Jump to content

Der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Interessanter wäre die Frage was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe.

ne andre ebene der liebe, würd ich ma sagen

und zum EP- ne  partnerschaftliche beziehung, in welcher form auch immer, iss auch an verbindlichkeiten geknüpft..an den alltag.. ne freundschaft+ nich, da gehts um....ihrwisst^^

Geschrieben
Für mich ist eine Grenze z. B. Freundeskreis und Familie des F+-"Partners". Das bleibt ausgeklammert.
Geschrieben (bearbeitet)

Das

Am 26.3.2023 at 18:49, schrieb Kätzchen2023:

Und deshalb würde ich nun gerne von euch lesen, was für euch den Unterschied aus macht.😊

ist die Frage, auf die ich geantwortet habe. Hätte ich etwas anderes schreiben wollen, hätte ich es getan.

 

 

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Liebe unterscheidet Beziehung und Freundschaft plus

vor 2 Stunden, schrieb Wifesharing-Forever:

Bei mir ist das so einach, meine Beziehung liebe ich und nur diesen Mann liebe ich

Meine Freundschaft plus liebe ich nicht, wir mögen uns sehr

Hm... Und wenn deine F+ dich liebt? Dann ist es für dich (und von deiner Seite) eine F+, für ihn (und von seiner Seite) aber eine Beziehung? Habe ich das richtig verstanden?

bearbeitet von Wanderbötchen
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb morituritesalutant:

beziehung beinhaltet auch verantwortung dem anderen gegenüber und die habe ich bei einer freundschaft + nur eingeschränkt.:coffee_happy:

Das meine ich,eben☝️

Geschrieben
Der unterschied ist die Freundschaft - man mag sein gegenüber aber man liebt ihn nicht, wie man einen Partner liebt. Meine alte Freundschaft + kenne ich seit dem Kindergarten. Wir waren unser ganzes Leben unzertrennlich, haben unsere Freizeit gemeinsam verbracht, halt alles was beste Freunde so machen. Waren wir Singles, haben wir auch hin und wieder mal Sex gehabt. War einer oder wir beide in einer Beziahung hatten wir keinen Sex. Haben aber trotzdem viel Zeit miteinander verbracht. Heute ist es nicht anders, ich war seine Trauzeugin, bin Patentante seiner Tochter, seine Frau gehört jetzt mit zur Familie. Der einzige Unterschied, wir haben keinen Sex mehr und auch kein Verlangen danach. Wir haben eine wunderbare Freundschaft. Einen Partner sieht man mit ganz anderen Augen, man hat Verlangen nach ihm, das Gefühl ist eben ein anders.
Geschrieben

Verantwortung habe ich auch gegenüber einer Freundin. Das kann für mich also nicht der Unterschied sein. 

Die Grenzen zwischen F+ und Beziehung sind wahrscheinlich wirklich fließend. 

Den Unterschied macht für mich aus, dass eine F+ unverbindlicher ist. Im Vordergrund steht die ganz normale Freundschaft, die gelegentlich oder regelmäßig durch das Plus gekrönt wird. 

Lediglich der Alltagstrott, oder wie auch immer es nennen möchte, bleibt aussen vor. 

Trotzdem wäre ich für die F+ da, wenn es ihr schlecht geht. Das gehört aber schon bei einer Freundschaft ohne plus dazu. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Da ist sicher vieles Definition.

Beziehung ist eben fest und mit Verantwortung füreinander. Die offene Beziehung ist dann mit Fremden und F+ ist offene Beziehung light. Keine Verantwortung und auch "Freundschaft" ist eigentlich nicht relevant oder notwendig. Quasi ein wiederholter ONS.
Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Nibbel:

Da ist sicher vieles Definition.

Beziehung ist eben fest und mit Verantwortung füreinander. Die offene Beziehung ist dann mit Fremden und F+ ist offene Beziehung light. Keine Verantwortung und auch "Freundschaft" ist eigentlich nicht relevant oder notwendig. Quasi ein wiederholter ONS.

Wie du schon schreibst- es ist Definition- v.a. persönliche.

Du schreibst immer wieder Worte, füllst Sie aber nie mit Inhalt.

Mich würde schon lange mal interessieren, was dieses ständige "Verantwortung" im Zusammenhang mit erwachsenen Menschen bedeutet.

Warum muss ich für eine erwachsene Frau "Verantwortung" übernehmen?

Worum geht's dabei ganz konkret?

Und bedeutet z.b. "Ehe" die höchste Form der Verantwortung? Mal ganz erhlich und direkt?

Mich würde echt mal ganz konkret interessieren, was diese Besondere Verantwortung ist, die's ausschließlich in "Beziehungen" gibt.

Und wieviele solche "Beziehungen" dann am Ende tatsächlich übrig bleiben, wieviele davon nur für den Müll bleiben?

 

Wenn du F+ für dich ganz persönlich einfach nur als wiederholte ONS's definierst- ok.

Ich finde das aber sehr individuell...

 

Für mich hat es absolut nicht mit nem ONS zu tun, wenn ich mit der Frau z.b. in ein Konzert gehe, wenn wir gemeinsam Sport treiben, gemeinsam zum Essen gehn, miteinander kochen, miteinander schwimmen, spazierengehn, ins Kino gehn, mal ein Wochenende zusammen irgendwo hin fahren, miteinander reden, lachen, evtl. auch mal weinen, oder was weiß ich noch alles...

Genau das gehört aber für mich zu einer F+ dazu, mal mehr- mal weniger, wie wir eben BEIDE grad Lust haben.

Und Wenn BEIDE ständig nur Lust auf Sex haben und das ihre Freundschaft zusammenhält- von mir aus.

Wenn deren einziger Lebensinhalt nunmal Sex ist, oder Sie nix anderes zu bieten haben, soll's eben so sein.

Wenn Du dir mit einer Frau nix anderes vorstellen kannst als nur poppen oder heiraten- ok.

