Jump to content

Warum werden Frauen so lustlos im Bett?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das lässt sich bestimmt nicht verallgemeinern, dafür sind die Gründe wohl zu vielfältig. 

Einige Gründe können sein, der Mann denkt, angeleckt meins. Ich muss nichts machen.. läuft..und lässt sich gehen. 

Stress ist sicher ein Faktor. Beide arbeiten und oft bleibt vieles an den Frauen hängen. Zusätzlich zum Job das Familienmanagment usw.

Möglicherweise wird einfach vergessen, dass eine Beziehung kein Selbstläufer ist. Man(n) sollte sich Zeit nehmen für die Partnerin. 

Zu dem normalen Alltagsstress kommt vielleicht noch Hausbau und Kinder. 

Das Ganze mal aussen vor lassen, gemeinsam, durchaus auch ohne Kinder, Zeit nehmen. Etwas schönes gemeinsames machen und immer Zeit finden, miteinander zu reden. 

Das ist ganz wichtig und wird oft unterschätzt. Eine Beziehung zu führen, bedeutet auch Arbeit daran. 

Schonungslos offen, ja, das kann auch zu Tränen führen, ist aber nicht schlimm, so lange es ruhig und konstruktiv abläuft. 

Oft sind die Menschen gefangen in veralteten Mustern und trauen sich nicht, ihr innersten nach aussen zu kehren. 

Dann gibt es noch medizinische Gründe, die zur Lustlosigkeit führen. 

Auch darüber muss dann geredet werden und nach einer Lösung gesucht werden. Die Partnerin, die man liebt, sollte man dann nicht als "frigide Ziege" beschimpfen. 

Das es grob gesagt so ist, weiß sie selbst und würde es gerne ändern. 

Nicht zu verschweigen, es kann auch sein, dass die Frau ihres Partners einfach überdrüssig ist. Mit ihm läuft gar nichts mehr und mit einem anderen Mann macht sie Dinge, die sie ihrem Partner nie gestattet hat. 

Mich verwundert das gar nicht, aber dann ist vorher wohl einiges schief gelaufen. 

Ich möchte die Monogamie nicht verteufeln, denke aber, dass sie die intensivste Arbeit an der Beziehung erfordert. 

Grundsätzlich ist es wunderschön, wenn sich zwei Menschen finden und beschließen, ihr Leben gemeinsam zu gestalten. Dabei darf nicht vergessen werden, dass es zwei Individuen sind, mit eigener Vorgeschichte und eigenen Vorstellungen. 

Das Ganze findet freiwillig statt. 

Geschrieben
Ich bin jetzt seit 12 Jahren mit meinem Mann zusammen und der Sex wird niemals langweilig denn er lässt sich immer wieder was neues einfallen und wenn wir Sex gehabt haben freue ich mich gleich auf die nächste Nummer ich glaube es liegt an uns Frauen oder an unseren männlichen Partner ob es langweilig wird oder nicht
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?

Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

 

Nicht wenige Frauen verlieren durch Stress und Familie die Lust am Sex, was sich dann auch durch die psychische Belastung verstärkt.

Leider ist es so, das vielen dann der Sex nicht mehr fehlt.

An sich kann man gegen die sexuelle Lustlosigkeit sehr gut angehen. Allerdings muß Frau dann auch dazu bereit sein. 

Solange es jedoch keinen Leidensdruck diesbezüglich gibt, wird es schwierig.

Geschrieben
vor 23 Minuten, schrieb Herbstzeitlose:

Ich höre von Freundinnen eher das Gegenteil, da sinds die Männer. Eine darf inzwischen seit fünf Jahren ohne Sex auskommen und hat ihren Partner jetzt um.das öffnen der Beziehung gebeten. 😎

Jup...allein in meinem Bekanntenkreis,auch zwei Fälle.  Männer erst Mitte 40....der eine kriegt keinen hoch....der andere überhaupt kein Bedarf ,nach Sex. 

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Kismet60:

Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

Wenn Männer sowas von sich geben,  sollten sie sich selbst hinterfragen. 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb PrallundSexy:

Warum kommst du immer mit dem selben Mist.Frauen werden nicht lustlos,das ist einfach nur eine Reaktion darauf wie sich die Männer entwickeln,und das Frauen meist durch Job,Haushalt und Kindererziehung gar keine Zeit haben mal richtig abzuschalten 

Dann haben die Helikoptermütter selbst schuld. Alles wollen sie regeln, Ehemänner, sind an allem schuld.

Geht mal in euch.

Geschrieben
Kann ich nicht bestätigen. Jetzt wo ich das auslebe, was ich gern möchte, kann ich nicht genug bekommen...
Geschrieben
Wenn der Partner sich gehen lässt, eine egal Einstellung zeigt, sich nicht mehr interessiert und bemüht, kann einem schon die Lust vergehen - auf beiden Seiten.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb olli81266:

Evtl weil der Mann nicht Experimentier freudig genug ist. Und dann langweilt die Dame sich .

Der Großteil der Frauen sind doch das langweilige Geschlecht die nix Neues ausprobieren wollen.

