Jump to content

Wie viel Neugier ist okay?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Habe ich in einer Beziehung noch nie erlebt, weil der Sex bisher immer gut war und ich versucht habe Wünsche/Fantasien immer offen zu kommunizieren. Liegt aber bei mir vielleicht auch daran, dass ich kein großer Freund von ONS bin, weil meiner Meinung nach der erste Sex mit einer fremden/neuen Person nie so gut ist, wie wenn man sich ein bisschen eingegroovt hat
Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Was ist denn heute noch normal? Also, _natürlich_ ist heute eh nix mehr… Noch nicht mal der Regen - der ist heutzutage mit PFAS verseucht.

Ansonsten: welche Beziehungsform ist denn ursprünglich genug, damit sie als natürlich gelten kann? ;)
Geschrieben
Und ewig grüßt das Murmeltier. Meine liebste, wirklich allerliebste Frage ist die nach dem, was „normal“.
Zwischen den Zeilen solcher Posts ist meist schon die gewünschte und erhoffte Antwort enthalten. Damit entpuppen sich viele dieser Normalitätsposts als rhetorische Fragen oder als Suche nach der Bestätigung Fremder für ein schon längst gestehendes eigenes Verhalten.

Also hier meine Antwort: NEIN, Neugier in einer Beziehung ist auf keinen Fall normal. Oh weh, deine eigene Beziehung befriedigt dich nicht mehr? Du hast eventuell sogar schon Symptome des Tellerrandsyndroms? Na, dann brauchst du ganz schnell Hilfe!

Erfreulicherweise suchst du dir die hier ja schon. Eine Affäre ist das einzige Heilmittel. Du solltest jedoch darauf achten, dass dein unmittelbares Umfeld, also besonders deine Partnerin, nichts davon mitkriegt. Sonst wirkt es nicht.

Gute Besserung!

Das war in Gänze bewusst und gewollt ironisch gemeint.
Geschrieben
Vor 5 Stunden, schrieb Malschauen76:

Naja, kommt auch drauf an, wie man schaut. Männlein schaut auch gerne mal auf den Po oder Brüste. Und ich glaube, auch Frauen schauen bestimmt mal einem knackigen Mann hinterher. 

Wir schauen auch gemeinsam Frauen und Männern nach ☺️

Geschrieben
vor 7 Stunden, schrieb Marziparius:

Moin ihr Lieben,
meine Frage richtet sich an alle, vorrangig aber an Mitglieder, die in einer längeren Beziehung sind/waren. Wie viel Neugier auf Neues haltet ihr für normal? Gibt es einen Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das einen die eigene Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt? Oder ist es ganz normal, über den Tellerrand schauen zu wollen?

Mann/Frau sollte den Punkt nicht verpassen, sobald man dem Partner, der Partnerin etwas verheimlicht ist es übel und ein Armutszeugnis.

Geschrieben
Ich würde das nicht Neugier nennen. Das ist Illoyalität.
Geschrieben
Die RICHTIGE Kommunikation ist das A&O
Geschrieben
Ups er war wohl dich zu neugierig....tztztzt
Geschrieben
vor 44 Minuten, schrieb LadyVaris:

Ups er war wohl dich zu neugierig....tztztzt

Vielleicht über seinen Tellerand gefallen 🙄🤔

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Spicy_:

Vielleicht über seinen Tellerand gefallen 🙄🤔

In die suppenschüssel gefallen und ersoffen.  

Geschrieben
Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Einmal geschnüffelt und was entdeckt. Das hat mich damals zerstört. Würde ich nie wieder machen.
Geschrieben

Nach ca. 10 Jahren Ehe ist es mir (W) zum ersten Mal "passiert". Mein Mann hat zugesehen und ist total geil geworden. Die nächsten Tage hat er mich ständig gefickt. Er ist schon seit ***agerzeiten kein Kostverächter. Wir haben seitdem regelmäßig mit Anderen gefickt, ich deutlich häufiger als mein Mann. Das erste Mal ist 30 Jahre her. Unsere Ehe hat davon profitiert.  Für Monogame ist das wohl nicht unbedingt zu empfehlen, aber Monogamie ist meistens anerzogen.

Geschrieben

TE schon wieder aus Neugier abhanden gekommen ? 😅

Nun ja, für uns ist es am schönsten zusammen neugierig zu sein und zu teilen 

Geschrieben

Ich glaube, eine pauschale Antwort gibt es da nicht, es kommt auch immer auf das jeweilige Paar an und wie man mit der Sexualität insgesamt umgeht. Die Neugier meiner Frau war so groß, dass sie schon fremd ging bevor wir überhaupt verheiratet waren und jetzt sind wir seit 35 Jahren ein meiner Einschätzung nach ziemlich glückliches Paar (und davon 30 Jahre verheiratet), es kommt also auch gar nicht so auf die Länge der Partnerschaft an. Über den sogenannten Tellerrand  haben wir beide schon geschaut und können damit gut umgehen.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 9.5.2023 at 14:52, schrieb Gelöschtes Profil:

Gibt es einen Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das einen die eigene Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt?

Wer zuviel fragt, und dann vor allem noch Sachen oder Dinge, die ihn nichts angehen, der wird angelogen.

Ist in meiner Familie ein gängiger Spruch.

bearbeitet von rainbow_1954
Geschrieben

Bei uns vollkommen normal, und wir unterstützen uns auch gegenseitig, sei es beim schauen, ja Sie macht mich schon mal auf eine toll aussehende Frau aufmerksam, genauso auch umgekehrt. 

Aber bei uns muss es nicht bei der Neugier bleiben, es darf auch zu sexuellen mit anderen kommen, auch da unterstützen wir uns gegenseitig. 

Aber das geht nur weil wir über alles offen reden und uns absolut vertrauen. 

×
×
  • Neu erstellen...