Jump to content

Essen beim 1. Date


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ein Treffen nur auf neutralem Boden was anderes käme nicht in frage 

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Wenn ich immer schon lese: "Erstes Date immer auf neutralem Boden ..."

Glaubt ihr tatsächlich, dass der Serienkiller nicht alles akribisch vorbereitet und an alles denkt, damit ihr euch in Sicherheit wägt?

:clapping:

Geschrieben

Du schreibst, du bist vorsichtig und eher ängstlich, wieso hörst du dann nicht auf deinen Bauch, der dir doch eher abrät? Am Ende ist es deine Entscheidung, aber so ein Essen ist auch noch toll beim 2ten Date. Vor Allem Blind Date?.........mach ich (hoffentlich) nie wieder :see_no_evil::sweat_smile:

Geschrieben
Ich würde es nicht machen
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Katinka-84:

Allerdings bin ich sehr vorsichtig und auch teilweise etwas Paranoid.

Ich finde, Du bist weder das eine, noch das andere. Denn wenn Du es wärst, würdest Du ein erstes Date nicht bei einem wildfremden Menschen zu hause stattfinden lassen. Mein Eindruck. 

Wenn ich mir solche Gedanken mache, dann habe ich doch bereits ein weniger gutes Gefühl. Und dann weiß ich auch, dass es mir evtl. besser gehen würde, wenn das Date an einem öffentlichen und neutralen Ort stattfinden würde.

Geschrieben
Erstes Treffen immer auf neutralem Boden und Freundinnen oder Freunden Bescheid geben !! Alles andere sehr fahrlässig
Geschrieben
Ich kann deine Sorge verstehen,gibt echt kranke menschen, so nett sie anfangs auch scheinen mögen.
Geht doch einfach auswärts essen erstmal,so kannst du dir sicher sein. Auch wenn er dich völt beeindrucken will mit seinen Kochkünsten, aber das kann er auch wann anders noch.
Sag ihm einfach ganz klar,wenn dir unwohl ist bei dem Gedanken und wenn er wirklich vernünftig ist dürfte es kein Problem sein
Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Bei aller Sympathie, wenn er denn so ein zuvorkommender Mensch ist, wird ihm eine kurze Erklärung sicher nicht abschrecken. Es spricht dann weder für ihn was dagegen, sich öffentlich irgendwo mit dir zu treffen noch das Ende entsprechend offen zu lassen. Sollte er das nicht wollen, würde ich mich nicht treffen, si einfach. Deine Ängste im allgemeinen kann ich eher weniger teilen, vielleicht etwas dran arbeiten. (Schließlich ist das Leben zu kurz um sich selbst derlei Ketten anzulegen) be Balanced 😉
Geschrieben
Wenn du bei ihm bist, könnte auch jemand bei dir einbrechen und deine Haustiere rasieren... Auf dem Weg zu ihm könnte jemand eine alte Kastanie vom letztem Herbst ais dem Fenster werfen, die dir auf dem Kopf landet... Der Boden könnte sich auftun und der Krieg der Welten könnte beginnen...
Geschrieben
Mit deiner Vorsicht geb ich dir vollkommen Recht, in deiner Stelle würde ich es erstmal beim Cafe und Kuchen 🍰 im Café belassen und wenn dies positiv für dich ist mit ihm nachher zu besprechen welche Gedanken in dir vorgehen. Dabei könntest du zb ihm auch sagen dass du Vorkehrungen treffen wirst bei einem privaten Treffen bei ihm zu Hause. Das du Freunden mitteilst mit wem und wo du dich triffst. Bzw. Du hast eine Person des Vertrauens die du mitbringen kannst um seine Reaktion zu bewerten! Aber im großen und ganzen hat es auch immer mit einer gewissen Gefahr zu tun und die kann man nie zu 100% ausschließen, daher solltest Du dir wirklich überlegen ob du es auch willst? Drücke dir die Daumen das alles gut läuft und du auch das machst was für dich gut ist und dir gut tut. Lg
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Katinka-84:

Allerdings bin ich sehr vorsichtig und auch teilweise etwas Paranoid.


Ja, ich bin ein sehr ängstlicher und vorsichtiger Mensch und rechne mit wirklich allem.

Das glaube ich dir nicht, wenn du ernsthaft in Erwägung ziehst, gleich zum ersten Treffen zu ihm zu gehen und dich auch noch von ihm „bekochen“ lassen willst! 🙄

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb :

Wenn ich immer schon lese: "Erstes Date immer auf neutralem Boden ..."

