Jump to content

HIV positiv?


Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1
Geschrieben

Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen auf diesem Portal HIV positiv sind. Sagt ihr das vor einem Date? Gerne anonym antworten... 

Geschrieben
Ich denke wenn man es weiß und nicht sagt schöne ht miea. Wenn ich es hätte was zu Glück nicht er Fall ist würde ich das sehr direkt ansprechen, wenn es zum sex kommt. Alles andere finde ich sehr fahrlässig und auch sehr strafbar!
Geschrieben
Es gibt ja inzwischen Medikamente, die das Virus soweit unterdrücken, das man es nicht weitergeben kann bzw. Sich anstecken kann. Daher komme ich zur Frage zurück, in wie fern wird es einem dann gesagt ? Oder eben nicht …
Geschrieben
Ich glaube nicht, dass sich hier viele melden, es ist ja irgendwie leider immernoch ein Tabuthema, dabei wünschte ich mir teilweise mehr Aufklärung, denn die andere Frage ist ja auch, wer Testet sich wirklich regelmäßig?
Geschrieben
Ich habe null Ahnung welche Symptome sich bei einer HIV-Infektion zeigen, daher wären Angaben von Betroffenen in diesem Zusammenhang auch einmal wissenswert 🤔
Geschrieben

Wenn jemand auf einem Portal wie diesem angemeldet ist und hier nicht nur zum Chatten ist dann erwarte ich das mir das gesagt wird und das ohne nachfragen zu müssen.Punkt. 

Geschrieben
Es gibt einen Straftatbestand der Körperverletzung heißt. Sollte eigentlich jedem bewusst sein.
Geschrieben
Mit einem Menschen der HIV positiv, hab ich keine Probleme.
Sprich mit er oder sie ein Gespräch führen.
Sprich wenn er/sie dazu steht.
Jedenfalls es verheimlichen ist ein Nogo.
Auch wenn ich davon betroffen wäre, würde ich es nicht verheimlichen.
Geschrieben
Sollte man das nicht sagen? Ich mein der Gegenüber sollte sowas bei einem Kennenlernen erfahren...
Geschrieben
Wenn ich positiv 2äre, würde ich das dem Gegenüber auf jeden Fall irgendwie erzählen.
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Whistler65:

Es gibt einen Straftatbestand der Körperverletzung heißt. Sollte eigentlich jedem bewusst sein.

Der greift aber nur, wenn man sich durch den GV mit HIV ansteckt. Benutzt man ein Kondom, ist nach dem Gesetz alles legal. In Deutschland ist niemand verpflichtet, seine HIV Infektion bekannt zu geben (in gewissen Berufen mal abgesehen). Es existiert keine Meldepflicht.

Moralisch gibt es mehrere Meinungen, keine Frage!

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Pop-MOD-Max:

Eine interessante Frage.
Der Hinweis "anonym zu posten" ist insbesondere für diejenigen interessant, die das anonyme posten immer infrage stellen!

Uninteressante Frage.

Jedoch habe ich eine. Ihr Mods z.B. seht, wer hinter 'anonym' steckt. Inwieweit ist bei diesem empfindlichen Thema der Datenschutz nachweisbar gewährleistet?

 

Geschrieben
vor 15 Minuten, schrieb Ameron404:

Ich glaube nicht, dass sich hier viele melden, es ist ja irgendwie leider immernoch ein Tabuthema, dabei wünschte ich mir teilweise mehr Aufklärung, denn die andere Frage ist ja auch, wer Testet sich wirklich regelmäßig?

UND, wer testet sich vernünftige, nicht nur mit einem billigen Schnelltest, vorm GB! 

Geschrieben
Wer solche Krankheiten einem Partner nicht preisgibt handelt fahrlässig und ist meines Erachtens auch strafbar.
Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hallo! Mich würde mal interessieren, wieviele Menschen auf diesem Portal HIV positiv sind. Sagt ihr das vor einem Date? Gerne anonym antworten... 

Ist eine sehr interessante Frage. Obwohl ich glaube, dass sich wenige melden und die meisten wahrscheinlich das auch bei einem Date verschweigen. die Chance auf einen Geilen Abend wird wichtiger sein als ehrlich Krankheiten Preiszugeben.

vor 1 Minute, schrieb supermasseurHH:

Wer solche Krankheiten einem Partner nicht preisgibt handelt fahrlässig und ist meines Erachtens auch strafbar.

Richtig machen trotzdem sehr viele.

 

Geschrieben
vor 18 Minuten, schrieb Spicy_:

Ich habe null Ahnung welche Symptome sich bei einer HIV-Infektion zeigen, daher wären Angaben von Betroffenen in diesem Zusammenhang auch einmal wissenswert 🤔

HIV geht gegen das Immunsystem. 
Die Symptome sind dann die Krankheiten, gegen der Körper nicht mehr ankommt... 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Ameron404:

Ich glaube nicht, dass sich hier viele melden, es ist ja irgendwie leider immernoch ein Tabuthema, dabei wünschte ich mir teilweise mehr Aufklärung, denn die andere Frage ist ja auch, wer Testet sich wirklich regelmäßig?

Hier Brauch sich auch keiner melden, zumindestens erwarte ich nicht das sich in diesem Fred hier wer meldet und sagt "hallo ich hier bin HIV positiv". Ich erwarte das mir das von demjenigen mitgeteilt wird, spätestens  wenn sich zu einem Date verabredet wird.

bearbeitet von HEIZER2977
Anonymes-Mitglied-3
Geschrieben
Gibt einige Gerichtsurteile dazu im Netz. 3 Jahre 6 Monate ohne Bewährung.
Geschrieben (bearbeitet)

***

Ich erwarte das mir das gesagt wird, spätestens wenn es um Sex geht. 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
Geschrieben
  • spätestens beim Kaffeetrinken  möchte ich es wissen,  egal wie die zwischenmenschliche Interaktionen weitergeht 
Geschrieben
Tatsächlich habe ich auch schon drüber nachgedacht, wieviele Menschen wohl HIV positiv sind, ohne es zu wissen, weil sie sich einfach gar nicht drauf testen….sollte ich jemals davon betroffen sein, dann würde ich wahrscheinlich gar keine Dates mehr haben. Ich denke mit der Diagnose wäre das Thema Sex wohl für mich gestorben. Und ehrlich gesagt, kann ich mir auch nicht vorstellen oder sehr, sehr schwer nur mit jemanden Sex zu haben, der HIV positiv ist. Egal was es für Medikamente mittlerweile geben soll, für mich wäre das wie ein Todesurteil.
Geschrieben
Vielleicht geh ich jetzt zu weit und gewiss auch gegen den Inhalt des ersten Kommentars, welches der Mod geschrieben hat, aber solltest du es nicht vor einem Date dem Gegenüber erwähnen, dann hast du moralisch alles verdient, was du in deinem Thread erwähnst!
Und was eh schon geschrieben wurde: Sollte es zum Verkehr kommen und das Gegenüber erfährt es im Nachhinein und zeigt dich an etc., wird es rechtlich als schwere Körperverletzung gewertet.
Allein darüber nachzudenken es nicht zu erwähnen, ist moralisch absolut verwerflich für mich!!!!!
×
×
  • Neu erstellen...