Jump to content

Warum werden Frauen so lustlos im Bett?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 31.3.2023 at 08:12, schrieb Lady-Mommy-Dom:

Ja, viele Frauen haben "meist" nach einiger Beziehungszeit  keinen Bock mehr auf ihren angestammten Partner.

Das liegt meist daran, dass er nicht mehr auf die veränderten Bedürfnisse eingeht, beide ggf. nicht mehr drüber sprechen oder er auch nicht zuhört oder sie nix sagt.

Ist er dann auch noch ziemlich egoman im Bett, seine Lust über die der Partnerin zu stellen, merkt sich das Gehirn der Partnerin das...und die Lust schwindet immer mehr.

 

Seltenst bleiben die Schmetterlinge im Bauch länger als 6 Monate...

Auch teilen sich die sexuellen Interessen nach Jahren oft.  Und auch das "sich Mühe geben" wird weniger, gerade bei Männern.

"Neu" ist immer reizvoll, zumindest bis zum 1. Mal, , der Reiz zu verführen und verführt zu werden.

Selbst ich hatte damals, noch in meiner Ehe, nur noch selten sexuelle Lust auf meinen Partner, habe ihn aber geliebt ohne Ende.

Nur war es ihm dann zu anstrengend, mich RICHTIG zu lecken, da sein Schwanz ja stand und er abspritzen wollte. Der Kompromiss, dass ich ihn blase seitlich liegend, es mir selber mache und er dabei meine Brustwarzen bespielt, hielt 4 Jahre, dann war ihm das auch zu anstrengend. Heimlich fremdgehen funktionierte aber bei ihm super.

Und ich hatte sexuell mehr Spaß daran, es mir kurz und knapp selber zu machen mittels eines Kitzler-Hilfsmittels.

Dabei hatten wir alles mögliche ausprobiert, ihn reizte aber eben nur noch das Neue sexuell, die Bequemlichkeit zuhause wollte er aber auch nicht aufgeben.

Das kann passieren. Muss aber nicht. man muss auch nicht immer neue Sachen machen, sondern einfach dem (hoffentlich) geliebten Partner entgegenkommen.

Ich lese hier so viel und höre persönlich auch ebensoviel, dass Männer ihre Frauen zu Sachen wie 3er, Swingerclub, Anal, andere Sachen oder gar Dominanz zwingen wollen / überreden wollen.

Es "könnte" ihr ja Spaß machen! meistens: NEIN! Kapiert das doch endlich!

Frauen sind sexuell einfach, aber da gehört das dazu, wozu viele Männer keinen Bock (mehr) haben, sogar beim ersten Date nicht:

Einfühlungsvermögen, Empathie, Durchhaltevermögen (Zunge), Fingerfertigkeit (und nicht sich in der Möse grobmotorisch nach China durchzugraben).  Für eine Frau ist (meist) auch das Drumrum wichtig: ein Quicky reinstecken und abspritzen in einer Umkleidekabine mag ja seinen Reiz haben, aber beschert nur dem Mann den Orgasmus, der Frau ggf. nur einen Kick, aber keine erfüllte Lust!

Der herkömmliche Mann möchte, dass sich eine Partnerin nach ihm die Finger leckt, er will begehrt, poussiert werden, sexuell bedrängt, seine Männlichkeit geworshipped. Die Frauen heutzutage haben dazu keinen Bock mehr, auf ihre eigenen Kosten der Nichtbefriedigung so einen Aufriss zu machen, ohne selbst was davon zu haben, ein "Satifyer" bringt es auch, um den Körper sexuell zu entspannen und das viel schneller und effektiver....wozu auch Zeit investieren, wenn jeder Mann ein wirklich toller Liebhaber wäre, so wie ER sich selber sieht, dann wäre das wohl anders, aber so....

Zu viele Männer reduzieren sich selbst auf ihren Schwanz, die Gesellschaft und das Internet unterstützt das auch noch (siehe hier z.B. die Livestreams und die Kommentare anderer Männer drunter), was einen richtigen Liebhaber ausmacht ist anstrengend, nix mehr für die vielen heutigen Männer, die ja sogar zum wixxen eine Anleitung wollen.

