Jump to content

Wirkt sich Intelligenz positiv auf die Erotik aus?


Ki****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Vor 5 Minuten , schrieb Lisbetha:

Bei den zahlreichen Grammatik- und Zeichensetzungsfehlern fällt es halt schwer, sich darauf zu konzentrieren, "was die Natur auch von uns will". 

Treffendes Beispiel. Es Bedarf der Fähigkeit, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb IIIGHOST82III:

Treffendes Beispiel. Es Bedarf der Fähigkeit, sich auf das Wesentliche konzentrieren zu können.

Das Wesentliche für MICH ist, sich aufgrund von Intelligenz mit dem Erlernen von Grammatik- und Zeichensetzungsregeln zu beschäftigen und diese idealerweise auch zu erlernen. :coffee_morning:

vor 18 Minuten, schrieb IIIGHOST82III:

Es kommt drauf an. Rein für den Sex, würde ich sagen lieber dumm, als nicht ausreichend intelligent genug, um sich nicht gehen im Sinne von hingeben lassen zu können. Besser leerer Kopf als mit egogeschwängerten Gedankengeschwurbel welches jegliche Möglichkeit sich auf genau die Ebene fallen lassen zu können, die es definitiv benötigt, zu Nichte macht.

Letztlich aber im besten Fall intelligent genug, um sich frei von den Gedanken zu machen, was der Sexpartner denken "könnte" statt tatsächlich beim Sexpartner, sich selbst und der individuellen Magie der in diesem speziellen Zusammen den Gipfel erlebbar macht zu sein. Bedauerlicherweise aber auch nur möglich, wenn tatsächlich beide intellektuell auf dieser Ebene befinden. Der Unterschied ist wirklich immens und meiner Überzeugung nach das, was die Natur auch von uns will und dadurch den Kontrast einfach unverkennbar spürbar macht.

Es kommt darauf an.

Rein für den Sex (kein Komma) würde ich sagen, (Komma) lieber dumm (kein Komma, da Vergleich) als nicht ausreichend intelligent genug, um sich nicht gehen lassen, (Komma, Satzstellung) im Sinne von Hingeben (Groß) zu können. 

Besser (ein) leerer Kopf als mit egogeschwängertem (Dativ) Gedankengeschwurbel (das Wort gibt es nicht), (Komma) welches jegliche Möglichkeit, (Komma) sich auf der Ebene fallen lassen zu können, die es definitiv benötigt, zunichte (kein Verwandtschaftsverhältnis) macht.

Letztlich aber im besten Fall intelligent genug, um sich frei von dem (Dativ) Gedanken zu machen, was der Sexpartner denken "könnte" statt tatsächlich beim Sexpartner... (der Satz macht keinen grammatikalischen Sinn). 

 

