Jump to content

Der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In einer Beziehung habe ich eine eigene Zahnbürste in seinem Zahnputzbecher, bei einer Freundschaft+ komme ich mit meiner Zahnbürste und nehme diese auch wieder mit.

Geschrieben
Bei Beziehungen hast du zum Teil Verpflichtungen,bei F+ nicht wirklich.Ersteres ist schön,zweiteres braucht man nicht wirklichGibt viele Gründe die gegen etwas oder für etwas sprechen.
Geschrieben
Bei Freundschaft plus geht er wieder, was Nerven schonender ist
Geschrieben
Bei Freundschaft plus geht er wieder, was Nerven schonender ist
Geschrieben
vor 37 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ich hab hier eine app.ne kuenstliche Intelligenz😉

Die sagt,in einer Beziehung ist Sex nicht unbedingt Bestandteil einer Beziehung...es läuft mehr auf emotionaler Basis,Liebe.

Ich verstehs auch nicht! Sex ist für mich wichtig und gehört in einer Beziehung,meine Meinung.☝️

Aber Du siehst wie die Meinungen auseinander gehen können. 😉

Ja,leider...und das scheint echt ein Problem zu sein...die Unterschiedlichen Sichtweisen😐

Ja, ist wohl so... Aber stell dir vor, wir hätten alle sie selbe Sichtweise

Geschrieben
In den anderen 486 Threads zum Thema (ok, oft ging es um Affäre/F+) konnte zu der Frage auch kein allgemeiner Konsens gefunden werden. Ob das hier anders endet? Viele (Mädels) glauben allerdings sie sind Teil einer Beziehung und sind dabei für den Partner nur die F+ Ausführung.
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Bones1972:

Eine Beziehung ist Zukunftsorientiert ,eine Freundschaft + nicht so . Für Freunde fühle ich mich auch verantwortlich .

Hm...ja..ich sag ja,sehr fließend🤔

vor 1 Stunde, schrieb Yenna:

Freundschaft+ ist nicht so verbindlich und Liebe sollte (im Idealfall) keine Rolle spielen.

Liebe kann also in beiden Modellen,Bestandteil,sein?

Geschrieben

Wenn ich mit einem Menschen wiederholt in die Kiste steige, ist das für mich Partnerschaft. Kleinteiligere Schubladen brauche ich nicht.

Ich wage auch zu behaupten, dass ich schon lockerere Partnerschaften (oder Fickbeziehungen, Freundschaft dingsbums etc. pp.) hatte, die von mehr Tiefe und Intimität und Vertrauen und und und geprägt waren, als mache als Schild vor sich hergetragene Ehe oder sowas. 

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Liebe kann also in beiden Modellen,Bestandteil,sein?

Außer du kannst deine Gefühle völlig kontrollieren, aber dann hast du vermutlich auch nicht so viele davon...?

Geschrieben

"Freundschaft+" ?!:

Ich bin in der Lage, dieses Kind bei seinem Namen zu nennen (und seine Bedeutung auch zu verstehen):

SEX-BEZIEHUNG.

 

Ich muss einer Sex- oder Fickbeziehung keinen "besseren", klangvolleren, sozialeren Namen geben, nur um den - für manche - schalen Beigeschmack zu mildern. 

Denn der Name macht es nicht anders.

 

Außerdem ist es mit der Bezeichnung "Freundschaft+" für mich auch ein bisschen wie mit dem Gendern: 

überflüssige neue Erfindung, die nicht selten für Ärger sorgt.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Geschrieben
Ich frage mich welches Verantwortungsbewusstsein für den Partner wohl gemeint sein könnte?
Eine F+ ist schlicht eine F+. Also nichts festes. Man ist miteinander befreundet und fickt miteinander. Man trägt dabei aber auch die Verantwortung für sich und seinen Freund:in, um gesund zu bleiben und befreundet zu bleiben. Bei einer Beziehung wird leider immer das Wort „monogam“ davor vergessen aber gedanklich impliziert und zwangsweise vorausgesetzt. Ansonsten hättest Du wohl Recht, dass es kaum einen Unterschied gäbe. Denn in einer Beziehung leben die Beteiligten meist in einer Lebengemeinschaft und sorgen füreinander mehr als nur für/mit Freunden. Dabei spielt es aber keine Rolle ob man miteinander zusammen wohnt. Man verspricht sich monogam füreinander da zu sein und zu vögeln. Vergleiche offene Beziehung: man liebt sich wie in einer geschlossenen monogamen Beziehung aber gewährt einander auch andere sexuelle Freiheiten (also mit anderen/dritten Personen). Man sorgt aber trotzdem füreinander.
Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Lilo-3600:
Für mich ist F+ gleich Affäre natürlich mit Sympathie. Beziehung ist der Alltag gemeinsam erleben. In Guten und schlechten Tagen. Da kann manchmal auch der Sex verloren gehen.