Aber warum dann allen anderen dieselben Vorstellungen unterstellen?

 

Freundschaft hat auch viele Gesichter und jeder definiert es irgendwie für sich.

Für die Einen bedeutet es dieses komische 24/7, über Alles miteinander reden, für immer- und andere haben unzählige Freunde online gefunden, die Sie nicht kennengelernt haben, mit Denen Sie ausschließlich tippsen.

Geschrieben
Vor 3 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Wie du schon schreibst- es ist Definition- v.a. persönliche.

Du schreibst immer wieder Worte, füllst Sie aber nie mit Inhalt.

Mich würde schon lange mal interessieren, was dieses ständige "Verantwortung" im Zusammenhang mit erwachsenen Menschen bedeutet.

Warum muss ich für eine erwachsene Frau "Verantwortung" übernehmen?

Worum geht's dabei ganz konkret?

Und bedeutet z.b. "Ehe" die höchste Form der Verantwortung? Mal ganz erhlich und direkt?

Mich würde echt mal ganz konkret interessieren, was diese Besondere Verantwortung ist, die's ausschließlich in "Beziehungen" gibt.

Und wieviele solche "Beziehungen" dann am Ende tatsächlich übrig bleiben, wieviele davon nur für den Müll bleiben?

 

Wenn du F+ für dich ganz persönlich einfach nur als wiederholte ONS's definierst- ok.

Ich finde das aber sehr individuell...

 

Für mich hat es absolut nicht mit nem ONS zu tun, wenn ich mit der Frau z.b. in ein Konzert gehe, wenn wir gemeinsam Sport treiben, gemeinsam zum Essen gehn, miteinander kochen, miteinander schwimmen, spazierengehn, ins Kino gehn, mal ein Wochenende zusammen irgendwo hin fahren, miteinander reden, lachen, evtl. auch mal weinen, oder was weiß ich noch alles...

Genau das gehört aber für mich zu einer F+ dazu, mal mehr- mal weniger, wie wir eben BEIDE grad Lust haben.

Und Wenn BEIDE ständig nur Lust auf Sex haben und das ihre Freundschaft zusammenhält- von mir aus.

Wenn deren einziger Lebensinhalt nunmal Sex ist, oder Sie nix anderes zu bieten haben, soll's eben so sein.

Wenn Du dir mit einer Frau nix anderes vorstellen kannst als nur poppen oder heiraten- ok.

Aber warum dann allen anderen dieselben Vorstellungen unterstellen?

 

Freundschaft hat auch viele Gesichter und jeder definiert es irgendwie für sich.

Für die Einen bedeutet es dieses komische 24/7, über Alles miteinander reden, für immer- und andere haben unzählige Freunde online gefunden, die Sie nicht kennengelernt haben, mit Denen Sie ausschließlich tippsen.

Wer fragen muß, was Verantwortung für den Partner bedeutet, tut mir einfach leid. Dann brauchst du keine/n und wirst ein glückliches Zugpferd dieser Leistungsgesellschaft! Glückwunsch dazu! Wird dir nur keine Sau für danken am Ende!

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Wie du schon schreibst- es ist Definition- v.a. persönliche.

Du schreibst immer wieder Worte, füllst Sie aber nie mit Inhalt.

Mich würde schon lange mal interessieren, was dieses ständige "Verantwortung" im Zusammenhang mit erwachsenen Menschen bedeutet.

Warum muss ich für eine erwachsene Frau "Verantwortung" übernehmen?

Worum geht's dabei ganz konkret?

Und bedeutet z.b. "Ehe" die höchste Form der Verantwortung? Mal ganz erhlich und direkt?

Mich würde echt mal ganz konkret interessieren, was diese Besondere Verantwortung ist, die's ausschließlich in "Beziehungen" gibt.

Und wieviele solche "Beziehungen" dann am Ende tatsächlich übrig bleiben, wieviele davon nur für den Müll bleiben?

 

Wenn du F+ für dich ganz persönlich einfach nur als wiederholte ONS's definierst- ok.

Ich finde das aber sehr individuell...

 

Für mich hat es absolut nicht mit nem ONS zu tun, wenn ich mit der Frau z.b. in ein Konzert gehe, wenn wir gemeinsam Sport treiben, gemeinsam zum Essen gehn, miteinander kochen, miteinander schwimmen, spazierengehn, ins Kino gehn, mal ein Wochenende zusammen irgendwo hin fahren, miteinander reden, lachen, evtl. auch mal weinen, oder was weiß ich noch alles...

Genau das gehört aber für mich zu einer F+ dazu, mal mehr- mal weniger, wie wir eben BEIDE grad Lust haben.

Und Wenn BEIDE ständig nur Lust auf Sex haben und das ihre Freundschaft zusammenhält- von mir aus.

Wenn deren einziger Lebensinhalt nunmal Sex ist, oder Sie nix anderes zu bieten haben, soll's eben so sein.

Wenn Du dir mit einer Frau nix anderes vorstellen kannst als nur poppen oder heiraten- ok.

Aber warum dann allen anderen dieselben Vorstellungen unterstellen?

 

Freundschaft hat auch viele Gesichter und jeder definiert es irgendwie für sich.

Für die Einen bedeutet es dieses komische 24/7, über Alles miteinander reden, für immer- und andere haben unzählige Freunde online gefunden, die Sie nicht kennengelernt haben, mit Denen Sie ausschließlich tippsen.

Ein super grosser Unterschied liegt im Tiefgang! Bei einer F+ gibt es keinen Betrug, weil keiner damit rechnet, das der andere was ernste darin sieht! Man sagt einfach nö, und Schluss!

Geschrieben
vor 57 Minuten, schrieb Nibbel:

Wer fragen muß, was Verantwortung für den Partner bedeutet, tut mir einfach leid. Dann brauchst du keine/n und wirst ein glückliches Zugpferd dieser Leistungsgesellschaft! Glückwunsch dazu! Wird dir nur keine Sau für danken am Ende!

