Jump to content

Warum werden Frauen so lustlos im Bett?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Dazu gibt es natürlich auch Untersuchungen, die belegen, wann der Sexualtrieb bei den Frauen und bei den Männern am stärksten und am schwierigsten ist. So wird das Sexualtrieb bei Frauen nach den Wechseljahren. Stärker werden sie beim Mann danach nachlässt. In den Jahren davor ist es erstaunlicherweise genau umgekehrt. Wobei sich das biologisch nicht so einfach erklären lässt.
Geschrieben
vor 15 Stunden, schrieb BondagePaar-7167:

Häufig eine Frage der Hormone. Dieses Thema ist mit großen Problemen behaftet und führt zu den größten Streitigkeiten in einer Beziehung. Fakt ist, dass bei den meisten Frauen im entsprechenden Alter, die Natur und die Evolutionsentwicklung sexuelle Interaktion nicht mehr vorsieht. Im Gegensatz zu den Männern, die häufig bis ins hohe Alter unter ihrer Libido förmlich leiden.

Aus vielen Umfragen geht genau das Gegenteil hervor.  Die Männer können oder wollen nicht mehr. Das Thema Impotenz bzw. Erektion Dysfunktion schlägt zu. Das ist der Traum vieler Männer, bis ins hohe Alter zu können. Fakt ist, dass es nur ein kleiner Teil tatsächlich noch eine Erektion hinbekommt, die ausreichend ist für eine Penetration. 

Geschrieben
Wenn die Lust im Bett weniger wird, wird sie dafür in anderen Bereichen umso größer. Es muss ja nicht immer Sex mit ein und derselben Person über Jahrzehnte sein.. Darüber hinaus sind Affären eine tolle Erfindung und alle sind zufrieden.
Geschrieben

ich kann auch jetzt natürlich nur aus meiner Sicht heraus schreiben ... jede meiner Beziehungen begann es mit einer großen sexuellen Lust aufeinander, das erste halbe Jahr konnte man gar nicht voneinander lassen. Danach, mit zunehmendem Alter früher in der Beziehung, wurde das Ausüben der Sexualität, sogar bis hin zu Nähe und Zärtlichkeiten, von der Frau abgeblockt. Da ich ein selbstreflektierter Mann bin, schon immer auf Wünsche und Vorstellungen meiner Partnerinnen eingegangen bin und Kritiken angenommen und umgesetzt habe, kann es nicht nur an mir liegen. Die Frau scheint mit der Zeit einfach die Lust zu verlieren und andere Aspekte der Partnerschaft gewinnen an Bedeutung und rücken in den Vordergrund. Da ich das so auch aus meinem Umfeld mitbekomme, scheint mir das irgendwo auch ein natürlicher Vorgang zu sein. Wenn dies ein gemeinsamer Prozess ist, dann ist das auch in Ordnung ... natürlich ... was sonst!   

Zum Problem wird das nur, wenn ein Teil, frustriert zurück bleibt und ihm alternative Wege nicht gestattet sind! 

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Hermann55:

Dazu gibt es natürlich auch Untersuchungen, die belegen, wann der Sexualtrieb bei den Frauen und bei den Männern am stärksten und am schwierigsten ist. So wird das Sexualtrieb bei Frauen nach den Wechseljahren. Stärker werden sie beim Mann danach nachlässt. In den Jahren davor ist es erstaunlicherweise genau umgekehrt. Wobei sich das biologisch nicht so einfach erklären lässt.

Das ist ja wohl Humbug, dass der Sexualtrieb bei den Frauen nach den Wechseljahren stärker ist. Wenn die Hormone weg sind wird der Trieb sicher nicht stärker.

 

Geschrieben
vor 19 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Weil es viel einfacher ist, sich mit anderen Männern, anderen Beziehungen oder allgemein anderen Dingen zu beschäftigen, als sich mit den Defiziten der eigenen Beziehung und vielleicht auch dem eigenen Anteil daran, auseinanderzusetzen. 

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, eine Beziehung soll/muss man pflegen.....was die meisten nicht tun. Entweder tut es einer der beiden nicht oder alle beide.

Für Frauen ist Sex auch nicht so tirebgesteuert wie bei Männern (nein, ich will die Männer nicht abwerten, ist lediglich eine Feststellung).

Frauen brauchen in der Regel andere Signale als eine Beule in der Hose. Nur die wenigsten sagen das ihren Partnern auch.

vor 4 Stunden, schrieb Hermann55:

Dazu gibt es natürlich auch Untersuchungen, die belegen, wann der Sexualtrieb bei den Frauen und bei den Männern am stärksten und am schwierigsten ist. So wird das Sexualtrieb bei Frauen nach den Wechseljahren. Stärker werden sie beim Mann danach nachlässt. In den Jahren davor ist es erstaunlicherweise genau umgekehrt. Wobei sich das biologisch nicht so einfach erklären lässt.

