Jump to content

Kennenlernen auf "normalem" Weg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Martin6789:
Süßen Hund aus dem Tierheim retten, Telefonnummern einsammeln in der Hundeschule, auf Hundeplätzen und beim Spazieren gehen. Ist für jedes Alter was dabei und hält dich und dein zukünftiges Gegenüber fit!
Viel Erfolg! 🍀

Klar, unüberlegt einen Hund adoptieren, ist ja auch die Lösung...

Geschrieben
Ein Tanzkurs machen zum Beispiel, da kannst Du gut mit Frauen in Kontakt treten.
Abends in eine Wirtschaft gehen, dort triffst Du auch auf Gleichgesinnte.
Selbstverständlich war es früher besser und einfacher auf andere Menschen zuzugehen, heute ersetzt das meistens das Internet und Smartphone.
Geschrieben
vielleicht war früher einfacher, weil wir eine Endfünfziger waren...hat jemand schon Tanzschule erwähnt?!?!? ;-)
Geschrieben

Du kannst überall jemanden kennen lernen, beim Einkaufen, Spaziergang, in Bars oder auch Biergarten. Es ist einfacher draußen jemand richtigen kennenzulernen als hier. Draußen musst du nur rausgehen und den Mut haben jemanden freundlich anzusprechen, fängt schon an in einem Café mit lächeln zum Beispiel. Hier kann eine falsche Formulierung deiner ersten Nachricht schon das aus bedeuten. Viel Glück und geh raus in die Welt.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Klar, unüberlegt einen Hund adoptieren, ist ja auch die Lösung...

Sowas sollte natürlich nur überlegt passieren.
Davon abgesehen funktioniert das Ganze auch nur, wenn man den „Job“ mit dem Hund ernst nimmt und sich fürsorglich um diesen kümmert. Schauspieler und welche die sich einen Hund „ausleihen“ enttarnen Hunde-Ladies sofort. 😉

Geschrieben
Wenn jemand in dem Alter nicht weiß, wie er neue Leute kennenlernen kann, würde ich den Fehler nicht zwangsläufig bei der Gesellschaft suchen...
Da gibt's Vereine im Bereich Sport, Wandern, Tierschutz, sonstiges. Da kann man super Leute und damit auch Frauen treffen. Kurse an der VHS, weggehen usw...
Geschrieben
Hier gibts ständig Wanderungen (Weinwanderung, Bierwanderung.....), da sind häufig Frauen zu zweit, zu dritt unterwegs. Männer kaum. Egal, wo ich aktiv bin, ob Museum, Kulturveranstaltung, Stadtetrip, Musical, Kino, abends was trinken usw., ganz oft sehe ich Frauengrüppchen, Singles, die gemeinsam etwas unternehmen. Männer im genannten Alter so gut wie gar nicht, oder höchstens mit Ehefrau. Das müsste doch dann ein Eldorado sein für Kontaktsuchende.
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TCF:

Gebt mir mal Hilfestellung. Wo lernt man heute noch als Endfünfziger eine Frau kennen? Die Gesellschaft hat sich so zum Negativen verändert, dass ich es kaum noch für möglich halte. Klingt jetzt vielleicht altmodisch, aber früher war alles einfacher.

Sowas hat absolut nichts mit der Gesellschaft zu tun... jeder der mit offenen Augen durch die Welt geht, kann auch überall Leute kennenlernen... nur dafür muss man auch unter leute gehen... denn niemand klopft an die Tür und sagt hier bin ich, lass uns mal kennenlernen... von daher, wenn man will lernt man überall Leute kennen 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Martin6789:

Sowas sollte natürlich nur überlegt passieren.
Davon abgesehen funktioniert das Ganze auch nur, wenn man den „Job“ mit dem Hund ernst nimmt und sich fürsorglich um diesen kümmert. Schauspieler und welche die sich einen Hund „ausleihen“ enttarnen Hunde-Ladies sofort. 😉

Dann aber bitte auch schreiben. Wie schnell sich viele unüberlegt Hund zulegen, hat man zu coronazeiten gesehen. Und jetzt sind die tierheime wieder voll.... 

Dann lieber mit tierheimhunden gassi gehen, ist effizienter. Als Mann ist man da der Hahn im Korb, weil im tierschutz fast nur Frauen sind. Und sagen zu können, man geht regelmäßig mit tierheimhunden gassi, gibt auch jenseits des tierheims Pluspunkte in der Frauenwelt. Zumal in hundeschulen eh viele Idioten sind, beiderlei Geschlechts... 

Geschrieben
Ganz früher war es noch einfacher, als ich die Mädels als doof empfand ☝️😇
Kneif mal deine Pobacken etwas zusammen und denke etwas positiv 😉
Geschrieben
Sorry, einige scheinen dich hier nicht zu verstehen. Ich möchte mir keinen Hund anschaffen müssen um Frauen kennen zu lernen. Du hast völlig recht und ich bin deiner Meinung. Es ist schwierig geworden. Diese Altersgruppe treibt sich nicht mehr in Lokalitäten herum....
Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Dann aber bitte auch schreiben. Wie schnell sich viele unüberlegt Hund zulegen, hat man zu coronazeiten gesehen. Und jetzt sind die tierheime wieder voll.... 

Dann lieber mit tierheimhunden gassi gehen, ist effizienter. Als Mann ist man da der Hahn im Korb, weil im tierschutz fast nur Frauen sind. Und sagen zu können, man geht regelmäßig mit tierheimhunden gassi, gibt auch jenseits des tierheims Pluspunkte in der Frauenwelt. Zumal in hundeschulen eh viele Idioten sind, beiderlei Geschlechts... 

