Jump to content

Sex verzichten in der Ehe?


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 14 Minuten , schrieb Sigourney:

Nein.

Ohne Sex wird es auf Dauer in der ersten Instanz nicht funktionieren.

In der zweiten Instanz bescheisst der/die eine den/die andere oder umgekehrt.

In der dritten Instanz wird entweder eine offene Beziehung vereinbart, oder es wird geschieden.

 

Wobei Instanz 2 und 3 beliebig austauschbar sind, das macht am Ende aber keinen Unterschied.

 

 

 

Man kann sich aber auch in den Kryoschlaf legen lassen, 300 Jahre abwarten und dann schauen, ob's in anderen Galaxien nicht vielleicht willigere Spezies gibt. Warum enthältst Du ihm das vor?

Geschrieben
Kein Sex in der Ehe ist wie Autofahren mit platten Reifen 😨 Also klares Nein
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Radreisender-1960:

Man kann sich aber auch in den Kryoschlaf legen lassen, 300 Jahre abwarten und dann schauen, ob's in anderen Galaxien nicht vielleicht willigere Spezies gibt. Warum enthältst Du ihm das vor?

Weil ich meine Erfahrungen auf Erden machte, bevor ich mich in den Kryoschlaf begab und mit Erkenntnissen erwachte.

Wollte dem TE and friends daher nur Stellung leisten.

Aber wenn er fremde Intelligenzen findet...nur zu!

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Sigourney:

Weil ich meine Erfahrungen auf Erden machte, bevor ich mich in den Kryoschlaf begab und mit Erkenntnissen erwachte.

Wollte dem TE and friends daher nur Stellung leisten.

Aber wenn er fremde Intelligenzen findet...nur zu!

Hääh warum sollen die den intelligent sein???? Es reicht doch wenn sie einen hübschen Arsch und schöne Titten haben. Frauen tzz tzz tzz

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb BigD32:

Sogar impotent würde ich mich noch begeistern wozu ist man den sonst zusammen

Das ist sehr großzügig von Dir. 

Ich - im Gegensatz - wäre von Deiner Impotenz wenig begeistert.

vor 6 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Hääh warum sollen die den intelligent sein???? Es reicht doch wenn sie einen hübschen Arsch und schöne Titten haben. Frauen tzz tzz tzz

Wie?

Seit wann reichen große Augen und grüne Haut nicht mehr?

 

Dann...von unserer Warte aus...min. 20x5cm.

Geschrieben
Krankheitsbedingt ist es ok aber nur weil die Lust an der Lust fehlt.. Ist nicht akzeptabel.. Oder man führt dann eine offene Beziehung
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Hab ich fast 15 Jahre lang!! Irgendwann ist man mit dem Kopf weg vom Sex, klar der Körper will aber da hat man seine Hand unter der Dusche… und ich denke ich bin kein Einzelfall kommt halt manchmal vor nach ner Geburt wen die Frau nicht meh Sex will 🤷🏻‍♂️wurde mir von Ärzten erzählt…
Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Hab ich fast 15 Jahre lang!! Irgendwann ist man mit dem Kopf weg vom Sex, klar der Körper will aber da hat man seine Hand unter der Dusche… und ich denke ich bin kein Einzelfall kommt halt manchmal vor nach ner Geburt wen die Frau nicht meh Sex will 🤷🏻‍♂️wurde mir von Ärzten erzählt…

Ja klar.

Aber aus dem Spatzen wird deshalb bestimmt keine Nachtigall.

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb pelzlädy:

Meine ex wollte nie Leder und so tragen beim Sex also gab's kein sex

War das vor der Beziehung so besprochen oder kamst du damit später um die Ecke?

Geschrieben
Zuerst verzichte ich auf die Ehe. Ich bevorzuge es gehen zu können, wenn es nicht mehr stimmt. Bei einigen Leuten, die über keinen Sex mehr jammern, weiß ich allerdings nicht, ob die Ursache nicht bei ihnen selbst liegt. Ich selbst spreche vor einer Beziehung ab auf was ich stehe und was für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Will derjenige später daran was ändern, dann bin ich raus
Geschrieben
Vor 53 Minuten , schrieb MrsGrinch:
Zuerst verzichte ich auf die Ehe. Ich bevorzuge es gehen zu können, wenn es nicht mehr stimmt. Bei einigen Leuten, die über keinen Sex mehr jammern, weiß ich allerdings nicht, ob die Ursache nicht bei ihnen selbst liegt. Ich selbst spreche vor einer Beziehung ab auf was ich stehe und was für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Will derjenige später daran was ändern, dann bin ich raus

Da bin ich vollkommen bei dir. Lebe das Leben, nach eigenen Wünschen und Vorstellungen.

