Jump to content

Warum werden Frauen so lustlos im Bett?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Darauf dürfte es mehrere tausend Antwortmöglichkeiten geben.
Geschrieben
Weil viele Männer nur rein raus Abspritzen und die Frau liegt da und hat ausser ein volles Muschi nix vom Sex. aussagen von mehrere Frauen. Ein grund warum Frauen fremd gehen, um bestädigung zu holen, das sie doch war drauf haben im bereich Sex
Geschrieben
Kann viele Gründe haben.....weils Feuer erloschen ist weil der Alltag eingetreten ist uvm.....

Wichtig ist dich aber bei sowas zu kommunizieren und das beide daran arbeiten....

Ich kann das aber in keiner meiner Beziehungen die ich hatte so bestätigen egal ob 1 oder 8 Jahre
Geschrieben
vor 42 Minuten, schrieb olli81266:

Evtl weil der Mann nicht Experimentier freudig genug ist. Und dann langweilt die Dame sich .

Sorry... Warum ist es immer Mann? Weil Frau nie mit dran schuld ist? Eventuell will man ja auch eine Reise machen aber Frau will nicht 💁‍♂️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

... stimmt das überhaupt

Meine längste Geschichte hielt 7 Jahre, kann also wohl nicht wirklich mitreden. Zum Schluss war mir die Lust vergangen, weil andere Unstimmigkeiten aufkamen und viel gestritten wurde, daher auch dann die Trennung. Ich denke nicht, dass meine Lust verging, wenn die Beziehung noch gut laufen würde bzw. kann es mir nicht vorstellen :coffee_happy:

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Silberzunge:

Das ist ja mal ne ganz schön platte Verallgemeinerung..... so vollständig auf die Gesamtheit ALLER Frauen ausgedehnt... finde ich grenzwertig. Erstmal würde ich annehmen, dass es nicht jeder Frau so geht und wenn doch, dürfte es mindestens genauso viele Gründe wie Frauen geben. Von schlichter selbstverschuldeter Langeweile über Faulheit bis hin zu ernsthaften Beziehungsproblemen. Eine allgemeingültige Antwort wirst du hier nicht finden. Da musst du schon bei dir selbst anfangen.

Ja, so sehe ich das auch. Also, wenn ich mit meiner Frau mal Sex habe, kommt wirklich keiner von beiden zu kurz. Es liegt, so denke ich, nicht an Ideenlosigkeit oder fehlendem Einfühlungsvermögen. Aber, ich habe einen sportlichen Körper und meine Frau ganz einfach nicht. Sie hält sich für unattraktiv. Außerdem kommt man ja beim Sex noch ins Schwitzen, muss dann wieder duschen.... Sie ist einfach zu faul. Für eine Trennung funktioniert der Rest der Beziehung zu gut. Poppen ist nicht alles. Ich will aber trotzdem poppen. Deswegen suche ich eine Affäre.

 

Geschrieben
Hmm, bei mir war es in der letzten Beziehung eine Kombination aus mehreren Dingen.....Krankheit, zu wenig reden, Eintönigkeit, Vorschläge oder Wünsche von mir wurden nicht umgesetzt...... naja, irgendwann macht es dann eben keinen Spaß mehr, sondern ist eher ein Pflichtprogramm. Und ja, die Lust wird dann immer weniger. Zumindest ist das bei mir so
Geschrieben
Vor 24 Minuten , schrieb Wikifolio:

Finde ich gut. Ich probiere es anders und in Kürze ist das erste Treffen. 

Wünsche dir viel Erfolg.

Geschrieben
Ich denke es liegt daran, dass die meisten Paare es zulassen, dass ihr Sex eintönig wird. Man kennt sich, weiß welche "Knöpfchen" man drücken muss und beschränkt sich im Alltag genau darauf. Man hört auf, sich Zeit für das sexuelle Miteinander zu nehmen. Der Genuss, das Fallenlassen und die Spielfreude werden weniger. Also wird der Sex irgendwann zu Schema F. Das reizt dann nicht mehr. Jeden Tag dasselbe Essen macht auf Dauer auch nicht glücklich und zufrieden. 🤷‍♀️
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Haus3006:

... früher ohne Internet

... gab es auch schon Fremdgängerinnen und Fremdgänger! Kannte sogar 2 aus dem Kirchenchor (M + W) :clapping: und einen Nachbarn der gern mal zwischendurch seinen Kumpel im Stall 'besuchte'.

Geschrieben
Die Antworten darauf dürften genauso individuell ausfallen wie Frauen nun mal sind. Ich kann mit Pauschalisierungen nichts anfangen....allein die Fragestellung impliziert Oberflächlichkeit und Klischeedenken.
Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Kismet60:

Warum vergeht einem großen Teil der Frauen die Lust auf ihren Partner?

Weil der Sex mit diesem Partner nicht (mehr) die Erfüllung bringt, die er ihr eigentlich geben sollte.

Sexualität ist für ansich jeden Menschen ein Genuss - da gibt es nur ganz wenige, vereinzelte Ausnahmen, bei denen ein Mensch körperliche Nähe in keinster denkbaren Weise als positiv empfindet. In Beziehungen ist es aber sehr oft so, dass der Sex für mindestens eine der beteiligten Personen nicht genussvoll praktiziert wird. Und dann heißt es, lieber gar keinen Sex als dieses ätzende Rumgestochere oder dieses ätzende Benutztwerden oder diese ätzenden Schmerzen oder oder oder ... der Beziehungssex ist bestenfalls nicht erfüllend, oftmals sogar störend oder lästig, weil er nicht das bietet, was er bieten müsste.