Glaubt ihr tatsächlich, dass der Serienkiller nicht alles akribisch vorbereitet und an alles denkt, damit ihr euch in Sicherheit wägt?

Ach, daher anonym so als Serienkiller 😉

Geschrieben
Ich bin da anders gestrickt und denke, ein Psychopath kann sich auch erst beim 10 Date als solcher entpuppen.
Wenn es jemand gibt, den du Bescheid sagen kannst wohin du gehst und das du dich nach ner Stunde meldest, würde ich das tun. Allerdings musst du über deinen Schatten springen und nicht ich :)
Geschrieben
Ich würde mich zum Essen einladen lassen, aber ich vertraue da auch meinem Bauchgefühl und bin damit bislang sehr gut gefahren.
Klar kann sich hinter einem ersten Date ein Risiko verbergen, hinter dem dritten aber auch. Es steht aber nicht an jeder Ecke ein lauernder Axtmörder.
Geschrieben
Was ist nur mit euch los ??? 🤦🏻 Alles ist ein Problem. Wenn nicht , macht man(n) eins ……
Geschrieben
Wir können diesen Mann nicht einschätzen, vielleicht ist er wirklich nur ein Gentleman der sich Mühe für eine Frau gibt. Natürlich kann er auch anders sein. Ich persönlich würde die ersten Dates nicht mehr so lang planen, nach einem Kaffee oder einem Glas Wein in einer Bar ist man schneller fertig bzw. schneller weg, wenn es nicht passt, ein Essen dauert ja in der Regel etwas länger.

Was deine "Paranoia" betrifft....
Wenn du so denkst, darfst du dich nie mit einem Mann treffen. Auch nach drei Treffen, kann dir Jemand etwas ins Glas schütten, wenn du mal zur Toilette gehst...selbst in einem Kaffee.
Geschrieben
ich hatte sicher schon 5 erste Dates wo die Frau zu mir kam......2 mal kam es auch du Sex wenn es für beide passt und wenn nicht war es auch ok, sind ja nicht alle Schwerverbrecher, zudem hast du ja eine Adresse, welche du ja auch einer Vertrauensperson anvertrauen kannst.....
Geschrieben
Vor 10 Minuten , schrieb Kuss66-12:
Auf Essen und Trinken verzichten und gleich ab ins Bett, sicher ist sicher 😁

Nur besteht er drauf und hat es sogar schon halb fertig.
Obwohl ich sogar schon mehrfach gesagt habe, das ich das nicht wirklich möchte und das mir zum ersten kennenlernen etwas zubtrinken reicht.

Geschrieben
Also wenn du solche Angst hast dann solltest du dich in nem Café treffen. Schon rein der Vorsicht wegen.
Letzten Endes musst du es allerdings entscheiden was für dich in frage kommt. Kochen/backen kann man sich beim 2-3 Date wenn man sich wohl fühlt. Aber wenn du dir so unsicher bist dann erstmal gar nicht bei jemanden daheim.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn ich immer schon lese: "Erstes Date immer auf neutralem Boden ..."

Glaubt ihr tatsächlich, dass der Serienkiller nicht alles akribisch vorbereitet und an alles denkt, damit ihr euch in Sicherheit wägt?

:clapping:

Wenn ich ein Treffen auf neutralem Boden wünsche, hat das nichts mit der Erwartung zu tun, auf einen Serienkiller zu treffen.:smiley: Aber es ist nunmal leichter jemandem auf neutralem Boden zu sagen: Sorry, das wird nichts, als bei jemandem privat, oder bei mir zu Hause. Ich mag den Anfang unverbindlich, um zu entscheiden, wie es weiter geht und mein Gegenüber kann das auch.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb xxx_schlingel:
Wenn du bei ihm bist, könnte auch jemand bei dir einbrechen und deine Haustiere rasieren... Auf dem Weg zu ihm könnte jemand eine alte Kastanie vom letztem Herbst ais dem Fenster werfen, die dir auf dem Kopf landet... Der Boden könnte sich auftun und der Krieg der Welten könnte beginnen...

Stimmt aber das sind unwahrscheinliche Dinge. Dass ein Mann eine Frau ***igt ist leider täglich ganz uns gebe... Finde deinen Vergleich ziemlich respektlos. Und zum eigentlichen Thread: Ich persönlich finde ein erstes Treffen sollte immer auf neutralem Grund stattfinden am besten in der Öffentlichkeit. Wenn es dann passt und du das Gefühl hast zu ihm gehen zu können dann könnte man das ja immer noch machen

×
×
  • Neu erstellen...