Na diese Hinterhofstudien würde ich gerne mal sehen. Manchmal wackelt mein Kopf dauerhaft nach...............vom Kopfschütteln

vor 22 Minuten, schrieb govinda777:

Das ist ja wohl Humbug, dass der Sexualtrieb bei den Frauen nach den Wechseljahren stärker ist. Wenn die Hormone weg sind wird der Trieb sicher nicht stärker.

 

Was ebenfalls nicht stimmt. Der Sexualtrieb kann stärker aber auch schwächer sein nach den Wechseljahren, das lässt sich nicht pauschalisieren.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Rubi-:

Eigentlich ist es gar nicht so schwer, eine Beziehung soll/muss man pflegen.....was die meisten nicht tun. Entweder tut es einer der beiden nicht oder alle beide.

Für Frauen ist Sex auch nicht so tirebgesteuert wie bei Männern (nein, ich will die Männer nicht abwerten, ist lediglich eine Feststellung).

Frauen brauchen in der Regel andere Signale als eine Beule in der Hose. Nur die wenigsten sagen das ihren Partnern auch.

Na diese Hinterhofstudien würde ich gerne mal sehen. Manchmal wackelt mein Kopf dauerhaft nach...............vom Kopfschütteln

Was ebenfalls nicht stimmt. Der Sexualtrieb kann stärker aber auch schwächer sein nach den Wechseljahren, das lässt sich nicht pauschalisieren.

Das lesen der Studienlage könnte für dein HWS-Problem durchaus sinnvoll sein!

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 12:02, schrieb Kismet60:

Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?
Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

Das kann ich nur für meine Partnerinnen beurteilen und da war es solange die Beziehung gut lief nicht so .

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Paolo69:

Darüber hinaus sind Affären eine tolle Erfindung und alle sind zufrieden.

sag das mal den betrogenen...

Geschrieben

Ich war jetzt noch nicht  20 Jahre mit einer Frau zusammen, da mag es vielleicht anders sein, doch meine Partnerin hatten eigentlich oft Lust auf Sex oder bekamen schnell Lust, wenn sie mitbekommen haben das ich Lust habe. 
 

Sicherlich gab es auch Tage an denen sie keine Lust hatten, was aber oft sein Grund hatte. 

Geschrieben

ich denke, ab einem gewissen Alter muss Mann und Frau sich mit dem Thema "Unlust" mal beschäftigen.

Natürlich kann das Verhalten des Partners der Auslöser sein, aber es muss nicht immer der Grund sein.

Bei mir hat meine Freundin einfach nach einer OP zugegeben, dass die Lust nicht mehr da ist. Aber wir haben eine sehr schöne Beziehung und die will keiner von uns aufgeben. Das offene Gespräch darüber (oder Gespräche) waren nicht so einfach, aber notwendig.

Nun habe ich quasi den "Freifahrtschein" und kann nicht so recht was damit anfangen. Zum einen hätte ich lieber eine Freundin mit Lust und zum anderen  - finde mal eine Frau, die sich in einer ähnlichen Situation befindet. Also einen Partner, von dem man sich nicht trennen will und die Bereitschaft, Sexualität woanders auszuleben. Und zu allem Übel sollten diese beiden (wenn sie sich dann treffenI auch noch sympathisch sein (ohne würds bei mir nicht gehen).

Meine Partnerin möchte übrigens nichts davon mitbekommen, falls ich den "Freifahrtschein" einlöse. Das kann ich nachvollziehen, denn mir würde es andersrum genauso gehen. Aber irgendwie würde ich mich dann doch als Fremdgeher fühlen. Aber das wäre dann mein Problem.

 

Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Hermann55:

Das lesen der Studienlage könnte für dein HWS-Problem durchaus sinnvoll sein!

Was meine Libido mit meiner Halswirbelsäule zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis...................aber dazu erwähnst du bestimmt auch Studien die du nicht belegen kannst.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Rubi-:

Was meine Libido mit meiner Halswirbelsäule zu tun hat entzieht sich meiner Kenntnis...................aber dazu erwähnst du bestimmt auch Studien die du nicht belegen kannst.

Dein Kopf rein von stärker in Mitleidenschaft gezogen zu sein! Du hast geschrieben das du vom ganzen Kopf schütteln so langsam Kopfschmerzen bekommst. Und eine wissenschaftliche Unwissenheit ist dein Problem muss mich nicht stören. Schönes Wochenende noch.

Geschrieben (bearbeitet)

Pauschalisierungen passen nicht, weil der Mensch individuell ist. Vielleicht sollte man eine Sammlung individueller Erfahrungen anlegen - die aber wohl auch nur beweisen würde, dass es eine unglaubliche Spannbreite gibt.

Ich persönlich kann es nicht einmal für mich klar definieren, da ich nicht sooo viele lange Beziehungen hatte. In meiner Ehe hat sich mein Mann sexuell verweigert, allerdings muss ich zugeben, dass ich diese verklemmten 10-Minuten-unter-der-Bettdecke-Nummern auch nicht wirklich vermisst habe.

