Jump to content

Der Unterschied zwischen Beziehung und Freundschaft+


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Bei einer Freundschaft plus ist unverbindlich. Alles kann. Muss aber nicht
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb FlinkesEichelhorn:

Eine Beziehung ist für mich ersteinmal eine feste, monogame Partnerschaft. Das dort der Sex inklusive ist, setzte ich vorraus. Eine F+ ist eine Freundschaft, bei der man auch sexuell verkehren kann.
Bindung und Verantwortung ist nach meiner Interpretation bei beiden Voraussetzung. Das ist natürlich wie immer alles Auslegungssache und
obliegt den miteinander verkehrenden
Partnerschaften oder Freundschaften, wie stark man sich bindet und wie man es leben möchte.

Ich sehe das auch so. Und in einer Beziehung lebt man zusammen und in einer F+ evtl. mal ambulant. Wie schrieb jemand ganz passend? In der Beziehung macht jemand Frühstück und bei der F+ gibt es nur 'nen Kaffee. Eine F+ ist sowas wie eine "abgespeckte" Beziehung irgendwie... :confused:

Geschrieben
Vor 22 Minuten , schrieb cuddly_witch:

Ich sehe das auch so. Und in einer Beziehung lebt man zusammen und in einer F+ evtl. mal ambulant. Wie schrieb jemand ganz passend? In der Beziehung macht jemand Frühstück und bei der F+ gibt es nur 'nen Kaffee. Eine F+ ist sowas wie eine "abgespeckte" Beziehung irgendwie...

Ich würde mir das mit der Freundschaft überlegen, wenn sie mich verhungern lassen würde

Geschrieben
Eine Beziehung lebt von Gefühlen für den anderen und das beide exklusiv füreinander da sind und normalerweise auch zusammen Wohnen und Ihre Zeit miteinander verbringen. F+ sind Bekannte oder auch Freunde die wenn es passt mal unverbindlich ficken. Das sind total unterschiedliche Dinge.
Geschrieben
Na Freundschaft+ ist in erster Linie Sex mit sympathischen Menschen in meinem leben ohne gefühle. Viel interessanter ist die Frage, wie bzw. ab wann ein Freund als Freund gilt.
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

... Unterschied

F + = Ohne Liebe - trotzdem eine gewisse Verlässlichkeit - Zusammenhalt - nicht unbedingt sexuelle Treue :coffee_happy:

 

vor 4 Stunden, schrieb HerzensheimatBerlin:

Interessanter wäre die Frage was ist der Unterschied zwischen Freundschaft und Liebe. 😉

Liebe beinhaltet Freundschaft -

Freundschaft geht ohne innige Liebe, auch wenn große Sympathie da ist, man sich mächtig mag

(< für mich persönlich ist das so!)

bearbeitet von Hexe-1958
Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Warum würdest Du das so nicht zu Deiner Liebsten ,sagen?

Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden. Geh' noch einmal an den Anfang, lies das EP und dann meine Antwort darauf. Gehe nicht über los, ziehe nicht 4000 Punkte ein :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb thomasfrech:

Ich weiß gar nicht, was das immer mit diesen Schubladen ist. ...

:jumping: Einerseits gebe ich Dir Recht, andererseits sollte man schon in etwa wissen, bereden, was sich nach einer Weile so vorgestellt wird/werden kann. Haben die 2 Personen jeweils ganz unterschiedliche Wünsche und Pläne, ist es wohl zum Scheitern verurteilt bzw. einer leidet dann eher an der Geschichte.

Geschrieben
Vor 2 Minuten , schrieb Hexe-1958:

Einerseits gebe ich Dir Recht, andererseits sollte man schon in etwa wissen, bereden, was sich nach einer Weile so vorgestellt wird/werden kann. Haben die 2 Personen jeweils ganz unterschiedliche Wünsche und Pläne, ist es wohl zum Scheitern verurteilt bzw. einer leidet dann eher an der Geschichte.

Das geht aber ohne Etikett. Geredet werden sollte möglichst früh

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb schneeman_one:

... Ich in jedemfall würde sowas niemals grundsätzlich ausschließen, denn Gefühle kann man zwar bis zum gewissen Punkt steuern, aber abstellen wie ein Schalter kannst du sie einfach nicht.

Anstellen zwar auch nicht :relaxed: aber allgemein finde ich diesen Satz von Dir sehr klug! Wenn 2 sich finden und klarkommen ist das doch immer schön, egal, welche 'Schublade' gewählt wird oder sich mit der Zeit ergibt.

vor 3 Stunden, schrieb Skuld1974:

... Ich muss einer Sex- oder Fickbeziehung keinen "besseren", klangvolleren, sozialeren Namen geben, nur um den - für manche - schalen Beigeschmack zu mildern. 