 

OT: Es gibt auch genügend Männer, die keine WIRKLICHE Lust mehr auf ihre Partnerin haben bzw. nur, weil da gerade ein "Loch" zur Verfügung steht, dann aber auch nur egomanen Sex: ER will absamen... Würde die Frau ne tolle Show liefern, würde ER sich besser fühlen und sich vorgaukeln, SIE hätte bei seinem egomanen Benehmen auch noch Bock gehabt.

Der Mann, der dann nicht fremdgeht, um eine Frau zu erleben, die "abgeht wie Schmitts Katze", der hat beim Sex mit der Partnerin "meist" dann andere virtuelle Szenarien / Frauen im Kopf.

 

MEINE Meinung, die ich mir aufgrund der vieeeelen Kommunikationen bildete, die ich in den letzten 10 Jahren führte.

Mit mehr Männern als Frauen. Und....es gibt immer Ausnahmen! 

Schwierig!!!!! Sehr sehr schwierig!!!! Tut mir leid, dass du diese Erfahrung machen musstest, aber nicht alle sind so….. 

Dieses Leben „happy wife-happy Life“ ist aus meiner Sicht absoluter Müll!

Die Männer haben einfach keine Lust mehr euch den Hof zu machen weil ihr oft viel mehr nehmt als Gebt….. das ist eher das was ich höre und ich verstehe es. Natürlich hat die Frau mehr Lust wenn man alles für die tut aber da bleibt der Mann oft auf der Strecke….

nichts für ungut….

idealerweise geben beide 100% und dann bleibt nichts auf der Strecke ;)

Geschrieben

Ich kenne das Problem eigentlich eher von meiner Seite, d.h., dass ich keine Lust mehr habe - Startschuss zum Aufbruch; es gibt genug Frauen, die eine inhärente Lust auf sexuelle Nähe haben. Warum soll immer Mann es sein, der die Initiative ergreifen und mit immer neuen phantasievollen Überraschungen aufwarten muss. Ab einem gewissen Alter kehren sich die Verhältnisse um und Frauen müssen, wenn sie nicht irgendwann auf der Strecke bleiben wollen, zwangsläufig aktiver werden.  

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 16:08, schrieb Sense123:

Das sind die Umstände kinder, eventuell haus bau.. Zeit die man zusammen ist 🤷‍♂️ aber meistens ist es die zeit die man zusammen nicht mehr findet... Und das sollte man ädern damit dieses kribbln am leben bleit!

Genau meine Erfahrung. Leider kann der Alltag etwas beuteln. Beide berufstätig, zwei Kinder, Haus, Familie, etc. Da noch Zeit für einander finden ist wichtig. Gemeinsam Zeit verbringen ist so wichtig. Wird allerdings oft vergessen 

Geschrieben
Frauen verlieren die Lust am Langzeitpartner, Männer begegnen ihren altersbedingten Grenzen. 🤷🏻‍♂️
Denkbare Lustkiller im einzelnen sind:
... kleine Kinder im Haushalt
... der Partner hat/entwickelt andere Vorlieben
... Er bringt den Müll nicht runter
... Mangelnde oder übermäßige Lust des Partners
... streng riechende Socken
... negative Erinnerungen an den ersten Sex
... Sie muss immer kochen
... zunehmender Stress bei der Arbeit /in der Familie
... Er hängt die Wäsche nie auf
... Sie will Tauchurlaub in Ägypten, er Ferien auf dem Bauernhof in Schleswig-Holstein
... Streit ums TV Programm (Er liebt Action und Abenteuer, sie will Romanzen sehen)
... Mangelnde Aufmerksamkeit und Wertschätzung
Geschrieben

