Jump to content

Können Narzissten einen anderen Menschen lieben?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 13.4.2023 at 09:44, schrieb Schneeflöckchen:

😉Meine Erkenntnisse diesbezüglich sind abgeschlossen. Narzissten lieben nicht, sie bewundern nur.

Sie wollen haben.. bzw auch so sein

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Mausi-2301:

Sie wollen haben.. bzw auch so sein

Falsch, die müssen besitzen auf biegen und brechen, nichts anderes.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Mausi-2301:

Sie wollen haben.. bzw auch so sein

der Trick ist, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen...;)

Geschrieben
Am 12.6.2023 at 15:39, schrieb Ascot:

Narzisstische Männer würden niemals ihre Frauen zB schlagen. Dies erfordert ein Höchstmaß an Emotionen die ein Narzist nicht aufbringt weil es ihm nichts bringt.

Unsinn. Dann prügeln sie nicht aus der Emotion heraus, sondern weil sie das Machtgefüge aufrecht erhalten wollen. 

Am 12.6.2023 at 15:39, schrieb Ascot:

Ein Narzist kann mehr lieben als ein nicht Narzist da er falls es sich lohnt, wirklich alles geben würde um zu erreichen was er sich vorgenommen hat.

 

So definierst Du Liebe?

vor 8 Stunden, schrieb Mausi-2301:

Sie wollen haben.. bzw auch so sein

Nein, ihr Selbstwert ist abhängig von Bewunderung/Zuspruch anderer. 

Geschrieben
Am 13.4.2023 at 09:22, schrieb Kismet60:

Was sagt ihr dazu

Natürlich empfindet ein Mensch Liebe. Sonst wäre er kein Mensch.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Lisbetha:

Unsinn. Dann prügeln sie nicht aus der Emotion heraus, sondern weil sie das Machtgefüge aufrecht erhalten wollen. 

So definierst Du Liebe?

Nein, ihr Selbstwert ist abhängig von Bewunderung/Zuspruch anderer. 

 

Ich lese in Deinen Zeilen extrem narzisstische Züge. Du machst mir Angst.

Du scheinst jemand zu sein dem Kompromisse ein Fremdwort sind und ein richtiger Experte auf diesem Thema.

Was war nochmal Dein Bildungsweg? Nur um Deine Aussagen und Erkenntnisse besser beurteilen zu können ;-)

Geschrieben

 

Erschreckend wie hier verallgemeinert wird.

Wie wollt ihr einen dominant wirkenden Mann, der einen zielführenden Charakter hat und zufällig auch noch sehr intelligent und wortgewandt ist, von einen Narzissten unterscheiden?

Oder ist er nach Gesellschaftlichen Maßstäben automatisch ein Narzisst, nur weil er wortgewandt die richtigen Argumente findet und ihr euch in seiner Gegenwart klein vorkommt?

Meiner Erfahrung nach, gibt es viel mehr weibliche als Männliche Narzissten, gefährlich werden Narzissten nur wenn noch eine Portion Psychopathie hinzukommt.

Geschrieben
Am 13.4.2023 at 09:22, schrieb Kismet60:

....Können Narzissten einen anderen Menschen lieben?
Was sagt ihr dazu, wir sind nicht auf einen Nenner gekommen.

Unbedingt. Mindestens den im Spiegel. Und dann den, der ihnen versichert, wie toll sie sind.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Ascot:

 

Ich lese in Deinen Zeilen extrem narzisstische Züge. Du machst mir Angst.

Du scheinst jemand zu sein dem Kompromisse ein Fremdwort sind und ein richtiger Experte auf diesem Thema.

Was war nochmal Dein Bildungsweg? Nur um Deine Aussagen und Erkenntnisse besser beurteilen zu können ;-)

Ich bewundere Menschen, die andere aufgrund ein paar Zeilen in Foren beurteilen. :coffee_happy: Aber sei gewiss, mein Bildungsweg erlaubt es mir, Dominanz und Narzissmus unterscheiden zu können, letzteres ist nämlich Schwäche geschuldet. 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Lisbetha:

Ich bewundere Menschen, die andere aufgrund ein paar Zeilen in Foren beurteilen. :coffee_happy: Aber sei gewiss, mein Bildungsweg erlaubt es mir, Dominanz und Narzissmus unterscheiden zu können, letzteres ist nämlich Schwäche geschuldet. 

Die Möglichkeit Menschen nicht beurteilen zu können nennt sich auf Umwegen soziopathie. Den Unterschied zwischen Meinung und Urteil musst Du auch noch recherchieren 😉

Ist es nicht etwa so das Du bereits Urteile über Menschen ausgesprochen hast, denen Du eventuell in Zukunft erst begegnest? Du beurteilst und kategoriesierst Menschen anhand Deiner selbst ausgedachten Kriterien und wie man dies nennt sagte ich hier besser nicht.

Scheint ja die Perfekte Plattform hier für Dich zu sein 😊

 

Geschrieben

Narzisten sind nur in sich selbst verliebt. Tolerieren und akzeptieren tuen sie nur Menschen, von denen sie Bewunderung erhalten...... 

Eine wirkliche Liebe zu anderen ist ausgeschlossen ...

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

 

Erschreckend wie hier verallgemeinert wird.

Wie wollt ihr einen dominant wirkenden Mann, der einen zielführenden Charakter hat und zufällig auch noch sehr intelligent und wortgewandt ist, von einen Narzissten unterscheiden?

