Jump to content

Sex verzichten in der Ehe?


Ny****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb R-Satzmann:

Würdest du aufs Essen verzichten wenn der Partner keinen Hunger mehr hat?!

Hier haben wir wohl eine Äpfel-Birnen-Problematik vorliegen.

Wer aufs Essen verzichtet, stirbt irgendwann.

Mir ist noch kein Fall bekannt geworden, bei dem jemand an Sexmangel gestorben wäre.

vor 2 Stunden, schrieb Katinka-84:

Hart ist, wenn es kein sex mehr gibt und zusätzlich Theater gemacht wird, wenn du es dir dann mal selbst machst.

*****

Wenn dir dann verboten wird die wc tür abzuschließen, weil sie angst hat, du könntest es dir selbst machen statt aufm pott zu gehen.

*****

Wenn du ihr swingerclub vorschlägst, um euer sexleben auf zu peppeln und es funktioniert, weil sie geil wird mit anderen rum zu vögeln aber es dir untersagt mit anderen.

*****

Und wenn sie dann später noch auf die idee kommt und es für Geld macht.

*****

Euer Sexleben wieder stimmt aber nur damit sie mit anderen rum vögeln kann.

Und wieso wurde diese ... ich traue mich kaum Beziehung zu schreiben ... nicht schon bei Punkt 1 beendet?

Die Leidensfähigkeit (oder -lust?) mancher Menschen ist für mich oft kaum nachzuvollziehen.

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Geduldiger111:

Ein Freund hat das Thema seit 5 Jahren… Jetzt hat er gesagt , dass er sich trennen wollt !
Auf einmal geht das ….. die Frage ist nur wie lange …. Man verfällt doch sehr sehr schnell wieder in den alten Trott!

Das genau ist der Punkt. Es schleicht sich ja über Jahre ein und ist auch nicht nur ein Punkt. Und so manche wird dann auch nur aktiv, weil es ohne Mann schnell eng werden kann.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Das genau ist der Punkt. Es schleicht sich ja über Jahre ein und ist auch nicht nur ein Punkt. Und so manche wird dann auch nur aktiv, weil es ohne Mann schnell eng werden kann.

Es ist auch immer eine Frage der Kommunikation, da Einige viel aneinander vorbei reden, aber erst die Dimensionen der Probleme sehen, wenn das Kind schon (fast) in den Brunnen gefallen ist. 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Imperatorin:

Es ist schäbig jemanden zu betrügen....

Und es ist auch schäbig sich wie eine 14 jährige zu verhalten

Geschrieben
Auch schon mal versucht mit einen Paarthe***uten zu sprechen?
Ich weiß das dieser Schritt bestimmt nicht für Jeden einfach ist, doch kann es helfen mehr Verständnis füreinander zu haben und Probleme ggf. zu beseitigen.
Ab und zu haben Außenstehende einem besseren/nüchterneren Blick aufs Ganze und können ggf. auch mit Fachwissen helfen.
Geschrieben
Nehme das von Hansdampf auf. Weiß noch nicht die Möglichkeit, des Chats hier
Geschrieben
Paartherapie, klar eine gute Möglichkeit, wenn es im Kopf stattfindet.
Geschrieben
Vor 58 Minuten , schrieb HansDampf77:

Auch schon mal versucht mit einen Paarthe***uten zu sprechen? 
 

Ich weiß das dieser Schritt bestimmt nicht für Jeden einfach ist, doch kann es helfen mehr Verständnis füreinander zu haben und Probleme ggf. zu beseitigen. 
 

Ab und zu haben Außenstehende einem besseren/nüchterneren Blick aufs Ganze und können ggf. auch mit Fachwissen helfen. 

Stimmt

Geschrieben
Nö, denn dann hat der Partner kein Interesse mehr an mir. Wohlgemerkt Interesse, es geht nicht um Krankheiten oder ähnliches.
Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Explorer53:

Paartherapie, klar eine gute Möglichkeit, wenn es im Kopf stattfindet.