Hallo zusammen,  ich glaube es ist etwas von allem, da ich verallgemeinern sowieso nicht mag und mir dieses typisch Mann oder Frau auf die Nerven geht. Es gibt den/die eine welche nicht mehr will oder kann,  warum auch immer, die Gründe müssen nicht immer direkt mit dem Partner zu tun haben, ich denke das von körperlichen Problemen bis Depressionen oder auch Stress, Ängste viel dazu beitragen kann das nicht mehr viel zu Hause läuft. Genau so sehe ich aber auch ein Problem in den Menschen und ihrer Einstellung zu ihrem Partner, oft ist Faulheit und eine träge Ansicht der Beziehung mit Schuld für viele vertagte unerledigte Versäumnisse welche sich mit den Jahren anheufen und nicht weniger werden. Jeder hat sein Maß wieviel man akzeptiert,  dass zB der Partner sich gehen lässt oder sich zurück zieht und nicht hilft oder da ist für einen,  bis zu einem gewissen Punkt, der eine erträgt es länger, der andere kürzer, manche finden sich damit ab andere kommen zum einem Endergebnis. Auch unsere Einstellung zum Leben kann sollte diese oft negativ sein als Last empfunden werden und eher abschreckend auf den Partner wirken, vorallem wenn dieser uns ganz anders kennen gelernt hat. Manche sind auch einfach zu ignorant und sehen weder ihr Verhalten noch die Bedürfnisse und Erwartungen des eigenen Partner, vorallem unschön wenn eine Seite immer zu kurz kommt und stets das Nachsehen hat während man vielleicht die Anforderungen nochmals höher schraubt. Auch gilt, wer Attraktion erhalten möchte sollte auch selbst welche bieten, man sollte nichts erwarten wenn man selbst nicht in der Lage ist es zu erfüllen. Wenn wir schon mal dabei sind,  wer glaubt das alle stets zu sich die richtige "Besetzung" gefunden haben? Ich möchte gar nicht wissen wie oft jemand mit anderen Beziehungen eingeht, ob nun rosa Brille oder doch bemerkt das es eigentlich nicht passt, es gibt genug Menschen die schlecht alleine sein können oder wollen, auch hier ist es besser ehrlich zu sich und dem anderen zu sein, auch wenn die rosa Brille im Weg war das erste Jahr ist es nicht zu spät zwei Menschen das Leid zu ersparen welche eine unglückliche Beziehung mit sich bringt. Es steht ja nirgendwo geschrieben das den Partner dem man kennen lernt nicht in zwei oder zehn Jahren ganz anders denkt und fühlt. 

Ich wünsche allen hier viel Glück bei Ihrer Suche, nach Glück und Liebe, dass Ihr findet was Ihr sucht und Kraft für die Kompromisse die Ihr hierfür schließen werdet. Kopf hoch es gibt immer einen Morgen und auch die Sonne wird wieder scheinen.

LG Chris

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 17:06, schrieb Hexe-1958:

... gab es auch schon Fremdgängerinnen und Fremdgänger! Kannte sogar 2 aus dem Kirchenchor (M + W) :clapping: und einen Nachbarn der gern mal zwischendurch seinen Kumpel im Stall 'besuchte'.

Hatte der Kumpel etwa 4 Beine 🤔🤔

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Marlot-1273:

Hatte der Kumpel etwa 4 Beine 🤔🤔

Nein. Er war auch Bauer, wie der Nachbar.

Geschrieben
Ich habe diese Erfahrung so noch nicht gemacht dass den Frauen die Lust in der Beziehung vergeht. Also die Regel scheint das nicht zu sein.
Geschrieben
Am 30.3.2023 at 16:16, schrieb Bernt-1956:

Warum weiß ich auch nicht habe aber dass gleiche zuhause meine Frau hat auch keine Lust mehr auf Sex in keinster Weise und daß seit einem Jahr

war das eher ein schleichender "prozeß " oder ging das so zu sagen von heute auf morgen das sie nicht mehr wollte? beim letzteren könnte auch ein anderer mann im spiel sein.ich habe das nämlich 2x selbst erlebt beim ersten mal hat das eine weile gedauert bis ich dahinter kam (war damals auch noch sehr jung 25j.) aber beim 2ten mal merkte ich es nach kurzer zeit weil wir nämlich ein ausgeglichenes und sehr vielseitiges und abwechslungsreiches sexleben hatten es war nie langweilig wir haben oft etwas neues ausprobiert und innerhalb von kurzer zeit hatte sie auf einmal keinen bock mehr auf sex bis ich herausfand das da ein anderer mit im spiel war.