Mich haben die Wechseljahre erst einmal total lustlos gemacht. Das hat sich zwar wieder gegeben, jedoch auf deutlich niedrigerem Niveau als vorher.

Leider ist manches auch ein Teufelskreis: Du hast eigentlich keine Lust, machst aber dem Partner zuliebe doch mit. Manchmal kommt die Lust beim Tun, manchmal aber auch nicht. Dann kann der Akt echt unangenehm werden. Folglich hast du das nächste Mal noch weniger Lust.

Ich fürchte, ich bin für Frauen extrem untypisch, denn ich liebe tatsächlich "das erste Mal". Das ist so spannend, aufregend, beide geben sich große Mühe und weil ich sehr entspannt bin, kann ich mich auch gut fallen lassen. Oft stelle ich dann bei weiteren Dates fest, dass der Partner doch eher mittelmäßig ist, weil ich ja immer ein erlebtes Optimum im Hinterkopf habe.

Möglicherweise hat das auch damit zu tun, dass ich sehr "normale" Bedürfnisse habe. Da entsteht eben auch schneller Langeweile als wenn man erotische Spektakel inszeniert.

bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Oft stelle ich dann bei weiteren Dates fest, dass der Partner doch eher mittelmäßig ist, weil ich ja immer ein erlebtes Optimum im Hinterkopf habe.

Das halte ich für ziemlich fatal .

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Hermann55:

 Du hast geschrieben das du vom ganzen Kopf schütteln so langsam Kopfschmerzen bekommst.

Das habe ich nicht geschrieben!

Studien besagen übrigens nicht das der Sexualtrieb nach den Wechseljahren stärker wird. Sondern das er während der Wechseljahre weniger werden KANN und danach wieder ansteigen KANN. Wenn du schon Studien erwähnst (die du immer noch nicht belegt hast ) dann gib sie wenigstens wahrheitsgemäß wieder.

Geschrieben
vor 11 Minuten, schrieb Nitrobär:

Das halte ich für ziemlich fatal .

Ist es... Vielleicht sollte ich mal wieder Sex und Liebe verknüpfen.... Aber das ist gar nicht so einfach!

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Aber das ist gar nicht so einfach!

Ne Das machts noch mal um Einiges schwerer , auch wenns die mit Sicherheit beste Option ist .

Geschrieben

Ich kann nur sagen das ich immer Bock habe, wenn ich mir aber vorstelle warum es zu Lustlosigkeit kommt dann ist es wohl den Umständen ( Stress, Krankheit, Kinder usw. ) geschuldet. Es gibt Frauen die sind extrem sensibel, da reicht sicher ein schiefer Blick und sie hat keine Lust mehr.

Wahrscheinlich spielen ab nen gewissen Alter auch die Wechseljahre eine Rolle. Entweder man will mehr oder weniger. 50:50 Chance.

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 12:02, schrieb Kismet60:

Eine Frage, die in einem anderen Thread aufgetaucht ist.
Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?
Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

Ja, verrückt, ich war gerade eben in einem solchen Thread und habe dort geantwortet:

vor 34 Minuten, schrieb Sinnlichzeit:

"Meine Frau hat keine Lust mehr auf Sex" kennt Ihr das? Warum ist das so?

Ich weiß auch persönlich aus dem Mund von Frauen, die in ihrer Partnerschaft keinen Sex mehr wollen, dass es dafür ganz andere Gründe gibt.

Ich habe vor ganz kurzer Zeit mal (zu meiner Überraschung, das habe ich noch nie zuvor gehört) gelesen, Frauen wären grundsätzlich (also gilt nicht für jede einzelne Frau individuell...) nicht für langfristig monogame Beziehungen eingerichtet, sondern hätten etwas in sich, sich nach irgendeiner Zeit einen neuen Mann als Sexpartner zu suchen. Keine Ahnung, ob das stimmt und ich weiß auch leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe.

Und auch dazu habe ich etwas, was mir eine Frau persönlich gesagt hat: Sie würde in einer Beziehung ganz grundsätzlich nach ca. ½Jahr das Interesse verlieren, mit ihrem Partner Sex zu haben.

...siehe meine Antworten oben (oder drüben im anderen Thread)

aber scheint zu stimmen, dass das (in Deutschland zumindest) sehr weit verbreitet ist... -_-

Geschrieben

im Frühling ist gemäss wieder paarungszeit in der Natur dann dürfte es wieder los gehen

Geschrieben
Am 30.3.2023 at 12:02, schrieb Kismet60:

 

Eine Frage, die in einem anderen Thread aufgetaucht ist.
 

Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?
Oder stimmt das überhaupt nicht, dass viele Frauen nach einer Zeit überhaupt keine Lust mehr auf Sex haben?

 

Ich kenne es genau umgekehrt 

 

 

×
×
  • Neu erstellen...