Jump to content

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Ich finde es immer schwer, die Intelligenz eines Menschen einzuschätzen. Mein ältester hatte mit 12 Jahren einen IQ von 140,was bei Asperger aber auch nicht selten ist. Die hohe Intelligenz wirkt da eher als kennenlernbremse. Nur sehr wenige Menschen können mit solchen Menschen tatsächlich umgehen. Ich denke, das eine ganz normale durchschnittliche Intelligenz ganz ok ist. Wobei Intelligenz nichts mit Allgemeinbildung zu tun hat. Denn je höher der IQ, desto schwieriger wird es, eine "normale" Unterhaltung zu führen.
Geschrieben
Ich habe einen EQ von 666, IQ keine ahnung 😂😂
IQ würde ich definitiv nicht überbewerten, solange er nicht dem einer leberwurst entspricht 🙊
Geschrieben
Viel zu zuviel des Guten ist nie gut ...genauso wie viel zu wenig ...egal welcher Bereich ...
Bevorzuge ein gesundes Mittelmaß... Strunzdoof geht einfach überhaupt nicht. Sonst klappt einfach das geben und nehmen mit. Das geht allerhöchsten bei ONS 😂👍
Geschrieben
Hey Sophie 72 Intelligenz und wenn jemand in manchen Bereichen sich nicht gut auskennt oder Probleme hat.Ist für dich ein Dumm Kopf. Von so weit her bist du wohl auch nicht. Sorry
Geschrieben
Es wird ja gesagt:Doof fickt gut. Also je intelenter desto weniger ficki ficki
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb U70Plusfreund:

Ich glaube nämlich, dass das hauptsächlich da steht, um die betreffende Frau besonders intelligent erscheinen zu lassen. Ich habe einen Hauptschul-Abschluss und habe mein halbes Berufsleben im Tiefbau als Maschinist und Pflasterer absolviert. Eine danach folgende kaufmännische Ausbildung reißt es auch nicht heraus. Obwohl das alles zunächst weniger mit Intelligenz als mehr mit Bildung zu tun hat, käme ich mir fehl am Platze vor. 

Zustimmung: Bei Themen wie diesen behauptet nahezu jeder, über ein Höchstmaß an Intelligenz zu verfügen - Kompensation in Reinstform und Effekthascherei. Letztlich - so sagt man - wird es erst ab 130 so langsam interessant; und das betrifft gerade mal 2% der Bevölkerung. 

Geschrieben
Intelligenz sowie Allgemeinbildung ist eine Illusion. Augenhöhe hat was mit Respekt und Arroganz zu tun. Leg dein Ego ab und du wirst erkennen das alles subjektive Wahrnehmung und Entscheidungen sind. Versuche niemanden zu ändern, man kann nur sich selbst ändern.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb tvslave:

Es wird ja gesagt:Doof fickt gut. Also je intelenter desto weniger ficki ficki

Wenn das so wäre … wäre ich „hochbegabt“

Geschrieben
Meine ex war sehr karriere fixiert, sehr intelligent und auch erfolgreich damit. Plus Optik. Japp zieht an
Geschrieben
Vor 43 Minuten , schrieb Lustlanze:
Ein hoher IQ sagt nichts über soziale Kompetenz aus,

Das kann ich nur bestätigen.

Geschrieben
Ich persönlich halte mich nicht für sonderlich intelligent. Wäre ich intelligent, dann müßte ich das nicht an die große Glocke hängen. Geeignete Kandidatinnen würde ich erkennen.
Ich denke, sehr oft steht die Vermutung im Raum, das sich hinter intelligenten Menschen Geld verbirgt. Sexy nacht dann eher das Geld und nicht die Intelligenz.
Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin überzeugt, dass IQ's die Erotik positiv beeinflussen und hier und dort die Voraussetzung für einen ersten Kontakt ermöglichen. Das ist so wie eine selbst gebaute Hürde im Kopf.

Eine zu hohe Differenz des IQ in der Partnerschaft ist sicher nicht förderlich, beim Sex aber nebensächlich. Die berühmten Gegensätze halt, die sich bekanntlich anziehen.

Der Professor Dr.Dingens bevorzugt zur Außendarstellung gerne einen vergleichbaren Bildungsgrad und bei der eigenen Haushaltshilfe erfolgt das Stößchen im Kämmerlein, wenn die Gemahlin ihren außerhausigen Manikürtermin hat 😁

bearbeitet von Spicy_
Geschrieben
Ich hatte im Sport immer ne
Note 1.... Also für ficki, ficki reicht es... 👈😋😎😎
Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme eher Abstand von Menschen, die solche plakativen Begriffe wie Schilder vor sich her tragen. Schon das Kunstwort Sapiosexualität lässt meine Zehennägel hoch rollen. Oft werden damit Prämissen vorgezeichnet, die die VerwenderInnen so gar nicht vorzeichnen wollen. Ich sage nur Geschlechterprioritäten bei der Partnerwahl.