Schade, dass Du es nicht anders kennst O.o

Mit meinen F + hatte ich jedenfalls nicht bei jedem Treffen Sex, sondern es wurde freundschaftlich geredet oder was ganz anderes unternommen; Tanzen, Essen geh'n, Konzertbesuch etc.

Und ja, ich hatte auch Fickgeschichten, die nannte ich aber dann auch so :yum:

vor 3 Stunden, schrieb Silverback6:

... Man trägt dabei aber auch die Verantwortung für sich und seinen Freund:in, um gesund zu bleiben und befreundet zu bleiben.

So sehe ich das auch :coffee_happy: bzw. habe das nie gänzlich unverantwortlich gehalten!

vor 2 Stunden, schrieb Take-It-Easy:

... Sehr gut, bis auf die Aktivitäten, da sollte man auch ehrlich sein miteinander.

Ich stimme dem zitierten Beitrag auch großteils zu, nur beim 'streitet nicht', war ich raus :relaxed: Mach das nämlich auch mit Freunden schon mal. Und ja, Bescheid geben, wenn man z. B. 1 Woche verreist oder so, fand ich auch angebracht.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Schade, dass Du es nicht anders kennst O.o

Mit meinen F + hatte ich jedenfalls nicht bei jedem Treffen Sex, sondern es wurde freundschaftlich geredet oder was ganz anderes unternommen; Tanzen, Essen geh'n, Konzertbesuch etc.

Und ja, ich hatte auch Fickgeschichten, die nannte ich aber dann auch so :yum:

Das hat eher etwas mit "wie empfinde ich das" zu tun.

Sobald Sex eine "Bedingung" für die Beziehung zu einer anderen Person ist, dann ist es für mich (ggf. erst einmal) eindeutig eine Sex-Beziehung.

Egal, ob man nur Sex oder Sex und gemeinsame Unternehmungen in dieser Beziehung praktiziert.

Und wenn das Ganze partnerschaftliche Aspekte beinhaltet oder annimmt, ist es oder wird es eine partnerschaftliche Beziehung. 

 

Auch denke ich, dass zwar in einigen Fällen die Freundschaft vielleicht das "+" überdauert, aber bei den meisten wohl eher ohne das "+" auch die Freundschaft hinfällig ist.

Daher finde ich den Begriff "Freundschaft" i. V. m. gemeinsam praktizieren Sex irreführend und nicht richtig.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb glaubensfrage:

In einer Beziehung habe ich eine eigene Zahnbürste in seinem Zahnputzbecher, bei einer Freundschaft+ komme ich mit meiner Zahnbürste und nehme diese auch wieder mit.

OK😂

vor 4 Stunden, schrieb Hummelhüfte:

Bei Freundschaft plus geht er wieder, was Nerven schonender ist

Nun ja...ist man in einer Beziehung,muss man ja nichts zwangsläufig immer zusammen hocken🤷🏼‍♀️

vor 4 Stunden, schrieb sex_and_love:

Ja, ist wohl so... Aber stell dir vor, wir hätten alle sie selbe Sichtweise

Das wäre toll...kein Streit,kein Stress...pure Harmonie!☝️🤩☺️😊

vor 4 Stunden, schrieb lazy_crazy:

In den anderen 486 Threads zum Thema (ok, oft ging es um Affäre/F+) konnte zu der Frage auch kein allgemeiner Konsens gefunden werden. Ob das hier anders endet? Viele (Mädels) glauben allerdings sie sind Teil einer Beziehung und sind dabei für den Partner nur die F+ Ausführung.

Ganz ehrlich😉...ich sehe meine Beziehung ,irgendwie mehr wie ne F+,seid besagten Gespräch...er sträubt sich dagegen,ich sprach auch mit ihm ,darüber.😉

OK,wir lieben uns...das ist für mich nicht der entscheidende,unterscheidende Punkt.

Ich finde eben,man trägt Verantwortung fuer den Partner...heisst,so das man sich auf ihn verlassen kann...nicht ,das man alles abgibt! Bei ihm haperts deutlich,aufs Verlassen können...😂🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb Skuld1974:

"Freundschaft+" ?!:

Ich bin in der Lage, dieses Kind bei seinem Namen zu nennen (und seine Bedeutung auch zu verstehen):

SEX-BEZIEHUNG.

