Jump to content

Warum sind Männer nicht wählerisch?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Weil sich Männer unwahrscheinlich viel vorstelle könne,jedoch die Realtität sie dann wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholt.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb sanfheld:

Nö, das weiß man ja vorher und jammern niemals . Klar kann es nicht passen ,dazu gehören aber zwei zu

In manchen Fred's ließt es sich vollkommen anders. Ersten letztens, da war einer blind bis zum Bett  und dann stellte er fest, unmöglich vom Aussehen her,  hatte aber trotzdem Sex...schulterzuck 

Geschrieben
vor 17 Stunden, schrieb allemallache:

Bei Frauen schwingt der Gedanke immer mit, „wäre das evtl. auch ein guter Vater und Versorger wenn ich Schwanger bin und einen Säugling versorgen muss.“ das heißt nicht dass männer mit jeder sex haben würden aber sie sind halt weniger wählerisch als Frauen.

Wenn diese Theorie stimmt, müssten Frauen nach den Wechseljahren ebenfalls wahllos werden????

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb IIIGHOST82III:

... Liest sich natürlich maximal funktional unromantisch

Stimmt, aber so ganz abwegig finde ich Deinen Beitrag nicht. Nur hier stimme ich nicht zu:

vor 8 Stunden, schrieb IIIGHOST82III:

... Dazu kommt, dass die Schwangerschaft ihren Körper zeichnet, was ihren Fruchtbarkeitsmarktwert beeinträchtigt und da das Kind in der Regel ohnehin im Zweifel bei ihr bleibt, hat sie als Mutter bei einigen dann doch wählerischen Männern mit vernichtend hoher Wahrscheinlichkeit eher schlechtere Karten als zuvor.

Es gibt da viele Ausnahmen! Ich z. B. hatte Glück, körperlich und später, mit Kind, fand ich erst einen brauchbaren Ehemann :relaxed:

Geschrieben
Warum werden " Männer " immer verallgemeinert ? 🤔
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb NoDate:

Wenn diese Theorie stimmt, müssten Frauen nach den Wechseljahren ebenfalls wahllos werden????

...das Gegenteil ist der Fall :-)

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Gamerundnichttrinker:

Ich denke mal die Mehrheit ist wählerisch

Und das ist auch gut so!

Geschrieben

Ich vermute, dass Männer und Frauen ein ähnlich hohes Anspruchsniveau haben: beide Parteien beschweren sich, nicht die passende Partnerin bzw. Partner zu finden. 

Geschrieben

Das glaube ich nicht, das Frauen und Männer ein ähnliches Anspruchslevel haben. Allerdings kann man daraus nicht ableiten, das Männer allgemein wahllos wären. 

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Hexe-1958:

Es gibt da viele Ausnahmen! Ich z. B. hatte Glück, körperlich und später, mit Kind, fand ich erst einen brauchbaren Ehemann

