Jump to content

Wie viel Neugier ist okay?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Es ist wünschenswert über den Tellerrand schauen zu können... unbedingt. Wenn der Partner nicht mit schauen will....muss man sehen wie man es handhabt. Keinesfalls sollte man sich abhalten lassen... wenn es einem wirklich wichtig ist.
Geschrieben
Wenn man eine feste Beziehung führt die auf gesunden Boden begründet ist die beidseitig auch fest verwurzelt ist wo es keine Geheimnisse gibt wo jeder über alles redet warum sollte man dann nicht über den Teller anschauen und neues auszuprobieren kann dies belebend wirken und auch festigen vor allem wenn man es zusammen tut ich würde nichts ohne meinen Mann machen wenigstens musst du dabei sein genauso andersrum wenn ich ihn sehe wie es mit zwei Mädels gleichzeitig treibt macht mich das an und ich mache mit genauso wie andersrum wenn ich es mit zwei Mädels treibt man muss nicht alles so eng eingefahren sehen Sex ist was tolles und man sollte ihn jeden Tag genießen zusammen
DerLustvolle22
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Hexe-1958:

So kenn ich es auch bzw. sehe ich das auch :ok_hand:

🙂👍

Geschrieben
Ich finde...oder kann damit klar kommen,wenn man in einer Fernbeziehung lebt. Das man nicht immer nur warten mag,wenn man Lust auf Sex hat....denn das Leben ,geht vorrueber!
Ich habe ,hätte absolut kein Verständnis,lebe ich mit ihm zusammen...das er ein Verlangen hat,mit anderen Sex haben,zu wollen! Wir halten die Beziehung nun offen,da fernbe....kam dennoch noch nicht vor,da wir es bisher hin bekamen uns so zu sehen,das noch keiner ,nen andere SexPartner brauchte. Würde wir zusammen ziehen,wäre ich absolut treu ,denn er ist ja da! Und genau das,erwarte ich dann auch! Ich würde es nicht hinnehmen,würde ich ihm nicht genügen! Und wenn man sich nicht sicher ist...ob er das immer so kann....kann ich nicht,zusammen ziehen...dazu kenne ich leider,sein Vorleben😐
Geschrieben
Wenn ich keinen anderen Focus im Leben, in der Beziehung habe, als die Befriedigung meiner sexuellen Neugier /Wünsche, bin ich entweder noch sehr jung, oder sehr unreif.
Über den Tellerrand schauen, ist in diesem Kontext die falsche Wortwahl.
Geschrieben
Gemeinsam über den Tellerrand blicken und nach neuen Möglichkeiten Ausschau halten wäre auch eine Option…😉
Geschrieben
Vor 31 Minuten , schrieb Malschauen76:
Da bin ich wohl zu altmodisch. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, schau ich weder nach links noch nach rechts. Dann gibt es nur die Eine.

So isses und wenn ich anfange wieder zu schauen stimmt etwas nicht in der Beziehung.

Geschrieben
Wir leben vielleicht gerade in einer Zeit, wo die alten Sitten und die Moral fällt. Wobei Moral immer etwas eigenes hat. Und wir denken vielleicht, dass die Generationen vor uns moralischer waren. Zumindest, waren die Männer damals weniger anständiger als heute. Die Frauen früher schon eher, weil sie von den Männern abhängig waren.
Mein Uropa wurde in der Familie immer als Kriegsheld hochgelobt, weil er bis zum Schluss eine Stellung gegen die Russen gehalten hat. Was ich nicht gewusst habe, dass er in jedem Land, in dem er als Soldat war, mindestens ein Kind hinterlassen hat. Soviel zur Treue zu meiner Uroma, die immer brav den Bauernhof gemacht hat und treu auf den Uropa gewartet hat.
Geschrieben

Neugier und über den Tellerrand schauen wollen finde ich ganz normal.

Die Grenze innerhalb einer Beziehung ziehe ich da, wo ich meinen Partner verletzen könnte. Kommunikation ist da sehr hilfreich.

Jeder andere kann das so halten, wie er das für richtig hält.

Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb Herbstlaub64:
Wenn ich keinen anderen Focus im Leben, in der Beziehung habe, als die Befriedigung meiner sexuellen Neugier /Wünsche, bin ich entweder noch sehr jung, oder sehr unreif.
Über den Tellerrand schauen, ist in diesem Kontext die falsche Wortwahl.

Was wäre denn die richtige Wortwahl?

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Invisible_Man:

So isses und wenn ich anfange wieder zu schauen stimmt etwas nicht in der Beziehung.

Naja, kommt auch drauf an, wie man schaut. Männlein schaut auch gerne mal auf den Po oder Brüste. Und ich glaube, auch Frauen schauen bestimmt mal einem knackigen Mann hinterher. 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marziparius:

Gibt es einen Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das einen die eigene Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt?

Nein diesen Punkt gab es in den ganzen  20 Jahren mit meinem Mann nicht , der Sex miteinander hat uns immer erfüllt . 

vor einer Stunde, schrieb Marziparius:

Aber was macht man, wenn man beim Thema Monogamie nicht auf einen Nenner kommt?

Sich trennen 

Geschrieben
So etwas fragen meistens hier nur die Männer.
Geschrieben
Der erste Satz endet mit einer Lüge, in deinem Profil! Offen und (ähm) EHRLICH? Ist das ein Scherz, bei deinem Beziehungsstatus?

Zum Thema: Nein, das ist vollkommen normal im Alter, da schaut jeder in alle Richtungen, dabei geht Mann auch gerne über die Moral hinweg, Hauptsache er stoppt die Midlife-Crises. Warum auch reden und den Partner für sein Vorhaben begeistern? Klar, Mann läuft Gefahr, wenns keinen Anklang findet, die Haushaltshilfe zu verlieren. Also geht er alleine los.

Am Ende des Tages finde ich, dass man sich gar nicht erst an jemanden binden sollte, wenns denn so wichtig ist, dass Sex die ganze Beziehung ausmacht, mit dem es horizontal nicht passt. Es ist einfach unfair anderen gegenüber.
Geschrieben
Vor 1 Minute , schrieb Blue231969:
So etwas fragen meistens hier nur die Männer.

Woran liegt das, deiner Meinung nach?

Geschrieben
Der Hunger nach Neuem, gepaart mit der Bereitschaft verborgenes kennenzulernen, sich auf Neues einzulassen und zu lernen, sollten in einer Beziehung nicht stagnieren.
Erfüllender Sex basiert immer auf beidseitigem Respekt und Engagement.
Das Öffnen einer Beziehung funktioniert nur, wenn beide es wollen und sich sicher miteinander fühlen. Eine o.B. braucht Kommunikation, und die Bereitschaft, sich auch damit auseinanderzusetzen.
Wer das nicht kann, sollte die Finger von lassen.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marziparius:

Moin ihr Lieben,
meine Frage richtet sich an alle, vorrangig aber an Mitglieder, die in einer längeren Beziehung sind/waren. Wie viel Neugier auf Neues haltet ihr für normal? Gibt es einen Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das einen die eigene Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt? Oder ist es ganz normal, über den Tellerrand schauen zu wollen?

In deinem Alter war ich schon 10 Jahre verheiratet und bin es heute noch mit derselben Frau.

Klar darf man über den Tellerrand schauen, nur sollte jeder wissen wo er hingehört und was die Beziehung in der Gesamtheit ausmacht.

Wenn nur das sexuelle nicht stimmt hilft oft das Gespräch mit dem Partner.

Heimlichkeiten sind unfair und enden im Vertrauensmissbrauch, der Killer einer Beziehung.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Marziparius:

Was wäre denn die richtige Wortwahl?

Das kann man verschieden interpretieren... 

Z. B. die Unfähigkeit, mit seiner eigenen Partnerin ein für beide erfülltes Liebensleben zu entwickeln und dieses vermeintlich fehlende Puzzle im Außen zu suchen. 

Über den Tellerrand schauen, ist auch eine Form des Bestrebens, seinen eigenen Horizont zu erweitern und sicher nicht nur sexuell. 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Rosenrot707:

Nein diesen Punkt gab es in den ganzen  20 Jahren mit meinem Mann nicht , der Sex miteinander hat uns immer erfüllt . 