Das ist natürlich auch eine sehr einfach Art sich aus der Verantwortung zu stehlen;-).

Das wär ne intelligente Vorgehensweise in der Schule.

Einfach als Antwort zu schreiben, wenn jemand selbst das nicht weiß, erübrigen sich eigentlich Antworten...

Ich kann in jeder Form von Beziehung Verantwortung übernehmen, meistens geht's aber in Beziehungen am Ende lediglich um finanzielle Absicherungen.

Verantwortung lasse ich mir in Beziehungen gegenüber Kindern eingehn- und selbst das ist nicht selten eher nur eine Farce.

Ob's den vielen, die diese vermeintliche Verantwortung eingegangen sind am Ende gedankt wurde/wird?

Ich finde, man macht es sich mindestens genauso einfach immer nur von Verantwortung zu reden und nicht festzumachen.

vor 50 Minuten, schrieb Nibbel:

in super grosser Unterschied liegt im Tiefgang! Bei einer F+ gibt es keinen Betrug, weil keiner damit rechnet, das der andere was ernste darin sieht! Man sagt einfach nö, und Schluss!

Tiefgang, wieder so ein Larifari Begriff. Hört sich gleich total ernst und wichtig an, schließlich geht's ja tief...Ohhh.....

Auch in einer F+ ist nicht zwingend alles erlaubt und wer sich's so einfach macht und nur Nö sagt, der tut's auch bei einer Beziehung.Nur weil man ein anderes Wort dafür findet?

Warum muss man immer etwas ernst meinen, reicht's nicht, dass man dazu steht was man sagt?

Für mich ist es auch bei ner F+ selbstverständlich, dass weder ich noch meine Partnerin mehrere F+ nebenher hat. So haben wir's z.b. bei einer Affäre auch jeweils gehalten.

Das funktioniert bei 2 vernünftigen, erwachsenen und nicht allzu bildungsfernen Menschen auch zum großteil sehr gut.

Nicht anders, als bei jeder normalen Beziehung auch, eher im Gegenteil noch besser.

Geschrieben
Vor 7 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Tiefgang, wieder so ein Larifari Begriff. Hört sich gleich total ernst und wichtig an, schließlich geht's ja tief...Ohhh.....

Auch in einer F+ ist nicht zwingend alles erlaubt und wer sich's so einfach macht und nur Nö sagt, der tut's auch bei einer Beziehung.Nur weil man ein anderes Wort dafür findet?

Warum muss man immer etwas ernst meinen, reicht's nicht, dass man dazu steht was man sagt?

Für mich ist es auch bei ner F+ selbstverständlich, dass weder ich noch meine Partnerin mehrere F+ nebenher hat. So haben wir's z.b. bei einer Affäre auch jeweils gehalten.

Das funktioniert bei 2 vernünftigen, erwachsenen und nicht allzu bildungsfernen Menschen auch zum großteil sehr gut.

Nicht anders, als bei jeder normalen Beziehung auch, eher im Gegenteil noch besser.

Warum musst du gerade so kämpfen um deine F+ zu feiern, wenn doch alles so easy going ist, wie du so ausmalst? Ich kenne mehr die den Quatsch ablehnen und Leute wie dich gleich mit. Eine Frau die mir das Angebot macht, ist sofort raus, ohne noch nachzufragen!

Geschrieben
Vor 20 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Tiefgang, wieder so ein Larifari Begriff. Hört sich gleich total ernst und wichtig an, schließlich geht's ja tief...Ohhh.....

Auch in einer F+ ist nicht zwingend alles erlaubt und wer sich's so einfach macht und nur Nö sagt, der tut's auch bei einer Beziehung.Nur weil man ein anderes Wort dafür findet?

Warum muss man immer etwas ernst meinen, reicht's nicht, dass man dazu steht was man sagt?

Für mich ist es auch bei ner F+ selbstverständlich, dass weder ich noch meine Partnerin mehrere F+ nebenher hat. So haben wir's z.b. bei einer Affäre auch jeweils gehalten.

Das funktioniert bei 2 vernünftigen, erwachsenen und nicht allzu bildungsfernen Menschen auch zum großteil sehr gut.

Nicht anders, als bei jeder normalen Beziehung auch, eher im Gegenteil noch besser.

Stimmt, die Verwandtschaft zur Affäre ist da. Meist ist einer der doofe. Die Person, die mehr will, als das nichts, was es ist. Nur sehr Kurzfristig wirklich spannend, halt wie ich sagte, ein fortgesetzter Ons, bis man keinen Bock mehr hat. Das ist es. Keine Verantwortung, 0 Pflicht. Beziehung für Feiglinge 😜 quasi

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Wie du schon schreibst- es ist Definition- v.a. persönliche.

Du schreibst immer wieder Worte, füllst Sie aber nie mit Inhalt.

Mich würde schon lange mal interessieren, was dieses ständige "Verantwortung" im Zusammenhang mit erwachsenen Menschen bedeutet.

Warum muss ich für eine erwachsene Frau "Verantwortung" übernehmen?

Worum geht's dabei ganz konkret?

Und bedeutet z.b. "Ehe" die höchste Form der Verantwortung? Mal ganz erhlich und direkt?

Mich würde echt mal ganz konkret interessieren, was diese Besondere Verantwortung ist, die's ausschließlich in "Beziehungen" gibt.

Und wieviele solche "Beziehungen" dann am Ende tatsächlich übrig bleiben, wieviele davon nur für den Müll bleiben?

 

Wenn du F+ für dich ganz persönlich einfach nur als wiederholte ONS's definierst- ok.

Ich finde das aber sehr individuell...

 

Für mich hat es absolut nicht mit nem ONS zu tun, wenn ich mit der Frau z.b. in ein Konzert gehe, wenn wir gemeinsam Sport treiben, gemeinsam zum Essen gehn, miteinander kochen, miteinander schwimmen, spazierengehn, ins Kino gehn, mal ein Wochenende zusammen irgendwo hin fahren, miteinander reden, lachen, evtl. auch mal weinen, oder was weiß ich noch alles...