Auch bei körperlichen Problemen kann es Möglichkeiten geben… z.T. kann es auch eine Kombination sein, da Körper und Geist im Zusammenhang stehen. 
 

Bei partiellen Problemen, können solche Gespräche (ggf. mit Mediator) das gegenseitige Verständnis erhöhen, was viel „Druck“ rausnehmen kann und somit weitere Lösungen einfacher anzugehen sind. 
 

Diese Gespräche sollte man dann aber offen angehen, auch damit rechnen das man Dinge hört, die man nicht unbedingt hören möchte und man ggf. an „Schrauben“ drehen muß, die man vorher nicht auf der Agenda hatte. 

Geschrieben

"würdet Ihr auf Sex in der Ehe verzichten, wenn der Partner kein Interesse mehr daran hat?"

 

Für mich ist Sex in der Partnerschaft ca 50% , das ganze steht und Fällt mit dem Sex. Es ist so intim das ich mich abgestoßen fühlte wenn das ausbleibt und den verdacht hätte irgend etwas stimmt nicht. Also könnte ich nicht darauf verzichten, schon alleine aus diesen Gedanken.

Ich kenne aber einige die seit Jahren schon keinen Sex mehr haben und ich finde es schrecklich, ich kann es nicht nachvollziehen, aber gut jedem das seine. Bei mir ginge das nicht.

Geschrieben
wenn es keine liebe ist, dann kann man sich auch trennen.
ansonsten, warum nicht, auch wenn sex in einer beziehung eine große rolle spielt, kann man es auch ohne partner/in haben (alleine).
DirkOberhausen
Geschrieben

Pauschal nicht zu beantworten. Eine Partnerin sagt ja im Regelfall nicht von Heute auf morgen das sie den rest des Lebens mit dem Thema Sex abgeschlossen hat. Eher ist es ein schleichender Prozess, Der Sex wird immer selterner, kürzer, Qualitätsmäßig bescheidener, bis hin zum Pflichtpogramm. Als Partner der dieses zwar registriert ist an aber zunächst geneigt Verständnis zu haben, da sich fast immer erklärbare Gründe finden lassen wie Krankheit, Stress auf der Arbeit, familiäre Sorgen oder Verpflichtungen , halt alles Dinge die die Lust auf Sex mindern können. Man hofft auf bessere Zeiten. Wenn diese nicht kommen dann erst wird es spannend, wie erlärt die Frau ihre sexuelle Unlust in Gesprächenm, welche Perspektiven sieht sie, welche Absprachen sind möglich usw....

Geschrieben

Sex heißt ja nicht immer das es der eigentliche Akt sein muss. 

Meist ist dann Kuscheln das höchste der Gefühle aber damit finde ich, macht man es sich leicht. Ich könnte ohne Sex ( egal in welcher Form auch immer ) nicht leben. 

Wie zu einem anderen Thema bereits geschrieben, es gibt Tage da nimmt der Alltagsstress so extrem überhand, dann versteh ich Alles. 

Aber es gibt Bedürfnisse und wenn man diese selbst nicht hat oder es nicht mag, OK. Dann sollte man sich trotzdem um den Partner kümmern oder aber die Geschichte beenden. 

Alles Andere mutet mir einem WG-Leben an und wäre nix für mich. 

 

Geschrieben
vor 14 Stunden, schrieb Nylonboy112:

... verzichten

Mittlerweile könnte ich mir das vorstellen, wenn sonst alles top ist; vor 10, 15 Jahren hätte ich das noch nicht gewollt :coffee_happy:

Ich hätte dann Lösungen gesucht bzw. besprochen.

Geschrieben
vor 13 Stunden, schrieb BigD32:

... wozu ist man den sonst zusammen

:flushed: Das ist ein bisschen traurig, wenn Dir da außer Sex gar nix zu einfällt :***ful:

Geschrieben
Versteh die Frage nich.Was soll denn sonst gemacht als auf Sex zu verzichten wenn die Partnerin kein Interesse auf Sex hat?
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb R-Satzmann:

Würdest du aufs Essen verzichten wenn der Partner keinen Hunger mehr hat?!

