände94469
Geschrieben
Das erste Date sollte definitiv auf neutralen Boden stattfinden.
Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb MarkTheEnglaender:
Weiss er denn das du eigtl ein Mann bist?

Ja, er weiß, das ich kein Mann bin.
Spiele immer mit offenen Karten, wie man auch in meinem Profil sieht und ich halte alle Profile auf den verschiedenen Plattformen möglichst identisch.
Von Text und Bildern.

Geschrieben
Wenn Du solche Bedenken hast würde ich mich doch erstmal an einem neutralen Ort treffen, denn anscheinend kannst Du diese Bedenken ja nicht einfach bei Seite schieben und ich denke das würde das Treffen maßgeblich beeinflussen.
Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich einen Mann Daten würde dann NUR auf neutralen Boden 💁 nie im Leben würde die Wohnung eines Fremden betreten 😎 meine Sicherheit hat für mich höchste Priorität 💪

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Na wenn Du Dich damit nicht wohlfühlst, dann ist es nicht richtig..dann einfach so zu einem Essen im Restaurant verabreden..ist er der Gentleman, der er vorgibt zu sein, sollte dies überhaupt kein Problem darstellen.
×
×
  • Neu erstellen...