Genau das gehört aber für mich zu einer F+ dazu, mal mehr- mal weniger, wie wir eben BEIDE grad Lust haben.

Und Wenn BEIDE ständig nur Lust auf Sex haben und das ihre Freundschaft zusammenhält- von mir aus.

Wenn deren einziger Lebensinhalt nunmal Sex ist, oder Sie nix anderes zu bieten haben, soll's eben so sein.

Wenn Du dir mit einer Frau nix anderes vorstellen kannst als nur poppen oder heiraten- ok.

Aber warum dann allen anderen dieselben Vorstellungen unterstellen?

 

Freundschaft hat auch viele Gesichter und jeder definiert es irgendwie für sich.

Für die Einen bedeutet es dieses komische 24/7, über Alles miteinander reden, für immer- und andere haben unzählige Freunde online gefunden, die Sie nicht kennengelernt haben, mit Denen Sie ausschließlich tippsen.

Warum hast Du das Mitglied zitiert?

Das ist seine Definition! Er sagt nicht,so ist es für alle oder müsste es sein!

Und mit der Verantwortung ..meinte "ich"...das man nicht nur an sich denkt...das man weiss,da ist noch jemand...der sich,auf Dich verlässt.  Das man Versprechungen ,ein hält....sowas halt. Es heisst nicht...man gibt ganz seine Verantwortung ab,an den Partner! Wie kommt man auf sowas? 

Und zu mir...ich hab mit meinem Freund drüber geredet . Er möchte weiterhin Beziehung. Ich bin mir nach wie vor nicht sicher,ob er weiss,was das heisst. Vlt. aber erwarte ich auch zuviel von einer Beziehung. Wir stellten fest...er fühlt sich schon in Ketten....wenn ich "erwarte " das wir uns ...wie es abgesprochen wurde!...alle zwei Wochen,sehen! Das finde ich merkwürdig....obwohl ich nie ne richtige Beziehung hatte und total meine Freiheit brauche! Aber ,ihn regelmäßig alle zwei Wochen sehen...da entsteht für mich kein Druck,denn ich will ihn ja sehen! Er will es auch...fordere ich es aber ein...reagiert er bockig.🤷🏼‍♀️😂😂😂  Und da Frage ich mich halt,weiss er was Beziehung heisst.☝️ Man hat nun Mal gewisse Verpflichtungen,dem Partner gegenüber...wie bei uns das regelmäßige sehen,wenn die Partnerin es wünscht.  Wenn er so sehr Freigeist ist...und trotz Liebe und mich auch regelmäßig sehen wollen....dann aber bockt,wenn es Mal nicht so klappt und ich meinen Unmut äußere....Frage ich mich " weiss er ,wie ne Beziehung ,läuft.🤷🏼‍♀️.

Und ich Klette nun wirklich nicht. Ich brauche selbst viel Freiraum ...zusammen mit nem Mann wohnen,könnte ich mir,noch nie vorstellen. Dennoch haben wir festgestellt...ich erwarte von Beziehung mehr und sehe meine Versntwortung!

Wir haben nun beschlossen...wir benennen es nicht mehr....unsere Vorstellungen von ner Beziehung sind unterschiedlich...nur ne F+ mit mir,ist ihm zu wenig!☝️🤷🏼‍♀️😂

 

vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Das ist natürlich auch eine sehr einfach Art sich aus der Verantwortung zu stehlen;-).

Das wär ne intelligente Vorgehensweise in der Schule.

Einfach als Antwort zu schreiben, wenn jemand selbst das nicht weiß, erübrigen sich eigentlich Antworten...

Ich kann in jeder Form von Beziehung Verantwortung übernehmen, meistens geht's aber in Beziehungen am Ende lediglich um finanzielle Absicherungen.

Verantwortung lasse ich mir in Beziehungen gegenüber Kindern eingehn- und selbst das ist nicht selten eher nur eine Farce.

Ob's den vielen, die diese vermeintliche Verantwortung eingegangen sind am Ende gedankt wurde/wird?

Ich finde, man macht es sich mindestens genauso einfach immer nur von Verantwortung zu reden und nicht festzumachen.

Tiefgang, wieder so ein Larifari Begriff. Hört sich gleich total ernst und wichtig an, schließlich geht's ja tief...Ohhh.....

Auch in einer F+ ist nicht zwingend alles erlaubt und wer sich's so einfach macht und nur Nö sagt, der tut's auch bei einer Beziehung.Nur weil man ein anderes Wort dafür findet?

Warum muss man immer etwas ernst meinen, reicht's nicht, dass man dazu steht was man sagt?

Für mich ist es auch bei ner F+ selbstverständlich, dass weder ich noch meine Partnerin mehrere F+ nebenher hat. So haben wir's z.b. bei einer Affäre auch jeweils gehalten.

Das funktioniert bei 2 vernünftigen, erwachsenen und nicht allzu bildungsfernen Menschen auch zum großteil sehr gut.

Nicht anders, als bei jeder normalen Beziehung auch, eher im Gegenteil noch besser.

Du...für Dich ist Treue wichtig,schon bei einer F+..ist auch ok! Ist aber eher nicht üblich! Und würde ich nicht,so halten!

vor einer Stunde, schrieb Nibbel:

Stimmt, die Verwandtschaft zur Affäre ist da. Meist ist einer der doofe. Die Person, die mehr will, als das nichts, was es ist. Nur sehr Kurzfristig wirklich spannend, halt wie ich sagte, ein fortgesetzter Ons, bis man keinen Bock mehr hat. Das ist es. Keine Verantwortung, 0 Pflicht. Beziehung für Feiglinge 😜 quasi

Auch Dir muss ich widersprechen!

Eine F+ hat rein gar nichts mit nem One,eben wiederholt,zu tun!

Eine F+ ist viel.dichter an ner Beziehung dran...als es mit nem One zu vergleichen!

