Jump to content

Sapiosex - Wenn Intelligenz geil macht


Ar****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Wie unterscheidest du die körperliche Anziehung und die geistige?
Geschrieben
Für mich hört sich das nach ganz normalem Flirten an.

Braucht man dafür so einen seltsamen Begriff?
Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Das macht tatsächlich einiges aus... 😊

Eine ganze Menge..😉

Geschrieben
Gerade eben, schrieb 2M4U:

Für mich hört sich das nach ganz normalem Flirten an.

Braucht man dafür so einen seltsamen Begriff?

Das ist aber nicht sehr gut, wenn anregende Gespräche für dich bloß Flirten sind.

 

Geschrieben
Da bin ich voll bei dir. Ein echter Dialog auf einem vernünftigen Kommunikationsniveau mit ganz viel Humor - ein Träumchen. Und hier auf der Plattform bis jetzt die Nadel im Heuhaufen - leider
Geschrieben
Gerade eben, schrieb Stella24:

Wie unterscheidest du die körperliche Anziehung und die geistige?

Die körperliche Anziehung entwickelt sich bei mir aus der geistigen Verbundenheit, nahezu ohne Trennlinie. Die geistige Verbundenheit nimmt im Körperlichen dann

eine sehr, sehr nahe und intensive Form an.

Geschrieben
Ach wenn ich wieder der Böse bin, wenn sie hässlich wie die Nacht ist, kann man noch so tolle Gespräche führen und es macht 0 an. Ich würde sogar soweit gehen Zusagen das wenn sie hässlich oder er hässlich ist, es nicht mal zu einem Gespräch kommt. Weil da von Grund auf kein Interesse dann besteht. Wie immer der Mittelweg, muss beides passen optisch und was im Kopf…Intelligenz schadet aber auf alle Fälle nie, besonders wenn man mehr machen will mit der Person als nur ficken.
Geschrieben
Für mich steht Intelligenz an erster Stelle, vor allen körperlichen Attributen. Aber ich bin ja auch nicht notgeil...
Geschrieben
Warum für alles eine Bezeichnung aus Google kramen. Intelligenz ist sexy, Gespräche machen Spass. Eigentlich ganz selbstverständlich, sei denn, hier schlagen mal wieder die von der Sorte hey du, willst ficken, .....auf.
Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Handballrob:

Ach wenn ich wieder der Böse bin, wenn sie hässlich wie die Nacht ist, kann man noch so tolle Gespräche führen und es macht 0 an. Ich würde sogar soweit gehen Zusagen das wenn sie hässlich oder er hässlich ist, es nicht mal zu einem Gespräch kommt. Weil da von Grund auf kein Interesse dann besteht. Wie immer der Mittelweg, muss beides passen optisch und was im Kopf…Intelligenz schadet aber auf alle Fälle nie, besonders wenn man mehr machen will mit der Person als nur ficken.

Sapiosexualität bedeutet, sich über die Intelligenz eines Menschen angezogen zu fühlen. Das heißt aber nicht, dass man deswegen automatisch darüber hinwegsehen kann, wenn man von jemandem abgestoßen ist. Und ja, es gibt nunmal Menschen mit einer Optik, die für andere ein völliges No-Go ist. Ist einfach so.

Geschrieben
Die Intelligenz alleine reicht für mich nicht aus. Da kann einer noch so eloquent sein, wenn er ansonsten ein unangenehmer oder arroganter Zeitgenosse ist, nein danke. Ich finde, gerade bei Männern gibt es diese Kombi leider öfters.
Geschrieben
Naja, eine solche Verbundenheit und solch intensive Gespräche kann man hier durch ungefähr 80% der männlichen Userschaft erfahren...
.
Böse Zungen mögen behaupten, das Sapiosexualität etwas gänzlich anderes bedeutet, aber ich will mir das Vergnügen diesen Thread zu verfolgen noch nicht nehmen...
Geschrieben
Für mich muß das Gesantpacket passen.
Wenn ich mich nicht auf Augenhöhe unterhalten kann vergeht mir die Lust aber auch der Rest muß mich ansprechen.
Geschrieben
Gerade eben, schrieb xxx_schlingel:

Naja, eine solche Verbundenheit und solch intensive Gespräche kann man hier durch ungefähr 80% der männlichen Userschaft erfahren...

🤭🤣🤣🤣🤣🤣

Geschrieben

Wenn mir eine Mathematikerin per Wahrscheinlichkeitsrechnung den nachstmöglichen Termin für ein erstes Date glaubhaft darstellen würde, wäre ich an diesem Treffen stark interessiert, um das sapiosexuelle Ergebnis festzustellen 🙄🤔

Geschrieben
vor 22 Minuten, schrieb Yenna:

Das ist aber nicht sehr gut, wenn anregende Gespräche für dich bloß Flirten sind.

 

Wieso denn "bloß"? Neinnein, da hast du mich falsch verstanden. Was AreYouYong da beschreibt, das ist, schönes, intensives flirten. Und natürlich kann das weit gehen... sehr weit. Aber dafür braucht man doch keine Begriff wie "Sapiosexuell".

"Oh Schatz, du machst mich so an"
"Ja, warum?"
"Du bist so sapiosexuell!" 
 

..da vergeht einem doch alles ;-)
 

 

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb 2M4U:

Wieso denn "bloß"? Neinnein, da hast du mich falsch verstanden. Was AreYouYong da beschreibt, das ist, schönes, intensives flirten. Und natürlich kann das weit gehen... sehr weit. Aber dafür braucht man doch keine Begriff wie "Sapiosexuell".

"Oh Schatz, du machst mich so an"
"Ja, warum?"
"Du bist so sapiosexuell!" 
 

..da vergeht einem doch alles ;-)
 

 

Wieso, braucht man für einen Tisch auch nicht den Begriff 'Tisch'? Wenn man über eine Sache sprechen möchte, ist es schon gut, den richtigen Namen zu verwenden oder sagst du "das Ding mit den 4 Beinen, aber nicht das zum sitzen"? 😀

Also für mich sind Flirten und intensive Gespräche zwei sehr verschiedene Dinge, für mich ist da die Differenzierung tatsächlich wichtig.

Geschrieben (bearbeitet)

Sapiosex...

Ich finde das jetzt nicht sooo sonderlich ungewöhnlich...

...ich finde es im wahrsten Sinne des Wortes sehr geil, wenn sie etwas im Kopfe hat...

...wenn man sich auf Augenhöhe begegnet und sich mitunter durchaus auch gegenseitig fordert und herausfordert...

Sex findet auch im Kopfe statt... Nicht selten führte der anregend geführte Austausch im Worte zum wahrlich aufregenden Austausch im Bette...

bearbeitet von Highlander4u
Geschrieben
Viele sagen sie stehen auf Intelligenz und verhalten sich dan komplett anders zu dem was sie suchen ich lege mehr Wert auf andere Dinge zb Menschlichkeit Charaktere Art Wesen
×
×
  • Neu erstellen...