Geschrieben
Schwierig. Aber Sex ist nicht alles. Denke das Alter spielt da eine Rolle. .
Geschrieben
Hab ich viele Jahre auch mitgemacht. Leider hat's auf Dauer nicht funktioniert. Es kommt natürlich drauf an, warum man gemeinsam keinen Sex mehr hat.
Geschrieben
Ich persönlich auf keinen Fall. Je nachdem, wie wertvoll das Bestehen der Beziehung für mich ist (bei Ehe setze ich zum Verständnis Mal Voraus, dass ich das mir persönlich höchste Maß an Interesse zum Erhalt dieser Beziehung habe), würde ich alles daran setzen, den Grund für das ausbleibende sexuelle Interesse meiner Partnerin herauszufinden. Schonungslose selbstkritische Reflexion sowie Verständnis für die Natur der Frau auch und vor allem, wenn diese sich bspw moralisch mir selbst ggü als nicht fair darstellt und nicht ihr selbst ggü. Für mich ein wesentlicher Bestandteil in der Kunst wirklich gute Beziehungen führen zu können und sehr oft der direkte Weg zur Antwort und zur Lösung scheinbar nicht zu erklärenden und nicht zu beantwortenden Problemen.

Jeder von uns, der in seinem Leben bereits jemanden, der uns sein Interesse uns näher zu kommen bekundet, den Laufpass geben müsste, kennt es nämlich selbst. Eine unangenehme Situation, denn instinktiv wissen wir, dass wir diese Person, die sich für uns so begeistert und dann auch noch den Mut aufgebracht hat uns dessen Gefühle zu gestehen, nun verletzten und enttäuschen.

!Und hier ist es wichtig uns folgendes auch im Bezug auf unseren Partner uns ggü bewusst zu machen!

Denn das wir diesen Menschen den Laufpass gegeben habeb, ihn damit verletzt und enttäuscht haben, taten wir nicht weil wir ein böser Mensch sind. Sondern aus einem simplen Grund für den wir nichts können. Der Grund ist, dass die Gefühle die uns dieser Mensch entgegenbrachte nicht in ausreichender Weise auf die nötige Resonanz stoßen. Ganz einfach weil diese für diesen Menschen nicht in uns vorhanden sind. Was natürlich nicht geschehen wird aber nur ums zu verdeutlichen, könnten wir sogar selbst wenn wir, sagen wir einfach Mal hypothetisch, aus Mitleid um den Menschen nicht zu verletzen und nicht zu enttäuschen, diesem nie das zurück geben, was dieser in uns suchte. Weil es nicht da ist. Und das ist unweigerlich spürbar für denjenigen, macht unglücklich und würde nur umso mehr schmerzen.

Dies verdeutlicht aber, dass im wirklich tiefstem Grunde, nicht der verschmähte Mensch sich hier echauffieren dürfte, sondern wir. Es waren dessen Erwartungen an uns, die uns dazu führten diese enttäuschen zu müssen. Das war in keinster Weise unser Vorhaben, welches wir nur im entferntesten verfolgt haben. Es wurden Erwartungen an uns gestellt, welche wir nicht erfüllen können und stehen plötzlich nicht selten als kalt, herzlos, oberflächlich etc.pp. da. Das hat sich gesellschaftlich bei uns so eingeschlichen, dass wir uns dann in dieser Position befinden, in die wir überhaupt nicht wollten und als schlecht dastehen. Und es hat noch nie wirklich gestimmt. Nur haben wir die Nummer gekauft. Die Wahrheit aber ist, dass wir überhaupt nichts für diese Situation können und neben der Tatsache als schlecht plötzlich dazustehen hat man wahrscheinlich selber grad einen guten Freund verloren, ohne das beabsichtigt zu haben.

