Jump to content

Wie viel Neugier ist okay?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Moin ihr Lieben,
meine Frage richtet sich an alle, vorrangig aber an Mitglieder, die in einer längeren Beziehung sind/waren. Wie viel Neugier auf Neues haltet ihr für normal? Gibt es einen Punkt, an dem man sich eingestehen muss, das einen die eigene Beziehung sexuell nicht mehr befriedigt? Oder ist es ganz normal, über den Tellerrand schauen zu wollen?
Geschrieben
Vielleicht ist Monogamie auch einfach nicht für jeden was. Solange man offen miteinander redet, können die Grenzen gesteckt werden, wo es allen Beteiligten passt.
Geschrieben
Naja, was spricht dagegen sich mit dem Partner gemeinsam sexuell weiter zu entwickeln?
Nur so macht das dann doch richtig Spaß
Leider funktioniert das nur bei ganz wenigen Paaren, eben weil viele Sex immer mit Liebe in Verbindung bringen
Geschrieben
Ist ganz normal. Man sollte sich aber im Griff haben.
Geschrieben
Schauen hat noch niemand geschadet g**
Geschrieben
Als ich bereit war fremd zugehen, hab ich mich vorher nach 26 Ehejahren getrennt. Wir sind jetzt glücklich geschieden und verstehen uns immer noch recht gut.
Da handelt aber auch jeder unterschiedlich.
Geschrieben
Wie das bei mir aussieht, ich habe eine offene Beziehung mit meiner Frau, selbstverständlich weiß sie auch von meinem Profil auf dieser Seite. Ich halte es für eine gute Lösung, offen darüber sprechen ist natürlich wichtig.
Geschrieben
Was ist schon normal, wenn man über Sex redet. Bei keinem anderen Thema gehen Meinungen weiter auseinander, als beim Thema Sex. Wir hatten vor 3 Jahre einschneidende Erlebnisse, die unsere Beziehung mehr gefestigt haben, als je zuvor. Erst jetzt können wir offen nach außen schauen, weil wir uns untereinander sicher sind. Aus unserer Sicht kann man nur mit einer stabilen Beziehung mit anderen intim werden. Ansonsten wird es gefährlich.
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb oh_cassie:
Vielleicht ist Monogamie auch einfach nicht für jeden was. Solange man offen miteinander redet, können die Grenzen gesteckt werden, wo es allen Beteiligten passt.

Da bin ich voll und ganz bei dir. Zumal es ja nicht nur aufs sexuelle bezogen sein sollte.

Sobald man nicht mehr miteinander spricht, vielleicht aus Angst den anderen zu verletzten - fängt eine Beziehung an zu sterben.

Geschrieben (bearbeitet)

Hier müßte man es......neuGIER....schreiben

bearbeitet von derdieneue
Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb oh_cassie:
Vielleicht ist Monogamie auch einfach nicht für jeden was. Solange man offen miteinander redet, können die Grenzen gesteckt werden, wo es allen Beteiligten passt.

Aber was macht man, wenn man beim Thema Monogamie nicht auf einen Nenner kommt?

Geschrieben
Bin über 30 Jahre verheiratet war fast immer zufrieden und treu aber vor 2 Jahren war ein punkt wo ich ins grübeln kam war es dass und jetzt ist der Zeitpunkt wo ich eine andere frau spüren möchte
Geschrieben
Das überleg Du mal eigenständig.
Oder benötigst Du Alibis fürs zweigleisige?
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb die-Peffi:

Da bin ich voll und ganz bei dir. Zumal es ja nicht nur aufs sexuelle bezogen sein sollte.

Sobald man nicht mehr miteinander spricht, vielleicht aus Angst den anderen zu verletzten - fängt eine Beziehung an zu sterben.

Da sagst du was. Guter Punkt

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Marziparius:

Oder ist es ganz normal, über den Tellerrand schauen zu wollen?

Das ist ganz normal.  Das macht man dann aber zusammen mit dem Partner. :coffee_happy:

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Likeable007:
Das überleg Du mal eigenständig.
Oder benötigst Du Alibis fürs zweigleisige?

Nein, mich interessiert einfach, wie es andere sehen und handhaben

DerLustvolle22
Geschrieben
8 Jahre sind für mich langsam deswegen antworte ich mal....in den 8 Jahren hatte ich immernoch die Lust auf meine Partnerin wie am ersten Tag mich haben schlichtweg keine anderen Frauen interessiert ich habe diesen nicht mal nachgeschaut das Intesse war 0. Für much war es normal nur Augen für die Partnerin zu haben es war für mich normal kein Intesse an anderen Frauen zu haben.....ich war nie an dem Punkt wo sie Beziehung nicht mehr sexuell befriedigt hat....und das finde und fande ich normal.....Wäre ich an dem Punkt gewesen oder an dem Punkt das mich andere interessieren dan hätte ich die Beziehung beendet...
Geschrieben
Ich hatte nie Probleme, mit meinen Partnerinnen Wünsche und Träume zu besprechen und gemeinsam umzusetzen. Bisher hat dafür die Partnerschaft ausgereicht, auch wenn oder gerade weil sie nicht dem Mainstream entspricht.
Geschrieben

Was und wer will bestimmen was *normal* ist ? 

Das entscheidet jeder für sich und nicht andere.

Geschrieben
Da bin ich wohl zu altmodisch. Wenn ich in einer festen Beziehung bin, schau ich weder nach links noch nach rechts. Dann gibt es nur die Eine.
Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Marziparius:

... Wie viel Neugier auf Neues haltet ihr für normal?

Kommt auf's Alter an, denke ich. Habe alles, was mich je interessiert hat, immer mit den jeweiligen Partnern ausprobieren können bzw. vieles als 'erledigt und für nicht gut' abgehakt. Bin da mittlerweile also fertig damit :relaxed: Käme Interesse an was Neuem auf, würde ich das natürlich angeh'n, für mich aber eher unvorstellbar, dass da was fehlen würde :coffee_happy:

Geschrieben
Wenn es Lust auf Veränderungen gab,wurde es entsprechend mit der Partner zusammen Kommuniziert.Aber nun wirklich vorhanden war das Problem auch nie.Man hat zwar neue Dinge probiert,aber die Prioritäten lagen woanders.Das befriedigte in dem Sinn mehr,als Dinge rund ums Bett.
Geschrieben
Es sollte normal sein, über den Tellerrand zu schauen. Egal in welchem Bezug.
In einer Beziehung, kann ein einziger Partner nicht alle aufkommenden Bedürfnisse des anderen abdecken. Deshalb muss die Beziehung ja nicht schlecht sein. Aber manchmal ändern sich sexuelle Vorlieben. Diese sollten dann mit dem Partner besprochen werden. Vielleicht hat er ja die selben Fantasien. Wenn nicht, gibt es ja vielleicht andere Möglichkeiten oder Lösungsansätze.
Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb DerLustvolle22:

...ich war nie an dem Punkt wo sie Beziehung nicht mehr sexuell befriedigt hat....und das finde und fande ich normal.....Wäre ich an dem Punkt gewesen oder an dem Punkt das mich andere interessieren dan hätte ich die Beziehung beendet...

So kenn ich es auch bzw. sehe ich das auch :ok_hand:

×
×
  • Neu erstellen...