Geschrieben
Wenn der Mann langweilig wird, dann verliere ich mein Interesse. Da geht dann auch nichts mehr zu reparieren. Ich mag die dann durchaus noch, aber sexuell ist dann Sackgasse und demzufolge trenne ich mich zeitnah. Ich kann mir gut vorstellen, dass das anderen Frauen in Nuancen auch so geht, aber nicht alle die Konsequenzen ziehen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb MrsGrinch:

Ich kann mir gut vorstellen, dass das anderen Frauen in Nuancen auch so geht, aber nicht alle die Konsequenzen ziehen.

Gibt's auch oft genug bei Männern, also in beiden Richtungen. 

Geschrieben

Ich denke es hängt stark vom Mann ab. Wenn ein Mann Lust auf die Partnerin hat, dann macht er alles mögliche mit ihr. Das Liebesleben variiert und ist prickelnd aufregend. 
 

allerdings hängt diese Lust sehr von der Frau ab. Sie muss in verschiedene Rollen schlüpfen können, dirty talk beherrschen und nen heißen durchtrainierten Körper mit Kurven haben. 
 

meistens kommen die Leute zusammen und der Mann findet die Frau nicht vollständig sexy. Das führt dazu, dass er weiter sucht

Geschrieben
Meine Erfahrung is das mit Dauer der Beziehung die Häufigkeit des Sex abnimmt,weil des Mädel nich mag.
Geschrieben

Es ist aber doch erstaunlich: Frauen (vor allem im Osten) wollen immer nur Sex wenn daraus evtl. auch ne Beziehung ersichtlich wird. Aber wenn man dann die Prämisse hat, dass Sex "abwechslungsreich" sein soll, dann bringt es doch nichts sich zu binden an EINEN Partner. Umgekehrt sagen die aber "ständig wechselnde Partner? Bin doch keine Schlampe/Matratze!" etc.

Deswegen bin ich ja froh vom Kern her schwul zu sein... bei Kerlen gibt's das kaum - diejenige die doch so sind, werden von den meisten Schwulen ohnehin gemieden, weil zu anstrengend und nervend.

Geschrieben
Finde erst mal eine Frau die Sexualität mit Liebe und vereinen kann. Wo man offen über seine Wünsche reden kann. Ich finde nichts disikriemienirerndes als wenn der eigene Partner deshalb gedisst wird. Warum keine Lust mehr besteht, vermutlich weil die sexuelle Anziehung nicht mehr stimmt und doch einem anderen Idealbild hinter her sieht oder schlicht weg man sich in jemand anderes verliebt...so wird das nie was mit einem ausgefüllten Sexualleben😎🍀💕
Geschrieben
Na ja...halt nicht auf Sex immer mit dem Selben der neben ihnen schnarcht.
Ich plädiere grundsätzlich für Abwechslung....was mit der Partnerschaft...wenn sie gut ist....null zu tun hat. Die meisten Männer wollen ja auch Mal eine andere Frau erleben. Das ist doch logisch.
Geschrieben
Wenn von beiden Seiten auch die emotionalen Reize abstumpfen....und es dann ganz sachte Richtung "Brüderchen & Schwesterchen- Modus " geht...😏
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Ich weiß, es ist off Topic.

Aber ich würde gerne wissen, ob die TE auch noch andere Hobbys hat?

Wie viele Threads hat sie zeitgleich gestartet, 3 oder 4 ? Ich verliere den Überblick.

Und begleiten kann man als TE so viele parallel laufende Freds auch nicht. Aber das ist vermutlich auch gar nicht ihre Intension.

🙄

 

Geschrieben

Die Lust auf den Partner scheint ja nicht nur den Frauen zu vergehen. Auch Männer sind da nicht außen vor. 

Und ich kann es absolut verstehen:

Man redet nicht miteinander, man lässt sich gehen, man verlernt sich gegenseitig zu verführen und zu überraschen, man gibt sich mit Routine zufrieden ohne neue Wege in Betracht zu ziehen. Das trifft auf Männlein und Weiblein zu.

Hätte ich keine Lust mehr auf meinen Partner - und ich meine damit keine vorübergehenden Phasen oder Situationen die der Alltag mit sich bringt - weil er mich als Mann nicht mehr reizt, dann würde ich mich trennen.

 

BämBämBenson81
Geschrieben
Alles Flachpfeifen diese Frauen von heute
Geschrieben

Die Komfortzone wird mit zunehmendem Alter komfortabler.

Geschrieben
Na meistens stecken die Probleme wohl außerhalb des Betts und zeigen sich da nur da sehr deutlich. Alltagsstress oder aber Vertrauensverlust können ein Faktor spielen denke ich mal
Geschrieben
vor 6 Stunden, schrieb Kismet60:

Das liegt meistens am Mann . Ich kann von meinem nicht genug bekommen weil er kreativ ist und versucht meine sehnsüchte und Neigungen zu erfüllen.

Eine Frage, die in einem anderen Thread aufgetaucht ist.
 

Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?
Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

 

 

Geschrieben
Wir sind Polygam und irgendwann vergeht die Lust auf ein und den selben Partner. Und wenn auch noch dazukommt, das man immer in der gleichen Stellung Sex hat und immer die selben Töne rausbringt, dann geht es ganz schnell in Richtung => lustlos
×
×
  • Neu erstellen...