Klar. In der Fragestellung ging es aber halt darum, weshalb Geschlechter (verallgemeinert) unterschiedliche Präferenzen in ihrem Sexualleben haben, wo meiner Ansicht nach als einzig adäquate Antwort die wissenschaftlich belegte Biologie in Betracht kommt, welche eindeutig belegt, wie und warum das jeweilige Geschlecht unterschiedlich die Wahl von Partnern/Partnerinnen trifft. Das ist halt schon mal eine gut belegbare Tendenz, um der Antwort auf die Frage etwas näher zu kommen. Was die einzelne Frau oder den einzelnen Mann ansich betrifft, befinden wir uns direkt so tief in der Ausnahme bestätigten Regel, dass jegliche Antwort irrelevant für die Frage wäre, da die Faktoren schier unendlich sein können, die zum individuellen Ergebnis führen. Festzuhalten gelten lediglich die naturgegebenen Tendenzen, wie eben die Tatsache, dass die Natur der Frau es für sie unabdingbar macht nicht nur wählerisch zu sein sondern der Beste, den sie für sich auswählt grade mal gut genug ist. Den gemäß dem Beispiel, welches ich gegeben habe wird deutlich, dass wenn die Frau (ich nenn es jetzt mal "") "Opfer" eines Blenders wird und der Nachwuchs sich als nicht oder nur schwer überlebbar herausstellt, ist das der evolutionäre Supergau für sie. Während der Mann im vergleich täglich... ach was...wenn er gut im Saft ist Stündlich weiter in alle Richtungen zeugen kann, die sich ihm bieten und (Mal krass ausgedrückt nur ums deutlich zu machen) ein paar Nieten für ihn belanglos sind, da bei ihm die Masse den entscheidenden Faktor, dass iwo schon ein Treffer dabei sein wird ausmacht, ist das für eine Frau vglsw eine Katastrophe. Ein Mann kann in einer Woche wenn er sich ranhält, rein von der Theorie her mehr Kinder zeugen, als eine Frau in ihren fruchtbaren Jahren dazu in der Lage wäre. Im Gegensatz zu dem, was mir da heute morgen jemand versucht hat anzudichten, sehe ich das so, dass im Vergleich zum männlichen Samen, die weibliche Eizelle so wertvoll ist, dass der Samen nicht im Ansatz der Bedeutsamkeit gerecht werden kann. Deshalb ist der beste Grade mal gut genug. Aus "natürlicher" "evolutionärer" Sicht, müsste es der Frau sollte sich ihr Mann als Blender herausstellen, erlaubt sein ihn zu ermorden. Das ist natürlich übertrieben jetzt und soll jetzt nicht wieder zu einer völlig irrelevant für das Thema hier Verfluchung meiner furchtbaren Art mutieren. Aber ich hoffe, wenn es verstanden wurde, dass es doch nachvollziehbar ist, für wie relevant ich das strenge und unbedingt im höchsten Maße kritische Wahlverfahren der Frau einstufe. Meiner Überzeugung nach sind Frauen für den Erhalt unserer Rasse das mit so hohem Abstand wertvollere Geschlecht, dass die Relevanz von Männern im Vergleich nahezu der Lächerlichkeit beizumesssen ist. Während Männer mit ihrer Methode einfach verteilen, verteilen, verteilen was das Zeug hält und scheissegal, ob das überhaupt Sinn macht, verkörpern Frauen sinnbildlich die Türsteher der Evolution. Das strenge Wahlverfahren, sichert nicht nur die möglichst hohe Stärke und Konstitution des Erben sondern obendrein wählen Frauen auch nach optimaler Kompatibilität aus, um den Erben nicht zu einer Kopie sondern zu einer besseren Version entstehen zu lassen. Und das ist Evolution in Reinform. Bin etwas abgedriftet aber ich mag das Thema und das hervorheben der vielen oft garnicht so bewusste Bedeutsamkeit des schönen Geschlechts :)

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Spaß2016:

Warum sind Männer nicht wählerisch?

Bei Dating verhalten sich Männer anders als im realen Leben. Im realen Leben sind sie viel wählerischer.

Sind wir doch.

Gut, bei manchem Dauerposter, der seinen kopierten Text hier unter nahezu jedes Bild setzt kann durchaus der Eindruck der völligen Wahllosigkeit entstehen, für mich sieht das nach Verzweiflung aus und ich wette, daß auch Diese Herren so manches Anschreiben überdächten, wenn sie der ein oder anderen Angeschriebenen tatsächlich gegenüber stünden, aus unterschiedlichsten Gründen.

 

Ich kenne jedenfalls Niemanden, der bei der Partnersuche, wenn auch nur für nen Fick, völlig wahllos ist oder war, mich eingeschlossen.

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb IIIGHOST82III:

Liest sich natürlich maximal funktional unromantisch aber auch um das zu kaschieren, hat die Natur ihre Tricks in uns gepflanzt, um ihrem Plan durch uns effizient verfolgen zu können ;)

Effizient ist an der menschlichen Fortpflanzung gar nichts und die These der " Samenverbreitung " ist ebenfalls nicht stimmig ,

denn es geht wenn man den rein natürlichen Aspekt der Arterhaltung zu Grunde legt , darum das der Nachwuchs auch überlebt .

Da ist die " Brutpflege " beim Menschen extrem aufwendig und schon allein Deswegen macht es sowohl für das Männchen , als auch das Weibchen extrem viel Sinn ,

sehr wählerisch zu sein .

Das Dies heutzutage noch die jeweilige Handlungsweise bestimmt ist allerdings ebenfalls eine Fehleinschätzung ,

da der Sex sich längst von dem reinen Fortpflanzungsaspekt abgekoppelt hat , sonst hätten die Menschen ganz andere " Schönheitsideale " .

Was allerdings immer noch bei sehr vielen verankert ist , ein Wertekanon der für Männer und Frauen sehr unterschiedlich gefüllt wurde .

Geschrieben

Das gilt wohl nur für die sexuellen Dampfwalzen Marke Superhengst.

 

Wer befriedigenden Spaß haben will, der bummst nicht blind alles weg, was sich in den Weg stellt !

Geschrieben
Im realen Leben können sie sich nicht alles erlauben. Wenn Männer könnten, wie sie wollten; das möchte ich mir nicht ausmalen. Ein Glück gibt es das Strafgsetzbuch.
Geschrieben
Am 6.5.2023 at 18:03, schrieb Trynet:

Ich glaube dass trifft nur auf die zu die ziemlichen Druck haben, oder die sonst wenig Chancen haben

Dieser Meinung bin ich auch.  Bei Männern ist es durchaus dem "Druck" geschuldet, dass man stark abweicht von seinen eigentlichen Vorstellungen. 