Kleine Wahrheiten. Schlecht bis überhaupt nie kommuniziert.... aber mit dem Potenzial sich eines Tages dabei zu erwischen, sich tatsächlich Gedanken über eine sexlose Ehe zu machen und das Geschenk des Lebens fortan in den höllischen Ketten von Arrangements verpuffen zu lassen, statt mal die Arschbacken zusammen zu kneifen, für sich einzustehen und verdammte Axt nochmal glücklich zu werden :D

Und siehe da - kaum ist man zu dieser lebensbejahenden Person, welche für ihr eigenes Glück einsteht, geworden wird die Sache mit den Partnern bei denen wir unsere sexuelle Anziehung auf scheinbar mystische Weise immer wieder einbüßen, plötzlich zu einem Phänomen der Vergangenheit ;)
Geschrieben
Habe ich Jahrelang gemacht irgendwann ist man an dem punkt und denkt warum machst du das hier noch? Du bist nicht glücklich mit dem allen hier und in einer Ehe sollte man glücklich sein und auch auf den Partner eingehen.
Geschrieben (bearbeitet)

Sex gehört für mich zu einer guten Beziehung dazu. Sicherlich gibt es Gründe, aufgrund derer man darauf verzichten kann, ohne das diese zur Trennung führen (Krankheit z. B.). Wenn diese aber nicht vorliegen,  und sich auch nicht ergründen ließe, warum der Partner kein Interesse mehr an Sex hat, bzw. das zugrundelegende Problem nicht behoben werden kann, wäre ich dann eher dafür eine solche Beziehung langfristig zu beenden. So wie ich das sehe, haben beide Parteien mehr davon, als von den Alternativen...
Wie Andere das halten, ist nicht mein Problem. Ich für mich möchte Niemanden betrügen müssen.

vor 1 Stunde, schrieb MrsGrinch:

Zuerst verzichte ich auf die Ehe. Ich bevorzuge es gehen zu können, wenn es nicht mehr stimmt. Bei einigen Leuten, die über keinen Sex mehr jammern, weiß ich allerdings nicht, ob die Ursache nicht bei ihnen selbst liegt. Ich selbst spreche vor einer Beziehung ab auf was ich stehe und was für mich überhaupt nicht in Frage kommt. Will derjenige später daran was ändern, dann bin ich raus

Nicht, das ich jetzt die Ehe an sich so toll finde, aber was hindert Einen ein Trauschein, zu gehen, wenn eine Beziehung nicht mehr stimmt?

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
Nein würde ich nicht, bei meiner frau ist es auch so ,sie will nicht
Geschrieben
vor 30 Minuten, schrieb Affairedecoeur:

 

Nicht, das ich jetzt die Ehe an sich so toll finde, aber was hindert Einen ein Trauschein, zu gehen, wenn eine Beziehung nicht mehr stimmt?

Ist nur eine Beobachtung, dass viele in der Ehe verharren, obwohl sie nüchtern betrachtet nur noch eine Farce ist 🤷‍♀️

 

Geschrieben

Killer__Tits möchte am liebstens CIP in der Ehe

Geschrieben
Für eine gewisse Zeit definitiv ja ,dann muss was passieren das die Libido wieder entfacht wird.
Aufgrund von sexmangel habe ich meine Familie verlassen, weil mein damaliger Ehemann asesxuel ist ,jedoch konnte er zum Zeitpunkt der Familien Planung ficken wie ein Gott.
wundervolle sehr sehr intensive sexerlebnisse hatten wir gehabt, bis der kinderwunsch erfolgreich war. Ab diesem Zeitpunkt war das für mein Mann eher unangenehm und er musste sich innerlich zwingen.
Mein damaliger Ehemann ist asesxuel und hat nur sex zugelassen und genossen bis die kinderplanung abgeschlossen war.
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb MrsGrinch:

Ist nur eine Beobachtung, dass viele in der Ehe verharren, obwohl sie nüchtern betrachtet nur noch eine Farce ist 🤷‍♀️

 

ok, das stimmt natürlich, ist aus meiner Sicht halt einfach mal dumm...

×
×
  • Neu erstellen...