Jump to content

Kennenlernen auf "normalem" Weg


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Die Menschen sind anspruchsvoller geworden.
Früher reichte es, wenn er nen Job hatte und sie kochen konnte, heute müssen tausend andere Dinge passend sein.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb HMTMKMKM:

Wir wissen ja nicht ob es für ihn in Frage kommen würde irgendetwas mit ner Wendy anzufangen. 🤷🏻‍♂️

 

Ich bin da anderer Meinung als du, denn IMHO liegt das weniger an der Gesellschaft, sondern mehr an dir.

Hier haben bereits einige Mitforist*innen das naheliegendste vorgeschlagen. Geh' raus aus deinen vier Wänden, eine Frau kennenlernen kannst du eigentlich überall. Ob im Supermarkt an der Kasse oder (wenn du auf Wendys stehst) beim Reitunterricht (s.o.) und alles dazwischen. Doch für's Kennenlernen musst du allerdings auch etwas dafür tun. Einfach so in deinen Schoß fallen wird eine Frau wohl kaum. Sei sympathisch und dir wird sympathisch begegnet und sei authentisch. 

Weitere "Geheimtipps" bedarf es IMHO nicht.

Meine Meinung.

Solange Wendy Titten und ne Muschi hat dürfte es wohl egal sein, welchen Namen das Kind trägt.

Geschrieben
vor 38 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Ich bin überzeugt, wenn man das will, lernt man auch noch Menschen kennen.
Man kann es sich natürlich leicht machen, und sich über die Gesellschaft beschweren (zu der man auch dazugehört), man könnte aber auch mal darüber nachdenken, wie man selbst auftritt um eben sowas zu ändern...

Solche Sprüche ,man solle über sich mal nachdenken finde ich immer lustig  .

Das kennen lernen ist nicht das Problem ,eher das intolerante Verhalten der Menschen in der heutigen Zeit.

Wo alle mal wieder anfangen sollten an dem zwischenmenschlichen Verhalten zu arbeiten

Geschrieben
Die Gesellschaft hat sich nicht verändert beziehungsweise ist nicht schuld da dran, dass es dir schwer fällt, eine Frau kennen zu lernen. Am besten kannst du neue Menschen kennen lernen im realen Leben, wenn du an Aktivitäten teilnimmst.
Geschrieben
Stimm, aber da waren wir nicht in den 50er Jahren 🤷🏼‍♂️
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb LimaBohne:

Solche Sprüche ,man solle über sich mal nachdenken finde ich immer lustig  .

Das kennen lernen ist nicht das Problem ,eher das intolerante Verhalten der Menschen in der heutigen Zeit.

Wo alle mal wieder anfangen sollten an dem zwischenmenschlichen Verhalten zu arbeiten

Mir egal, was Du lustig findest...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und gerade die, die Anderen immer Sonstwas vorwerfen, sind in der Regel auch genau die, die sich selbst auch nicht mal im Ansatz so benehmen, wie sie das für sich fordern....aber es ist ja immer so viel leichter allen Anderen die Schuld zu geben...

 

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Mir egal, was Du lustig findest...

Jeder ist für sich selbst verantwortlich, und gerade die, die Anderen immer Sonstwas vorwerfen, sind in der Regel auch genau die, die sich selbst auch nicht mal im Ansatz so benehmen, wie sie das für sich fordern....aber es ist ja immer so viel leichter allen Anderen die Schuld zu geben...

 

Ich ziehe mir aber nicht den Schuh an wenn die anderen scheisse sind und auch wenn es dir nicht passt ,die Menschen sind intolerant geworden, den sobald man ihnen sagt was einen stört oder nervt, werden sie zu Kindern ,beleidigen und blockieren einen . Somit kann man sagen ,das die es schuld sind . Ich behandle die Menschen so wie ich behandelt werden möchte und das fängt damit an ,das ich Nachrichten nur dann lese ,wenn ich antworten kann und allein dieser Faktor unterscheidet mich von vielen ,den andere verstecken sich hinter ausreden

Geschrieben
Kennenlernen auf "normalem" Weg.. In Tanzlokalen oder im Seniorenzentrum...
Geschrieben
Das ist überall Zufall. Wenn ich Dir einen Ort nenne, dann sitzen anschließend dort nur noch geifernde Männer und die Frauen gehen darum dort nicht mehr hin
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb LimaBohne:

Ich ziehe mir aber nicht den Schuh an wenn die anderen scheisse sind und auch wenn es dir nicht passt ,die Menschen sind intolerant geworden, den sobald man ihnen sagt was einen stört oder nervt, werden sie zu Kindern ,beleidigen und blockieren einen . Somit kann man sagen ,das die es schuld sind . Ich behandle die Menschen so wie ich behandelt werden möchte und das fängt damit an ,das ich Nachrichten nur dann lese ,wenn ich antworten kann und allein dieser Faktor unterscheidet mich von vielen ,den andere verstecken sich hinter ausreden

Aha....Du kennst also schon alle?

Solche Verallgemeinerungen bringen auch nicht weiter....aber mach mal. Ist auch einfacher...

Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb skorpi38:
Unfassbar.....wisst Ihr eigentlich was für einen grenzenlosen Schwachsinn Ihr auf diese Frage kommentiert?

Und dein Kommentar ist jetzt besser?

Geschrieben
Ich finde es heutzutage wesentlich einfacher eine Frau kennenzulernen...
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb LadySchatten:

Und merken, dass das Leben mit Haustier viel angenehmer ist, als mit einer Beziehung..  😁

Exakt! 😉

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

Aha....Du kennst also schon alle?