Bestimmt ist Sex heute mehr zu einem Faktor geworden, der zu einer glücklichen Beziehung gehört. Ich glaube aber, dass wir Sex heute viel zu viel Bedeutung geben. Meine Großeltern waren ewig verheiratet, meine Eltern stehen kurz vor der goldenen Hochzeit. Und diese zwei Generationen haben jetzt den Sex nicht so hochgepriesen, wie wir es heute tun. 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Marziparius:

Woran liegt das, deiner Meinung nach?

Bei den meisten Threads die von Männern hier erstellt werden zeichnet sich folgende Punkte ab:

1. Langeweile, Faulheit

2. Lust auf Provokation,

3. unfähig oder zu feige mit dem eigenen Partner zu kommunizieren,

4. ganz selten ernsthafte Dinge über die man(n) sich gern austauschen möchte.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Marziparius:

Moin ihr Lieben,
meine Frage richtet sich an alle, vorrangig aber an Mitglieder, die in einer längeren Beziehung sind/waren. Wie viel Neugier auf Neues haltet ihr für normal? Gibt es einen Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das einen die eigene Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt? Oder ist es ganz normal, über den Tellerrand schauen zu wollen?

Ich glaub dann machst du eindeutig was verkehrt in der beziehung... mal so ganz nebenbei, es gibt bestimmte dinge die man ausschließt, es gibt bestimmte dinge die macht man gerne und es gibt Dinge die vielleicht neugierig machen, wo es im übrigen bei mir absolut nichts mehr gibt...aber was und wie in einer beziehung funktioniert usw sollte man das Gespräch mit dem Partner führen... denn jetzt mal ehrlich, reden hilft oft weiter... natürlich wenn man etwas unbedingt will, was einem der Partner nicht geben kann, dann sollte man darüber auch reden und vorallem einen gemeinsamen Kompromiss finden...

ich finde es immer wieder amüsant, wie Leute in Beziehungen nicht den Mund aufbekommen um über vermeintlich wichtige Dinge zu reden, statt dessen wird lieber die beziehung in Frage gestellt... man sollte vielleicht in erster line fehler bei sich suchen, wie zum beispiel fehlende Kommunikation... soviel mal dazu 

Geschrieben
Ich glaube, wir machen zu viele Beziehungen kaputt, wenn wir immer nur noch Sex ausrichten.
Geschrieben
Vor 11 Minuten , schrieb MolliPassion:
Der erste Satz endet mit einer Lüge, in deinem Profil! Offen und (ähm) EHRLICH? Ist das ein Scherz, bei deinem Beziehungsstatus?

Zum Thema: Nein, das ist vollkommen normal im Alter, da schaut jeder in alle Richtungen, dabei geht Mann auch gerne über die Moral hinweg, Hauptsache er stoppt die Midlife-Crises. Warum auch reden und den Partner für sein Vorhaben begeistern? Klar, Mann läuft Gefahr, wenns keinen Anklang findet, die Haushaltshilfe zu verlieren. Also geht er alleine los.

Am Ende des Tages finde ich, dass man sich gar nicht erst an jemanden binden sollte, wenns denn so wichtig ist, dass Sex die ganze Beziehung ausmacht, mit dem es horizontal nicht passt. Es ist einfach unfair anderen gegenüber.

Nimm es mir nicht übel, aber wie kommst du auf deine Schlussfolgerungen? Nichts von dem was du ansprichst habe ich geschrieben.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malschauen76:

Ich glaube, wir machen zu viele Beziehungen kaputt, wenn wir immer nur noch Sex ausrichten.

Zum Glück besteht eine langfristige Beziehung aus mehr als nur Sex.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Malschauen76:

Ich glaube, wir machen zu viele Beziehungen kaputt, wenn wir immer nur noch Sex ausrichten.

Es gibt Leute die können sich mit nichts anderes identifizieren... für die dreht sich alles im Leben nur um Sex... und unterm Strich bekommen diese, dennoch nicht das was sie wollen und werden die Schuld dafür auch immer bei anderen suchen... deshalb finde ich solche leute auch voll zum totlachen 🤣🤣🤣

×
×
  • Neu erstellen...