Jump to content

Sex verzichten in der Ehe?


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Natürlich nicht! Ne weile ohne Sex macht extrem schlechte Laune. Wer will das denn freiwillig
Geschrieben
¿ Zum fremdschämen peinlich ... gewisse "Ehen" ?
PS: Peace to "Haftschaden"...
I follow U (nicht) 🦛🦛🦛
Geschrieben

Natürlich nicht. Die Wirklichkeit in deutschen Ehen spricht leider eine andere Sprache. Nach kurzer Begeisterung setzt bei über 50% die null Sex Phase ein. 🤷🏼‍♂️🙈… verstehe das wer will 

Geschrieben
Am 31.3.2023 at 22:49, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran 

Und, schon geklärt,  warum kein Interesse vorliegt?

Was ist mit der Option  Scheidung?

Geschrieben
Sex ist zwar lange nicht alles was für eine Beziehung / Ehe wichtig ist, aber ganz ohne Sex wäre es für mich nicht haltbar. Aber wenn beiden etwas aneinander liegt sollte sich da immer ein Weg finden lassen. Und damit ist jetzt nicht Fremdgehen oder eine offene Beziehung gemeint.
Geschrieben
Also ich hatte 13 Jahre kein Sex mit meinem Ex Mann. Er hat mich einfach nicht mehr angefasst . Hab ihn mehrmals drauf angesprochen aber er ist immer ausgewichen mit der Antwort .
Geschrieben
Ich würde versuchen der Sache auf den Grund zu gehen.
Und mich fragen, was mir Wichtiger ist: Sex oder Ehe (käme dann natürlich auf die Ehe an). Ggf. abklären, ob die sexuelle Befriedigung anderweitig gesucht werden "darf". Es bleibt dabei: geredet werden muß so oder so!
Geschrieben
Am 1.4.2023 at 08:03, schrieb Schlampe-in-Dick:

Wenn Sex aus gesundheitlichen Gründen für ein Paar nicht mehr möglich ist, würden sich also einige hier trennen.
Interessant. 🤔

Ja Sex ist wahnsinnig wichtig für eine Beziehung, ich denke man muss seinen eigenen Weg finden um glücklich zu werden. Es müssen natürlich beide Seiten damit glücklich werden.

In erster Linie hilft da Reden.

Ich würde mich gerne zur Verfügung stellen wenn Sex gewünscht wird. Komme ganz aus der Nähe Schlampe in Dick 🥰😘

Geschrieben (bearbeitet)
Am 31.3.2023 at 22:49, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

 

Nein, auch meine Partnerin müsste dies nicht.

bearbeitet von stickmich
Geschrieben
Verzichten ist keine Tugend. Wenn man darunter leidet, das die Partnerin/ der Partner unter Libidoverlust leidet. Leiden beide, will man sich deswegen trennen, wenn alles andere passt?
Geschrieben
Eine offen Beziehung unmöglich ist. Dann wir es schwierig.
Geschrieben

Ich verstehe zwar nicht, was es mit der Ehe zu tun hat, aber ich behaupte mal, es gibt genügend Männer, die haben keine Partnerin, gehen nicht in den Puff und wichsen halt, wenn es untenrum brodelt, alles Dinge, die man in einer Ehe auch machen kann, kommt aber auch darauf an, wie man Sex genau definiert. Wenn es ums reine Ficken geht, bei der dritten Schwangerschaft meiner Frau durfte sie aus medizinischen Gründen fast die gesamte Schwangerschaft nicht vaginal penetriert werden und ich durfte sie auch nicht mal Lecken oder Fingern, weil wir nicht wussten, ob ein Orgasmus irgendwelche Auswirkungen auf die Gebärmuttersenkung hat, das war für mich schon komisch, aber das hat sie nicht davon abgehalten, mich regelmäßig mit der Hand oder dem Mund zu verwöhnen und Küssen und Kuscheln konnten wir ja auch, körperliche Nähe ist ganz wichtig und Sex entlädt dann die Spannung.