da muss bei dir ja nicht zwingend zutreffen aber es wäre eine möglichkeit. l.g. trollo

Anonymes-Mitglied-6
Geschrieben

 

Schon oft habe ich diese Geschichten von Männern gehört und gelesen und leider sind in meinen Augen viele Männer selbst schuld. Sie lassen es sich mit sich machen, sie glauben und hoffen, dass sich etwas ändert, aber das tut es in den meisten Fällen nicht. Sie lassen sich einen Unsinn von Hormonen oder Müdigkeit wegen der vielen Arbeit oder Kopfschmerzen erzählen, aber zum Arzt deswegen gehen diese Frauen nicht und auch im Urlaub ändert sich nichts.

Es ist ganz einfach sie haben den Fisch im Netz, warum dann noch anstrengen dafür das sparen sie sich auf für den nächsten Partner oder den Liebhaber. Oder 10 Minuten alles über sich ergehen lassen, im Kopf den Speiseplan für die Woche überdenken und dazwischen mal aufstöhnen. Um die Bedürfnisse des Hundes wird sich mehr gekümmert wie, um die des Mannes den man mal ja warum geheiratet hat. Und Männer lassen sich das über Jahre gefallen lassen, lassen ihre Frau noch von einem anderen vor ihren Augen ficken, damit ihnen noch bewusster wie erbärmlich sie sind. Aber jammert doch weiter herum, solange ihr im Stehen noch pinkeln könnt, ist doch alles in Ordnung.

 

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 12:02, schrieb Kismet60:

Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?
Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

Ich schätze mal es hält sich die Waage. Gibt ja auch genügend Männern, denen die Lust auf ihre Frauen vergeht.

Und die Lust auf Sex mit Ihnen.

Die Gründe sind wohl vielfältig.

Routine, Langeweile, anderweitige Ablenkung, Suche nach Neuem, "was Besserem".

Dann wird in unserer heutigen Zeit Arbeit immer wichtiger und sicher auch häufig zum Lustkiller.

Hormonelle Gründe, ab einem gewissen Alter hat Sex evoluzionstechnisch gesehen ja auch keinerlei Sinn mehr bei einer Frau.

Da geht's dann um Brutpflege und sexuelle Lust ist dabei eher hinderlich.

Frauen können diese sexuelle Lust evtl. auch besser und einfacher mit materiellen Dingen kompensieren, durch soziale Sicherheit/Absicherung.

Bei Männern ist das häufiger selbstverständlich geregelt. Höherer Verdienst, besser bezahlte Jobs, höherer Bildungsgrad- was sich aber auch langsam etwas verändert.

Aber auch da gibt's genügend Männer, die diese Lust z.b. durch berufliche Karriere, nen neuen Porsche etc. kompensieren.

Nur, wenn Der dann auch selbstverständlich wird...

Am 30.3.2023 at 16:12, schrieb Luporo:

da macht der Mann was falsch

Ich denke mal, dass das auch einer der Gründe ist, warum viele Männer lieber fremdgehen als sich zu trennen.

Weil Sie glauben, dass wenn die eigenen Frau keine Lust mehr auf Sex mit Ihnen hat, haben Sie selbst versagt.

Und ein echter Mann würde sich sowas doch nie zugestehn.

Letztendlich liegt's aber wie bei allen Beziehungsproblemen immer am Zusammenspiel beider, nie an einem selbst.

Anonymes-Mitglied-7
Geschrieben
Für mich persönlich ist es abtörnend und lusttötend wenn nach Sex gedrängelt wird. Sprich wenn es kaum ein anderes Thema mehr gibt und alles ins sexuelle gezogen wird.Wenn es kaum mehr möglich ist ein normales Gespräch zu führen. Kein Mann stirbt wenn er mal 5 Tage nicht mit seiner Partnerin schlafen kann 🥴
Ebenso umgekehrt 🥴
Geschrieben

Weil der Kerl im Bett an Ihrer Seite zur Nullnummer wird wenn man das Sexleben nicht aufregend gestaltet!

×
×
  • Neu erstellen...