Man kann noch weiter gehen und F+=Affäre=Fuckbuddy setzen. Hängt immer davon ab wie man miteinander umgehen will dabei.

Geschrieben
Runter gebrochen ist für mich eine F+ das eher auf die Freundschaft wert gelegt wird und nicht suf den Sex dazu kommt das man niemanden Rechenschaft s hildig ist und das vom Gefühl her es eher ein ich mag dich sehr ist

Beziehung ist für mich da hin gegen etwas anderes da ist Liene im Spiel und Sex ist genauso wichtig wie das normale Miteinander Monogamie ( für mich ) da ist auch eher bescheit geben was man macht oder wo man hingeht
Geschrieben
vor 34 Minuten, schrieb Yenna:

Außer du kannst deine Gefühle völlig kontrollieren, aber dann hast du vermutlich auch nicht so viele davon...?

Gut,das wollte ich nur wissen,ob ich dich richtig verstehe...und somit,sind wir auf einen Level😘. Ich sehe nämlich auch nicht,das Verliebtheit oder liebe ,nur in einer Beziehung sein muss.

Geschrieben
Ich denke die Übergänge sind fließend und müssen von dem Beteiligten ständig neu justierd werden. Wichtig ist, dass sich Beide mit der Lösung wohlfühlen.
Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Im Grunde ist jede Freundschaft auch eine Beziehung.
Von daher 🤷‍♂️.

Ja....schwierige Scheisse...oder☝️🤷🏼‍♀️😂😂😉

vor 2 Stunden, schrieb Reisender4you:

In der Hauptsache macht die Liebe den Unterschied. Wobei das natürlich nicht heißt, dass bei einer Freundschaft keine Gefühle im Spiel sind. Aber jemanden zu lieben ist halt was anderes als wenn man jemand nur mag. Und dabei ist eine Freundschaft für mich jede Menge unverbindlicher. Mit einer Freundschaft möchte ich nicht unbedingt zusammen wohnen, leben...mit ner Beziehung aber auf jeden Fall.

Ich möchte nie zusammen ziehen...und tat es nie.Dann hab ich in Deinen Augen,ja noch nie ne Beziehung,gehabt🤔

Geschrieben
Ich denke Mal eine Beziehung ist intensiver mit allem drum und dran..eine Freundschaft + ist wohl eher für ab und zu..und manchmal nur für das eine
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Zauberhände94469:

Verantwortungsbewusstsein- klingt irgendwie extrem...erotisch und schön.

Toll, wenn das der Hauptgedanke einer Beziehung ist.

Also ich weiß nicht.

Wenn Verantwortungsbewusstsein eine Beziehung ausmacht?

Dann bin ich froh Single zu sein, mit so einer Frau möchte ich keine Beziehung haben.

Als erwachsener Mensch sollte man Verantwortung für sich selbst übernehmen.

Für Kinder übernehme ich gerne die Verantwortung, aber für eine erwachsene Frau?

Was Frau meist als "Verantwortungsbewusstsein" ansieht ist heute in den meisten Fällen soziale, materielle Absicherung.

Wenn ich eine F+ habe und meiner Partnerin geht's nicht gut, bin ich für Sie da.

Wir reden miteinander drüber, ich versuche Sie so gut es geht zu unterstützen, gebe ihr Tipps, was ich in dem Fall machen würde, nehm Sie in den Arm.

Und wenn diese F+ sehr eng und lange ist und ich großes Vertrauen und die Möglichkeit habe, helfe ich Ihr auch mal bei materiellen Dingen.

Aber Verantwortung für sich muss Sie schon selbst übernehmen.

 

Bei einer Beziehung sollte Liebe das zentrale Thema sein.

Lust möglichst für immer gemeinsam durch's Leben zu gehn.

 

Bei einer F+ spielt für mich eher das Hier und Jetzt eine Rolle.

Gemeinsam Spaß zu haben und das Leben genießen.

Ohne große Zukunfstpläne, keine (meist doch vermeintliche) Absicherung.

Was eigentlich der große Vorteil einer F+ sein könnte- keiner Verlustängste und stattdessen Lustgefühle zu haben, wird leider häufig kaputt gemacht.

 

Und grade diese Verlustängste sind das, was nicht wenige Beziehungen heute zusammenhält.

Wenn ich mich die letzten Jahre seitdem ich Single bin mit Frauen in Beziehungen unterhalte, sind's eigentlich ausschließlich Verlustängste, die die Beziehung halten.

Nach "Verantwortung für die Kinder- bis Die aus dem Haus sind. (Und evtl. können dann die Enkelchen eine eigentlich kaputte Beziehung retten und man kämpft sich weiter).

 

Von Liebe und Lust ist (ok, bei diesen Frauen, die sich das Vergnügen anderweitig suchen- materiell oder eben erotisch) eigentlich nie die Rede.

