Jump to content

Sex verzichten in der Ehe?


Ny****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Ich kommentiere hier lieber täglich....
Geschrieben
Ich bin kein Fremdgeher..
Und ich war bereits verheiratet...
Meine Ehe scheiterte aber nicht am fehlenden Sex, wobei ich nach der Geburt unseres Kindes ein ganzes Jahr keinen Bock hatte.

Mir meine sexuellen Defizite wo anders ausgleichen zu lassen, das bin ich nicht. Wenn nach viel reden, probieren, evtl Hilfe von extern, keine Anziehung mehr da ist, geht man eben getrennte Wege und gibt sich somit beidseitig die Chance, neu glücklich zu werden.
Heißt nicht, ich gehe leichtfertig aus einer Beziehung, im Gegenteil. Entscheide ich mich für jemanden, liebe ich zu tausend Prozent und kämpfe wie ein Löwe!

Aber Ehe ohne Sex - nein das geht auf Dauer für mich nicht!
Geschrieben
definitiv nein. Man lebt nur einmal. Entweder dann offene Ehe mit Nebenfreundin oder sich trennen.
Geschrieben
Nun wenn einem Partner die Bedürfnisse des anderen parts egal sind, fehlt es mehr als nur am Sex. Sprich auch wenn ich jetzt keine Lust hätte, würde ich schauen das meine Partnerin nicht unbefridigt bleibt, das gleiche erwarte ich umgekehrt, sonst kann ich mich auch trennen.
Geschrieben
Die Frage ist nur, ob man auf ehelichen Sex verzichten würde... andere Möglichkeiten werden nicht genannt.
Geschrieben
Mir wäre das Warum wichtig und auch entscheidend für meinen Umgang damit.
Hat er kein sexuelles Interesse mehr an mir, dann würde ich auf die Ehe verzichten und gehen.
Liegen seinem Desinteresse physische oder psychische Probleme zugrunde, dann könnte ich sehr wohl für einen gewissen Zeitraum darauf verzichten.
Immer? Das weiß ich nicht und will es auch nicht herausfinden.
Geschrieben
Vor 29 Minuten , schrieb Geduldiger111:
Ist also eine Zweckgemeinschaft , wie Bruder und Schwester , dann lieber ohne Partner, denn Haushalt und alles drum rum kann man selbst erledigen !
Jedoch der Sex ist das Fundament jeder Beziehung oder Ehe , darauf kann man dann aufbauen !

Und trotzdem gehen viele nicht. Da wird schon seit Jahren auf dem Sofa geschlafen und trotzdem zieht man nicht die Reißleine. Mein Verständnis hält sich dann auch in Grenzen.

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Du weisst doch....
Keine gesunde Frau verzichtet freiwillig auf die schönste Sache der Welt?!
Nur.... sie mag hslt nicht mit Dir!

Möglich, vielleicht machen seine Vorlieben in unsexy für seine Frau oder was Anderes, was man aber erstmal ergründen sollte und ggf. findet man mit Verständnis einen gemeinsamen Weg. 
 

Kann aber auch möglich sein das die Frau von sich aus keine Lust hat, was aber andere Gründe als eine Krankheit haben kann. Einige Frauen haben z.B. währe ihrer Wechseljahre keine Lust auf Sex, wofür mMn Männer Verständnis haben sollten, da diese Zeit schon keine Kleinigkeiten für den Körper ist… 

Es gibt auch Frauen die sich nicht mehr in ihre Haut wohlfühlen, sich nicht mehr begehrenswert finden, darauf kann man aber auch eingehen und emphatisch versuchen was daran zu ändern. 
 

Es mag Problem geben, da schafft man es vielleicht nicht alleine als Paar, bei denen man auch Hilfe annehmen sollte, z.B. von Therabeuten… 

Wenn die Liebe da ist, man die Beziehung  weiterführen will, lässt sich oft auch ein Weg finden. Ist die Liebe nicht mehr da, lebt man nur noch so aneinander vorbei, sollte man Beziehungen beenden, egal ob Haus, Kinder etc. im Spiel sind! 
 

Ich habe schon 1000 Gründe gehört, warum Menschen, nach ihrer Auffassung gerechtfertigt, fremdgehen. Nur EIN MAL, habe ich Verständnis dafür gehabt, sonst waren es für mich nur scheinheilige Ausreden, von Menschen die sich ihren Problemen nicht stellen wollen! 