Solche Verallgemeinerungen bringen auch nicht weiter....aber mach mal. Ist auch einfacher...

Wenn dir die Erfahrungen anderer nicht passen ,kann ich nichts dafür . Genauso wenig kann ich was fürs Verhalten anderer und deren Denkweise,auch wenn du es nicht wahrhaben willst ,doch in der heutigen Zeit gibt es wenig Toleranz für anders denkende ,sprich die Menschen denken nur noch in schwarz und weiß.

 

Wofür Ich nichts kann

Geschrieben
Kennenlernen kann man sich überall! Es liegt doch ausschließlich an dir was Du unternimmst. Nimm an Singleurlaubstouren teil, geh im Internet auf eine Video-Hobby-Seite, mach einen Singlekochkurs, geh zur Tanzschule (Männer fehlen da immer) ... da lernt man automatisch neue Menschen kennen und vielleicht auch die Frau die zu dir passt.
Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TCF:

Gebt mir mal Hilfestellung. Wo lernt man heute noch als Endfünfziger eine Frau kennen? Die Gesellschaft hat sich so zum Negativen verändert, dass ich es kaum noch für möglich halte. Klingt jetzt vielleicht altmodisch, aber früher war alles einfacher.

Tierheimfest im örtlichen tierheim.... mein Geheimtipp zum Frauen kennen lernen 

Geschrieben
vor 11 Stunden, schrieb TCF:

Gebt mir mal Hilfestellung. Wo lernt man heute noch als Endfünfziger eine Frau kennen? Die Gesellschaft hat sich so zum Negativen verändert,

Nee, nicht die Gesellschaft ist Schuld

Früher warst du nur 20 Jahre jünger, da fiel alles leichter ;)

Geschrieben
Überall kann man(n) Frauen kennenlernen: beim Einkaufen, in der Straßenbahn, im Park....
Allerdings wird es da schwierig zu sehen, ob die Dame nicht vielleicht doch schon sehr gut erhaltene 60 ist oder 80 kg wiegt und nicht nur 79, oder sie hat am Ende (oh mein Gott) Körbchengröße D und fällt dann doch durchs engmaschige Suchraster... und natürlich wird es auch schwierig, wenn man der fremden Dame gleich zu Anfang mitteilt, dass man schon 2-3 mal täglich Sex braucht und so etwas wie Gespräche und ein Glas Wein weggelassen werden können, wenn das Wesentliche passt...
Was denkt sich der eine oder andere eigentlich????

PS: Ich kenne mehrere Männer - sogar jenseits der 60 - die KEINEN Bauchansatz haben!

PPS: In "Der gezähmte Widerspenstige" läutet der Pfarrer die Glocken, damit er sich NICHT ständig einen von der Palme wedeln muss. Das dürfte bei dir anders gemeint gewesen sein, weil es schlicht schwierig werden dürfte, eine Gemeinde zu finden, die das allzu oft erlaubt.
Geschrieben
Vor 18 Minuten , schrieb MyWay72:
Überall kann man(n) Frauen kennenlernen: beim Einkaufen, in der Straßenbahn, im Park....
Allerdings wird es da schwierig zu sehen, ob die Dame nicht vielleicht doch schon sehr gut erhaltene 60 ist oder 80 kg wiegt und nicht nur 79, oder sie hat am Ende (oh mein Gott) Körbchengröße D und fällt dann doch durchs engmaschige Suchraster... und natürlich wird es auch schwierig, wenn man der fremden Dame gleich zu Anfang mitteilt, dass man schon 2-3 mal täglich Sex braucht und so etwas wie Gespräche und ein Glas Wein weggelassen werden können, wenn das Wesentliche passt...
Was denkt sich der eine oder andere eigentlich????

PS: Ich kenne mehrere Männer - sogar jenseits der 60 - die KEINEN Bauchansatz haben!

PPS: In "Der gezähmte Widerspenstige" läutet der Pfarrer die Glocken, damit er sich NICHT ständig einen von der Palme wedeln muss. Das dürfte bei dir anders gemeint gewesen sein, weil es schlicht schwierig werden dürfte, eine Gemeinde zu finden, die das allzu oft erlaubt.

Du kennst Männer ohne Bauchansatz? Ist ja auch nicht schwer! Gibt's genug von. Bei Frau ab 40 wird das schwierig.

Geschrieben

Natürlich war es früher einfacher. Heute kann man ja nur noch mit Smartphones flirten.

Geschrieben

Beim Einkaufen, in der Stadt, Spaziergang, Nachbarschaft, Hobby, Verein, Eis-Café, Park, See, Schwimmbad, Abend's ausgehen, durch Freunde/Bekannte, Urlaub 

Inserat: 

Einsamer sucht Einsame zum einsamen 😅

Geschrieben
Du lernst Leute im realen Leben überall kennen - im Supermarkt, beim Sport ... oder schaff Dir einen Hund an - da kommst Du sehr schnell in Kontakt. Ich wundere mich immer wieder über solche Fragen...
Geschrieben
Wer einen Hund hat, braucht doch gar keinen Partner mehr. Das ist die ultimative Liebe, die nie widerspricht. Kind und Partner in einem und man schließt automatisch all jene aus, die das Viehzeug nicht wollen. Im Verhindern von Partnerschaften sind viele ja groß.Und sich selbst schließt man von Unternehmungen und Urlauben aller Art, außer man schiebt das Vieh liebevoll ab... Diesen Klotz am Bein, den ein Single nicht braucht, außer als Ersatz für den Menschen, dem man nie eine Chance gab, oder x Mal zuvor abgesägt hat 🤣🤣🤣🤣🤣
×
×
  • Neu erstellen...