Geschrieben

Wenn "Mann" sich derart von seinem "Druck" beeinflussen lässt, dann klingt das enorm nach Unreife.

Unreife wäre vielleicht eine Möglichkeit für Wahllosigkeit.

Geschrieben
Vor 15 Stunden, schrieb Soul_Away:

Was sind denn gute Männer ????

Umgangssprachlich auch perfekt genannt! Eigentlich ganz simpel 😉

Geschrieben
Also da bin ich doch wählerisch wenn mir derjenige nicht sympathisch ist fange ich erst gar nichts an
Geschrieben
Wer keine Wahl hat der muss nehmen was er bekommt.
Geschrieben

Hmm ....schwierig. Zum einen sehe ich hier meistens nicht so viel in den Profilen was ein wählerisch sein rechtfertigen würde. Blöd ausgedrückt in Ermangelung einer besseren Beschreibung. Ich würde behaupten Mann richtet sich in erster Linie nach den Vorlieben und Vorstellungen jener die man anschreibt. Also falls vorhanden. Wenn es nach Bildern und Optik geht ist für mich der Grat zwischen wählerisch und oberflächlich sehr klein. Zuletzt kommt es doch drauf an wie man sich im weiteren Verlauf versteht, und das lässt sich aufgrund des Profils eher selten vorher bestimmen. 

Geschrieben
... Nicht so viel was wählerisch sein rechtfertigen würde...??? Also nimmt Mann tatsächlich alles was kriegen kann auch wenn er eigentlich etwas anderes sucht, weil bei DEM ANGEBOT muss er ja so reagieren? Genau nach diesem Prinzip gehen etliche Herren wohl vor, weshalb die Filter eine unglaubliche gute Sache sind.... Wenn ein Profil nichts hergibt was Einen anspricht, ob Bilder oder Texte, aber man es anschreiben kann, dann ist der Rest egal? Ich verstehe langsam warum hier täglich Jammerthreads erscheinen dass die Frauen keinen Bock haben. Austauschbar, wichtig ist nur Verfügbarkeit. Na klar, so macht Sex allen Beteiligten mit Sicherheit extrem viel Spaß... 🤔🤦‍♀️
Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Lilly_only:

... Nicht so viel was wählerisch sein rechtfertigen würde...??? Also nimmt Mann tatsächlich alles was kriegen kann auch wenn er eigentlich etwas anderes sucht, weil bei DEM ANGEBOT muss er ja so reagieren? Genau nach diesem Prinzip gehen etliche Herren wohl vor, weshalb die Filter eine unglaubliche gute Sache sind.... Wenn ein Profil nichts hergibt was Einen anspricht, ob Bilder oder Texte, aber man es anschreiben kann, dann ist der Rest egal? Ich verstehe langsam warum hier täglich Jammerthreads erscheinen dass die Frauen keinen Bock haben. Austauschbar, wichtig ist nur Verfügbarkeit. Na klar, so macht Sex allen Beteiligten mit Sicherheit extrem viel Spaß... 🤔🤦‍♀️

Nene...Ich sag ja...schwer auszudrücken für mich. Das hast etwas in den falschen Hals bekommen. Ob ich wen anschreibe oder nicht hat nicht's damit zu tun ob sie große oder kleine Brüste hat. Ob ein Gesicht zu sehen ist oder nicht, oder ob überhaupt kein Bild da ist. Wenn der Text eher allgemein gehalten ist und wenig informativ schreibe ich trotzdem, ja. Weil ich daraus nicht lesen kann was sie für eine Person ist. Ich könnte natürlich nach meiner Traumfrau, oder was ich dafür halte, hier suchen. Die gibbet hier aber nicht, und draußen ist sie mir nur einmal über den Weg gelaufen. Ist aber fast 30 Jahre her 😂

Geschrieben
Die Frage ist eher, warum DU nicht wählerische Männer für Dates anziehst?!
Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Robert_MUC571:

Ich vermute, dass Männer und Frauen ein ähnlich hohes Anspruchsniveau haben: beide Parteien beschweren sich, nicht die passende Partnerin bzw. Partner zu finden. 

Vielleicht das gleiche Niveau, aber unterschiedliche Herangehensweisen und Strategien. Deswegen ist es so schwierig.

Wir Männer sind Augentiere und stärker auf optische Reize geprägt. Wir schauen uns gern „nackte Tatsachen“ an und verstehen deshalb nicht, weshalb sich Frau nicht über ein DicPic freut. Umgekehrt kommt Frau eher von Intelligenz und einem gewissen Feenstaub in Wallung womit so mancher Mann nichts anzufangen weiß … zumindest wenn es eben „nur“ um Sex geht. 

Und ja ich weiß … Ausnahme gibt es immer und für alles. Deswegen betone ich nochmal: tendenziell!

×
×
  • Neu erstellen...