Jump to content

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb Kismet60:

 

Studien belegen, dass es signifikant mehr Männer gibt, die Frauen bevorzugen, denen sie intellektuell überlegen sind. Frauen können mit dem höheren Intellekt ihres Partners besser umgehen. Woran liegt es, dass Männer offenbar vor klugen Frauen zurückschrecken?

Weil bei einigen noch die althergebrachten Werte vorherrschen. 

Geschrieben
Hallo ihr lieben.

Da es viele Arten von Intelligenz gibt, würde ich sagen „Ja, Intelligenz ist sexy.“
Emotionale Intelligenz zum Beispiel!
Geschrieben (bearbeitet)

Die Inteligenz der Partner sollte, meiner Meinung nach, in etwa auf gleichem Niveau liegen. Neben der frivolen Partnerschaft (Sex in allen von den Partnern gewünschten Variationen) ist es unwahrscheinlich wichtig, dass die Partner miteinander reden können und dass der eine Partner auch versteht, was der Andere ihm mitteilen möchte.

Von daher macht Inteligenz auf ähnlichem Level schon sehr sexy.

 

bearbeitet von Diablo1956
Geschrieben
Also mich stört es nicht wenn meine Dame klüger wäre und oder mehr Geld verdient .

Ich habe oft aber das gegenteilige bemerkt .
Also beim effektiven auswählen von Männern spielt definitiv nicht Intellekt oder gar gute Erziehung eine Rolle .
Und ja ich habe so einige Kollegen die vergeben sind wo Mann sich fragt was mit denn Frauen nicht stimmt .
Geschrieben
Wie so ier viele behaupten ist es ihnen sehr wichtig, nur wenn es etwas einfacher sieht
Ist doch eher auf Augenhöhe. Ab und An bemerkt man auch das die Augenhöhe auch bei den Menschen funktioniert Wo Sie/Er sehr groß sind und die andere kleinere Seite Er/Sie .
Die kleinere Sie hat öfter die Genickstare beim Knutschen und Er schaut ihr öfters in die Augen ;-)
In seiner Höhe. Okay hat jetzt nicht unbedingt für alle was mit Sapiosexualität zu tun.
Was willst du von dem gegenüber wenn du in der Unterhaltung schon merkst, was für intelligente Äußerungen aus dem Mund kommen und man sich fragt was passiert da eigentlich h im Kopf.
Okay lass es... machst keine Psychotherapie dafür gibt es Spezalisten.
Wie durfte man hier auf Profilen lesen.... Frau wünscht sich auch eine Unterhaltung davon und danach.
Ist vollkommen i.O. Aber im umkehrschluß sind die Männer dann weg gelaufen und weswegen.
Oder sind etwa die Nackenhaare empor geschnellt.
Lustig wird es eher wenn Er oder Sie wirklich vor einer echten Intelligenz Bestie steht und du siehst wie die Ohren nur so schlackern.

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Stella24:

Das stimmt auch nicht mit den Kartoffeln. 

Aber schlaue Bauern haben intelligente Kinder. 

Und kleine Kartoffeln 

Geschrieben
Intelligenz hat der Erotik zumindest noch nie geschadet ! Es ist wichtig mit seinem gegenüber gemeinsame Ebenen zu haben ! Ein äquivalentes Pendant im Sinne von Intelligenz erscheint somit wichtig um auf Augenhöhe zu bleiben. Aber auch hier sind Ausnahmen sicherlich möglich!
Geschrieben
Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Und kleine Kartoffeln 

Die Landwirtschaft heute ist nicht ohne Wissen zu betreiben. Zumindest ist sie dann nicht mehr wirtschaftlich. So ein Bauer wäre schnell pleite. 

Geschrieben
Vielleicht beruht der Begriff Sapiosexualität einzig auf den Wunsch, das man mit seinem Gegenüber (m,w,d) mehr als nur grunzend kommunizieren kann.
Gerade auf solchen Plattformen wo sich beide Seiten nur mit primitivsten Vorwürfen begegnen, und die Kontaktaufnahme und die Aufrechterhaltung des Kontaktes in verstümmelten Sätzen stattfindet, ist sicherlich die Sehnsucht nach Normalität ausgeprägter, als im realen Leben.
Geschrieben
nun mal ganz ehrlich, wie soll man sich danach (sex) unterhalten, kommunikativ oben haltend, wenn jemand absolut ne null im kopf ist. bei mir steht auch das wort "sapiosexuell" im vordergrund. aber das schon seit jahren. so wie ne frau innerlich "trocken" gelegt wird, wenn er es nicht kann, wird das hirn auch "trocken " gelegt, wenn nix da ist.
Geschrieben
Ich brauch nen Mann auf Augenhöhe.....
Wenn ich mich nicht vernünftig unterhalten kann dann ist das für mich der absolute Lustkiller. Egal in welche Richtung.
Geschrieben
Naja... nachträgliche Schätzungen...

Ich ♀️ lege Wert darauf, dass ich eine Partnerschaft auf Augenhöhe führen kann. Wenn ich nur einfache Worte benutzen kann, nicht auf grundlegendes Verständnis von Naturwissenschaften oder auch nur Allgemeinbildung zurückgreifen kann, nicht einmal längere Sätze formulieren kann, ohne dass mein Gegenüber einen leeren Blick bekommt... geh ich kaputt. Ist ja genauso, wenn ich nie folgen kann, auch wenn mir das seltener passiert ist.
Ich kenne die Höhe meines IQ und EQ. Ein Mensch, mit dem irgendetwas funktionieren soll, muss sich in ähnlichen Bereichen bewegen.