 

Ansonsten- Häuschen verlieren, soziales/heiles Umfeld (Freundeskreis), "Ich könnte allein für mich sorgen, müsste aber auf vieles verzichten, mich erheblich einschränken", Einsamkeit,...

Und bei Männern sind's oft Unterhaltszahlungen, nicht kochen/putzen können, evtl. auch irgendwie ein "Versager" zu sein- (s)eine Frau nicht halten zu können, Vorzeigeobjekt zu verlieren, je nach Situation werte verlieren/teilen zu müssen.

Das mit dem Verantwortungsbewusstsein...meine ich nicht so....das beide ihr tun,in die Hände des partners legen...das er,sie für ihn,sie haftet!😂

Sondern eben,den Partner im leben berücksichtigt. Da ist,geht ihm.schlecht. nicht nur an sich denkt.

Ich würde nie Entscheidungen abgeben!

Und ganz ehrlich...wenn ich hier alles so lese...und das sind echte gute Gedanken...ich sehe mich,nun tatsächlich mehr in einer F+,also das das eher für mich zusagt...obwohl.das nicht der Kern dieser Umfrage ist.🤔 Aber da kann ich mich eher mit ner F + identifizieren,allerdings mit Liebe....als ne Beziehung...oder es ist echt total fließend und man sollte kaum unterscheiden 🤔

vor 1 Stunde, schrieb Wanderbötchen:

Meiner F+ sage ich auch schon mal "komm rum wenn du willst, aber zum Ficken habe ich heute keine Lust". Würde ich zu meiner Liebsten so nicht sagen :-)

Warum würdest Du das so nicht zu Deiner Liebsten ,sagen?

Wie würdest Du gleiches ,ihr mitteilen?

Man kann mit der Liebsten doch genauso reden. Das macht es doch erst schön...das lockere ,miteinander reden ...das man so vertraut ist.

 

Ich verstehe ,das nicht🤔

vor 1 Stunde, schrieb berlinah_banane:

Ach Leute ... das Thema gab's doch erst vorgestern (seufz). Deswegen zitiere ich mich jetzt einfach selbst aus dem anderen Thread, meine Meinung hat sich ja dazu innerhalb von zwei Tagen nicht geändert ...

  

Hervorhebung von mir.

Wo gab's den Thraed vorgestern?

 

Ich ssah den nicht!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Ich möchte nie zusammen ziehen...und tat es nie.Dann hab ich in Deinen Augen,ja noch nie ne Beziehung,gehabt🤔

😉🙂 Ich hab von mir gesprochen. Ich kann mir keine Beziehung vorstellen, ohne das man zusammen zieht. Du kannst das für Dich gerne anders sehen und handhaben.
Ich kenne Paare die glücklich zusammen sind und nicht zusammen wohnen. Alles okay, aber eben nichts für mich. Jeder nach seiner Fasson.

bearbeitet von Reisender4you
Geschrieben
Beziehung vlt für länger und auch zusammen leben nä, Freundschaft plus vlt zwanglose und hemmungslose Treffen und das auch regelmäßig
Geschrieben
Vor 2 Stunden, schrieb LadySchatten:

Freundschaft ist... man ist für sich da, wenn man sich braucht und hat Spaß miteinander, wenn man will. Jeder hat sein eigenes Leben, seine Wohnung, sein Geld, seinen Haushalt, seine Verantwotrungen. Man geht sich nicht auf die Nerven, macht keine Kompromisse, streitet sich nicht.. . Man teilt nur Sachen, die man teilen möchte und macht nur gemeinsam, worauf beide Lust haben. Und keiner ist dem anderen Rechenschaft schuldig, wenn er andere Aktivitäten mit einem anderen macht... 

Sehr gut, bis auf die Aktivitäten, da sollte man auch ehrlich sein miteinander.

Geschrieben
Eine Beziehung ist für mich ersteinmal eine feste, monogame Partnerschaft. Das dort der Sex inklusive ist, setzte ich vorraus. Eine F+ ist eine Freundschaft, bei der man auch sexuell verkehren kann.
Bindung und Verantwortung ist nach meiner Interpretation bei beiden Voraussetzung. Das ist natürlich wie immer alles Auslegungssache und
obliegt den miteinander verkehrenden
Partnerschaften oder Freundschaften, wie stark man sich bindet und wie man es leben möchte.
Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Take-It-Easy:

Sehr gut, bis auf die Aktivitäten, da sollte man auch ehrlich sein miteinander.

Ehrlichkeit ist essenziell. Ich habe da nichts gegenteiliges behauptet.

Geschrieben
Vor 9 Minuten , schrieb LadySchatten:

Ehrlichkeit ist essenziell. Ich habe da nichts gegenteiliges behauptet.

Das weiß ich und habe ich auch nicht anders verstanden 🤗
Nur leider ist es mit der Ehrlichkeit hier auf beiden Seiten ja immer so ein Ding 🤭 Ok, wie wohl auch im richtigen Leben...

×
×
  • Neu erstellen...