Sex ist eine Bereicherung, wenn er im eigenen Sinne stattfindet. In Beziehungen ist es aber offenbar oft so, dass dieses positive Empfinden nur einer von beiden hat. Und das ist meistens der Mann, der irgendwann jammert, dass seine Frau keinen Bock mehr hat und er sich eine Alternative suchen muss.

Anonymes-Mitglied-2
Geschrieben
Vielleicht weil der Mann es nicht mehr bringt ,oder kein Spaß auf kommt ,zu viel Stress bei Arbeit Privat
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Leuchtfeuer666:

Ist nur eine Vermutung.. also bitte nicht böse sein. Ich denke wenn Frauen sich mit den Freundinnen treffen wird meist auch über die Partner geredet ( Vermutung).. wenn natürlich eine der Frauen preisgibt was ihr Schatz so tolles im Bett macht, so überlegen sich die anderen warum auch nicht bei denen??? Weißt du auf was ich hinaus will.. die Lust der Frau ist nicht das alltägliche, der Mann sollte es immer spannend und viel Fantasie einsetzen.. 0815 will niemand.. daher die Unlust der Frau..?? Wie gesagt nur Vermutung . 

Wenn man mit Freundinnen über so etwas redet, ja, mit meinen besten tue ich das durchaus, dann denkt niemand, das will ich auch Denn es sind in der Regel sehr individuelle Sachen, die bei den beiden passen, aber nicht zu jemand anderem. Und Mann ist nun wirklich nicht alleine dafür verantwortlich, den Sex superheldenmäßig auszugestalten. Es ist ein Geben und nehmen und auch Frauen sind äußerst kreativ.

Geschrieben
Ich höre von Freundinnen eher das Gegenteil, da sinds die Männer. Eine darf inzwischen seit fünf Jahren ohne Sex auskommen und hat ihren Partner jetzt um.das öffnen der Beziehung gebeten. 😎
Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb Hummelhüfte:

Wünsche dir viel Erfolg.

Danke dir. Nach vielen PN wird es Zeit für ein Treffen. 

vor 1 Minute, schrieb Herbstzeitlose:

Ich höre von Freundinnen eher das Gegenteil, da sinds die Männer. Eine darf inzwischen seit fünf Jahren ohne Sex auskommen und hat ihren Partner jetzt um.das öffnen der Beziehung gebeten. 😎

Muss es auf beiden Seiten geben sonst gäbe es keine Affären .

Geschrieben
Moin, ich glaube, das kommt auf den Zustand der Partnerschaft, eventuelle Probleme im Beruf, Krankheiten, sonstige Sorgen, etc. an. Allerdings dürfte das nicht nur Frauen betreffen, bei Männern kommt das sicher auch vor.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Wikifolio:

Muss es auf beiden Seiten geben sonst gäbe es keine Affären .

Ja, aber es ist ein Irrglaube, dass Frauen eigentlich keinen Bock auf Sex haben. Das gibt's in jedem Fall, keine Frage, aber es gibt auch genug andere. 

Geschrieben
Weder die fehlende "Männlichkeit " noch die angebliche dauerhsfte Unlust der Frauen ist nicht alleine einer Person geschuldet bzw es wird ja quasi ein ganzes Geschlecht schlecht gemacht...jedenfalls wirken diese threads so....finde ich unmöglich wie diese ganzen jammer threads immer sind andere schuld! Leute selbst reflektieren hilft....wenn es Unstimmigkeiten gibt liegt es an beiden Partnern und auch an den Umständen, alltag/ Situation usw...egal ob w, m oder 67 weitere...genauso wie Umfeld, Alltag, Situation, Freude usw auch die Erziehung beeinflußt....
Geschrieben
Gerade eben, schrieb PeterHH1961:

... Allerdings dürfte das nicht nur Frauen betreffen, bei Männern kommt das sicher auch vor.

Genau!

Thema 'sich gehen lassen' betrifft ja auch mal F und mal M.

Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen von Hormonen und Stresspegel, mag Frau irgendwann nicht mehr, wenn der Sex sich nicht entwickelt und erfüllt. Wenn dies nicht geht und das nicht geht oder der Partner plötzlich rausrückt mit Sachen, die der Frau komplett widerstreben. Die Gründe sind vielfältig. 🙈

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Tippfehler
Geschrieben
Fühlst Du Dich von dieser Aussage betroffen? Dann kannste Dir die Frage ja vielleicht beantworten.
Ich nicht, sorry...
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Wenn man mit Freundinnen über so etwas redet, ja, mit meinen besten tue ich das durchaus, dann denkt niemand, das will ich auch Denn es sind in der Regel sehr individuelle Sachen, die bei den beiden passen, aber nicht zu jemand anderem. Und Mann ist nun wirklich nicht alleine dafür verantwortlich, den Sex superheldenmäßig auszugestalten. Es ist ein Geben und nehmen und auch Frauen sind äußerst kreativ.

Es ist oder sollte immer ein geben und nehmen herrschen .. 

vor 2 Minuten, schrieb Leuchtfeuer666:

Es ist oder sollte immer ein geben und nehmen herrschen .. 

obwohl anfangs spröde sein könnte 😉

Geschrieben
Meine Frau will es immer häufiger mit jemandem Lebensjahr, von daher ist da von lustlosigkeit nichts zu merken.
×
×
  • Neu erstellen...