Jump to content

Sex verzichten in der Ehe?


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wenn Sex aus gesundheitlichen Gründen für ein Paar nicht mehr möglich ist, würden sich also einige hier trennen.
Interessant. 🤔

Ja Sex ist wahnsinnig wichtig für eine Beziehung, ich denke man muss seinen eigenen Weg finden um glücklich zu werden. Es müssen natürlich beide Seiten damit glücklich werden.

In erster Linie hilft da Reden.
Geschrieben
Vor 6 Stunden, schrieb Sigourney:

Nein.

Ohne Sex wird es auf Dauer in der ersten Instanz nicht funktionieren.

In der zweiten Instanz bescheisst der/die eine den/die andere oder umgekehrt.

In der dritten Instanz wird entweder eine offene Beziehung vereinbart, oder es wird geschieden.

 

Wobei Instanz 2 und 3 beliebig austauschbar sind, das macht am Ende aber keinen Unterschied.

 

 

 

Leider wahr, daher sehe ich es ähnlich!

Geschrieben
Nein.... weshalb sollte ich das tun? Wenn der Partner nicht mehr will ...der Rest aber passt...suche ich mir für Sex eben jemand anderen. Wo liegt das Problem....
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb mariaFundtop:

Nein.... weshalb sollte ich das tun? Wenn der Partner nicht mehr will ...der Rest aber passt...suche ich mir für Sex eben jemand anderen. Wo liegt das Problem....

Ich sehe auch kein Problem Maria.;)

Geschrieben
Wieso versuchen viele sich ihre Absolution für ihr Handeln einzuholen?
ZauberLangschwert
Geschrieben
Nein,es gibt immer eine Lösung!
Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Pfirsichdieb:

Das wäre definitiv nicht meine Welt! Wie lange möchtest Du so weiterleben?

So lange wie nötig 

Geschrieben
Wenn es in der Ehe kein Sex mehr gibt dann gibt es poppen.
Geschrieben

Dann wäre etwas falsch in der Beziehung. Liebe ist das wichtigste in der Beziehung. Und da gehört Sex dazu. 

Ist Krankheit im Spiel ist das etwas anderes. Dann natürlich.

Geschrieben
Ist also eine Zweckgemeinschaft , wie Bruder und Schwester , dann lieber ohne Partner, denn Haushalt und alles drum rum kann man selbst erledigen !
Jedoch der Sex ist das Fundament jeder Beziehung oder Ehe , darauf kann man dann aufbauen !
Geschrieben

Ich lebe seit über 15 Jahren in einer platonischen Beziehung und habe kein Problem damit... :coffee_happy:

Geschrieben

Die Frage ist mir viel zu ungenau gestellt. 
 

Als erstes sollte man die Grunde hinterfragen und schauen ob man gemeinsam was an der Situation ändern kann. 
Viele schreiben/sagen zwar das ihnen Kommunikation so wichtig ist, doch frage ich mal genauer nach, haben sie mehr aneinander vorbeigeredet, fühlten sich unverstanden, als das sie wirklich verständnisvoll miteinander geredet hat. 
 

Es könnte sein das ich die Beziehung beenden würde, aber auch das ich abstinent bleiben würde oder das man gemeinsam einen anderen Weg findet. 
 

Ja, es gäbe auch Gründe bei denen ich abstinent bleiben würde. Würde z.B. meine geliebte Partnerin im Wachkoma liegen, könnte ich nicht quer durch die Republik vögeln, da hätte ich andere Sorgen, Sex ist nicht Alles. 

Geschrieben
Yap. Meine Frau möchte kein Sex mehr. Wir lieben und immer noch über alles.
Damit ich aber trotzdem auf meiner Kosten kommen kann, habe ich von ihr den Darf-Schein bekommen.

Und es funktioniert.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Geduldiger111:

Ist also eine Zweckgemeinschaft , wie Bruder und Schwester , dann lieber ohne Partner, denn Haushalt und alles drum rum kann man selbst erledigen !
Jedoch der Sex ist das Fundament jeder Beziehung oder Ehe , darauf kann man dann aufbauen !

Liebe sollte wohl das Fundament von Beziehungen sein und Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Sex. 

Geschrieben
Männer haben echt keine anderen Probleme hier. Du hast dich doch hier angemeldet. Also hast du doch schon entschieden, das zu ändern. Warum hat deine Partnerin keine Lust mehr? Männer sind durch ihren Pimmel und Hormone einfach gestrickt. Das stelle ich hier immer wieder fest.
Geschrieben
Ich habe 5 Jahre und 1 Monat auf Sex verzichtet. Es gab null Körperkontakt.
Ich weiß nicht ob ich das noch mal machen würde.
Geschrieben
Ich würde nicht darauf verzichten. Wenn man da auf keinen gemeinsamen Nenner kommt, würde ich mich trennen.
×
×
  • Neu erstellen...