Jump to content

Wie viel Neugier ist okay?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 21 Minuten , schrieb Malschauen76:

Naja, kommt auch drauf an, wie man schaut. Männlein schaut auch gerne mal auf den Po oder Brüste. Und ich glaube, auch Frauen schauen bestimmt mal einem knackigen Mann hinterher. 

Ich meinte umschauen

Geschrieben
Spannend, wie viele verschiedene Gedanken und Sichtweisen es dazu gibt.
Geschrieben
Normal ist wenn mit mir die Neugier geteilt wird und ich auch die Möglichkeiten habe die Neugier zusammen zu erkunden....hinterm rücken die Neugier ausleben ist unnormal und ein trennungsgrund denn ich bin für fast jeden Spaß zu haben ,ich bin extrem neugierig.
Geschrieben

Naja, für viele Menschen bedeutet viel Sex eine Bestätigung dafür, dass sie noch bedeutungsvoll, begehrenswert usw. sind , weil sie sonst im Leben keine Position mehr haben. Zum totlachen würde ich diese Menschen jetzt nicht finden, das fände ich nicht richtig. Weil wir haben nicht das Recht aus der Ferne über andere Menschen hier zur urteilen, warum sie hier sind. 

Geschrieben
Vor 28 Minuten , schrieb Herbstlaub64:

Das kann man verschieden interpretieren... 

Z. B. die Unfähigkeit, mit seiner eigenen Partnerin ein für beide erfülltes Liebensleben zu entwickeln und dieses vermeintlich fehlende Puzzle im Außen zu suchen. 

Über den Tellerrand schauen, ist auch eine Form des Bestrebens, seinen eigenen Horizont zu erweitern und sicher nicht nur sexuell. 

Okay, das verstehe ich.

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich meinte umschauen

Hab ich auch nie gemacht. Dann hab ich eher versucht den Focus darauf zu richten, die Beziehung zu richten. 

Geschrieben
Ich denke, das immer noch der Bauch und das Herz entscheiden. Wenn die eigene Beziehung zu langweilig wird und sich nix ändert obwohl man mit dem Partner drüber reden kann und muss, sollte man sich vlt als Freunde trennen.
Man sehnt sich immer nach dem was in der eigenen Beziehung fehlt, wenn daraus der Gedanke reift es sich anderswo zu holen, ist die Beziehung so gut wie beendet, denke ich.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb Malschauen76:

Naja, für viele Menschen bedeutet viel Sex eine Bestätigung dafür, dass sie noch bedeutungsvoll, begehrenswert usw. sind , weil sie sonst im Leben keine Position mehr haben. Zum totlachen würde ich diese Menschen jetzt nicht finden, das fände ich nicht richtig. Weil wir haben nicht das Recht aus der Ferne über andere Menschen hier zur urteilen, warum sie hier sind. 

Leute die nur über Sex ne Bestätigung bekommen, machen eindeutig etwas falsch und ganz nebenbei gesagt, viel hilft nicht immer viel... man muss sich selber innerlich Bestätigung verschaffen und zwar durch sich selber und für sich selber... Sex ist nur etwas um spaß zu haben und keine art um Bestätigung zu bekommen, denn die leute die es denoch versuchen, tun mir echt leid, weil sie keine wirklichen Ziele mehr im Leben haben... 

Ganz nebenbei gesagt, viele suchen Sex hier um des spasses willen und nicht um Bestätigung zu bekommen... ist ein kleiner unterschied...Bestätigung bekommt man durch Leistung... wer Sex quasi als Leistungssport ansieht, macht definitiv etwas im Leben falsch.. Sex ist nicht ohne grund die schönste Nebensache der welt...

bearbeitet von Funbird1980
Geschrieben
Für uns ist die Neugier unendlich. Wer neugierig ist lebt noch. Und über den Tellerrand schauen? Natürlich! Auch andere Mütter haben schöne Töchter und Söhne. Wer offen lebt in einer offenen Partnerschaft - da stellen sich solche Fragen gar nicht erst.
Geschrieben

Es ist vollkommen normal, dass man sich weiter entwickelt. Ich habe in einer Beziehung immer versucht, die Partnerin "mitzunehmen". Ich habe immer offen auch über neue Ideen gesprochen. 

