Jump to content

Können Narzissten einen anderen Menschen lieben?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Nein. Ein Mensch, der nur in sein eigenes Feindbild investiert sieht sich nur selbst. 😉
Geschrieben
Solche Menschen möchte man lieber nicht treffen 😉
Geschrieben
Ich denke nein, die sind doch so selbstverliebt, denke da hat kein anderer Mensch noch Platz.
BämBämBenson81
Geschrieben
Ja aber nur seinen eigenen geilen body
Geschrieben
Ich würde sagen: Ja sie können! Sich selbst zu lieben bedeutet nicht, dass man nicht auch jemand anderes lieben kann....es ist nur schwierig die richtige Person zu finden da die Ansprüche dann sehr hoch sind.
Geschrieben
Narzissmus wird in der heutigen Zeit, meiner Meinung nach, viel zu oft verwendet… das ist schon einer Inflation würdig. Jeder Mensch hat narzisstische Züge ansonsten würden wir nicht überleben. Das ist nun mal Fakt- wenn dieser aber krankhaft werden, ist das ein anderes Thema.
Um die letzte Frage zu beantworten- nein. Ein Narzisst kann nicht lieben. Denn Liebe ist selbstlos- der Narzisst liebt nur wenn…. Somit knüpft er eine Bedingung daran und das ist keine Liebe
Geschrieben

Die Frage beinhaltet ja schon die Antwort: Ja! Wenn er sich selbst liebt, liebt er ja schon einen Menschen. Noch dazu einen, den er sehr gut kennt und mit dem er tagein tagaus klar kommen muss. 

Diese Narzissten-Diskussionen geistern durch die Sozialen Medien wie die angeblichen Jammerblogs von Männern. 

Viele Frauen kommen nicht damit klar, dass ihr Freund, Partner oder Ehemann nicht so ist wie sie ihn sich wünschen. Wenn er noch dazu die Verbindung beendet, muss er entweder ein Narzisst oder ein Psychopath sein. Denn so eine tolle Frau verlässt man nicht, wenn man gesund ist.. ;-)

OK, mir ist klar, dass es sie gibt, diese selbstverliebten Menschen. Auch dass sie es schwer haben, in Beziehungen zu bestehen. Vor allem auch, weil sie die Ansprüche an sich selbst kaum erfüllen können. 

Doch es gibt auch Verbindungen, die einfach falsch sind. Menschen, die bei dem einen Partner oder der einen Partnerin narzisstische Züge an den Tag legen, kommen mit anderen Partnern vielleicht ohne diese Anwandlungen aus. Ein Paar besteht immer aus mindestens zwei Personen. Und beide sind verantwortlich für den Bestand der Beziehung. 

Geschrieben
Narzissten lieben nur sich selbst. Alles andere ist Schauspiel ✔️
Geschrieben
Ich denke das kann man nicht pauschalisieren, da es viele verschiedene formen und auch grade gibt.ich denke schon das ein narzisst oder narzisstin auf seine art lieben kann sofern die selbstliebe diese nicht blendet.es ist aber auch schwer zu unterscheiden ob es liebe ist oder mittel zum zweck der manipulation...selber mit meiner ex mitgemacht und letztendlich, sofern es kein hardliner, kann man nur seinem gefühl vertrauen....jedoch rate ich jedem davon ab sich mit solchen menschen abzugeben....ps das schlimme ist das mittlerweile gemeint wird das narzissmus keine krankheit wäre und das aufgrund der grossen anzahl in der Gesellschaft es als normal hingenommen wird....haltet abstand alles andere wird euch mit der zeit kaputt machen
Geschrieben
Ich würde sagen....nein das können sie nicht wirklich.... Und ...ob ein Narzisst ein echter ist...kann dir seine Partnerin am Ende ziemlich genau sagen.....
Geschrieben
NEIN !!! Narzissten wollen nicht lieben, sondern besitzen. Warum ich dies behaupte...weil ich mit einer Narzisstin zusammen war. Als Co - Narzisst darf man nichts eigenständig tun, wohingegen der Narzisst selbst, sich ALLE Freiheiten nimmt.
Geschrieben
Ich kann solche Menschen nicht ausstehen und entferne sie aus meinem Leben....
Geschrieben
Es soll wohl so aussehen, das sie eine temporäre Objektbegierde haben. Ungefähr wie ein kleines Kind das unbedingt jetzt sofort den roten Ball braucht und dafür die Holzeisenbahn fallen lässt. Das was der/die Narzisst/in in diesem Moment so begehrt liebt er auch, wenn auch nur temporär. Diese Liebe zu einem anderen Menschen ist weit entfernt von dem was ein gesunder Mensch unter Liebe versteht.
Geschrieben
Es geht im Grunde nur um Manipulation und Kontrolle und dabei gehen sie sprichwörtlich über Leichen! Das traurige ist dass es leider so extrem viele davon gibt und sich Form des Narzissmus auch immer ein wenig unterscheidet voneinander.
Geschrieben

Ich glaube und denke, dass Narzissten andere Menschen lieben können. 

Geschrieben
Auch ein narzist hat eine Vergangenheit und sehe ich das Verhalten als Symptom. Keiner weiß warum jemand so geworden ist. Die Verhaltensmuster zu erkennen und zu unterbrechen muss für ein narzist (fast) unmöglich sein.
Ich achte auf Red Flags und halte sie fern.
Geschrieben
Nein ich war mit einem verheiratet,er will die Macht über dich...er liebt nur sich...
×
×
  • Neu erstellen...