Jump to content

Freundschaft plus


Te****

Empfohlener Beitrag

ZauberLangschwert
Geschrieben
Wenn die Chemie nicht für die Liebe reicht sondern nur für Fplus dann ist das OK!
Geschrieben
Eine Freundschaft + kann sehr angenehm sein, problematisch wird es nur, wenn einer der beiden beteiligten Zuviel Gefühle für den anderen hat. Das ist meine Erfahrung und gilt nicht für die Allgemeinheit.
Geschrieben
Ist cool.

Kumpel mit ficken und nie ein Wort drüber verlieren
Geschrieben
Rine Beziehung ist mir Liebe aber eine F+ Mut klaren Regeln und Absprachen ist zur Not auch ok....Allerdings muss das im Vorfeld schon geklärt werden
Geschrieben

Ich hab Eine und es ist völlig ok so , aber natürlich kein Vergleich mit einer Liebesbeziehung . 

Die Voraussetzungen sind doch selbsterklärend , man ist miteinander befreundet und hat Sex . 

Geschrieben
Vor 6 Minuten , schrieb SweetGwendoline:
Erstmal besteht zwischen Freunden eine Liebe. Freundschaft muss intensiv gepflegt werden. Freundschaft ist extrem kostbar. Ich denke, das was hier die meisten meinen, ist eine lockere Fickbekanntschaft. Niemand will wirklich Zeit und Gefühl investieren und wenn es ungemütlich wird, zieht man sich fix zurück. Freunde stehen zueinander und halten auch in schweren Zeiten zueinander. Das ist vielen aber zu anstrengend. Die wollen möglichst viele Vorteile, ohne wirklich viel investieren zu müssen.... Für mich ist das + ein absolutes NoGo

Ich finde unterschiedliche ansichten zu dem thema wirklich gut, meine meinung dazu ist ich geb dir recht aber denkst du nicht das es auch menschen gibt die wirklich sich dabei auch um die freundschaft kümmen sie pflegen und das plus doch eher die zugabe ist?

Geschrieben
Brauchte es nie und will's auch nicht. Die eine fürs ❤️ reicht damit alles vollkommen ist. Da Brauch es nicht noch so'n schmarrn für mich ✌️
Geschrieben

Freundschaft+...

Für mich spricht nichts dagegen...

Ich bin allerdings dann doch eher der Beziehungstyp...

Geschrieben
Halte ich nicht so viel von. Entweder richtig oder gar nicht.
Geschrieben
Ist nicht meins...Lieber eine Beziehung oder keine.
Geschrieben

Ein Plus bei einer Beziehung ist für mich immer eine Partnerin, die der deutschen Sprache in Wort und Schrift gewachsen ist. Gilt wahrscheinlich umgedreht auch für Männer. Wie Yenna gerade sagte, entweder richtig, oder gar nicht.

Womöglich eine Frage der inneren Einstellung und Arbeitshaltung?

Er prüfe sein Profil auf die Punkte. Dann klappt das womöglich auch mit dem Plus. 🤔😉🤷‍♂️

Geschrieben
Ein absolutes No Go für mich.

Entweder ganz oder garnicht. 🤷‍♀️
Geschrieben
Dort Sache für alle Beteiligten wenn sie es richtig verstehen haben und zu genießen wissen.
Voraussetzung: No Drama!
Geschrieben

Überwiegend werden in meinen Augen unverbindliche Fickbekanntschaften gesucht, aber Freundschaft plus klingt halt besser. Ich vögele nicht mit Freunden, daher ein No-Go. Daher sind Männer, die das hier suchen, für mich ein No-Go. Den Mann möchte ich hier mal sehen, der über Monate/Jahre erst einmal eine Freundschaft aufbaut, ohne Gewissheit, dass es auch zum Sex kommt. :jumping:

  • Moderator
Geschrieben

Nee, da ist der Max ganz altmodisch.
Entweder eine feste Beziehung oder er bleibt solo.

Geschrieben
Nein das ist nichts für mich. Entweder ganz oder gar nicht.
Geschrieben

Da dieses Thema schon x-Mal aufgemacht wurde, u.a. auch bereits vor zwei Jahren und ich bereits damals meinen Senf dazu abgegeben habe, zitiere ich mich aus dem damaligen Thread mal einfach selbst ...

 

Am 4.6.2021 at 14:55, schrieb berlinah_banane:

Also wenn das jetzt etwas zynisch klingt, bin ich der Meinung, dass eine Freundschaft+ (oder meinetwegen auch "Freundschaft mit Vorzügen" genannt) eigentlich nichts weiter ist als eine sexuelle "Zweckbeziehung" die aus einer Art der Verzweiflung heraus entsteht. Beide Parteien sind aus welchen Gründen auch immer nicht in der Lage sowohl eine reine Affäre, als auch eine feste Beziehung mit irgend jemandem einzugehen. So ein bisschen nach dem Motto "na bevor wir es uns andauernd selbst besorgen können wir doch auch vögeln".

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einer Freundschaft+ die selbe sexuelle Sehnsucht nach dem Gegenüber entsteht wie bspw. bei einer Affäre oder Beziehung, es sei denn diese Freundschaft+ entwickelt sich zu einer Beziehung, das könnte durchaus passieren. Ich wage allerdings zu bezweifeln, dass bei so einer reinen Freundschaft+ Geschichte die Freundschaft an sich letztendlich nicht darunter leidet oder sogar letztendlich gänzlich zerbricht.

Just my 2 Cents ..

 

Geschrieben

Mir ist es egal, wie andere Menschen meine oder ihre Beziehung(en) nennen. Für mich sind es immer Partnerschaften und ich kann sogar mehrere davon haben. Details spielen nur für die Beteiligten eine Rolle.

Geschrieben
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Es liegt scheinbar in unserer Natur, alles einem Namen zu geben bzw in Schubladen zu stecken. Nach 30 Jahren habe ich meine Jugendliebe wieder getroffen und wir haben uns wie in der Vergangenheit verstanden. Die Freundschaft ist wieder aufgeblüht. Und ja, wir haben ab und zu auch Sex. Wenn du also so willst, kann man das eine Freundschaft plus nennen. Voraussetzung ist wohl in erster Linie, dass beide das gleiche wollen.
Geschrieben

Habe kein Sex mit Freunden! 
 

Heutzutage wird das Wort Freunde, viel zu inflationär verwendet. 

×
×
  • Neu erstellen...