Schwierig wird es, wenn einer der Partner deutlich weniger sexuelles Interesse hat, oder noch schlimmer, sich nicht traut, oder bereit ist, über Wünsche zu reden. 

Zumindest die wichtigsten sexuellen Interessen sollten übereinstimmen. 

Geschrieben
Vor 16 Minuten , schrieb Malschauen76:

Hab ich auch nie gemacht. Dann hab ich eher versucht den Focus darauf zu richten, die Beziehung zu richten. 

Ich sehe schon es ist sinnlos 🤷‍♂️

Geschrieben
Und ich finde das heute noch einen richtigen großen Schwachsinn! Darum halten die Ehen heute nicht mehr, weil man einfach davon rennt und sich das nächst passende sucht, anstatt miteinander die Krise zu durchstehen. Darum wird es bald nicht mehr sowas geben wie Silberhochzeit, Goldene Hochzeit, weil die Leute nicht mehr fähig sind Beziehungskonflikte miteinander zu beheben.
vor 6 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich sehe schon es ist sinnlos 🤷‍♂️

Ja, hat nicht geklappt. Wenigstens hab ich noch um sie gekämpft. Irgendwann muss man einfach aufgeben.

Geschrieben
Es geht halt nur wenn man nichts heimlich machen muss, ist keine Garantie das eine Beziehung das aushält alles andere aber ganz bestimmt nicht. Wann und was zuviel ist kann ich nicht sagen, das müsst ihr schon selbst entscheiden.
Geschrieben
vor 45 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Wer neugierig ist lebt noch.

Heißt, wenn ich nicht auf neue Partner neugierig bin, bin ich tot?

Ich wünsch mir eine Seebestattung....

 

Du schreibst ja schon sonst auch viel echt dummes Zeug, aber der Spruch ist fast nicht mehr zu toppen. Wenn Du das so leben willst, bitte, mach....mir egal, aber hör endlich auf, die Leute als kleingeistig, tot oder sonstwas zu bezeichnen, weil sie ihr Leben anders gestalten, als Du...

Versteh das Problem ja nicht so recht, finden sich nicht so viele Menschen die auf Dich und Deine Weiberschar so neugierig sind, wie umgekehrt? Oder warum immer diese Missionierungsversuche?

Geschrieben
Ein gesundes Maß der Dinge ist vllt normal?! Aber die eigene Beziehung nicht mehr mithält, reicht auch nicht der Blick über den Tellerrand.
morituritesalutant
Geschrieben

ich bin monogam und spätestens wenn eine andere frau sexuell interessant wird, ist meine bestehende beziehung definitiv am ende.

Geschrieben
Ähm, wenn eine Frau einem mal sexuell gefällt, heißt dass doch nicht, dass die Beziehung am Ende ist. Dann kommt noch immer sowas wie Treue dazu. Wäre für uns Männer schon charakterlich peinlich, wenn wir immer noch schwanzgesteuert wären.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Malschauen76:

Bestimmt ist Sex heute mehr zu einem Faktor geworden, der zu einer glücklichen Beziehung gehört.

Vor 25 Jahren gehörte er für mich auch zu einer glücklichen Beziehung . Aber du hast Recht , heute jedenfalls hier wird viel zu viel Wind darum gemacht . 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Marziparius:

Aber was macht man, wenn man beim Thema Monogamie nicht auf einen Nenner kommt?

Trennung! 

Geschrieben
Eine gute Frage, wenn man sich nicht im klaren ist was man möchte. Sonst stellt sie sich nicht
Geschrieben

Ich finde Erotik ja auch toll, aber wenn sich das Leben nur noch darum dreht, na dann gute Nacht.

 

Geschrieben
In heutigen Zeiten ist offensichtlich einfacher eigenständig über den Tellerrand zu schauen.
Ich finde gemeinsam das zu machen, auch nicht so schlecht.🙋
Geschrieben
Nach 16 bzw 12 Jahren Ehe, hielt sich meine Neugier in Grenzen, der Sex war bis zum Ende und sogar darüberhinaus immer geil.
Geschrieben
Also wenn die Frau oder der Mann die Neugierde nicht mehr befriedigt und man sich Gedanken macht neugierig zu sein sollte man sich Gedanken machen miteinander zu reden.
Bevor was passiert
×
×
  • Neu erstellen...