One und Wiederholungen ,ist nur Sex!

Bei F+ ist alles da ...nur es fehlt die wirkliche ernsthafte Sicht ,eben die wirkliche Verantwortung...oder auch,der Blick in die Zukunft ,mit dem Partner!

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Nibbel:

Warum musst du gerade so kämpfen um deine F+ zu feiern, wenn doch alles so easy going ist, wie du so ausmalst? Ich kenne mehr die den Quatsch ablehnen und Leute wie dich gleich mit.

Ich kämpfe weniger um "meine" F+ als darum, wie diese von manchen gesehen werden.

Ich hatte noch nie wirklich Eine, wobei man eigentlich meine beiden Beziehungen im besten Falls als Solche bezeichnen könnte.

Und das obwohl Sie wahrscheinlich weit länger dauerten als so manches was hier drin als Beziehung bezeichnet wird.

 

Und welche Form der Zweisamkeit ist schon wirklich easy going?

Ich kenne auch genügend Leute, die diesen "Quatsch" F+ ablehnen- keine Frage.

Die jammern nicht selten ständig "betrogen" worden zu sein, vernachlässigt zu sein, wie Sie nur so doof sein konnten... und Dass Sie die Dummen gewesen  sind...

Sie betteln ständig um Beziehungen und verlieben sich alle paar Tage neu- und am nächsten Tag ziehen Sie über die Idioten in Die Sie sich gestern verleibt haben her.

 

Ich weiß nicht, warum ich immer der Doofe sein muss, wenn ich mit ner Frau ne schöne gemeinsame Zeit erleben durfte und am Ende nicht ich das Ganze beende, sondern Sie.

Ich empfinde mich da einfach nicht als Doof.

Ich wurde ja nicht dazu gezwungen und übernehme die Verantwortung dafür was ich mache selbst.

Und ganz offensichtlich habe ich da auch etwas falsch gemacht. Aber ich muss deswegen nicht doof sein.

 

Du suchst ne Beziehung- warum bist du eigentlich hier?

Müsste doch bei den vielen die deiner Ansicht sind total easy going sein, noch dazu weil du ja Verantwortung übernimmst.

Und Frauen mögen doch Männer, die Verantwortung für Sie übernehmen.

Du suchst ne Affäre- was ist für dich denn der Unterschied zu ner F+?

Für mich eigentlich nur, dass eben viele Optionen fehlen, eigentlich- viel näher an den von dir so gerne erwähnten More Night Stands.

 

Wenn Beziehungen wirklich alle so toll und easy going sind, warum jammern und beklagen sich dann so viele hier drin drüber?

Ich glaube die Zahl derer, die sich da als "Die Doofen" fühlen, ist weitaus größer als bei ner F+, von Der's ohnehin kaum welche gibt.

 

 

 

 

Geschrieben
Vor 12 Minuten , schrieb Zauberhände94469:

Ich kämpfe weniger um "meine" F+ als darum, wie diese von manchen gesehen werden.

Ich hatte noch nie wirklich Eine, wobei man eigentlich meine beiden Beziehungen im besten Falls als Solche bezeichnen könnte.

Und das obwohl Sie wahrscheinlich weit länger dauerten als so manches was hier drin als Beziehung bezeichnet wird.

 

Und welche Form der Zweisamkeit ist schon wirklich easy going?

Ich kenne auch genügend Leute, die diesen "Quatsch" F+ ablehnen- keine Frage.

Die jammern nicht selten ständig "betrogen" worden zu sein, vernachlässigt zu sein, wie Sie nur so doof sein konnten... und Dass Sie die Dummen gewesen  sind...

Sie betteln ständig um Beziehungen und verlieben sich alle paar Tage neu- und am nächsten Tag ziehen Sie über die Idioten in Die Sie sich gestern verleibt haben her.

 

Ich weiß nicht, warum ich immer der Doofe sein muss, wenn ich mit ner Frau ne schöne gemeinsame Zeit erleben durfte und am Ende nicht ich das Ganze beende, sondern Sie.

Ich empfinde mich da einfach nicht als Doof.

Ich wurde ja nicht dazu gezwungen und übernehme die Verantwortung dafür was ich mache selbst.

Und ganz offensichtlich habe ich da auch etwas falsch gemacht. Aber ich muss deswegen nicht doof sein.

 

Du suchst ne Beziehung- warum bist du eigentlich hier?

Müsste doch bei den vielen die deiner Ansicht sind total easy going sein, noch dazu weil du ja Verantwortung übernimmst.

Und Frauen mögen doch Männer, die Verantwortung für Sie übernehmen.

Du suchst ne Affäre- was ist für dich denn der Unterschied zu ner F+?

Für mich eigentlich nur, dass eben viele Optionen fehlen, eigentlich- viel näher an den von dir so gerne erwähnten More Night Stands.

 

Wenn Beziehungen wirklich alle so toll und easy going sind, warum jammern und beklagen sich dann so viele hier drin drüber?

Ich glaube die Zahl derer, die sich da als "Die Doofen" fühlen, ist weitaus größer als bei ner F+, von Der's ohnehin kaum welche gibt.

 

 

 

 

Hmmm dies jammern übers betrogen werden, versteh ich auch nicht! Ich suche mir eine sexy Partnerin und wundere mich, wenn andere sie sexy finden und nach Jahren mal was passieren "kann"? Ich mein, sie nimmt doch auch einen Kerl, den andere Frauen interessant finden. Sonst hätte sie doch den Willy aus der letzten Reihe genommen!

Geschrieben
Eine Affäre ist eben eine feste Bindung an jemanden, der sich nicht fest binden will, oder kann. Oder eine Vorstufe zur Beziehung. F+ bleibt, für mich, weit dahinter, was die Qualität angeht. F+ ist für mich Spielerei. Ich spiel mit Frauen nur, wenn sie gefesselt sind!
Geschrieben
vor 12 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Und mit der Verantwortung ..meinte "ich"...das man nicht nur an sich denkt...das man weiss,da ist noch jemand...der sich,auf Dich verlässt.  Das man Versprechungen ,ein hält....sowas halt.