 

Ich muss einer Sex- oder Fickbeziehung keinen "besseren", klangvolleren, sozialeren Namen geben, nur um den - für manche - schalen Beigeschmack zu mildern. 

Denn der Name macht es nicht anders.

 

Außerdem ist es mit der Bezeichnung "Freundschaft+" für mich auch ein bisschen wie mit dem Gendern: 

überflüssige neue Erfindung, die nicht selten für Ärger sorgt.

🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️🤷🏻‍♀️

Gut...ich sah es ,wie Du...bis vor kurzem noch....ich hatte F+ ganz aus meinem Wortschatz gestrichen☝️

Nur...wenn man eben mehr als nur Sex hat...alles mögliche zusammen macht..sich regelmäßig trifft...ruhig auch Liebe dabei ist☝️.  Ist das gleich ne vollwertige Beziehung,wenn es an Verlässlichkeit hapert...an Verantwortungsbewusstsein....nicht gleich da sein,wenn's dem anderen nicht gut geht oder wenigstens per Telefon oder WhatsApp ,sehr häufig nachfragen,wie es dem anderen geht? 🤔

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

... Ist das gleich ne vollwertige Beziehung,wenn es an Verlässlichkeit hapert...an Verantwortungsbewusstsein...

Finde ich schon, ist eben nur 'ne nicht so optimale Geschichte O.o Gibt's sicher öfter, auch wenn's schade ist.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Silverback6:

Ich frage mich welches Verantwortungsbewusstsein für den Partner wohl gemeint sein könnte?
Eine F+ ist schlicht eine F+. Also nichts festes. Man ist miteinander befreundet und fickt miteinander. Man trägt dabei aber auch die Verantwortung für sich und seinen Freund:in, um gesund zu bleiben und befreundet zu bleiben. Bei einer Beziehung wird leider immer das Wort „monogam“ davor vergessen aber gedanklich impliziert und zwangsweise vorausgesetzt. Ansonsten hättest Du wohl Recht, dass es kaum einen Unterschied gäbe. Denn in einer Beziehung leben die Beteiligten meist in einer Lebengemeinschaft und sorgen füreinander mehr als nur für/mit Freunden. Dabei spielt es aber keine Rolle ob man miteinander zusammen wohnt. Man verspricht sich monogam füreinander da zu sein und zu vögeln. Vergleiche offene Beziehung: man liebt sich wie in einer geschlossenen monogamen Beziehung aber gewährt einander auch andere sexuelle Freiheiten (also mit anderen/dritten Personen). Man sorgt aber trotzdem füreinander.

Verantwortungsbewusstsein= Verlässlichkeit....da sein,wenn's dem anderen,nicht gut geht....oder ne unangenehme Untersuchung hat,dann wenigstens per Telefon oder WhatsApp erreichbar zu sein,gleich morgens Mut zu machen,fragen wie es gelaufen ist. 

Das der Partner oberste Priorität hat,wenn eine Unternehmung oder sehen vereinbart ist....und nichts anders an nimmt,sei es  Arbeit oder was auch immer,sondern das absagt...weil man die Zeit,dem Partner versprochen hat.😉

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

...ruhig auch Liebe dabei ist☝️.  Ist das gleich ne vollwertige Beziehung,wenn es an Verlässlichkeit hapert...an Verantwortungsbewusstsein....nicht gleich da sein,wenn's dem anderen nicht gut geht oder wenigstens per Telefon oder WhatsApp ,sehr häufig nachfragen,wie es dem anderen geht? 🤔

...in dem Fall wird es auch mit der Liebe eine einseitige Variante sein. Wenn Mann auch liebt und nicht nur "Liebe machen" möchte, klappt es auch mit dem Verantwortungsbewusstsein.

Frauen neigen oft dazu, mehr in so eine Geschichte hinein zu interpretieren. Männer sind da pragmatischer. :information_desk_person:

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb cuddly_witch:

Ich sehe das auch so. Und in einer Beziehung lebt man zusammen und in einer F+ evtl. mal ambulant. Wie schrieb jemand ganz passend? In der Beziehung macht jemand Frühstück und bei der F+ gibt es nur 'nen Kaffee. Eine F+ ist sowas wie eine "abgespeckte" Beziehung irgendwie... :confused:

Hier schreiben einige,in einer Beziehung wohnt man ,zusammen.

Warum wird es daran,fest gemacht?

Ich sehe nur...das man in einer Ehe,zusammen,lebt!

vor 3 Stunden, schrieb Hermann55:

Ernst?