Ergo ist dieser -mit Verlaub- neumodische Müll aus dem Datingsprech schon eher ein Ausschlußkriterium für mich. Will Mensch tatsächlich mit Intellekt punkten, verwendet er/sie/es in dem Falle eher "sapiophil". Wenn es denn wirklich so ist :) . 

Das schließt natürlich nicht aus, dass Mensch sich oft mit ähnlich tickenden Menschen verpartnert. Den gezielten Schnellfick in den Büschen der Nacht mit paar Promille im Blut mal ausgenommen.

 

bearbeitet von Tantramann1959
Punkte und Buchstaben gewürfelt
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Ich mag es dass mich viele Menschen für dumm halten. Dann fühlen sie sich überlegen und im Glauben dass ich sie nicht verstehe lassen sie Sprüche raus die sie so herrlich als selbst noch viel dümmer outen. Hier könnte man auch oft denken dass es Elitepartner ist, den Aussagen nach die Manche von sich geben erstarrt man regelrecht in Ehrfurcht vor ihrem Psychologiestudium und Anatomiekenntnissen und anderen Höhenflügen. Eine gewisse Grundintelligenz setze ich bei Gesprächspartnern und ja, auch bei Sexpartnern voraus. Der Spruch Dumm fickt gut stammt ja auch von Menschen die meinen sie selbst seien intelligenter. Ja, man kann Intelligenz messen, aber die sagt - leider - nichts über die sexuellen Fähigkeiten aus. Denn dann würden nicht so viele Leute die sich für intelligenter, und damit für besser halten, genauso Probleme damit haben den passenden Partner zu finden. Allgemein kann man beobachten, je höher der IQ desto niedriger der EQ,Ausnahmen bestätigen die Regel.
Geschrieben
vor 40 Minuten, schrieb Baer_Berlin:

ZITAT : T-online

Aber je höher der IQ, desto mehr Jungfrauen - bei Mathematikerinnen eines Elite-Colleges sogar 83 Prozent. 

Geschrieben
Es gibt hier Männer die sind noch nicht mal zur Kommunikation fähig ein vernünftigen Satz zu schreiben. Sorry in meinen Augen fickt dum nicht gut,ein gewisses Grad an Intelligenz müsste schon vorhanden sein.
Geschrieben
Ob man jemanden Intelligent findet sueht doch jeder anders....viele hier halten sich für Intelligent sind es aber meiner Meinung nach nicht und das aus ganz unterschiedlichen Gründen.

Ob ich einen Menschen faszinierende finde toll usw mache ich nicht an ihren IQ ihrer Ausbildung oder am Allgemeinwissen fest....Auh sagt angebliche Intelligenz nich darüber aus wie die Person im Bett ist...

Natürlich darf jede Person aber sichen was die möchte ich muss es ja nicht genauso sehen oder darf es für mich als unsinnig einstufen
Anonymes-Mitglied-4
Geschrieben

Ich brauche als Gegenüber schon geschätzte "116-129", weil ich nämlich festgestellt habe, dass mir Menschen (weit?) darunter entweder zu oberflächlich sind oder bei mir den "Kopf@Tisch/Wand"-Effekt auslösen. Mit "Schulbildung" hat das allerdings alles gar nichts zu tun, sondern mehr wie jemand sein Gehirn benutzt (oder von der Kultur benutzen lässt).

Geschrieben
Ich glaube das hat mit der eigenen Position in einer Beziehung zu tun. Möchte ich zu jemanden auf / herunter schauen. Mir persönlich ist eine mir ebenbürtiger Partner/in, am liebsten.
Geschrieben
vor 59 Minuten, schrieb Kismet60:

70 bis 84: Lernbehinderung
85 bis 115: Normalbereich
116 bis 129: überdurchschnittlich Intelligent
ab 130: Hochbegabung

Sorry, da ich damit arbeite, ist mir das ist mir zu wenig differenziert. Da gibt es feinere Abstufungen. 

Intelligenz stellt sich mannigfaltig da. Ich mag Alttagsintelligenz. Das heißt, dass ich mich gut mit dem Mann über alles mögliche unterhalten kann.

Wenn ich jemanden kennenlerne, frage ich nicht nach seinem IQ. IQ Tests sind Momentaufnahmen und nur für gewisse Bereiche geeignet. Da wird nicht geprüft, ob derjenige zwei linke Hände hat.  

Ein menschliches Wesen ist so viel mehr als seine Intelligenz. 

 

×
×
  • Neu erstellen...