Geschrieben
Wenn ich mich beim Sex darauf besinne, dass die Rechtschreibung meiner Partnerin ein Indiz darauf ist, wie es um ihre Intelligenz bestimmt ist, muss ich mich der Frage stellen, ob ein Mensch in ärmeren Ländern, dem das Privileg eine Schule besuchen zu können nicht in die Wiege gelegt wurde oder bspw ein Bodo Schäfer, der Legastheniker ist, automatisch dann auch nur wenig intelligent sein kann. Gefolgt von der Frage, ob ein Mensch nicht Schwächen und Stärken haben kann.
Was ich sagen möchte ist, dass ich persönlich glaube, dass die wenigstens Menschen wirklich unterbelichtet sind. Wenn ich jemanden, der, um bei diesem Beispiel zu bleiben, eine mangelhafte Rechtschreibung hat, daraufhin gleich einen mangelnden Intellekt zu diagnostiziere, ist das für mich ein Zeichen meiner beschränkten Sichtweise. Eine Apocalypse weiter, stellt sich dieser Legastheniker als Survival Experte heraus, wovon ich vielleicht gar keine Ahnung habe. Und Stelle mich selbst als Experte in Dingen heraus, die irgendwann Mal Relevanz hatten und mir jetzt rein garnichts mehr bringen. Und nach eigener Theorie wäre ich dann mit mangelndem Intellekt gesegnet. Gleichzeitig müsste ich feststellen, dass der, den ich in meiner Überheblichkeit als nicht hellste Kerze auf der Torte diagnostiziert habe, sich nun als ein regelrechter Gott darstellt. Zumindest oder vor allem im Vergleich zu mir selbst. Dann bleibt mir wahrscheinlich nur noch zu hoffen, dass meine Überheblichkeit, sich neben der Tatsache das diese nur umso mehr meine eigene Beschränktheit enttarnt, mich nicht auch noch dazu verleitet hat, diese dem Legastheniker auch noch vor dem Kopf geknallt zu haben. Oder, wie es nicht selten der Fall ist, der neugeborene Gott neben seinen Überlebensfähigkeiten auch noch die Weitsicht besitzt, meine Überheblichkeit ihm ggü als die Beschränktheit, welche sie tatsächlich ist zu erkennen und die Weisheit nachsichtig mit mir zu sein.
-Es ist der aktuelle Trend, sich durch ShortTime Attraction (15 Sekunden TicToc Videos) der Weite seiner Sichtweisen beschränken zu lassen und so sein Potenzial auf eine Weise zu reduzieren, welche sich im 1 stelligen Bereich ansiedeln wird und schon recht nicht über die eigene Nasenspitze hinaus. Konditionierung auf Kosten der Freiheit sich aus dem selbstgesetzten Gefängnissen in unseren Köpfen zu befreien und die Verbindung zur Umwelt vor allem virtuell stattfindet und folglich sich immer weitere Kluften und Grenzen an den Stellen entstehen, wo eigentlich Nähe stattfinden sollte und eine Verbindung zum Sexpartner auf emotionaler Ebene, wie die Fähigkeit Wasser zu Wein verwandeln zu können erscheint. Es gibt stellen im Netz, wo man nachlesen kann, dass sowas wohl Mal geschehen sein soll. Aber ob das wirklich stimmt, weiss man nicht.
Geschrieben
Hmmm 🧐 ich finde, das hängt davon ab, von welcher Seite man es betrachte… 
Und da ist nichts gibt, was es nicht gibt – ist es noch viel schwerer.
 Ich könnte mir nicht vorstellen und hatte es noch nie, dass ich Sex mit einer Frau habe, die mich nicht auch vom Intellekt anspricht.
Eine gute Beziehung kann ich für mich sowieso nur auf Augenhöhe vorstellen.
Anonymes-Mitglied-9
Geschrieben
Intelligenz benötige ich damit ich überhaupt über Sex nachdenke. Eine dumme Frau schafft es nicht mal bis zum Kaffee, geschweige denn in mein Schlafzimmer.
Geschrieben
Alleine schon, dass man einen Menschen anhand seiner Intelligenz beurteilt und daran fest macht, ob man mit ihm Sex haben möchte, spricht schon Bände! Da kann die eigene Intelligenz nicht wirklich auf einem hohen Niveau sein. Gar nicht zu reden vom EQ! Kommt es nicht eher darauf an, ob jemand ein gutes Herz hat!? Was nützt mir ein intelligenter Mensch, wenn es (Entschuldigung) ein totales Arschloch ist!? (außer man steht natürlich darauf, von einem Arschloch benutzt zu werden)
Ein hochnäsiger, arroganter Mensch ohne Charakter!? Es gibt so viele Werte, die wichtiger sind als Intelligenz. Wer sowas gleich als erstes auf seiner Wunschliste hat zeigt damit höchstens, wie oberflächlich sie/er ist.
Geschrieben

Da ich mich nicht mit "besonderen" Menschen unterhalte, würde es auch diesbezüglich keine Dates, geschweige denn Sex geben. 

Die unterbelichtete Fraktion ist nicht mein Beuteschema, daher ein klares:Ja! 

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Wenn die Frauen nicht intelligent genug wären, um mich durchschauen zu können, würden sich vielleicht einige bei mir melden. 