Guter Tipp! Gerade auch zum Testen, ob das überhaupt etwas für einen ist…

Geschrieben
Nun, als in die Jahre gekommene Frau sehe ich durchaus Möglichkeiten fern vom Internet Menschen und Männer kennenzulernen.
Ich besuche Kochkurse, Kurse für Fotografie, gehe zu Diskussionsforen. Überall dort lernte ich neue Leute kennen. Auch Singlemänner meines Alters.
Geschrieben
Menschen, auch uns Frauen, kann man überall kennenlernen. Man muss nur mit offenen Augen und einer positiven Einstellung durchs Leben gehen. 🤷‍♀️ Mit einem Lächeln auf den Lippen geht es einfacher.
Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Martin6789:

Guter Tipp! Gerade auch zum Testen, ob das überhaupt etwas für einen ist…

Die meisten Tierheime vermitteln auch gottseidank nur nach ausgiebigem Kennenlernen. Aber das ist immer noch etwas völlig anderes als wenn man dann den Hund zuhause hat.

Geschrieben
Meine letzten Bekanntschaften hab ich über ein Hilfegesuch bei Nachbarschaftshilfe bei Ebay Kleinanzeigen gemacht. Ich hatte Probleme mit meiner Spülmaschine, und bekam 12 Angebote von netten Herren.Spülmaschine läuft...Für die nächsten Reparaturen ist auch gesorgt, und mit Einem geh ich am Wochenende ins Kino.
Geschrieben
vor 48 Minuten, schrieb Nibbel:

All die Orte an denen Frauen nicht angesprochen werden wollen! Gerade sowas wie Fitness Studio ist eine echt blöde Idee!

Wie heute auch bereits in anderen Threads festgestellt, es kommt immer drauf an, wie mann frau anspricht. Man muss nicht immer verzweifelt auf der Suche nach Sex oder Beziehung sein, manchmal ist eine unbekümmerte kurze Kommunikation mehr wert. Man muss halt nur offen und positiv sein und nicht "ich bekomm keine mehr ab, die ganze welt ist gegen mich".

Geschrieben
Ich sehe tagsüber im normalen Alltag schon die ein oder andere heiße Frauen. Du bestimmt auch. Sprich sie an. 😉
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb TCF:

Gebt mir mal Hilfestellung. Wo lernt man heute noch als Endfünfziger eine Frau kennen? Die Gesellschaft hat sich so zum Negativen verändert, dass ich es kaum noch für möglich halte. Klingt jetzt vielleicht altmodisch, aber früher war alles einfacher.

Erst mal Druck rausnehmen. Versuch erst mal Menschen ( auch Frauen sind nur Menschen ) kennenzulernen ohne dich direkt in ein Liebesabenteuer stürzen zu wollen. Erst mal einfach anfangen, überhaupt erst mal Kontakte knüpfen. Das geht im Prinzip... überall. Zur richtigen Zeit am richtigen Ort und so... klingt einfacher als es ist ich weiß. Aber das ist immer noch am einfachsten. Ansonsten mach dich schlau was in deiner Umgebung so geht, Veranstaltungen... andere Aktivitäten. Schon mal dran gedacht bißchen Sport zu machen? Muss derzeit bißchen Rehasport machen und ab und an treffe ich da ein wenn ein Yoga Kurz gerade endet und da sind Frauen wie Männer diversen Alters dabei und die stehen auch danach immer noch gemeinsam rum und quatschen... und ich wohne in einer eher ländlichen Gegend ( Kleinstadt ). Eben schauen was bei dir so los ist. 

Geschrieben
Vor 8 Minuten , schrieb MakitaUserin77:

Wie heute auch bereits in anderen Threads festgestellt, es kommt immer drauf an, wie mann frau anspricht. Man muss nicht immer verzweifelt auf der Suche nach Sex oder Beziehung sein, manchmal ist eine unbekümmerte kurze Kommunikation mehr wert. Man muss halt nur offen und positiv sein und nicht "ich bekomm keine mehr ab, die ganze welt ist gegen mich".

Warum reiten alle immer darauf rum, das man negativ ist und jammert? Du kennst nicht mal meine Stimme, aber interpretierst Leiden mit rein in dein lesen! Frag doch mal in deinem Fitnessstudio, wie oft es da Ärger gibt, weil Frauen sich "angestarrt" fühlen und co. Es kommt vor allem darauf an WER Frau anspricht. Ist es Adonis leuchten die Äuglein, ist es der Durchschnittstyp ist es creepy. Das wissen doch alle

Geschrieben
vor 41 Minuten, schrieb Lilly48:

Auf dem Friedhof, da sind viele alleinstehende Frauen in deinem Alter unterwegs ...

Schwachsinn....Frauen in diesem Alter pflegen die Gräber ihrer vor kurzem verstorbenen Eltern und haben zu Hause ihre Familie. Der Friedhof ist durchaus ein gut belagertes Jagdrevier, aber in einer anderen Altersklasse .

Geschrieben

Mal so'n echter Geheimtipp von mir:

Reitunterricht nehmen. Ca. 90% Frauen aller Altersgruppen UND sie werden Dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen (schon allein damit es den Hüh's gutgeht).

Na, wo sonst gib's sowas heute noch? 😉

Geschrieben
Hauptsache Frau kostet es nichts und sie kann erhaben auswählen! Rosinenpickerei 2023
×
×
  • Neu erstellen...