Wenn es für Dich so klar definierbar ist...beide Formen...dann teile sie,mal.mit☝️

vor 2 Stunden, schrieb FlinkesEichelhorn:

Ich würde mir das mit der Freundschaft überlegen, wenn sie mich verhungern lassen würde

Wieso sie?

Du kannst genau so ,Essen zubereiten!

Ich kann für mich ,allein sorgen!

Er kocht zwar gerne...aber davon ist nicht abhängig,ob ich verhungere! Ich bin schon gross...ich kann mir selbst Näherung kaufen und zubereiten!☝️😅

vor 2 Stunden, schrieb der_Icemann:

Na Freundschaft+ ist in erster Linie Sex mit sympathischen Menschen in meinem leben ohne gefühle. Viel interessanter ist die Frage, wie bzw. ab wann ein Freund als Freund gilt.

Man spürt,wenn jemand ein Freund ist ...oder auf dem Weg,dahin ist😉

vor 2 Stunden, schrieb Wanderbötchen:

Ich glaube, du hast die Frage nicht verstanden. Geh' noch einmal an den Anfang, lies das EP und dann meine Antwort darauf. Gehe nicht über los, ziehe nicht 4000 Punkte ein :-)

Erkläre doch bitte nochmal...ich verstehs halt nicht 🤷🏼‍♀️

Ich bin das EP...😂🤷🏼‍♀️

vor 54 Minuten, schrieb Hexe-1958:

Finde ich schon, ist eben nur 'ne nicht so optimale Geschichte O.o Gibt's sicher öfter, auch wenn's schade ist.

Hm...OK.😐

Geschrieben

In einer Beziehung lebt man nicht zwangsläufig zusammen, sowas zu behaupten ist Quatsch.

Es gibt Fernbeziehungen (und nicht mal wenige), da lebt man logischerweise nicht zusammen. Oder auch sonst zieht man bei einer Beziehung nicht gleich automatisch zusammen. Viele Beziehungen mögen vielleicht das Ziel haben irgendwann füher oder später zusammen zu ziehen, bzw. zu leben, allerdings gibt es auch viele Beziehungen die super funktionieren in denen die Partner nicht zusammen leben.

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Kätzchen2023:

Und deshalb würde ich nun gerne von euch lesen, was für euch den Unterschied aus macht.😊

Liebe unterscheidet Beziehung und Freundschaft plus

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Wifesharing-Forever:

Liebe unterscheidet Beziehung und Freundschaft plus

Das finde ich eben ,nicht🤷🏼‍♀️

Dann wäre es einfach....das zu unterscheiden ....wenn's nur das wäre🤷🏼‍♀️

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Kätzchen2023:

Das finde ich eben ,nicht🤷🏼‍♀️

Dann wäre es einfach....das zu unterscheiden ....wenn's nur das wäre🤷🏼‍♀️

Bei mir ist das so einach, meine Beziehung liebe ich und nur diesen Mann liebe ich

Meine Freundschaft plus liebe ich nicht, wir mögen uns sehr

Aber das muss jede Frau mit sich selber ausmachen, für mich ist das einfach auseinander zu halten

Geschrieben
vor 3 Stunden, schrieb Saarkater:

Eine Beziehung lebt von Gefühlen für den anderen und das beide exklusiv füreinander da sind

Das ist aber jetzt doch sehr individuell und ideal...die Realität schaut doch oft sehr anders aus, ist vielfach zumindest zeitlich beschränkt.

Und das mit den Gefühlen ist genauso, teilweise ist's auch einfach das Gefühl der Versorgungssicherheit.

Und auch was die Exclusivität betrifft.

Es wär mal schon interessant, wenn's so ne Art "Indikator" gäbe- auf der Nase z.b.

Der von Grün auf Rot umschlägt, sobald ein Fremder drinsteckt, oder Er Seinen reinsteckt.

Ich fänd's irgendwie amüsant zu sehen, wieviele Rotnasen wohl rumlaufen würden?

 

Ich mein, die wenigsten ausserhalb solcher Portale wie hier stehen offen dazu fremd zu gehn. Und selbst hier drin sind viele Heilige.

Manchmal muss ich 2x schaun, ob ich nicht aus Versehen beim katholischen Frauenbund gelandet bin.

Auf der Seite bin ich auch ab und zu, manchmal zum verwechseln ähnlich

 

Geschrieben
Vor 1 Stunde, schrieb Kätzchen2023:

Hm...OK.😐

Genau, machs Dir selbst, besser geht's nich

×
×
  • Neu erstellen...