Insofern kann ich sagen, Intelligenz ist hinderlich für meine Erotik. ;-)

  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Am 11.3.2023 at 12:30, schrieb Kismet60:

 

Ich lese hier und in Profilen immer öfters, wie viel Wert darauf gelegen wird, dass der Partner intelligent ist. Der Begriff Sapiosexualität ist ja noch nicht so alt, und doch so oft zu lesen (körperliches Begehren, das durch den Intellekt eines anderen Menschen geweckt wird).
Ich selbst denke ein hoher EQ (Emotionale Intelligenz) ist wesentlich positiver, der beschreibt die Fähigkeit eines Menschen, eigene und fremde Gefühle richtig wahrzunehmen, sie zu verstehen und zu beeinflussen.

Ich persönlich mag Menschen mit einer gewissen Allgemeinbildung, die aber für mich wenig mit Intelligenz zu tun hat. Bei Menschen mit einem wesentlich höheren IQ finde ich kann es die Kommunikation erschweren und ein Partner, der mir in allem überlegen wäre, würde es mir schwer machen Augenhöhe zu haben.

Was ich mich jetzt frage, ist wollen diese Leute, die angeblich so viel Wert auf die Intelligenz legen, wirklich einen Albert Einstein im Bett oder messen sie den IQ, den sie gerne hätte an ihrem eigenen?

Glauben sie das, wenn man diesen Anspruch stellt, man dann nicht so dumm sein kann und werten sie sich so in ihren Augen auf?

Wie groß sollte den der Unterschied sein oder sollte es diesen überhaupt nicht geben, sondern so etwas wie selbes Niveau?

Was ist denn besser für die Erotik in euren Augen?
 

70 bis 84: Lernbehinderung
85 bis 115: Normalbereich
116 bis 129: überdurchschnittlich Intelligent
ab 130: Hochbegabung

Der IQ von Albert Einstein wird von Experten nachträglich auf etwa 160 bis 180 geschätzt.

 

Für die Erotik ist nicht wichtig, dass jemand intelligent oder gebildet ist oder weiß, von welcher Seite ein Kellner bedienen sollte. Für Erotik ist wichtig, dass jemand sympathisch ist, und auch ein wenig intelligenter Mensch kann sehr lieb und sympathisch und auch erotisch sein.

Ein IQ sagt leider gar nichts über die intellektuelle Leistungsfähigkeit aus. Er prüft lediglich, wie gut du ganz bestimmte Arten von Mustern erkennen kannst. Das hat jedoch nichts damit zu tun, was du in anderen Situationen zu leisten im Stande bist. Es ist wirklich kompletter, unwissenschaftlicher Unsinn.

Ich habe zudem immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Leute, die nach "Intelligenz" rufen oder sich über deren Mangel beschweren, sich selber zwar für intelligente, kultivierte und womöglich sogar gebildete Menschen halten, in Wirklichkeit aber unheimlich durchschnittlich und mittelmäßig sind und auf echte Argumente nichts zu antworten wissen außer ihrer Meinung -- will heißen, sie sind nicht in der Lage, formallogische Argumente nachzuvollziehen oder sie sogar selbst zu erarbeiten, sondern sie operieren rein rhetorisch und sind frustriert oder sogar wütend, wenn ihr Gegenüber sich davon nicht beeindrucken lässt.

bearbeitet von nhm03
Geschrieben
vor 56 Minuten, schrieb nhm03:

Ich habe zudem immer wieder die Erfahrung gemacht, dass Leute, die nach "Intelligenz" rufen oder sich über deren Mangel beschweren, sich selber zwar für intelligente, kultivierte und womöglich sogar gebildete Menschen halten, in Wirklichkeit aber unheimlich durchschnittlich und mittelmäßig sind und auf echte Argumente nichts zu antworten wissen außer ihrer Meinung

 

Diese Erfahrung mache ich auch immer wieder und ich bin leider nicht die hellste Kerze auf der Torte.

Geschrieben
Ich weiß nicht ob es wirkich ein hoher IQ ist den mein gegenüber benötigt, aber ja man muss in der Lage sein ein gutes Gespräch zu führen, sich für sein Partner interessieren…. Also wenn ich das Gefühl habe nen Toastbrot ist intelligenter als meine Gesprächspartnerin wird sich da wohl kaum der Reiz sie zu erobern ausgelöst😅🤷
×
×
  • Neu erstellen...