Sowas halt... irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn ich mir manche, die aus ner Beziehung kommen so anschaue...

Bis dass der Tod Euch scheidet...Für sehr sehr viele müsste das ein sehr sehr früher Tod sein.

 

Wie sieht's denn jetzt z.b. mit Scheidungen aus?

Gab's da nicht mal sowas wie ein Eheversprechen? ok, wird ja auch sehr selten gebrochen dieses Versprechen.

Übernimmt Frau da auch Verantwortung?

Oder ist's nicht doch meistens der Mann?

Gibt's irgendwo ne Statistik, wieviele Frauen z.b. ihren Männern Unterhalt bezahlen und umgekehrt?

 

Wie oft wird in Beziehungen fremd gegangen?

Extrem selten. Schließlich hat man sich ja ewige Treue versprochen.

Denken da beide tatsächlich an den anderen?

Denkt der Betrogene auch an Sie, warum Sie das macht?

Er hat doch meist auch selbst etwas damit zu tun.

Denkt Sie an Ihn, wenn Sie keine Lust auf Erotik, Intimität, Nähe hat?

Wenn Sie sehr gut auf Sex verzichten kann?

Wie geht's dem anderen dabei?

Denkt Sie da z.b. an Ihn- und umgekehrt?

Oder wenn man sich plötzlich verliebt...denkt man da auch an seine(n) Partner/in?

 

Wieviele Beziehungen sind eigentlich nicht viel mehr als Zweckgemeinschaften, weil's eben billiger/einfacher ist, nach aussen besser klingt?

Ok, Er hat ne Putzfrau, Köchin, im besten Fall ein Vorzeigeobjekt und bevor Er sich scheiden lässt- Unterhalt, teilen muss, hält man's halt aufrecht.

Wg. Kinder, Haus,...

Aber denkt man dabei an den andern? Eher nicht, oder?

Viele denken da noch eher an den Freundes-/Bekanntenkreis, dass man nicht als Versager da steht.

Der oder Die nichtmal ne Ehe hinkriegt. Aber viel weniger an den Partner, wie's dem damit geht.

 

Und Sie lebt gut, vom meist doch deutlich besseren Verdienst ihres Mannes. Aber plötzlich als Single???

Wie sieht's mit Urlaub, Freundeskreis, Lebensunterhalt, Klamotten,... aus?

Plötzlich Alleinverdienerin, deutlich Abstriche im Lebensstandard...denkt Sie da wirklich an Ihn?

Nicht eigentlich viel mehr darüber nach, wie Sie wohl alleine zurecht kommt, worauf Sie alles verzichten muss?

Und Er, wie Er sich plötzlich ernährt, wer putzt, und ok- wer ihm sexuell dient...

 

Und wer sagt, dass ich bei einer F+ oder Affäre nicht auch an meine jeweilige Partnerin denke?

Ich bin nicht für Sie verantwortlich, ok.

Sie muss am Ende Ihr Leben selber bezahlen undb bestreiten.

Und um das geht's doch bei "Verantwortung" genau genommen- Wer bezahlt am Ende die Rechnung?

Ich selber für mich, oder auch für den anderen mit?

 

Also ich denke selbst bei ner Affäre auch an meine Partnerin.

Wie's ihr damit geht, wie Sie damit zurecht kommt, was Sie wohl so macht. Ob ich ihr das zumuten kann?

Wir reden drüber was uns bewegt und beschäftigt, ich versuche ihr Ratschläge zu geben, wenn Sie welche braucht.

Wenn Sie krank ist frage ich wie's ihr geht und hoffe,  dass Sie bald wieder gesund wird.

Wenn Sie im Urlaub ist denke ich an Sie, wenn Sie Stress im Beruf hat, mit Ihrem Mann, Ihren Kindern reden wir drüber.

Und das geht bei ner F+ deutlich weiter.

Und umgekehrt erwarte ich das genauso.
 

vor 13 Minuten, schrieb Nibbel:

Eine Affäre ist eben eine feste Bindung an jemanden, der sich nicht fest binden will, oder kann. Oder eine Vorstufe zur Beziehung.

Aber das ist doch an Dummheit kaum zu überbieten, sorry.

Also ich binde mich fest an ne vergebene Frau als Vorstufe zu ner Beziehung?

Echt jetzt? Obwohl Sie sich eigentlich nicht wirklich binden möchte?

Klingt für mich irgendwie wie der Witz des Tages.

 

Sehe ich eher anders. Das wäre das Schlimmste für mich. Kann eigentlich nur schief gehn.

Also wenn die Konstellation so ist, soll Sie sich erst von ihrem Partner trennen und dann können wir anfangen.

Aber ne Affäre in der Hoffnung...eher nicht.

 

Für mich ist ne Affäre eher, dass beide Lust aufeinander haben, obwohl Einer gebunden ist.

War bei mir zumindest so.

Und das haben wir auch immer von Beginn an so geklärt.

Einmal war gaaaaanz weit weg evtl. ne Option auf mehr. Aber nie wirklich ne Forderung oder allzu große Erwartung.

Aber auch da...sehe ich mich am Ende nicht als "Den Doofen".

Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander, sind heute noch befreundet. Da wär ich echt doof mich da als doof zu sehn.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Ich kämpfe weniger um "meine" F+ als darum, wie diese von manchen gesehen werden.

Ich hatte noch nie wirklich Eine, wobei man eigentlich meine beiden Beziehungen im besten Falls als Solche bezeichnen könnte.

Und das obwohl Sie wahrscheinlich weit länger dauerten als so manches was hier drin als Beziehung bezeichnet wird.

 

Und welche Form der Zweisamkeit ist schon wirklich easy going?

Ich kenne auch genügend Leute, die diesen "Quatsch" F+ ablehnen- keine Frage.

