Jump to content

Essen beim 1. Date


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Du Dir ernsthaft all diese Fragen stellst, würd ich es lassen.
Wenn Du Dich unbedingt mit ihm treffen willst, dann halt auf neutralem Boden. Wenn Du ihm sagst, das Du Dich unsicher fühlst, und er dann "rumzickt", haste alles richtig gemacht.
Wenn er Verständnis hat, und sich drauf einlässt, kannst Du dann schauen, ob die Chemie stimmt, und sich ggf ein Vertrauen entwickeln kann, damit er ggf später mal für Dich kochen darf.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Zauberhände94469:

Evtl. weil in Gedanken ja auch denken steckt...

Versuch es nochmal. Der war nix! 😉

Geschrieben
Erstes Treffen würde ich immer auf neutralem Boden vereinbaren, man kann den Menschen nur vor die Stirn schauen, von daher lieber Vorsicht walten lassen.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln?

An deiner Stelle würde ich mich hier abmelden und keine Dates mehr über das Internet machen und an deiner Paranoia arbeiten.  :coffee_happy:

Davon abgesehen, erstes Date am neutralen Ort sollte ja kein Problem sein. 

bearbeitet von lazy_crazy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Katinka-84:

Nur besteht er drauf und hat es sogar schon halb fertig.
Obwohl ich sogar schon mehrfach gesagt habe, das ich das nicht wirklich möchte und das mir zum ersten kennenlernen etwas zubtrinken reicht.

Ganz ehrlich? Schieß den Typen in den Wind, wenn er deine Sorge nicht versteht. Und unter Druck setzen lassen, muss sich keine Frau. Da ist er wohl doch weniger Gentleman als man dachte. Seine Absichten sind dann wohl auch weniger ehrenhaft.

bearbeitet von MakitaUserin77
Geschrieben
Auf keinen Fall auf neutralem Boden Essen gehen… Hat der Koch sich die Hände gewaschen? Wie sieht es mit Erregern in der Küche aus. Die Gläser auf jeden Fall mitbringen. Tip… einfach hier drin Spaß haben… hier gibt es sauberen Sex ohne Austausch von Körperflüssigkeiten etc.
Geschrieben
Wenn du bedenken hast wäre vielleicht ein Besuch in Restaurants eine bessere Alternative als gleich sich von dem Mann bedienen zu lassen.
Wenn genug Vertrauen aufgebaut wurde kann man auch gemeinsam Kochen oder Backen.
Geschrieben
Irgendwie muss ich gerade an den Film, " Der Goldene Handschuh" , denken . Spaß beiseite, achte auf dein Bauchgefühl, treffen zuerst auf neutralem Boden in der Öffentlichkeit und dann schaust du weiter... Vorsicht ist angesagt und sicher gut, aber permanent und vor allem, Angst zu haben, kann es doch auch nicht sein.
Geschrieben
Trinken beim ersten Date fehlt noch..............
74oberhausener
Geschrieben
Das ist eine schwierige Sache - das Treffen auf neutralem Boden ist sehr wichtig und sollte auch von beiden Seiten akzeptiert werden. Falls er da kein Verständnis aufbringt ist es der falsche Partner zum Vertrauen aufbauen.
Schließlich wird man hinterher richtig intim …
Geschrieben
Wenn Er ein Gentleman sein soll, sollte Er sich bewusst sein, dass Frauen in der heutigen Zeit sich immer Gedanken machen über neue/fremde Kontakte

Finde ein erstes Treffen bei egal wem zuhause mehr als fragwürdig
Es geht doch ums Kennenlernen dazu gehört auch sich Wohlfühlen und dadurch offener/kommunikativer zu sein

Das hat man, gerade als Frau, in einer fremden Umgebung und dazu noch mit Türen zu denen man keinen Schlüssel hat nicht gegeben

Sorry wenn das hart klingt aber Er hat sich 0 Gedanken gemacht wie das wirkt sehr bedenklich

Also best case: Er will wirklich nur Kuchen & Kaffee dir darbieten

Worst case: Er mischt dir was unter oder verzichtet sogar ganz drauf
Kenne die Wohnung nicht aber je nachdem wird dich da niemand schreien hören

Du selber musst wissen ob das Risiko es wert ist denn es besteht in dieser Situation definitiv eines

Ich persönlich würde es als Mann nie vorschlagen fürs erste Treffen und selber so etwas auch nicht zustimmen
Öffentliche Orte für erste Treffen sind eigentlich Knigge und allen bekannt gerade im Internet
Geschrieben
Ich würde mich dann gar nicht erst auf solchen Plattformen anmelden.

1. Date immer neutraler Boden.

Dann immer bester Freundin sagen wo du bist und dich dort regelmäßig melden.
Geschrieben
auf keinen Fall beim ersten Treffen zu ihm nach Hause gehen. schreiben kann man viel ... aber beim realen Treffen sieht man erst ob einem der Mensch gegenüber auch gefällt.
also am Besten beim ersten Treffen in ein neutrales Cafe oder Restaurant gehen da gibt es auch Kuchen oder Essen ... und dann ein unverbindliches "normales" kennenlern Gespräch führen. sollte er dann versuchen dich unangenehm zu bedrängen oder zu etwas überreden zu wollen was du gar nicht wirklich möchtest ... oder er dir einfach real nicht gefällt ... kannst du jeder Zeit gehen ... ohne das er dich hindern kann oder weiß wo du wohnst.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb derdieneue:

Trinken beim ersten Date fehlt noch..............