Oder ist er nach Gesellschaftlichen Maßstäben automatisch ein Narzisst, nur weil er wortgewandt die richtigen Argumente findet und ihr euch in seiner Gegenwart klein vorkommt?

Meiner Erfahrung nach, gibt es viel mehr weibliche als Männliche Narzissten, gefährlich werden Narzissten nur wenn noch eine Portion Psychopathie hinzukommt.

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Ein Narzisst versucht einen immer so zu manipulieren, bis man sich klein fühlt.
Eins was Narzissten übrigens überhaupt nicht abkönnen und komplett zur weissglut bringt, so dass die kinderleicht enttarnt werden können, dass ist wenn man ihn korrigiert, sobald er versucht über Spielchen jemanden klein zu reden und man ihn einfach immer wieder mantraartig sagt, wie toll jeder einzelne Mensch in Wirklichkeit ist.
Weil ein Narzisst so eine Aussage nicht im Raum stehen lassen kann, " da er ja das Beste ist, was auf der Welt wandelt", wird er immer versuchen zu relativieren.

Geschrieben
vor 9 Stunden, schrieb gateway007100:

der Trick ist, solchen Menschen aus dem Weg zu gehen...;)

Zum einen schwierig da die Welt voll davon.. ob Chef, Lehrer, Familie, Nachbarn, CoParents.. dieses Züge werden nunmal gefördert in einer Gesellschaft reich an Fake und BlingBling. Dann lassen sie dich nie wirklich los wenn die persönliche Beziehung bestehen bleiben muss.. (Verwandschaft zb) und zum anderen lasse ich mir doch nicht vorschreiben wohin ich gehen / was machen darf nur weil solche unglücklichen, kranken Kreaturen mal meinen Weg gekreuzt und vllt sogar meine Fürsorge genossen haben. Ihr Problem (für immer), nicht meins. Mit Erdo Putin und Co muss ja auch einer reden und kann ihnen auf einer gewissen Ebene nicht einfach aus dem Weg gehen… aber ohne es persönlich zu nehmen eben, der Deeskalation wegen schlicht… 

vor 18 Stunden, schrieb Baldorama:

Falsch, die müssen besitzen auf biegen und brechen, nichts anderes.

Haben = besitzen?! ;)

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Gelöschtes Profil:

Die Möglichkeit Menschen nicht beurteilen zu können nennt sich auf Umwegen soziopathie. Den Unterschied zwischen Meinung und Urteil musst Du auch noch recherchieren 😉

Ist es nicht etwa so das Du bereits Urteile über Menschen ausgesprochen hast, denen Du eventuell in Zukunft erst begegnest? Du beurteilst und kategoriesierst Menschen anhand Deiner selbst ausgedachten Kriterien und wie man dies nennt sagte ich hier besser nicht.

Scheint ja die Perfekte Plattform hier für Dich zu sein 😊

 

Schade, nun hat er sich gelöscht und ich muss auf weitere Küchentischpsychologie verzichten.. :jumping:

Geschrieben
Vor 47 Minuten , schrieb Mausi-2301:

Haben = besitzen?! ;)

Kleiner Tipp, du bist niemanden etwas schuldig, auch nicht deiner Verwandtschaft.
Man hat immer das Recht sich auch von toxisch narzisstischen Verwandten zu trennen.
Ich selbst bin diesen Schritt irgendwann mal gegangen und habe mich von jeden getrennt, der solche Züge aufwies, seit dem ist mein Leben um Welten hochwertiger geworden, da man nie wieder über Giftspritzen (Narzissten und Lästermäuler) Gedanken machen muss.
Ist echt eine Befreiung wozu ich jeden nur raten kann 😉

Geschrieben
Vor 32 Minuten , schrieb Lisbetha:

Schade, nun hat er sich gelöscht und ich muss auf weitere Küchentischpsychologie verzichten.. 

Kennst das doch mit getroffenen Hunden 😉

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Mausi-2301:

Zum einen schwierig da die Welt voll davon.. ob Chef, Lehrer, Familie, Nachbarn, CoParents.. dieses Züge werden nunmal gefördert in einer Gesellschaft reich an Fake und BlingBling. Dann lassen sie dich nie wirklich los wenn die persönliche Beziehung bestehen bleiben muss.. (Verwandschaft zb) und zum anderen lasse ich mir doch nicht vorschreiben wohin ich gehen / was machen darf nur weil solche unglücklichen, kranken Kreaturen mal meinen Weg gekreuzt und vllt sogar meine Fürsorge genossen haben. Ihr Problem (für immer), nicht meins. Mit Erdo Putin und Co muss ja auch einer reden und kann ihnen auf einer gewissen Ebene nicht einfach aus dem Weg gehen… aber ohne es persönlich zu nehmen eben, der Deeskalation wegen schlicht… 

Gut geschrieben, und sehr groß gedacht. 👍

 

Geschrieben

Narzissten lieben nicht einmal sich selbst. Nur das Bild, dass sie von sich selbst geschaffen haben und alle Realität und Menschen solange zurechtbiegen, bis sie zu diesem Bild passen und wenn die Mensche daran zerbrechen. Alles nur ein riesiger potemkinscher Pappaufsteller, hinter dem sie sich verstecken, damit nie jemand merken soll, wie erbärmlich sie eigentlich sind... 

×
×
  • Neu erstellen...