Die jammern nicht selten ständig "betrogen" worden zu sein, vernachlässigt zu sein, wie Sie nur so doof sein konnten... und Dass Sie die Dummen gewesen  sind...

Sie betteln ständig um Beziehungen und verlieben sich alle paar Tage neu- und am nächsten Tag ziehen Sie über die Idioten in Die Sie sich gestern verleibt haben her.

 

Ich weiß nicht, warum ich immer der Doofe sein muss, wenn ich mit ner Frau ne schöne gemeinsame Zeit erleben durfte und am Ende nicht ich das Ganze beende, sondern Sie.

Ich empfinde mich da einfach nicht als Doof.

Ich wurde ja nicht dazu gezwungen und übernehme die Verantwortung dafür was ich mache selbst.

Und ganz offensichtlich habe ich da auch etwas falsch gemacht. Aber ich muss deswegen nicht doof sein.

 

Du suchst ne Beziehung- warum bist du eigentlich hier?

Müsste doch bei den vielen die deiner Ansicht sind total easy going sein, noch dazu weil du ja Verantwortung übernimmst.

Und Frauen mögen doch Männer, die Verantwortung für Sie übernehmen.

Du suchst ne Affäre- was ist für dich denn der Unterschied zu ner F+?

Für mich eigentlich nur, dass eben viele Optionen fehlen, eigentlich- viel näher an den von dir so gerne erwähnten More Night Stands.

 

Wenn Beziehungen wirklich alle so toll und easy going sind, warum jammern und beklagen sich dann so viele hier drin drüber?

Ich glaube die Zahl derer, die sich da als "Die Doofen" fühlen, ist weitaus größer als bei ner F+, von Der's ohnehin kaum welche gibt.

 

 

 

 

Beziehungen sind alles andere als easy...sie sind schwer!

Genau deshalb,wollen viele das nicht!

vor einer Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Sowas halt... irgendwie entbehrt es nicht einer gewissen Komik, wenn ich mir manche, die aus ner Beziehung kommen so anschaue...

Bis dass der Tod Euch scheidet...Für sehr sehr viele müsste das ein sehr sehr früher Tod sein.

 

Wie sieht's denn jetzt z.b. mit Scheidungen aus?

Gab's da nicht mal sowas wie ein Eheversprechen? ok, wird ja auch sehr selten gebrochen dieses Versprechen.

Übernimmt Frau da auch Verantwortung?

Oder ist's nicht doch meistens der Mann?

Gibt's irgendwo ne Statistik, wieviele Frauen z.b. ihren Männern Unterhalt bezahlen und umgekehrt?

 

Wie oft wird in Beziehungen fremd gegangen?

Extrem selten. Schließlich hat man sich ja ewige Treue versprochen.

Denken da beide tatsächlich an den anderen?

Denkt der Betrogene auch an Sie, warum Sie das macht?

Er hat doch meist auch selbst etwas damit zu tun.

Denkt Sie an Ihn, wenn Sie keine Lust auf Erotik, Intimität, Nähe hat?

Wenn Sie sehr gut auf Sex verzichten kann?

Wie geht's dem anderen dabei?

Denkt Sie da z.b. an Ihn- und umgekehrt?

Oder wenn man sich plötzlich verliebt...denkt man da auch an seine(n) Partner/in?

 

Wieviele Beziehungen sind eigentlich nicht viel mehr als Zweckgemeinschaften, weil's eben billiger/einfacher ist, nach aussen besser klingt?

Ok, Er hat ne Putzfrau, Köchin, im besten Fall ein Vorzeigeobjekt und bevor Er sich scheiden lässt- Unterhalt, teilen muss, hält man's halt aufrecht.

Wg. Kinder, Haus,...

Aber denkt man dabei an den andern? Eher nicht, oder?

Viele denken da noch eher an den Freundes-/Bekanntenkreis, dass man nicht als Versager da steht.

Der oder Die nichtmal ne Ehe hinkriegt. Aber viel weniger an den Partner, wie's dem damit geht.

 

Und Sie lebt gut, vom meist doch deutlich besseren Verdienst ihres Mannes. Aber plötzlich als Single???

Wie sieht's mit Urlaub, Freundeskreis, Lebensunterhalt, Klamotten,... aus?

Plötzlich Alleinverdienerin, deutlich Abstriche im Lebensstandard...denkt Sie da wirklich an Ihn?

Nicht eigentlich viel mehr darüber nach, wie Sie wohl alleine zurecht kommt, worauf Sie alles verzichten muss?

Und Er, wie Er sich plötzlich ernährt, wer putzt, und ok- wer ihm sexuell dient...

 

Und wer sagt, dass ich bei einer F+ oder Affäre nicht auch an meine jeweilige Partnerin denke?

Ich bin nicht für Sie verantwortlich, ok.

Sie muss am Ende Ihr Leben selber bezahlen undb bestreiten.

Und um das geht's doch bei "Verantwortung" genau genommen- Wer bezahlt am Ende die Rechnung?

Ich selber für mich, oder auch für den anderen mit?

 

Also ich denke selbst bei ner Affäre auch an meine Partnerin.

Wie's ihr damit geht, wie Sie damit zurecht kommt, was Sie wohl so macht. Ob ich ihr das zumuten kann?

Wir reden drüber was uns bewegt und beschäftigt, ich versuche ihr Ratschläge zu geben, wenn Sie welche braucht.

Wenn Sie krank ist frage ich wie's ihr geht und hoffe,  dass Sie bald wieder gesund wird.

Wenn Sie im Urlaub ist denke ich an Sie, wenn Sie Stress im Beruf hat, mit Ihrem Mann, Ihren Kindern reden wir drüber.

Und das geht bei ner F+ deutlich weiter.

Und umgekehrt erwarte ich das genauso.
 

Aber das ist doch an Dummheit kaum zu überbieten, sorry.

Also ich binde mich fest an ne vergebene Frau als Vorstufe zu ner Beziehung?