...man könnte auch gemeinsam die Küche putzen. So als vertrauensbildende Maßnahme!

Geschrieben
Du lebst in angst. Ich richtete sicherlich um die 15 Dunkeldates aus....Blinddate ohne sich vorher zu sehen. Es wurde vertraut....beiderseits. Und es war immer, ausnahmslos ein tolles Erlebnis. Niemals möglich mit angst. Natürlich gibt es genug Spinner. Wir leben jedoch im digitalen Zeitalter..Nutz es für DICH. Weihe ne Freundin ein. Regelmässige Statusmeldung, gib die Adresse an wo du hin fährst.....
Geschrieben
Hui ganz schön viel Feedback in kürzester Zeit.
Danke dafür.

Ich habe es nicht mit öffentlichkeit, vorallem nicht nach so einem langen Winter, wenn man sich daheim vergraben hat und es nicht mehr gewohnt ist.
Zusätzlich als Transgender Frau, die oft angegafft wird von einigen.
Aber ihr habt recht, das wäre natürlich das sicherste und sollte ich vorziehen.

Werde das wohl sagen müssen.
Geschrieben
Ach ja, und Einladung so natürlich nicht annehmen. Du könntest es eh nicht genießen und wenn du Recht hast, dann machst du dir nur nachher Vorwürfe und schadet deiner Psyche nur.

Aldi nein, nein und nochmals ein. Termin absagen. Nur in einem Cafe oder Restaurant.
Geschrieben
Und wer sagt, dass sich die Psychopathen nicht die ersten 3 Dates verstellen und dann...
Ich verweise auf den Krimi "Final Cut"
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb Katinka-84:

Ich habe über eine andere Plattform (ähnlich wie diese) einen älteren Mann kennengelernt.
Super Kontakt, ohne Oberflächlichkeit usw.
Er hatte kein Facepic von mir gesehen und wollte mich rein Menschlich kennenlernen.

Nun nähern wir uns dem ersten Date.
Er sprach von einer Überraschung...
Dann hat er durchblicken lassen das er mich zum Kaffee und Kuchen einladen möchte.
Selbstgemacht bei sich.
Mittlerweile ist es schon kein Kaffee und Kuchen mehr sondern ein richtiges Essen, welches er kochen möchte.

Sehr speziell.
Eine Community, wo es eher um Sexuelle Kontakte geht und dann sowas aber gut, gibt es ja alles.
Er scheint ein Gentleman zu sein mit Anstand, Respekt uvm.

Allerdings bin ich sehr vorsichtig und auch teilweise etwas Paranoid.
Beginnend bei fragen wie zb:
Ist seine Küche sauber?
Wäscht er sich vor dem zubereiten die Hände?
Tut er eventuell Betäubungsmittel rein um mich fügig zu machen?
Selbst wenn ich vielleicht auch von mir aus mit ihm schlafen würde, gibt es Menschen die einfach darauf stehen eine betäubte Frau zu vögeln.
Leider gibt es nichts was es nicht gibt in dieser kranken Welt und ich bin einfach sehr vorsichtig.
Nehme ungern Getränke an usw
Und wenn dann achte ich darauf ob die Flasche vorher verschlossen / neu war usw.

Ja, ich bin ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch und rechne mit wirklich allem.
Vertrauen muss sich aufbauen.
So bin ich nunmal und das kann und möchte ich auch nicht einfach beiseite schieben und ignorieren.
Besser Vorsicht als Nachsicht.

Wie würdet ihr handeln?
Selbstgemachtes Essen bei ihm annehmen?

no. Ihn fragen, wozu diese privaten Umstände dienen sollen. Und neutral treffen und ihm klar machen, dass kennenlernen eben dauert. Der Gute ist entweder sehr verzweifelt oder der Axtmörder.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Matthias46-23:

Und wer sagt, dass sich die Psychopathen nicht die ersten 3 Dates verstellen und dann...
Ich verweise auf den Krimi "Final Cut"

Das ganze Leben ist ein einzigesRisiko! :information_desk_person:

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Katinka-84:

Wie würdet ihr handeln?

Eigentlich hast du dir diese Frage auch schon beantwortet ;) Dein Bauchgefühl schreit ganz laut nein . Niemals würde ich zu einem Mann , den ich noch nie persönlich kennengelernt habe in die Wohnung gehen . 

Geschrieben
Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, auch was Vertrauensvorschuss angeht. 😉 Sieh es als Leben am Limit! 🥂😁
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Rolfi:
Mein Tipp:
Besorge Dir selbst KO-Tropfen!
Dann ist er auch außer Gefecht gesetzt und Nichts passiert!
😂😂😂😂😂

😂🙈👍🏻

×
×
  • Neu erstellen...