Jump to content

Warum sind Männer nicht wählerisch?


Sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Gestern um 12:04 Uhr, schrieb NoDate:

Wenn diese Theorie stimmt, müssten Frauen nach den Wechseljahren ebenfalls wahllos werden????

das ist ja kein bewusstes verhalten. das ist einmal angelegt, das ist ein grundverhalten das angelegt ist. selbst homosexuelle frauen sind wählerischer (haben genauso viele sexualpartner wie heterosexuelle frauen, homosexuelle mönner hingegen haben doppelt so viele als heterosexuelle männer) als homsexuelle männer. diese geundverhalten wird nicht abgeschaltet weil sie dann weiss dass sie jetzt keine kinder mehr bekommt. dafür gibts keinen evolutionären druck. zumal früher die menschen eh nicht mehr lange nach der menopause gelebt haben.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Einfach warten. Hilft ja nix. Die Welt ist komplex. Ist halt so. Wir haben die Wahl wie wir unsere Kräfte verwalten.
Geschrieben
Es gibt unterschiedliche Männer. Ich wartete auf die Selbstentwicklung der Frau.
Geschrieben (bearbeitet)
Am 6.5.2023 at 17:46, schrieb Spaß2016:

Warum sind Männer nicht wählerisch?

Bei Dating verhalten sich Männer anders als im realen Leben. Im realen Leben sind sie viel wählerischer.

 

es kommt doch ganz drauf an.. wofür.. man eine frau sucht. nur für sex.. passen relativ viele.. für freundschaft evtl. einige.. und für eine beziehung.. die allerwenigsten. die aussage stimmt also SO pauschal nicht  ;)

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt einen Unterschied zwischen "wählerisch" und "anspruchsvoll"

Ich bin mit Abstand überdurchschnittlich intelligent (und auch in vielen anderen Bereichen lieg ich über´m Schnitt), habe aber dafür merkliche Defizite in sozialen Aspekten. Meiner Erfahrung nach ist es bei "dummen" Menschen eher anders rum. Beim Sex ist´s egal; Optik und Vorlieben müssen passen. Auf Beziehungseben brauch ich dagegen eine, die mir mental zumindest folgen kann. Alles andere geht schief.

Oder um es mit dem Alltag zu vergleichen: ich habe Schuhgröße 48, entsprechend sind meine Wahlmöglichkeiten kaum bis gar nicht vorhanden (und immer teuer). Aber wenn ich mir welche kaufe, habe ich den Anspruch, dass sie länger halten müssen.

×
×
  • Neu erstellen...