Ja, Intelligenz ist wichtig!
Geschrieben

 

vor 11 Minuten, schrieb Wolfflow:

...weil sie sich schämen müssen, mehr Geld zu verdienen!

Gute Antwort

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Stella24:
vor 11 Minuten, schrieb singlefrank-99310:

natürlich nicht, aber wie ernst durfte man die frage wirklich nehmen.

es gibt keine dummen menschen, nur die interessen sind unterschiedlich veranlagt und daher kommt es zu dieser aussage.

Debile Menschen gibt es durchaus. 

Bei den Interessen gebe ich dir recht. 

ich glaube auch nicht, das geistig eingeschränkte menschen in der variation gemeint waren.

zu mindestens bin ich davon ausgegangen (demenz und behinderungen außenvor bleiben).
man kann nichts schreiben, wo man aufpassen muss, dass es einem nicht zum galken führt.... grins

Geschrieben
@Stella24 auch wenn du es jetzt eigenartig findest.
Stimme ich voll und ganz zu "EQ haben hier einige offenbar noch weniger"
Welchen Wert gibt es wenn man von beiden wenig hat.
Geschrieben
Ich kann diesen Unsinn von "auf Augenhöhe" nicht mehr hören. Da trifft regelmäßig Selbstüberschätzung auf Anspruchsdenken. In der Regel Ausdruck gelebter Neurosen. Erbärmlich!
Geschrieben

Intelligenz heißt für mich, selbstständig denken zu können.

Damit meine ich, dass intelligente Menschen nicht anderen blind hinterherlaufen, sondern vorgegebenes hinterfragen.

Ich wundere mich bei vielen Menschen (leider auch in meinem engsten Kreis) darüber, dass in gewissen Dingen wenig bis überhaupt nicht hinterfragt wird und es fällt mir schwer, mit diesen Menschen über manche Dinge zu sprechen.

Eine Frau, die nichts in Frage stellt, was gewisse Menschen vorgeben, kann leider nicht zu mir passen...egal wie hoch ihr IQ ist. 

Geschrieben

Wenn ein strunzdummer Bauer einen hervorragenden Boden hat....fällt das gar nicht auf, dass er strohdoof ist....vielfach hier übertragbar.

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben
Spannend finde ich all die Menschen, die hier gegen vermeintlich arrogante "intelligente" Menschen wettern und betonen, dass ihnen die "Intelligenz" ihres Gegenübers nicht wichtig ist. Das sind dann gerne die gleichen Menschen, die irgendwann später hier Jammerthreads eröffnen, weil ihnen die Dummheit ihres gewählten "Gegenübers" irgendeinen Nachteil beschert oder sonstigen Schaden zugefügt hat. Wie man sich bettet, so liegt man eben auch.
Geschrieben
Für eine echte, emotionale Beziehung auf jeden Fall! Für Sex allein sehr wahrscheinlich nicht.
Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Aufdersuchefür:

Es gibt ein Sprichwort. Dumm fickt gut. Und ist was dran. Vielleicht das nicht so intelligent Menschen sich nicht über alles Gedanken machen und sich besser fallen lassen können.

Hab ich anders erlebt und sehe ich daher komplett anders. 

Für minder Intelligente musst du immer mitdenken. Das ist belastend, auch im sexuellen Kontext. Abhängig von der Spielart kann da unterschiedlich viel schief gehen... 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb nnsieben:

Gibt es zuverlässige Berichte, wie Einstein als Liebhaber im Bett war oder nur das Gerücht, dass er im Bett auf seine weltberühmte Formel gekommen ist?

Das habe ich noch nicht über ihn gelesen, Einstein war allerdings auch dafür bekannt, seine Frauen und Kinder wie Dreck  behandeln zu haben.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb EramMeer:

Ich kann diesen Unsinn von "auf Augenhöhe" nicht mehr hören. Da trifft regelmäßig Selbstüberschätzung auf Anspruchsdenken. In der Regel Ausdruck gelebter Neurosen.

Deshalb wohl auch die zunehmende "Versingelisierung" der Gesellschaft - jeder hält sich für die hellste Kerze auf der Torte und wundert sich dann, niemanden zu finden, der den eigenen Ansprüchen genügt 😁 

 

Geschrieben
Also ich habe einen IQ von 145 und halte mich weniger für hochbegabt als über gutes Allgemeinwissen verfügend.
Bei Freunden und Partner ist ein gewisses ebenbürtiges Niveau schön aber nicht zwingend.

...und bei reinen Sexdingern für mich uninteressant. Er sollte nett aussehen, gut bestückt sein und ficken können. Rilke zitieren kann man im Buchclub.
Geschrieben
Kismet60 👌 Deinen Beitrag finde ich fantastisch 💯 . Etwas Bildung ,Allgemeinbildung braucht man schon.Wer seine Stärken und Schwächen gut kennt. Sie geschickt einsetzt,sich auch Schwächen eingestehen kann.Neugierig, wenig Vorurteile, Anstand,Respekt bei sich trägt der ist gut aufgestellt.Und wer kennt den Spruch von Oma Ordnung ist das halbe Leben😉 Es ist doch zum größten Teil so das.... gleich und gleich gesellt sich gern bei raus kommt.
×
×
  • Neu erstellen...