Echt jetzt? Obwohl Sie sich eigentlich nicht wirklich binden möchte?

Klingt für mich irgendwie wie der Witz des Tages.

 

Sehe ich eher anders. Das wäre das Schlimmste für mich. Kann eigentlich nur schief gehn.

Also wenn die Konstellation so ist, soll Sie sich erst von ihrem Partner trennen und dann können wir anfangen.

Aber ne Affäre in der Hoffnung...eher nicht.

 

Für mich ist ne Affäre eher, dass beide Lust aufeinander haben, obwohl Einer gebunden ist.

War bei mir zumindest so.

Und das haben wir auch immer von Beginn an so geklärt.

Einmal war gaaaaanz weit weg evtl. ne Option auf mehr. Aber nie wirklich ne Forderung oder allzu große Erwartung.

Aber auch da...sehe ich mich am Ende nicht als "Den Doofen".

Wir hatten eine wunderschöne Zeit miteinander, sind heute noch befreundet. Da wär ich echt doof mich da als doof zu sehn.

Du schreibst zu viel....das strengt an!

Ich Versuche zu beantworten,was mir nötig ,erscheint☝️

Zur Heirat,musst Du andere befragen...ich finde das,ganz schlimm!☝️

Und ich rede davon,das beide Seiten Verantwortung für den anderen...nicht nur der Mann! Ich Versuche mein Verantwortungsgefühl,ihm gegenüber schon zu drosseln,weil's ihm einengt! Als Beispiel...ich bin sehr um seine Gesu dheit besorgt,drängen zu Ärzten...er hat einiges schleifen lassen!  Ich hätte gerne auch mehr Verantwortungsbewusstsein,von ihm erfahren....als ich Untersuchungen hatte und der Befund vor nem halben Jahr ,war nicht easypeasy...auch nicht dramatisch...dennoch hätte ich eine Ungewissheit....mit einer Sache noch...hatte zwei Baustellen,mache ja keine halben Sachen!😄 Ich fühlte mich,allein...mehr Halt hätte gut getan. Wir sprachen auch darüber...er kann damit nicht umgehen,fühlt sich hilflos,leidet,wenns einem geliebten Menschen nicht gut geht...verdrängt und ist so eben,nicht wirklich da ,weil er nicht kann.  Für den Partner...in dem Fall mir,ist das nicht gut...nicht gut,für eine Beziehung! Etwas mehr "klettern" da sein ,Verantwortung übernehmen...ist in einer Beziehung , notwendig!

Und was Deine Ansicht über Frauen und Männer angeht: herje ..das ist ja total das alte Rollenspiel!🤦🏻‍♀️ Also ich bin mit meinem Freund auf Augenhöhe!

Ich lebe perfekt allein...und er auch...wir sind nicht von uns abhängig!

Und wenn einer in der Beziehung keinen Sex will,egal ob sie oder er....dann hat die ander Seite das zu akzeptieren!

Ich sehe irgendwie auch keinen Sinn mehr darin,mit Dir zu diskutieren....wenn Du so ein eingefahrenes Bild ,von Frauen und Männer hast...wie sie sind oder zu sein haben!

Damals....so um 1950 rum...hätten wir uns in der Art unterhalten können....aber nicht heute!

Geschrieben

Eine Freundschaft Plus ist auch eine Beziehung ( was auch sonst), aber eine Beziehung zu haben bedeutet nicht auch unbedingt Partnerschaft.

Ist ähnlich kniffelig wie die Aussage 'ich möchte nichts oberflächliches'. Sage ich selbst auch. Nicht oberflächlich bedeutet aber für mich nicht, dass ich heiraten möchte. :flushed: Sondern, dass es mindestens eine Freundschaft Plus wird, mit emotionaler Nähe und Vertrauen und kein ONS oder eine reine F!ckbeziehung nach Plan.

Bedeutet also, man sollte das kommunizieren, wie man was meint oder versteht. Denn da können Meinungen und Ansichten unterschiedlich ausfallen.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Walkita:

Eine Freundschaft Plus ist auch eine Beziehung ( was auch sonst), aber eine Beziehung zu haben bedeutet nicht auch unbedingt Partnerschaft.

Ist ähnlich kniffelig wie die Aussage 'ich möchte nichts oberflächliches'. Sage ich selbst auch. Nicht oberflächlich bedeutet aber für mich nicht, dass ich heiraten möchte. :flushed: Sondern, dass es mindestens eine Freundschaft Plus wird, mit emotionaler Nähe und Vertrauen und kein ONS oder eine reine F!ckbeziehung nach Plan.

Bedeutet also, man sollte das kommunizieren, wie man was meint oder versteht. Denn da können Meinungen und Ansichten unterschiedlich ausfallen.

Naja...wenn Du es so nimmst ,ist alles zwischenmenschliche ne Beziehung,auf ne bestimmte Art und Weise.🤷🏼‍♀️

Aber hier geht es ja um die Beziehung,wenn zwei sich ,lieben ....also ne erotische Liebe☝️

Ich spreche nur von Beziehung mit Liebe...ich hoffe,das ist hier allen klar!

Ich weiss,manche führen ne Beziehung,einfach weil es menschlich passt...man sich mag...vlt.nicgt allein zu sein!

So würde ich nie eine Beziehung führen ..Liebe ,ist bei mir der Ausschlaggebende Punkt....und würde er mich nicht ebenso lieben,würde ich auch,keine führen! Somit ist es also eine Partnerschaft,aus Liebe!

Und wir ,mein Freund und ich ...haben ja darüber bis ins Detail kommuniziert ..zwei Stunden drüber gesprochen😂.

Wir müssen beide,den anderen etwas besser versuchen zu verstehen und akzeptieren....wir sehen Beziehung unterschiedlich und benennen es nun gar nicht mehr.  Liebe ist halt unsere Grundlage...so muss man ,irgendwie klar kommen...und versuchen,das nicht ständig die Fetzen ,fliegen.😂

×
×
  • Neu erstellen...