Ohne Nahrung stirbt man, ohne Sex aber doch nicht :jumping:

Natürlich setzt man Prioritäten in der Jugend zudem auch meist noch anders und selbst da ist es unterschiedlich.

Wenn Sex dringend zum allgemeinen Wohlbefinden zählt, wird eine sexlose Geschichte auf Dauer nicht guttun;

legt man auf andere Sachen mehr Wert, kann man sicher ohne Schaden 'überleben'. :coffee_happy:

vor 6 Stunden, schrieb Katinka-84:

Hart ist, wenn ...

:flushed: Krass! Sowas wäre definitiv für mich nix; denke nicht, dass da noch Liebe bei mir erhalten blieb :worried:

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben (bearbeitet)

Auf Geschlechtsverkehr würde ich verzichten können, aber nicht auf Selbstbefriedigung

bearbeitet von Gamerundnichttrinker
Geschrieben

Ich habe es erlebt. Gelegentlich "durfte" ich. Dabei ging es aber lediglich darum, mich zu manipulieren. 

Sie sagte, es liegt an ihr und wird auf jeden Fall wieder besser. 

Ich habe mich damit abgefunden, sie auch immer unterstützt und auf Sex verzichtet. Sie zu hintergehen kam mir nicht in den Sinn. 

Zumal ich lange davon ausging, dass es wirklich wieder anders wird. Durch fremdgehen hätte ich das gefährdet. 

Die Wahrheit sah leider anders aus. Sie liebte mich nicht mehr und aus Angst, nicht mehr versorgt zu sein, sagte sie das nicht. 

Hätte ich das eher gewusst, hätte ich mich früher von ihr getrennt. Es ihr gleichzutun und ebenfalls Affären suchen, hätte keinem geholfen. 

Grundsätzlich wäre ich immer noch bereit, für einen gewissen Zeitraum auf Sex zu verzichten, z. B., wenn sie krank wäre. 

Sicher ist aber auch, sollte ich noch einmal in solch eine Situation kommen, müsste darüber gesprochen werden und nach einer gemeinsamen Lösung gesucht werden. 

Nicht, dass ich es damals nicht versucht hätte, aber zu einem Gespräch gehören zwei. 

Käme wieder nichts von ihr, gäbe es erneut nur eine Lösung. Ich würde es beenden. Nochmal mache ich sowas nicht mit. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb Lilly_only:

...mein Dilemma wäre, dass ich einerseits nicht das Recht hätte von ihm auch Verzicht zu verlangen ...

Das sollte wohl keiner vom anderen! Gerade wenn noch Liebe vorhanden ist, sollte man Wege suchen, dass beide glücklich sind und das geht schlecht, wenn einer sich quält z. B. mit Sexlosigkeit O.o Falls es dem Gegenüber aber nichts (mehr) ausmacht, muss man sich ja nicht gleich trennen. Wie gesagt, in meinem Alter könnte ich mir das mittlerweile vorstellen. Austausch von Zärtlichkeiten usw. müssten aber wohl vorhanden sein, sonst wär auch ich wohl eher raus :coffee_happy:

vor 4 Stunden, schrieb Pegasus1974:

Es ist auch schäbig in der Ehe kein Sex mehr mit dem Partner zu haben

Ich glaube nicht, dass es immer schäbige Gründe sind!

Zudem kann man doch keinen zwingen, der dieses Bedürfnis eben nicht (mehr) hat!

Nein! Auch in Ehe darf das keiner (mehr)!!! :persevere:

Sowas sollte aber ohne Lügen und Betrug geklärt werden; eine Lösung sollte gemeinsam besprochen werden.

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
Nehmen wir an. Sie/er kann nicht mehr so ausgiebig/befriedigend, aus körperlichen Gründen, wie es der Partner noch braucht. Bei einem offenem Gespräch, weigert sich der Partner, die Beziehung offen zu führen. Würde dieses als unzumutbar empfinden, als Kränkkung wahrnehmen. Dann wird es kompliziert. Heimlich= betrügen....
×
×
  • Neu erstellen...