Geschrieben

Kommt halt darauf an ob man seine Partnerin noch sexuell begehrt

Sieht man seine als nicht sonderlich attraktiv an sollte es deutlich einfacher fallen als wenn man(n) seine Frau sexuell begehrt

Hatten wir ja schon, eine Frau kann einem Mann auch zur Hand gehen, auch wenn sie keinen Sex mit ihm möchte, beziehungsweise wenn

sie nicht penetriert werden möchte

Ich stehe auf dem Standpunkt das es dem Mann den ich liebe an nichts fehlen soll, entsprechend würde ich Hand oder Mund benutzen wenn

ich selber , warum auch immer, keinen Sex mit ihm wollte

Aber so hat jede Frau halt eine andere, ihre eigene Einstellung dazu

 

Geschrieben
Weil meine Partnerin nach der Geburt unseres Kindes irgendwann keine Lust mehr hatte, ist meine Ehe schließlich unter anderem zerbrochen. Wenn körperliche Liebe zwischen zwei Partnern fehlt, ist es nur noch eine WG oder ein Verhältnis wie unter Geschwistern. Sexualität ist aus meiner Sicht ein Grundbedürfnis des Menschen und gehört in eine funktionierende Beziehung. Fehlt das gänzlich und führen auch Gespräche darüber zu nichts, holt man sich dieses Bedürfnis anderweitig ab.
Geschrieben
Da gibt es absolut keine pauschale Antwort dafür. Viel zu komplex das Thema mit Ursachen und allem was dazu gehört. Das gehört individuell geklärt. Wenn man aber hier aufmerksam liest dann hapert es oft am klären.

Die Frage ist auch....nur kein Sex mehr oder generell keine Nähe und Zärtlichkeiten ?
Geschrieben
Liebe funktioniert auch ohne regelmäßigem Sex. Es kommt immer auf die Pers. Umstände an. Ich bin aber auch damit einverstanden wenn meine Partnerin sich anderweitig Befriedigung holt.
Ist halt schwer zu beschreiben und ein schwieriges Thema.
Geschrieben
Vor 35 Minuten , schrieb Imperatorin:
Ich habe 5 Jahre und 1 Monat auf Sex verzichtet. Es gab null Körperkontakt.
Ich weiß nicht ob ich das noch mal machen würde.

Wenn es in der Ehe kein Sex mehr gibt dann gibt es poppen.
Denn nur wegen Sex sich scheiden zu lassen, finde ich schäbig

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Wenn es in der Ehe kein Sex mehr gibt dann gibt es poppen.
Denn nur wegen Sex sich scheiden zu lassen, finde ich schäbig

Es ist schäbig jemanden zu betrügen....

Geschrieben
Betrügen ist grundsätzlich schäbig. Doch was macht es mit einem Mann/Frau wenn es kaum oder keinen Sex mehr gibt. Die Beziehung aber so wertvoll ist, dass man sie nicht aufgeben kann/mag
Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Imperatorin:

Es ist schäbig jemanden zu betrügen....

Es ist auch schäbig in der Ehe kein Sex mehr mit dem Partner zu haben

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben
Ehe ohne sex.. Nein.. Man zerbricht. Spreche aus eigener leidvoller Erfahrung.lieber trennen
Geschrieben
vor 10 Stunden, schrieb Nylonboy112:

Hallo,

würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?

 

Man kann auf Sex in der Ehe verzichten, wenn es einen plausiblen erklärbaren Grund dafür gibt...darüber sollte man sprechen innerhalb der Ehe...

Und vielleicht ist ja Kuscheln, in den Arm nehmen wichtiger als Sex für die Partnerin oder den Partner....🤷‍♂️

Geschrieben
Vor 4 Minuten , schrieb Pegasus1974:

Es ist auch schäbig in der Ehe kein Sex mehr mit dem Partner zu haben

Schon mal was von Krankheiten gehört?
Spar dir deine Kommentare

Geschrieben
Das kann natürlich sein. Doch was macht der Partner mit der stärkerern Libido?
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Pegasus1974:

Wenn es in der Ehe kein Sex mehr gibt dann gibt es poppen.
Denn nur wegen Sex sich scheiden zu lassen, finde ich schäbig

Wenn man als Paar den gemeinsamen Weg so wählt, dass man auch mit Anderen Sex  haben kann, ohne das Einer darunter leidet, ist es für mich vollkommen ok. Doch ansonsten, ist Betrug nicht schäbiger, als einen Schlussstrich unter eine Beziehung zu setzen? 

Geschrieben
vor 26 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

 

Ich stehe auf dem Standpunkt das es dem Mann den ich liebe an nichts fehlen soll, entsprechend würde ich Hand oder Mund benutzen wenn....

 

....aber ist ein Hand- oder Blowjob nicht auch Sex?.....Heißt ja nicht umsonst Oralverkehr oder Oralsex....

×
×
  • Neu erstellen...