Also in einer Beziehung möchte ich nicht darauf verzichten, aber man muss auch nicht ständig ficken. Ich muss aber zugeben, als ich danach dann wieder das erste mal "rein" durfte, das war schon super befreiend für mich, da fühlt man sich doch wieder etwas männlicher und es ist auch ein tolles Gefühl, wenn man es ihr mal wieder richtig gut "besorgen" konnte.

Geschrieben
Am 31.3.2023 at 22:49, schrieb Nylonboy112:

würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

eine gewisse Zeit ja
aber unbegrenzt, das kann ein Partner vom anderen in der Ehe unmöglich verlangen

Geschrieben
Am 1.4.2023 at 00:06, schrieb Moonsins:

Ich finde es schade, das das hier nur auf den Sex begrenzt wird und finde, das diese Frage nicht besntwortet werden kann. Eine zwischenmenschliche Beziehung besteht aus so viel mehr wie nur Sex, was alles am Ende mit reinspielt. Ich finde diese Frage 😵💫

Kapiert halt nicht jeder, sind auch nur Superhengste hier: Darf man nicht vergessen. Und soviel davon Singles …

Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb Sinnlichzeit:

eine gewisse Zeit ja
aber unbegrenzt, das kann ein Partner vom anderen in der Ehe unmöglich verlangen

Und da stellt sich mich die Frage, geht es um verlangen vom Partner oder um das, was man selber bereit ist zu geben, bzw. zu verzichten….?! Jede Medallie hat immer 2 Seiten! Don‘t forget ☝🏻

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Moonsins:

Und da stellt sich mich die Frage, geht es um verlangen vom Partner oder um das, was man selber bereit ist zu geben, bzw. zu verzichten….?! Jede Medallie hat immer 2 Seiten! Don‘t forget

also ich hatte das auf das "kein Interesse" gemünzt...

Am 31.3.2023 at 22:49, schrieb Nylonboy112:

wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

Wenn es andere Gründe gibt dafür, dass der Partner (in meinem Fall als Hetero dann Partnerin) Sex in der Partnerschaft ablehnt, dann kann man auch anders entscheiden:
Wenn es etwas gibt, das man selbst tun kann, um die Situation zu verbessern, dann kann man die Chance zu nutzen versuchen.

Um mal bei Deiner Sprache zu bleiben: Es gibt bei dieser Sache auch "Medaillen mit nur einer Seite" :heart_eyes::jumping: Das kannst Du dann drehen und wenden, wie Du willst, es ist nichts zu ändern. Das Thema hatten wir gerade in einem anderen Thread "Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex" kennt Ihr das? Warum ist das so?:

Am 1.4.2023 at 20:43, schrieb Sinnlichzeit:

Ich weiß auch persönlich aus dem Mund von Frauen, die in ihrer Partnerschaft keinen Sex mehr wollen, dass es dafür ganz andere Gründe gibt.

Und auch dazu habe ich etwas, was mir eine Frau persönlich gesagt hat: Sie würde in einer Beziehung ganz grundsätzlich nach ca. ½Jahr das Interesse verlieren, mit ihrem Partner Sex zu haben.

Geschrieben
Am 31.3.2023 at 22:49, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

 

Lieber gar keinen Sex als schlechten Sex.

Ich frage mich, was das ausschließlich mit der Ehe zutun hat.

In einer Partnerschaft/Beziehung mit vorherigen Sex, würde ich ebenso handeln.

Geschrieben
Am 31.3.2023 at 22:49, schrieb Nylonboy112:

Hallo, würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

Abgesehen davon, dass Du es formal ohnehin nicht erzwingen kannst, hinge die Akzeptanz sehr von den Gründen ab (gesundheitliche Probleme, Stress usw.) Und dann wäre zunächst die erste Frage, was kann ich selbst ändern, um die Situation zu verbessern.

Geschrieben

Das entscheidet jeder für sich, 

bei mir ist es so mit dem Verzicht in der Ehe! Alles andere passt jedoch noch.

×
×
  • Neu erstellen...